#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Ende der Fahnenstange ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uiuiuiuiui


    "Die Note 1,5 sagt nichts aus darueber, wie lebenstuechtig ein Mensch ist, sondern honoriert eine einmalige Anstrengung, meint der Klaus."

    Klaus, Du hast mit der Lebenstüchtigkeit sicher ins Schwarze getroffen. