#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie bennen denn eure Kids

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es hat einen Namen, hurra!

Hallo zusammen!

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber mal im TV etwas gesehen:

Es ging darum, dass Kinder zwar ein Hungergefühl kennen und gezielt ausdrücken können, aber das Gehirn noch nicht in der Lage war, dieses Gefühl zu formulieren. Großes Problem, weil die Kinder sich nicht ausdrücken konnten.

Das führt mich zu der Frage:
    Ist es nicht wichtig, dass die Kinder die Teile der Familienplanung überhaupt benennen können?
    Und sollte dies nicht in der Sprache derer sein, mit denen sie sich über das Thema unterhalten?

Wenn ihr Eltern meint, eine anderes Wort zu benutzen und die Kinder diese auch verstehen, ist das alles so OK.
    Aber was haben die Kinder davon, wenn Ihr gewisse Vokabeln tabuisiert?
    Sie werden sie vielleicht in Eurer Anwesenheit vermeiden.

Zu meiner Zeit (vor 20 Jahren) war es dasselbe mit den Worten "geil", "Muschi", "Schwanz".
    Als ich dann nach dem "Venushügel" oder der "Klitoris" fragte, waren meine Eltern leider überfragt.
    Meine Eltern hatten dafür keine Namen. vielleicht konnten sie deshalb auch nicht gut über diese Themen sprechen.

Und jetzt die provokanteste Frage:
    Erziehen wir (ich hoffentlich auch bald!!) unsere Kinder zu prüde?
    "Das sagt man aber nicht"
    "Solche Worte möchte ich aber nciht hören!"

Wenn ich meinem Sohn im entsprechenden Alter sage, "er solle seinen Rüssel nicht in jedes Loch halten", wird er mich hoffentlich verstehen.

Liebe Grüße
    Der Tänzer

Kommentar

• RE: Es hat einen Namen, hurra!

...was ihn sicher nicht davon abhalten wird ,es doch zu tun...

Kommentar

• Na, dann nimm mal reichlich Platz!

<strahl>
        Anke

Kommentar

• RE: Es hat einen Namen, hurra!

Ich weiß gar nicht, warum Dein Sohn nicht...
          Solange er sich vernünftig schützt...

Mein ja nur. Weil wir gerade von projezierten Werten reden - sprachlicher Natur selbstverständlich.

Grüße
          Anke

Kommentar

• Wie dem auch sei

Hauptsache ehrlich

Kommentar

• ein männlicher antworter

es gibt eigentlich keinen vulgärausdruck für das männliche glied, der ähnlich pejorativ wie das f-wort wäre

schon mal darüber nachgedacht, ob das an unserer patriarchalischen kultur liegen könnte, daß zwar eine frau über ihr geschlechtsteil beleidigt werden kann, aber nicht ein mann über das seine?

Kommentar

• RE: ein männlicher antworter

Das war die Aussage, die hier schon lange gefehlt hat. :-)

Kommentar

• RE: Bedeutung/Ursprung

wie kommst du eigentlich darauf, dass umgekehrt alles toleriert wird? ich finde die allermeisten bezeichnungen
                  ziemlich eklig oder auch plump-neckisch und somit blöd.
                  schwanz hingegen finde ich in ordnung, weil es nicht extrem weit hergeholt ist und ich das wort an sich als neutral erachte, jedenfalls nicht als abwertend.

Kommentar

mann, du bist wirklich immer mal wieder für eine positive überraschung gut!

Kommentar

Infolgedessen wird jetzt gleich irgendeiner um die Ecke kommen, der Petronius als Transe outet oder so. Hatten wir doch schon mal, oder?

Grüße
                      Anke
                      <amüsiertsei>

Kommentar

Da bist du aber schwer im Irrtum.
                        Es liegt an der Erziehung der Mütter. Hast du das nicht mitbekommen, dass Frauen bestimmen was vulgär "rüberkommt". Und es gibt auch Männer die entgegen Deines Wissens genauso abwertendes sehen im Wort Schwanz. Wenn nicht, dann weißt du es jetzt.

Kommentar

so wie du Schwanz in Ordnung findest, finde ich ***** in Ordnung. Was findest du als nicht angebracht für das Wort Penis ? Nichts oder ? Bist ne Erziehende was ?

Kommentar

warum sollte man auch, das weiß ja ohnehin jeder ?!
                            Was ist los mit euch aufgescheuchten Bruthennen ?

Kommentar

Du bist garantiert nicht der Einzige hier, der denkt.
                              Was hat die partriarchische Kultur mit dem zu tun, wenn Frauen im 21 Jdt. verklemmt sind ?
                              Sich abheben wollen, ihr Fut als etwas besseres betrachten du ********** !

Kommentar

• denn du bist legion

ich finde das süß, wie du hier ganz alleine eine menge simulierst!

Kommentar

und du bist nicht darauf gekommen, so einen Unsinn zu selbst zu schreiben....na da sieht man wieder mal was mit euch los ist.

Kommentar

ich glaube, du redest dir da was ein

das f-wort wird von männern in beleidigender absicht gebraucht, und deshalb auch von den frauen als beleidigend empfunden so wie es eben gemeint ist

hat nichts mit weiblicher empfindlichkeit zu tun oder damit, daß frauen sich als was besseres aufspielen wollen

Kommentar

• RE: denn du bist legion

Frag doch deine verbünde ********** wie es weitergehen soll, denn planlos handeln kann ich auch.

Kommentar

ein allgemeiner sachverhalt kann nicht anhand eines einzelschicksals abgehandelt werden

aber ich nehme natürlich gern rücksicht auf deine empfindsamkeit und werde deinen besten freund nicht als "schwanz" bezeichnen

Kommentar

Na was glaubst denn du, in deiner Bescheidenheit ?
                                          Warum sollte ich mit ***** provozieren wollen, was hätte ich davon. Bitte schließ nicht von Dir auf andere.

Kommentar

ich nehme auch deinen Zynismus zum Anlass und werde mit dem Wort "*****" auch zurückhaltender sein.
                                            Ich wußte gar nicht dass man auch "Männer" damit beleidigen kann.

Kommentar

lieber kai,

jetzt bleib mal auf dem teppich. kein grund, in wallung zu geraten

ich schließe nicht von mir auf andere. ich höre mich bloß um

wie oft sagen männer "du blöde f...." (kannst du gern hier in den m-ww-foren nachlesen)? und wie oft hörst du von frauen "du blöder schwanz" ?

naa?

Kommentar

hab dank

wo menschen beleidigt werden, ist es eigentlich unerheblich, ob sie nun mit f.... oder s.... ausgestattet sind

Kommentar

Bleib mal du am Teppich, ich hab das noch nie gehört wo verkehrst du bitte ?
                                                  Warum sollten sie auch blöder Schwanz sagen, wo hast du das gelesen, gehört, geträumt ?

Kommentar

wie oft sagen männer "du blöde f...." (kannst du gern hier in den m-ww-foren nachlesen)? und wie oft hörst du von frauen "du blöder schwanz" ?

Du meinst du blöde ***** ? nicht ?
                                                    Was du so alles zusammenassoziiest ist nicht mehr feierlich. Wo hast du das gelesen ?

Kommentar

Lädt...
                                                    X