#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fahrerflucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrerflucht?

    Gehört zwar nicht hierher, aber ich brauche dringend Rat:Mir ist gerade was peinliches passiert:
    es ist ziemlich windig hier und als ich meine Autotür aufmachte und meine Tasche auf den Beifahrersitz stellte knallte meine Tür gegen ein anderes Auto. Ich habe geschaut, es ist aber trotz Knall nichts zu sehen. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen.
    Was ist wenn es jemand gesehen hat und denkt ich wäre abgehauen?


  • RE: Fahrerflucht?


    Der könnte dich anzeigen, aber das macht meist niemand.
    Die evtl Folgen könntest du minimieren indem du dich bei dem Halter des anderen Auto meldest, falls das Auto noch da ist, nen Zettel mit deinen Daten unter den Scheibenwischer klemmen oder ganz sicher: du gehst zur Polizei und meldest das nachträglich. Wenn der andere sich dann dort meldet dann kann man das auch unter sich klären. Wenn du aber ganz fiese Polizisten hast, dann hast du dann ne Anzeige, aber meist sind sie es nicht.

    Kommentar


    • RE: Fahrerflucht?


      hm, kann dir jetzt keinen rat geben aber...ich habe letztens auch zum ersten mal fahrerflucht begangen. da war allerdings mehr als ein knall....ein kratzer an diesem alten escord.

      es war in holland, die einzige zeugin eine touristin, die ich anlog und sagte, ich gehe jetzt zur polizei. es war einer der ersten tage zurück in europa, ich wegen der geschichte, die ich hier gepostet habe, total durch den wind.

      auf einmal sah ich mich einfach abhauen. ab auf die autobahn, weg. hab das einfach verdrängt. komisch, wie man sich manchmal verhält, oder??? halte mich für einen vernünftigen menschen eigentlich...dies sollte mir das gegenteil beweisen war einfach zu faul und hielt es wie ein eingefleischter hedonist: erstreben von lust, vermeiden von unlust. hehe.

      ich denke, du kannst dir verzeihen, oder??

      Kommentar


      • RE: Fahrerflucht?


        Ja, ist was passiert?
        Ich meine, warum soll ich was machen wenn da nichts ist?
        Ich bin mal vor ca. 5 Jahren im Dunkeln rückwärts an ein Auto gefahren, beim Ausparken. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und weil meine Eltern den Typ kannten habe ich es ihm gesagt. Es war allerdings gar nichts zu sehen. Da kam der typ doch dass seine Stoßstange locker sei und hat mir 500 DM abgeknöpft. Meine Mutter meinte jetzt das ich es lassen solle bevor ich wieder verarscht werde.

        Kommentar



        • RE: Fahrerflucht?


          Bei so etwas sollte man sich dann doch besser einen "unbekannten" Zeugen holen. Einfach einen dritten von der Strasse .... , der dann auch seine Anschrift an Dich weiter gibt (für den Fall der Fälle).
          Reve hat meiner Meinung nach schon alles gesagt. Was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann, bleibt einem immer selber überlassen. Ich allerdings möchte nicht täglich Angst haben, ob nicht doch ein Brief reingeflattert kommt, weil Dich einer gesehen hat. So hat man doch eher und schneller Gewißheit. Also, schnapp Dir einen Zeugen und lass diesen auch das Auto anschauen oder aber gehe zur Polizei und lass die das Auto anschauen.
          Ich sag mal so ... Wenn Du jetzt schon so ein schlechtes Gewissen hast, das Du hier nachfragst, dann wird Dir das auf Dauer (bis die Gewißheit da ist, das nichts mehr kommt) keine Ruhe lassen. Und es ist Deine Ruhe, darum kannst auch nur Du für Dich entscheiden .... Dafür viel Glück.

