#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennungsschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennungsschmerz

    Ich,33, habe vor gut einem Monat meine Partnerin verloren.
    Vor drei Jahren habe ich meine TRAUMFRAU kennengelernt. Sie hatte zwei Kinder,war alleinerziehend. Zuerst sind wir in eine Mietswohnung gezogen, aber mit der Zeit wurde sie zu eng für uns. Nach langen überlegungen haben wir uns entschlossen ein Haus zu Bauen. Mit den Kindern haben wir ordentlich Zuschüsse bekommen. Wir waren einfach Glücklich und Zufrieden im neuen Heim. Unsere Beziehung war einfach perfekt. Nach gut einem Jahr gab es einen eigendlich lappidaren Streit. Die älteste (14) voll in der Pubertät, hatte einen ganz schönen Dickschädel, so das es von mir des öfteren ein "NEIN" gab. Die Jüngere (6) war sehr auf mich fixiert. Dann,am 2 Weihnachtstag gab es von meiner Partnerin ein paar heftige Worte an mich. Nach längeren Gesprächen die leider nichts brachten zog sie sich erst mal zurück in ihr Schneckenhaus. Ich habe versucht so normal wie möglich zu bleiben. Aber am 30.01 zog sie mit den beiden aus. Inzwischen lebt sie wieder bei ihrem Ex. Da keiner von uns das frisch gebaute Haus aus eigenen Mitteln halten konnte, musten wir es zum Verkauf freigeben. Die Laufenden Kosten tragen wir derzeit gemeinsam, fressen uns aber total auf.
    Nun ist es schon über einen Monat her, seid dem sie weg ist. Ich komme absolut nicht damit zurecht. Jeden Tag aufs neue vegetiere ich stumpf vor mir her. Ein schier unerträglicher Schmerz lähmt mich so das ich eigendlich nicht mehr am Leben teilnehme. Wir sind jedoch weiterhin in Kontakt (SMS) und das macht es für mich noch unerträglicher. Wir wollen freunde bleiben, aber ein Zurück von ihrer Seite gibt es nicht mehr.
    Über jede Hilfe würde ich mich freuen, denn so Sprüche wie "Mit der Zeit geht es schon wieder".... habe ich total satt.


  • RE: Trennungsschmerz


    Hi

    ich glaube da fehlen so ein paar Kleinigkeiten, oder? Wie perfekt ist eine Beziehung wenn es "von meiner Partnerin ein paar heftige Worte an mich" gab und eine 3 jährige Beziehung mit einer nicht unerheblichen finanziellen Belastung auseinander geht? Wieso , wenn sie schon auszieht, geht sie zurück zu ihren EX, nach 3 Jahren? Überhaupt deine Zeitangaben sind nicht schlüssig. Du schreibst am 30.01 ist sie ausgezogen, wir haben den 06.02 also sind es gerade mal ein paar Tage und kein Monat, ausserdem denke ich mal so ein Haus verkauft sich nicht innerhalb einer Woche? Ordne das mal bitte etwas.

    Tolot

    Kommentar


    • dito tolot. o.w.t


      .

      Kommentar


      • RE: Trennungsschmerz


        Dann,am 2 Weihnachtstag gab es von meiner Partnerin ein paar heftige Worte an mich...

        Nun was war?was hast du, ihre ansicht nach verbockt? bist du heute, ihre meinung ?

        Grüsse,
        véro

        Kommentar



        • RE: Trennungsschmerz


          Hallo Pomidore,
          eine Trennung ist immer schwer zu verkraften.Die Zeit,die man braucht,um diesen Verlust zu überwinden,ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.Aber du machst meines Erachtens einen schweren Fehler-du hast noch Kontakt per SMS zu ihr.Mein Rat an dich:Beende jeglichen Kontakt mit ihr.Du tust dir nur immer wieder whe damit.Außerdem denke ich,dass du sie mit deinen SMS nur bedrengst,wenn du jedes Mal über Versöhnung ect, sprichst.Wenn du überhaupt noch eine Chance hast bei ihr, so mache du dich rar-zieh dich zurück!Vielleicht tritt sie von sich aus wieder in Kontakt mit dir?!

          Erst einmal lass den Schmerz zu."Pflege"deine Trauer,sprich mit deinen Freunden und Kollegen über deinen Verlust.Weine auch ruhig!Lass die Zeit bei der Trauerverarbeitung.

          Aber dann blicke nach vorn.Du musst jetzt dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen.Du darfst dich nicht in dein Schneckenhaus zurück ziehen-unternimm etwas mit deinenFreunden!Lenk dich ab von deinem Schmerz.Geh in ein Sportverein,triff dich mit Freunden!Du wirst sehen,dass dich das auf andere Gedanken bringt.

          Ich kann dir nun nicht sagen,wie du den Trennungsschmer am besten verarbeitest.Das sind nur einige Tipps,die mir auch geholfen haben.Du musst jedoch entscheiden,wie du mit deinem Schmerz umgehst.Aber irgendwann scheint auch die Sonne für dich wieder.Du brauchst nur Geduld.

