#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles verloren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles verloren ?

    hallo zusammen

    es fällt mir sehr schwer, meine gedanken hier einigermassen zu ordnen, aber ich hoffe ihr könnt mir einige reaktionen geben, damit ich besser weiss wo ich stehe und was ich noch für möglichkeiten habe.

    die neue freundin meines ex- freundes verbietet ihm den kontakt zu mir, er hält es fasst nicht aus, macht es aber aus angst seine neue freundin zu verlieren. ich finde es ja toll das seine liebe so gross ist, aber merkt er nicht, was er alles kaputt macht !? ich kann seit tagen nicht mehr essen nicht mehr schlafen nicht mehr klar denken, es ist für mich als ob er gestorben wäre. insgesamt kennen wir uns nun 3 jahre eines davon waren wieder zusammen. es ist grauenhaft, vom einen auf den anderen tag nicht mehr zu wissen was er macht wo er ist, was bei ihm im leben passiert. voher haben wir uns jeden tag gehört.

    ich möchte seine beziehung nicht zerstören, ich gönne ihm sein neues glück, aber wie kann ich eine gerechte lösung finden !?


  • RE: alles verloren ?


    Sei mir nicht böse,aber sowas gibts nur unter Frauen. Nein ohne Scheiß,unter Männer würde es sowas nicht geben. Bei Frauen hört die Freundschaft auf,wenn sie mal denken,sie haben den richtigen gefunden zu haben.

    Wahre Freundschaft gibts eh nur unter Männern

    Kommentar


    • RE: alles verloren ?


      Hi

      es gibt keine gerechte Lösung. Sie ist drin und du bist raus. Sorry wenn es hart klingt aber ihr führt getrennte Leben und seit nicht mehr zusammen. Warum willst du noch so eng in Kontakt mit ihm stehen? Du fragst er weiss nicht was er kaputt macht, weisst du was du kaputt machst wenn du da nicht Ruhe gibst? Lass die beiden erstmal sich selbst finden und eine Vertrauensbasis aufbauen irgendwann gibt es dann auch wierde die Möglichkeit das ihr Kontakt haben werden, wenn auch nicht mehr so eng. Ich hätte auch ein ziemliches Problem wenn meine neue Freundin permanent Kontakt mit ihren Ex hätte.

      Tolot

      Kommentar


      • RE: alles verloren ?


        um dir böse zu sein müsstes du schon schlimmeres bieten. ja ja ja bla bla nei es gibt auch echte freundschaft unter frauen ! ich bin mit ihr ja keines wegs befreundet ich kenne sie überhaupt nicht ! aber wer gibt ihr das recht, mir den kontakt zu verbieten ?

        Kommentar



        • RE: alles verloren ?


          hallo tolot

          naja das mit der vertrauensbasis hat etwas, aber eben entweder vertraut sie ihm oder eben nicht und ich sehen wirklich nicht ein, warum ich einen der wichtigstens menschen in meinem leben einfach streichen soll, nur weil sie mit mir ein problem hat !

          Kommentar


          • RE: alles verloren ?


            Vorsicht.
            DU musst Dir nichts gefallen lassen.
            Aber wer hier die eigentliche Ursache ist, das steht auf einem anderen Blatt.
            Warum lässt denn Dein Freund soetwas mit sich machen?
            Hat er eben doch nicht das Bedürfnis, die Freundschaft zu Dir an die erste Stelle zu setzen?
            So wird ein Schuh draus.
            Es gibt nur dann erfolgreiche Erpresser, wenn es welche gibt, die sich erpressen lassen. Derjenige, der etwas ändern könnte, wäre Dein Freund. Warum tut er das nicht? Und warum machst Du die neue Partnerin für die Schwäche Deines Freundes verantwortlich?

            Na?

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: alles verloren ?


              das problem sind doch die gefühle - und die hast du doch noch für ihn, stimmt´s?

              stell dir doch bitte mal die situation anders herum vor :
              du in einer beziehung und ständig ist da noch eine "gute alte freundin" in lauerstellung, die ja so gaaaaaaaaar nix
              mehr für den partner empfindet....würdest du das toll finden?

              bekomme es gerade "live" mit, weil die ex meines freundes uns - und gerade mich - mit ihren attacken nicht in ruhe lässt....

              auch ganz schön schäbig von ihm, dass er nicht klar farbe bekennen kann...und wenn ihr ihm beide gleich wichtig seid (unwahrscheinlich), wenn auch auf anderen ebenen, dann muss ER doch den weg finden - nicht DU....er muss doch auch zu allererst mal zusehen, dass er seine freundin nicht verletzt oder?

              ich stimme da tolot zu - leider bist du in dieser beziehung momentan nur die zweite geige....

              trotzdem lieben gruß

              Kommentar



              • RE: alles verloren ?


                du hast ihm den laufpaß gegeben, er hat eine neue gefunden. das ist doch eine sehr gerechte lösung, finde ich

                Kommentar


                • RE: alles verloren ?