          Kommentar


          • RE: Fahrerflucht?


            meinst du mich? ja, es ist was passiert, hab ich doch geschrieben dacht ich... ein zwanzig zentimeter langer kratzer. ich weiss, keine entschuldigung, aber das auto war eh schon schrottig. egal, sollt wohl nix zur sache tun ob limosine oder schrottmühle...

            hm, aber wenn bei dir nix passiert ist, dann mach dir doch keine gedanken! fahrerflucht ist überbewertet, manchmal parken die anderen aber auch einfach nur im weg

            Kommentar


            • RE: Fahrerflucht?


              das ist wie in deiner Geschichte mit deinem Freund.

              Irgendwer ist immer im Weg, nicht wahr ??

              __lolofee schrieb:
              -------------------------------

              hm, aber wenn bei dir nix passiert ist, dann mach dir doch keine gedanken! fahrerflucht ist überbewertet, manchmal parken die anderen aber auch einfach nur im weg

              Kommentar



              • RE: Fahrerflucht?


                hm, wenn du nicht so recht hättest wär ich jetzt bös

                bloß sei doch nicht direkt so verbittert, kennst mich doch gar nicht... aber gut zu wissen, dass du meine geschichte albern findest, vielleicht hast du da ja auch recht, gell?

                Kommentar


                • RE: Fahrerflucht?


                  nein, ich meinte ob sich deswegen jemand bei dir gemeldet hat?

                  Kommentar


                  • RE: Fahrerflucht?


                    Zitat:
                    hm, aber wenn bei dir nix passiert ist, dann mach dir doch keine gedanken! fahrerflucht ist überbewertet, manchmal parken die anderen aber auch einfach nur im weg


                    Na klar,immer haben die anderen Schuld!
                    Fahrerflucht bleibt es trotzdem.

                    Kommentar



                    • RE: Fahrerflucht?


                      warum sollte ich verbittert sein???

                      Finde es aber immer toll, wenn einem jemand ins Auto fährt und dann kommentarlos die Fliege macht.

                      Zu deiner Geschichte würde mir manches einfallen, aber ich denke ich lasse es lieber. :-)

                      Kommentar


                      • einsicht


                        ok, frieden. ist leider so, dass mir die geschichte echt zu herzen geht, war halt noch nie so verliebt vorher - merk doch auch wie blöd ich bin!?

                        naja, bleibt noch zu sagen, dass @unsicherheit sich niemand bei mir gemeldet hat und @utte ich weiss, dass ich manchmal mal echt überhaupt nicht lustige witze mache. sehs ja ein.
                        hoffe, du glaubst trotzdem noch an das gute im menschen. ist schon klar: bleibt fahrerflucht, bleibt ein verbrechen. werds nie wieder tun!

                        Kommentar


                        • RE: einsicht


                          <font color="red" size="5">*Küsschen*</font>

                          Kommentar


                          • RE: einsicht


                            du bringst mich jetzt wirklich zum Lachen :-))

                            Und einen eigenwilligen Humor besitzt du jedenfalls, wenn ich mich auf deine "Fahrerflucht" beziehe.
                            Dein Vorsatz ist aber jedenfalls sehr lobenswert und versöhnt mich wieder, mit dem "Kratzer", der seit ein paar Tagen meinen Wagen "ziert"

                            Ob du mit deiner Verliebtheit wirklich blöder als andere bist, würde ich nicht unbedingt behaupten. Nur ist dein Fall eben etwas anders gestrickt ;-))

                            Wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute :-))

                            LG Shanti




                            Kommentar


                            • RE: einsicht


                              ok, einer geht noch, bevor ich dieses merkwürdige forum endlich verlasse, dass ich ohne witz nur gefunden habe, weil meine rechte hand in letzter zeit immer einschläft..

                              wollte mit meinen fahrerflucht kommentaren keine gemüter erhitzen, hab schneller getippt als über auf-schlips-treten nachgedacht. aber um ehrlich zu sein: so schlimm fand ich mich auch gar nicht!??