          Alles Gute
          Ela

          Kommentar


          • RE: Trennungsschmerz


            Hallo Pomidore

            Du hast mein aufrichtiges Beileid. Das deine Ex heute wiederum mit ihrem Ex zusammenlebt, ist das was mich am meisten verletzen würde. Meiner Ansicht warst du doch nur der "Depp" für die Frau. Der erforderliche Ernährer für die Frau und für deren beiden Kinder. Entschuldige wenn ich das so hart sage, ich will dich nicht verletzen oder beleidigen. Ich weiß das man nicht über Menschen urteilen darf die man gar nicht kennt. Versuche nun den finanziellen Schaden so klein wie möglich zu halten. Immerhin bist du keinen Unterhalt pflichtig. Fang ein neues Leben an. Du bist wieder frei und um eine Erfahrung reicher: Finger weg von alleinstehenden Frauen mit Anhang. Das gibt nur Ärger!

            Nemesis

            Kommentar


            • RE: Trennungsschmerz


              wieso ist er der dep, wen sie mit 2 kidis geht? hmm?

              Kommentar



              • RE: Trennungsschmerz


                ich glaube er meint, wegen des hauses.

                ich finde ja, die ganze geschichte ist komisch.
                da ist also ein haus gebaut und eine familie neugegründet worden und dann ging alles in die hose, wegen ein paar meinungsverschiedenheiten?

                Kommentar


                • RE: Trennungsschmerz


                  mich würde interessieren wo das haus steht und was es kosten soll...

                  Kommentar


                  • RE: Trennungsschmerz


                    Hallo found, es ist schön, dich wieder zu sehen und nicht nur zu hören, was von dir kommt, obwohl die sound-zeit auch eine interessante war.
                    beriany

                    Kommentar



                    • RE: Trennungsschmerz


                      danke!
                      aber ich glaube gar nicht, dass das inhaltlich einen unterschied macht.
                      es ist, als würde man seinem anrufbeantworter mal eine neue ansage verpassen...

                      Kommentar


                      • RE: Trennungsschmerz


                        hach....ich verstehe dich ja nur zu gut !

                        Kommentar


                        • RE: Trennungsschmerz


                          S O R R Y : Großer Tippfehler. Sie ist nicht am 30.01 sondern am 30.12.04 ausgezogen. Tut mir echt leid.
                          Nun gut, da ich nun mal keine andere Bleibe hatte, bin ich zurück zu meinen Eltern gezogen. Um hier wieder raus zu komen, muß aber erst mal das Haus verkauft werden, sonst kann ich mich niergends anders einmieten. Da ich im Gartenbau arbeite ist mein Einkommen SEHR bescheiden. Zur Zeit komme ich leider dadurch nicht raus.

                          Es ist übrigens SIE die sich öfters meldet. SIE möchte gerne mit mir darüber reden. Da das Haus aber nu mal zum Verkauf steht, gibt es kein zurück mehr.
                          Die harten Worte an mich waren "Deine Argumente sind zum Kotzen.." und "Du kannst gar nichts anderes als Nein sagen zu den Kindern, ich bin es leid..". Und so sind wir auseinander.

                          Kommentar


                          • Nemesis again!


                            Tolle Traumfrau! War das alles? Merke dir eines Pomidore! Traumfrauen gibt es nicht. Ebenso wenig wie es Traummänner gibt. Traumfrauen und Traummänner entstehen durch ehrliche, harte und kontinuierliche Erziehungsarbeit. Sie entstehen nicht in dem man glaubt man könne eine Beziehung in Beton giessen (Beton wie jenes, für das gebaute Haus!) um sie darin (die Beziehung zu dieserr Frau) für immer gefangen zu halten. Du hast teuer für deine Fehler bezahlt!

                            Nemesis

                            Kommentar


                            • kleiner Fehler


                              Es sollte natürlich "Beziehungsarbeit" und nicht "Erziehungsarbeit" heißen. Alle anderen Fehler sind Tippfehler. Sorry!

                              Nemesis

                              Kommentar


                              • zurück zum beton




                                Nemesis schrieb:
                                -------------------------------
                                Tolle Traumfrau! War das alles? Merke dir eines Pomidore! Traumfrauen gibt es nicht. Ebenso wenig wie es Traummänner gibt. Traumfrauen und Traummänner entstehen durch ehrliche, harte und kontinuierliche Erziehungsarbeit. Sie entstehen nicht in dem man glaubt man könne eine Beziehung in Beton giessen (Beton wie jenes, für das gebaute Haus!) um sie darin (die Beziehung zu dieserr Frau) für immer gefangen zu halten. Du hast teuer für deine Fehler bezahlt!

                                Nemesis


                                jeder weitere kommentar ist eigentlich überflüssig.....das war großartig !

                                Kommentar


                                • RE: Trennungsschmerz


                                  Wolltes du den die kinder auf deine art erziehen ? was war mit den kindersfater?

