#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kennt ihr das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt ihr das?

    Hatte letzten Samstag einen Mann bei mir zu Hause zu Besuch. Kenne ihn seit 3 Wochen und von Anfang an war für mich klar das er nicht auf eine Beziehung aus ist. Für mich war das auch ok, denn ich lernte durch ihn sehr viel über mich selbst. Wir haben viel Telefoniert und sind einige Male etwas zusammen trinken gegangen. Er sagte letzte Woche, das eine Beziehung nicht drin liegt, da er sich vor kurzem von seiner Ex getrennt hat und noch sehr an ihr hängt. War für mich keine Ueberraschung und kein Problem. Nun hatten wir es also letzten Samstag sehr schön und sinnlich zusammen. Doch er bekam dann Probleme, weil das Ganze bei ihm die Sache mit seiner Ex wieder hoch gekommen ist. So ist er dann um 24 Uhr nach Hause gegangen, was ich auch sehr gut verstehen konnte. Doch jetzt kam mein Problem. Konnte mit dem Gefühl nicht umgehen, zuerst diese körperliche Nähe und dann das „verlassen“ werden. Es war als ob mir jemand ein Messer ins Herz gestossen hätte. So habe ich die Nacht mit Weinen und Selbstmitleid verbracht. Ich mag ihn und finde ihn faszinierend, klar. Aber nicht mehr. Hätte nie gedacht das ich trotzdem so krass verletzlich werden könnte, wollte mir einfach etwas Zärtlichkeit und Erotik gönnen. Aber anscheinend suche ich mir jeweils solche Situationen aus, wo ich jemanden ein bisschen an mich ran lasse und dann wieder mit diesem Sch...-Gefühl konfrontiert werde. Hoffe einfach ich bin durch diese Situation nicht noch mehr vermurkst worden als ich eh schon bin;-). Danke fürs Lesen, bin froh über Feedbacks.


  • RE: Kennt ihr das?


    offensichtlich brauchst du doch etwas mehr als etwas zärtlichkeit und erotik.
    gut, dass du das jetzt weißt.

    Kommentar


    • RE: Kennt ihr das?


      Das weiss ich schon lange. Aber da ich es nicht gefunden habe dachte ich, wenigstens etwas Zärtlichkeit und Erotik würde mir gut tun. So nach: der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.

      Kommentar


      • RE: Kennt ihr das?


        aber so funktioniert das leider nicht.
        klar muss man kompromisse machen, traumprinzen sind rar, bzw. gibt es nicht.
        du kannst fast überall abstriche machen, aber eben nicht da, wo es um deinen persönlichen anspruch an die ernsthaftigkeit einer begegnung geht. ein mann, der nicht so toll aussieht, kein geld hat, nicht brillant oder verwegen ist? - ja.
        aber nett sollte er schon sein und frei sein für möglichkeiten, dir zugewandt und nicht einer anderen frau, auch keiner ex.
        sorglosen sex mit jemandem haben zu können, der definitv nicht bereit ist, sich zu verlieben und genauso zu empfinden, ist bei manchen ein talent.
        andere können es, weil sie sich gerade in einer lebensphase befinden, wo sie sich gerade mal nicht mit der sehnsucht nach liebe herumschlagen müssen.
        allen anderen tut das weh und deswegen ist in diesem fall
        die taube auf dem dach dem spatz in der hand auf jeden fall vorzuziehen.

        Kommentar



        • RE: Kennt ihr das?


          Genau deshalb sind viele, die mehrmals versucht haben, eine schöne Beziehung zu haben und dann gescheitert sind, verletzt, vergrämt und ziehen sich nur noch zurück.
          Das man sich einen schönen ONS gönnt, ist die eine Seite, dann damit umzugehen, wenn er wieder weg ist, die Andere. Versuche eine längere Beziehung zu finden, bei der du alles bekommst, was du drauchst. Das Problem ist im 'mittleren Alter' oft, dass die Ex-Beziehungen oft noch nicht verdaut sind. Da muss man schon am Anfang sehr genau und sensibel hinhören - um sich zu schützen.

          Kommentar


          • RE: Kennt ihr das?