                  Hallo binli

                  So wie du es beschreibst, könnte man meinen du hast liebeskummer.. ich glaube auch das da noch gefühle sind, sonst würdest du, als "beste" Freundin von ihm, dass verstehen & dich eine weile fernhalten wenn er das auch wünscht. Das sie eifersüchtig ist, kann ich gut verstehen, würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Naja, gleich verbieten würde ich es nicht, aber wenn er das macht, dann kannst du nur auf ihn sauer sein.

                  Wünsche dir alles gute

                  Kommentar


                  • RE: alles verloren ?


                    bist du irgendwie verbittert oder so?

                    verstehe deine teilweise gehässigen antworten manchmal gar nicht....warum meinst du, musst du so was schreiben?

                    ist dir wahrscheinlich - wie ich selbst auch - egal, aber ich finde deine antwort ähnlich unpassend wie eine, die den ursprungs-absender verhöhnt oder veralbert.

                    schade....könntest deine doch offensichtlich vorhandene intelligenz besser nutzen ;-)

                    Kommentar



                    • RE: alles verloren ?


                      So wie Du das beschreibst:

                      "....ich kann seit tagen nicht mehr essen nicht mehr schlafen nicht mehr klar denken, es ist für mich als ob er gestorben wäre.."

                      klingt das für mich verdammt nach hysterischem Liebeskummer und nicht nach der Sorge um einen guten Freund. Und vielleicht liegt gerade hier der Hund begraben, daß die neue Freundin Deines Ex nämlich mitbekommt, daß Du für ihn noch sehr viele Gefühle hegst, die weit über das Ausmaß einer Freundschaft hinausgehen.

                      Wenn Du Deinen Ex wirklich als Freund und nicht nur als Geliebten magst, dann bringe ihn nicht dazu, daß er sich zwischen Dir und Seiner neuen Freundin entscheiden muß. Laß Euch allen dreien doch ein bißchen Zeit, nämlich die Zeit, die es braucht bis aus einer Liebesbeziehung nach einer Trennung eine wirkliche Freundschaft werden kann.

                      Kommentar


                      • RE: alles verloren ?


                        kann deine Gefühle wirklich sehr gut verstehen, kann selber nicht loslassen aus meiner Exbeziehung und würde den Ex am liebsten (als Freund oder sonstige Ebenen) wieder für mich gewinnen wollen.

                        ABER: ihr habt euch getrennt, aus welchem Grund auch immer, es ist vorbei.

                        Du mußt das checken, sie geht vor dir, ist leider so. Hart aber Realität. Lass die beiden in Ruhe und finde endlich Abstand von ihm, damit machst du dich selber nur fertig!!!

                        Und ich weiß sehr gut wovon ich rede (kann deine Gefühle absolut nachvollziehen). Mein Ex hat seit paar Wochen wirklich jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen und das war mehr als hart, glaub mir....

                        Es war aber der einzige richtige Weg, sonst ist alles nur halb und nix ganzes. Entweder oder!!! Beides geht nicht!

                        LG

                        Kommentar


                        • RE: alles verloren ?


                          warum soll ich verbittert sein?

                          wir haben das doch alles schon mal mit binli durchgekaut - soll ich mich da nicht diesmal kurz fassen dürfen? kannst gern "suchen im forum" und feststellen, daß ich mich binlis problem schon sehr ausführlich gewidmet habe

                          Kommentar


                          • RE: alles verloren ?


                            Du kannst nicht mehr essen und schlafen wegen dieser Sache??!

                            Du bist verliebt! Ganz klare Diagnose. Sonst würde Dich das wohl kaum so belasten, wenn Du "nur" an Freundschaft interessiert wärst.
                            Und selbst wenn Du verliebt bist - Dein Ex hat eine neue Beziehung, und Du hast eben nicht das Recht, Dich da einzumischen. Er hat sich für die andere entschieden, und ist jetzt mit ihr zusammen, was Du respektieren solltest.

                            Kommentar


                            • RE: alles verloren ?


                              Ich nenn das eher verletzte Eitelkeit.

                              Kommentar


                              • RE: alles verloren ?


                                Wie ich schon sagte,Frauen können nicht für Freundschaften kämpfen sobald Männe ins spiel kommen. Die sind dann einfach nicht mehr loyal und blind.

                                Kommentar


                                • RE: alles verloren ?