                                  Kommentar


                                  • Die ganze Storie bitte!


                                    Hi

                                    trotzdem, Es ist immer noch nicht klar, zumindest für mich, Was war eigentlich der Grund für die Trennung. Streit kommt immer mal vor aber das ist kein Grund auseinander zu rennen und schon gar nicht das sie zu ihrem Ex zurückgeht. Nicht nach drei Jahren, da steckt mehr dahinter.
                                    Wenn sie Kontakt aufnimmt , was will sie? Sie ist doch wohl gegangen oder war es nur eine Kurzschlussreaktion das sei einfach raus wollte und du ebenfalls in einer Kurzschlussreaktion das Haus verkaufen willst? Das ist mir übrigens auch noch nicht klar. Sie verschwindet Ende Dezember , das erste was du in den nächsten 5 Wochen machst ist aus dem Haus auszuziehen , zurück zu Deinen Eltern zu gehen und versúchen das Haus zu verkaufen? Sorry für mich passt der zeitliche Ablauf immer noch nicht. Das würde ja im Endeffekt heissen das sie das Haus unterhalten hat wenn du so schnell raus musst,.
                                    Erzähl mal die ganze Storie. Ansonsten hat Nemesis schon viel richtiges gesagt.

                                    Tolot

                                    Kommentar


                                    • alleinstehende Frauen mit Anhang?


                                      Finger weg von alleinstehenden Frauen mit Anhang. Das gibt nur Ärger! .............##


                                      was eine Diskriminierung für alleinerziehende Frauen, sollen wir wohl unser ganzes Leben allein bleiben oder dahin vegetieren???

                                      Frechheit so eine Aussage!!! Ich bin zutiefst empört!

                                      Hoffentlich bist du nicht mal ein alleinstehend mit Kindern (sind ja mittlerweile auch viele Väter), dann zeige ich mit dem Finger auf dich, Hochmut kommt vor den Fall!

                                      Pfui, pfui!

                                      Kommentar


                                      • Kapital für Hauskauf???


                                        Da ich im Gartenbau arbeite ist mein Einkommen SEHR bescheiden. Zur Zeit komme ich leider dadurch nicht raus. -....

                                        sorry meine harten Worte, wie kannst du aber mit deinem "bescheidenen Einkommen" ein Haus kaufen? Kannst du nicht rechnen. Ich war selber Hausbesitzerin, mein Exmann Bankkaufmann, daher kenn ich mich mit Hauskaufdispositionen aus...........

                                        wie war das bei euch geregelt mit den Verbindlichkeiten, wer steht im Grundbuch???

                                        Was ich nicht verstehe, warum ihr euch das Haus gekauft habt, wollte sie das oder du? Warum habt ihr nicht einfach ein Haus gemietet???

                                        Du solltest mal bisschen realistischer solche Sachen angehen , solltest du wieder sowas planen. Man kauft nicht einfach so ein Haus, weil man davon träumt! 1/3 sollte mindestens (!!) Eigenkapital sein!!!

                                        Wie war das bei Euch?

                                        Kommentar


                                        • RE: Nemesis again!


                                          nicht nur teuer bezahlt, er war total blauäugig!!

                                          Kommentar


                                          • RE: Trennungsschmerz


                                            "Finger weg von alleinstehenden Frauen mit Anhang. Das gibt nur Ärger!"

                                            Genau diesen Tipp hat mein Ehemann von seinem Busenfreund bekommen, als wir uns verbandelt haben. Resultat: der Freund ist heute keiner mehr, weil er seine Vorbehalte gegen diese (sehr glückliche) Beziehung nicht überwinden konnte.

                                            Hoffentlich hast Du ausreichend Freunde, die Deine Vorbehalte nachvollziehen können. Ansonsten könnte es sehr einsam werden um Dich herum. Das wäre doch schade, oder?!

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: Nemesis again!


                                              "Traumfrauen und Traummänner entstehen durch ehrliche, harte und kontinuierliche Erziehungsarbeit"

                                              Jau, und zwar in der Kindheit.
                                              Erwachsene "zu erziehen", diesen Rat kann man wohl nicht ernsthaft erteilen. Oder?

                                              Grüße
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • Fehler zu spät gelesen! sorry! owt


                                                .

                                                Kommentar


                                                • RE: alleinstehende Frauen mit Anhang?


                                                  tja sarah.
                                                  es gibt nunmal männer, die wollen tatsächlich keine alleinstehenden mütter zur freundin. ich weiß, das tut weh, schmälert es doch die auswahl.
                                                  ist aber nicht zu ändern.
                                                  ich nehme an, du hast auch ein paar kriterien, durch die bestimmte männer von vornherein
                                                  nicht in frage kommen? ich meine, du als alleinstehende mutter solltest zumindest einige punkte festmachen können, die dir wichtig sind. denn das bietet zwar keinen umfassenden, aber doch einen gewissen schutz vor totalen enttäuschungen.
                                                  nein nein, ich meine nicht das mit der typklasse...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X