            Tja, der Witz der Sache ist, das ich irgendwie Angst vor einer Beziehung habe. Angst vor diesem Sch...Gefühl das ich dieses Wochenende hatte. Deshalb hat es bei mir nicht geklappt mit einer festen Partnerschaft, da ich mich, warscheinlich um mich zu schützen, jeweils in Männer verknallt habe, die nichts von mir wollten. Nun dachte ich, das ich mit Marko, einen wirklich feinen Kerl, wieder lernen könnte mich zu öffnen. Da ich ja von Anfang an merkte, das er nicht auf eine Bezeihung aus ist, brauchte mein Untebewusstsein nicht auf Panik zu machen. So konnte ich ihn langsam ein bisschen an mich ran lassen. Dazu kommt das er ein sehr lieber, einfühlsamer Mensch ist, der mir wertvolle Feedbacks gegeben hat. Dachte ich könnte so quasi mit ihm "üben" mich zu öffnen, damit es irgendwann einmal mit einem anderen Mann beziehungsmässig klappt. Er hat mir bis dahin auch sehr gut getan.

            Kommentar


            • RE: Kennt ihr das?


              Da hast Du warscheinlich Recht :-(
              Schade, Zärtlichkeit und Erotik vermisse ich schon extrem. Der Verstand kann lange argumentieren, aber schlussendlich ist es doch das Gefühl dass das Sagen hat. Auch wenn, und das ist der grösste Witz der Sache, das Gefühl am meisten unter der Abwesenheit von Zärtlichkeit leidet.

              Kommentar



              • RE: Kennt ihr das?


                Hi,sowas kann für einen ehrlich fühleden Menschen nicht gut gehen.Bei so einer Gelegenheit können doch gefühle nur verstärkt werden und du kriegst immer größere Probleme,das zu beherrschen.Um sowas mußt du,wenn du das einmal gespürt hast einen großen Bogen machen.Man kann nicht immer Sympathie und Erotik trennen also paß auf auf dich u

                Kommentar


                • RE: Kennt ihr das?


                  Hey, darf ich mal fragen wie alt ihr seid? Spielt manchmal ne Rolle.. wie lang war er mit seiner Ex zusammen? Ne lange Beziehung braucht manchmal einfach zeit, verdaut zu werden (spreche aus erfahrung)... wenn er aber partout nicht will und das verletzend für dich ist, würd ichs besser ganz aufgeben. Dieses nähe und zärtlichkeit suchen klappt oft nicht ohne Liebe. hattest du noch nie ne längere Beziehung? Vielleicht fürchtest du dich grad deswegen.. hast angst wieder verletzt zu werden.. dann ist es falsch, mit ihm so weiterzumachen...

                  Kommentar


                  • RE: Kennt ihr das?


                    PS.:besorg dir mal das Lied von Annett Louisan:"Das Spiel",das triffts genau(auf der CD BOHEME)

                    Kommentar



                    • RE: Kennt ihr das?


                      Hallo LunaMalika! Er hat doch genau wie Du mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.
                      Er hat Dir ja gesagt, dass er noch an seiner Ex hängt.
                      Das braucht noch Zeit und Loslösung, bevor er sich Dir ganz hingeben kann. Und das lässt sich nicht einüben oder beschleunigen! Lass ihm Zeit und bleib dran, wenn er Dir etwas bedeutet.

                      Kommentar


                      • RE: Kennt ihr das?


                        Ja klar, ich bin 35 und er 44. Wie lange das er mit seiner Freundin zusammen war weiss ich nicht. Weiss einfach das er sie immer noch liebt und sie auch zurück haben möchte. Das hat er mir ja auch ganz klar gesagt. Hatte einfach die Illusion ich könnte das im Griff haben, da ich ihn ja nicht liebe. Habe völlig unterschätzt was da für Gefühle entstehen können.
                        Hatte schon sehr lange keine Beziehung mehr, denke auch aus dem Grund heraus, das ich Angst vor den Gefühlen habe.

                        Kommentar


                        • RE: Kennt ihr das?


                          so ein quatsch.
                          man hat nie eine garantie und manche sachen gehen schief, obwohl es anfangs gut aussah.
                          aber warum sich freiwillig in einen wenig verlockenden sumpf begeben?
                          wenn jemand sagt, er ist für eine beziehung nicht bereit, dann bedeutet das nicht, er ist noch nicht so weit, braucht noch zeit, ist in einem prozeß der loslösung, der noch nicht beendet ist, hat gefühle, die er noch nicht zuläßt usw. usw.
                          nein, es bedeutet:
                          er ist für eine beziehung nicht bereit.

                          Kommentar


                          • So einfach ist das! Recht hasse! owt


                            .

                            Kommentar


                            • RE: Kennt ihr das?


                              Was meinst du mit bleib dran,was soll sie denn tun?

                              Kommentar


                              • RE: Kennt ihr das?


