Tja, scheint so, hat sich gestern nicht gemeldet, obwohl er gesagt hat er ruft an. Finde ich menschlich ziemlich enttäuschend, aber eben, ich glaube halt jeweils zu sehr an das Gute im Menschen;-). Tja, das kann man auch als dumm bezeichnen. Aber mal an Euch Jungs, wo ist da der Kick? Da bemüht man sich 3 Wochen um eine Frau, kriegt sie dann ins Bett und kann doch nicht mit ihr schlafen, weil man noch an der Ex hängt. Gehts da wohl einfach ums Ego? Fazit: 1. Meine Menschenkenntnis ist und bleibt eine ziemliche Katastrophe 2. Reine Erotik-Affären pack ich nicht 3. Männer sind mir ein Rätsel 4. Jawohl, mir gehts trotzdem gut:-)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kennt ihr das?
Einklappen
X
-
LunaMalika
RE: Kennt ihr das?
Tja, scheint so, hat sich gestern nicht gemeldet, obwohl er gesagt hat er ruft an. Finde ich menschlich ziemlich enttäuschend, aber eben, ich glaube halt jeweils zu sehr an das Gute im Menschen;-). Tja, das kann man auch als dumm bezeichnen. Aber mal an Euch Jungs, wo ist da der Kick? Da bemüht man sich 3 Wochen um eine Frau, kriegt sie dann ins Bett und kann doch nicht mit ihr schlafen, weil man noch an der Ex hängt. Gehts da wohl einfach ums Ego? Fazit: 1. Meine Menschenkenntnis ist und bleibt eine ziemliche Katastrophe 2. Reine Erotik-Affären pack ich nicht 3. Männer sind mir ein Rätsel 4. Jawohl, mir gehts trotzdem gut:-)
-
-
Marbo
RE: Kennt ihr das?
LunaMalika schrieb:
-------------------------------
...... . 3. Männer sind mir ein Rätsel. .......
Frauen auch.
Läßt man sich auf eine (nur-)erotische Affäre ein, ist man der sexgierige, beziehungsfaule. (übertrieben)
Hat man Skrupel, ruft das Unverständnis und Erstaunen hervor. Was denn nun? Hängt das von der momentanen Einstellung der Frau ab?
Was wäre denn, in Deinen Augen, das richtige Verhalten von ihm gewesen? Was hast Du erwartet? Und, nicht ganz unwichtig, glaubst Du er möchte diese Erwartungen erfüllen? So wie Du bei ihm Zerstreuung gesucht hast, hat er vielleicht auch gedacht. Womöglich wollte er sich mit Dir von seiner Ex ablenken. Meiner Meinung seit ihr beide unter schlechten Vorzeichen in diese Beziehung(?), besser Bekanntschaft geraten. Ich denke, Erotik und Zärtlichkeit hätte alles noch komplizierter gemacht.
Es spricht für ihn, daß er nicht mit Dir ins Bett ist.
4. Jawohl, mir gehts trotzdem gut:-)
Kommentar
-
Ja...
Hallo LunaMalaika,
das verlassende Herz sucht und WILL finden. Es findet sich vieles, aber was sucht das Herz, der Bauch und das Verlangen wirklich? Ich bin auch noch nicht darauf gekommen...
Zu 2. Eine rein erotische Beziehung braucht -glaube ich- eine sichere und glückliche Seele. -ist bei dir wohl gerade nicht so ausgeprägt, nicht wahr?
Zu 3. Ich verstehe mich zwar selbst, habe mich aber noch keiner Frau so richtig verständlich machen können. Daran arbeite ich noch...
Ich würde mich für Dich freuen, wenn Ihr eure Freundschaft erhalten könnt und in eurer Situation füreinander dasein könntet.
Ich hatte selbst eine Beziehung aus dem "Füreinander-da-sein", die nach 1,5 Jahren ohne bleibende Narben auseinander gegangen ist.
Mein Rat, wenn man so will:
Seid füreinander da, aber macht Euch keine Hoffnungen, dass es etwas für die Ewigkeit wird.
Ich schreibe auch warum: Ihr habt Euch nicht ineinander verliebt, sondern habt Euch gefunden, als Ihr Euch brauchtet (gebraucht habt.) Das Brauchen geht aber vorbei - und dann?
Viel schöner ist es jemanden kennenzulernen, liebenzulernen und dann festzustellen, dass man ihn braucht.
LG
Der Tänzer
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: Ja...
Definiere "braucht".
Danke.
Grüße
Anke
Kommentar
-
-
LunaMalika
RE: Ja...
Er hat mich jetzt doch angerufen. Anscheinend war ihm nicht klar das ich ihn so verstanden habe, das er sich gestern meldet. Hoffe wir können heute Abend mal in Ruhe reden, dann bin ich vielleicht schlauer. Aber es ist doch beruhigend dass ich ihn doch nicht so falsch eigeschätzt habe wie ich noch heute morgen dachte:-)
Froh bin ich auch das ich nun 100%ig sicher weiss das ich für ihn nur einfach Sympathie empfinde und nicht mehr.
Habe ich eine glückliche Seele? Tja, wie definiert man Glück? Für mich ist das eine Einstellungssache. Manchmal erfasse und erfühle ich mein Glück und manchmal erfühle ich eher das was ich als Unglück empfinde. Aber ich denke das Glück überwiegt. Habe ich eine sichere Seele? Was ist das genau? Rein gefühlsmässig würde ich aber nicht behaupten das meine Seele sicher ist. Da sind noch zu viele Narben und Krämpfe. Aber ich arbeite dran;-)
Anke: brauchen hat für mich so einen negativen Touch. Als Beispiel: Ich brauche ein Taschentuch... etc. das klingt für mich sehr nach benutzen.
Halte euch auf dem laufenden.
Kommentar
-
Juliane d. O.
RE: Privatanmerkung
Ich verstehe die Empfindlichkeiten nicht so ganz, die sich (ich weiß gar nicht genau, seit wann mir das gehäuft auffällt) um Wörter wie "Nutzen", "benutzen", "brauchen" etc.
ranken.
Wenn jemand äußert: Er/sie/es hat mich nur benutzt - solche Aussagen verstehe ich eigentlich nicht so richtig bzw. ich verstehe sie so, daß derjenige sagt, er/sie/es hat Mißbrauch mit mir getrieben, falschen Gebrauch von mir gemacht (mich in irgendeiner Weise ausgebeutet).
Und diese Verschiebung im Sprachgebrauch finde ich bedauerlich, weil sie wiederum Mißverständnissen Tür und Tor öffnet.
Für mich ist "Gebrauch machen von etwas"/ "etwas benutzen" nach wie vor eine Aussage darüber, daß ich dem Betreffenden einen Wert beimesse.
Das Unbrauchbare ist das Wertlose.
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: Privatanmerkung
Somit ist "du bist auch nur zum F_icken zu gebrauchen" eine Äußerung von Wertschätzung?
<verwundertguck>
Anke
Kommentar
-
-
Juliane d. O.
RE: Privatanmerkung
Aber Euer Ehren! Ich bitte Sie!
Kommentar
-
_AnkeF_
Ich zieh die Frage zurück!
Sorry, der war nicht gelungen.
Werde mir bei meinen nächsten Gedanken mehr Mühe geben.
Grüße
Anke
Kommentar
-
Juliane d. O.
RE: Ich zieh die Frage zurück!
Vielleicht sollte ich mich hier zurückziehen? Ich scheine Zulukaffer zu reden und zu schreiben.
Kommentar
-
-
_AnkeF_
RE: Privatanmerkung
Wie soll ich nur das Gefühl beschreiben, das ich mit dem Wort "brauchen" verbinde?
Ich habe meinem Ex-Mann immer wieder gesagt, dass ich ihn brauche - und ich habe das auch tatsächlich so gemeint. Schließlich habe ich mich aufgewertet gefühlt, weil er mich als seine Partnerin genommen hat (nicht umgekehrt, die Richtung ist wichtig!).
Als ich erkannte, wie sehr dieser Zustand in dieser Richtung zutraf, in der anderen Richtung jedoch nicht, begann ich mir Gedanken um meine Einschätzung zu Partnerschaften zu machen. Und das war durchaus gut so.
Heute kann ich sagen, dass ich mich nicht aufgewertet fühle, wenn ich in einer Partnerschaft lebe, dass ich sehr gern genieße, einen Partner zu haben, aber dass ich ohne sein Vorhandensein ebenfalls ein vollwertiger Mensch bin. Ich würde die seelische und körperliche Wärme vermissen, manche Unterstützung im Alltag (und manche Anerkennung eigener Leistungen - ob für die Partnerschaft oder für das Individuum). Aber brauchen? Womöglich noch wie die Luft zum Atmen oder so? Nö. Liebe hat glaube ich wenig mit brauchen zu tun. Man kann auch ohne Finger, Füße, Augen leben und glücklich sein, sobald man gelernt hat, ohne diese Körperteile klar zu kommen. Sehnsucht nach Vollständigkeit (dazu gab es hier schon reichlich entsprechende Theorien), die wird wohl vorhanden sein, wenn man sich ohne bestimmte Attribute als unvollständig begreift.
Es schmerzt mich, wenn jemand behauptet, er braucht mich, weil ich mich verplichtet fühle, seine Unvollständigkeit auszugleichen. Da bildet sich ein sehr intensiver Widerstand in mir. Ich fände es schöner zu wissen, dass andere Menschen auch ohne mein Zutun klar kämen. Kannst Du das irgendwie nachvollziehen?
Grüße
Anke
Kommentar
-
LunaMalika
RE: Privatanmerkung
Klar, sofern das benutzte eine Sache ist so stimme ich dir voll und ganz zu. So bald es sich aber um ein menschliches Wesen das gebraucht/ benutzt wird habe ich etwas Mühe mit dem Ausdruck.
Aber das ist meine subjetktive Meinung und ganz sicher reine Ansichtssache.
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: Ja...
Danke.
Und jetzt im ganzen Satz:
Dein Vorhandensein (oder das des anderen) wird vorausgesetzt = ich brauch Dich. Richtig?
Oh Mann. Ich kenne viele Situationen, in denen ich das Vorhandensein des anderen als gegeben betrachte (hin und wieder stelle ich dann erstaunt fest, dass ich da einer Fehleinschätzung aufgesessen bin, weil der andere dann doch nicht da ist, zu was immer man ihn als vorhandenseiend vorausgesetzt hatte). Mit der Zeit lernt man, dass man lieber nicht zu viel voraussetzte - das bewahrt vor Enttäuschungen. Und siehe: man kann den anderen TROTZDEM und mit gleicher Heftigkeit lieben! BOAH!
Grüße
Anke
Kommentar
-
LunaMalika
Genau...
das hast du sehr schön beschrieben, sehe das genau so.
Kommentar
-
LunaMalika
So siehts jetzt aus:
Wir haben gestern lange telefoniert. Wir werden das mit der Erotik weiterführen. Das stimmt für mich voll und ganz so. Denke solche Krisen wie am letzten Samstag sollte es bei mir nicht mehr geben. Habe jetzt meine Gefühle geordnet und bin auch darauf gefasst. Falls es doch noch geschehen sollte so habe ich Bachblüten Norfalltropfen und das Wissen, das ich die liebste aller Schwestern habe, die ich auch mitten in der Nacht anrufen darf;-)
Wie heisst es doch so schön, no risk, no fun:-)
Kommentar
-
_AnkeF_
Na denn: Viel Vergnügen!!! :-)) owt
.
Kommentar
-
_...FotzenmeisteR..._
RE: Kennt ihr das?
Der Kick zu sehen,dass es immer wieder funktioniert.
Es ist so als würde man euch ein 5-Gänge-Menü auf einem Tablett unter einer Silberglocke servieren. Wenn ihr diese Glocke hochhebt ,befindet sich darunter ein riesiger ,dampfender Haufen Scheiße.Eure Reaktion:" Hm,das sieht ja lecker aus ,da greifen wir direkt mal zu..."
Ich hoffe, die Analogie hat dich nicht überfordert
Ich finds nur halt immer schön,wenn erwachsene Frauen sowas von ERWACHSENEN Männer erfahren,wo doch immer gesagt wird,das sei eine sooo pubertäre Masche...auf die dennoch immer reinfallt.
Kommentar
-
LunaMalika
Das kommt davon...
...wenn man nicht den ganzen Tread liest. Du bist nicht auf dem Laufenden;-)
Kommentar
Kommentar