                                  *schmunzel*

                                  das meinte ich gar nicht, habe diese antwort aber erwartet

                                  ist schon gut :-)

                                  Kommentar


                                  • Ein Silverschweif...


                                    ... am Horizont: Sarah, Du bist auf dem besten Wege, die Realitäten anzunehmen. BRAVO!

                                    Ganz lieben Gruß
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE: alles verloren ?


                                      ich versteh dich und ihn aber auch!

                                      einerseits denk ich mir, warum er das macht weil du kennst ihn so lange.. euch verbindet viel mehr... und eigentlich würde ich sagen, dass es gemein von ihm ist, andererseits überleg dir mal wie du reagieren würdest in der situation seiner neuen freundin... würdest du ohne weiters zulassen, dass dein neuer freund mit seiner ex in so engem kontakt steht? würdest du das wollen?

                                      also ich nicht... wobei ich ihm es nicht verbieten würde weil man mit verboten meist mehr kaputt macht als es hilft... ich sag dir was... wenn du ihm so wichtig bist wie er dir wird er bald merken dass es so nicht weitergehen kann. Wer weiß wie lange er das noch mitmacht...

                                      ich kenn ihn nicht und kann dir deshalb nicht sagen was er tun wird, aber eine beziehung wo der eine dem anderen dinge verbietet die er vorher getan hat... schon ewig getan hat.. eine beziehung wo einer dem anderen kontakte zu freunden verbietet ist mit sicherheit nicht von dauer.

                                      Kommentar


                                      • RE: alles verloren ?


                                        1)Wieso den, so ne panick macherei? wen es dir nur um die freundschaft geht? ich meine freunde können immer eine zeitlang sich von pizza/ becker lieverung /und liebe ernähren, ich finde es volkommen normal, dann kommen die langsam aus den löscher gekrochen und man kann wieder sich normal wie freunden unterhalten.

                                        2)Allerdings... wen er merkt das es dir beschiessen geht wen du kein kontackt zu ihm hast,bezihungs weise nicht hast, dann.... an seine stelle.... wurde ich mir gerne von der frau an meine seite erpressen lassen, ich hätte damit kein problem, den anscheint kannst DU mit dein leiden und abwesenheit "die beziehung" und nicht die "freunschaft" gefährden.

                                        Nun... wesche schild trägst du hoch ?
                                        Freunschaft? wirklich komisch, mir ist nie schlecht gegangen wen ein meine ex, sich verliebt haben, natürlich unter den freunschaftlichen kontext .

                                        Kommentar


                                        • RE: alles verloren ?


                                          ich bin eher der meinung dass seine neue nicht das recht hat sich in jahrelange freundschaft einzumischen... egal ob sie verliebt in ihn ist oder nicht.. denn er ist offensichtlich in seine neue verliebt und das sollt ihr reichen.. niemand hat das recht seinem partner was zu verbieten.

                                          er steht offensichtlich unter druck aus angst die neue zu verlieren und eine beziehung die auf druck basiert ist zum scheitern verurteilt.

                                          niemand kann von einem verlangen sein leben umzukrämpeln... das ist unfair und gemein... wenn sie das nciht akzeptieren kann ist sie wohl sowieso die falsche für ihn

                                          Kommentar


                                          • carpe carpe...


                                            Schön langsam, was heisst erpressen lassen ? es gibt gewiessen gespräsche die man mit sein partner hat, nicht war... und manschmal sind situation da, die ein ganz gut im den kram passen... denke daran (es geht ihr zimlich schlecht) das sie ihm nicht mehr sieht, weisst du den ob sie nicht vorher geklamert hat? weisst du weshalb sie sich getrent haben? weisst du weshalb er eine neue freundin hat ?... alsooo ... ich nicht?!

                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • RE: carpe carpe...


                                              Absolute Zustimmung!!!
                                              Und das Recht auf einen Umgang mit der Ex muß sich der Junge schon selbst erkämpfen.
                                              Wenn er das nicht tut, dann ist es wohl nicht so wichtig für ihn.
                                              Er ist wohl feige. Will nicht zugeben, daß er auch kein
                                              Interesse mehr am Kontakt mit Binli hat.
                                              Sie klammert bestimmt, denn sonst wäre das ja gar nicht soo schlimm für sie, sondern nur ein wenig traurig. Sie würde hoffen, daß sich das irgendwann ändert und bis dahin ihr eigenes Leben leben.

                                              Kommentar


                                              • RE: alles verloren ?


                                                jo, alles in ein sack...schön rein stopfen... das lernt man bei der legion, oder ?

                                                Kommentar


                                                • RE: carpe carpe...


                                                  Er ist wohl feige.
                                                  ....................................
                                                  Wieso feige? vieleicht auch nur schlau?wer weisst?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X