                                Er war immer sehr ehrlich, habe nicht den geringsten Grund ihm etwas vorzuwerfen. Nun stellt sich halt die grosse Frage wie viel er mir bedeutet. Kann mir keine feste Beziehung mit ihm vorstellen, die Frage hat sich sowieso nie gestellt. Liebe ihn nicht. Doch ich schätze ihn sehr, kann mit ihm super reden und finde ihn anziehend. Denke ich würde ihn sehr vermissen wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Warscheinlich ist das einfach so, weil er Interessse an mir gezeigt hat , weil er zärtlich zu mir war und weil ich mich ja genau danach sehne. Aber anders herum ist er halt schon ein ganz spezieller Mensch mit dem ich gerne in Kontakt bleiben würde. Die Frage ist, wie und ob das nun überhaupt noch geht.

                                Kommentar


                                • RE: Kennt ihr das?


                                  Nein, das kan man wirklich nicht trennen, habe ich zu meinem Leidwesen auch erfahren...

                                  Kommentar


                                  • RE: Kennt ihr das?


                                    Das ist eine kaum gehbare Gratwanderung und um die zu gehen bräuchte,zumindest ich,ne feste starke andere Beziehung,um ne Freundschaft aufzubauen

                                    Kommentar


                                    • RE: Kennt ihr das?


                                      Sicher geht das.
                                      Wenn Du tief in Dir ganz ehrlich möchtest, dass "der Spatz" nur tut, was er für sich selbst für gut und richtig findet (also nicht weiter geht, weil er meint, Du hättest das irgendwie verdient und solltest nicht verletzt werden), dann kannst Du mit ihm weiter eine gute freundschaftliche Basis pflegen, obwohl ihr ein wenig in eine andere Spart der Beziehung gerutscht seid. Er wird wohl verstehen, dass Du Dich eben nicht mit Händen und Füßen gegen die so sehr ersehnte Erotik gewehrt hast. Und er wird es aufgrund dieser Erfahrungen vorerst nicht wieder so weit kommen lassen, dass er nachher seine eigenen Prinzipien verletzt glaubt. Es wird schon gehen. Ihr müsstet nur ehrlich miteinander umgehen. Und euch gegenseitig verzeihen, wenn ihr zuviel von einander (und von euch selbst) erwartet. Das ist nunmal so, wenn man verletzt ist und sich neu ausrichtet...

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: Kennt ihr das?


                                        Hallo found! Ich habe die Seite von LunaMalikas Freund beleuchtet.
                                        Ich erlebe im Moment selber diese Blockaden. Deshalb habe ich aus mir heraus reagiert.
                                        Vielleicht ist es nicht so einfach eine Grenze zwischen Wunsch und Tatsache zu ziehen! Das heisst, eigentlich möchte man noch an der alten Beziehung hängen und weiss, dass sie beendet ist; und dann "versucht man sich" in einer freundschaftlicher Beziehung, und es holt einem ein.
                                        Kannst Du mich verstehen?

                                        Kommentar


                                        • RE: Kennt ihr das?


                                          ja, ich verstehe, was du meinst.
                                          aber ein eingehen auf diese problematik würde voraussetzen, dass der andere zumindest den wunsch äußert, einen neuanfang zu machen.
                                          das ist hier aber nicht der fall.
                                          es wurde klargestellt, dass eine beziehung nicht in frage kommt.
                                          übrigens ist es ja ohnehin so, dass auch lunamalika den mann gar nicht haben mag.

                                          Kommentar


                                          • RE: Kennt ihr das?


                                            Das denke ich auch, sofern er das überhaupt möchte. Er hatte auch vor diesem Samstag Bedenken geäussert, es könnte mich verletzen, leider hatte ich gedacht ich hätte das im Griff. Tja, Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus;-)
                                            Ich kann sehr ehrlich sein zu ihm, und das ist er auch zu mir. Wie schon geschrieben, ich habe ihm nicht das Geringste vorzuwerfen. Er hat mich immer respektiert und mit sehr viel Rücksicht und Feingefühl behandelt. Er wird mich heute Abend anrufen, dann werde ich mal sehen wie er die Sache so sieht. Ich wünsche mir das wir uns weiter auf neutralen Terrain sehen und miteinander Telefonieren. Denke ich könnte noch sehr viel lernen und profitieren durch diese Freundschaft.

                                            Kommentar


                                            • RE: Kennt ihr das?


                                              Mann bist du dämlich.Das ist eine typische Männermache ..argh ..weiber

                                              Kommentar


                                              • RE: Kennt ihr das?


                                                Eine der zuverlässigsten Methoden, eine Frau ins Bett zu bringen.

                                                Kommentar


                                                • Was ihr nicht sagt! owt


                                                  .

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X