                              und um meinen liebeskummer trotzdem mal in das fahrerflucht-posting zu übertragen, damit es NOCH facettenreicher wird: warum ist meine geschichte anders gestrickt?? bin ich noch blöder?

                              hehe, dir jedenfalls alles gute mit auto und partnerschaft!

                              Kommentar


                              • RE: Fahrerflucht?


                                son Quatsch. Ist doch nichts passiert. Also was willst du denn. Ich würde nichts machen. (Ich hätt nich mal nachgeschaut ob wirklich was ist)

                                Kommentar


                                • Ich Denke


                                  Das wo nix ist ist nix oder, also alles ok .
                                  Aber was jeune vergessen zu sagen hat, ist das man 30 minuten auf der stelle warten soll um zu schauen ob beschädigte person noch kommt, am besten mit zeuge.

                                  Kommentar


                                  • im Berlin


                                    Vor eine dikotheque, eine frau fährt eine ente "da dursch war sie mir schon sehr sympatisch ;-)und sie war auch noch sehr hubsch, sie braucht aber eine ewiege zeit um einzuparken, tja keine servo lenkung, also vorwärst rüchwars und ich warte inter ihr das sie mal entlich die strasse frei macht, aber "pang" sie fährt seitlich in eine Porche ... hopla :-/
                                    Ich stigte aus, sie verlig aufgelöst sagte: ho nein! ich habe niemals die kohle !"
                                    Ich:" ja, es wird teuer, aber wer eine Porche hat, kann sich die beule leisten, zu mindesten ich habe nichts gesehen? nada? mach was du willst aber sei zugig"
                                    Sie stieg in ihre ente zurück und verswand.

                                    An alle Porsche fahren! es tut mir nicht leid.

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: einsicht


                                      solange dir nicht das Gesicht einschläft, geht es ja noch.

                                      Sorry, das war wieder mal eine blöde Bemerkung meinerseits, die das Phänomen aber auch kennt und sich deswegen dazu herablässt. ;-) Hoffe aber, du klärst es ab und lässt es nicht einfach anstehen. :-)

                                      Das Forum ist aber nicht wirklich merkwürdig - eher wohl "denkwürdig" manchmal. Also kein Grund es einfach zu verlassen ;-))

                                      Wegen der Fahrerflucht bist du mir nicht auf den Schlips getreten. Aber ich denke generell, wenn ich einen Schaden verursacht habe, dann stehe ich auch dazu.
                                      Das ist vielleicht eine meiner blöden Sichtweisen ;-))

                                      Mit deiner verkorksten Beziehung bist du sicher nicht blöder als andere. Nur lassen sich wahrscheinlich nicht soviele solange auf diese Art auf der Nase rumtanzen. Aber letztendlich musst du entscheiden, ob du dir diese Beziehung noch länger zumuten willst/kannst oder nicht.

                                      Wenn du die Vor-/Nachteile gegeneinander abwägst, wirst du sicher zu einem brauchbaren und letztendlich zufriedenstellenden Entschluss finden. Zumindest wünsche ich es dir :-))

                                      Kommentar


                                      • RE: einsicht


                                        was sollte falsch daran sein wenn du so eine einstellung hast ??? mein schaden hat sich mit knappe 1000 euro beziffert als so ein idiot einfach abgehaun ist. es fahren einem immer die falsche leute rein ))

                                        Kommentar


                                        • RE: Fahrerflucht?


                                          du warst nicht zufällig letzten monat in hamburg und bist mir in die kiste gefahren,oder????

                                          Kommentar


                                          • RE: im Berlin


                                            Also vero,das soll wohl ein Scherz sein oder?

                                            Kommentar


                                            • RE: Fahrerflucht?


                                              Ne Thomas, ich war bei ihr wo es passiert ist :-)

                                              Kommentar


                                              • RE: Fahrerflucht?


                                                ach bist wohl ein mittäter und ihr wart beide an der sache beteiligt

                                                Kommentar


                                                • RE: im Berlin


                                                  ich finds gut... stimmt doch...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X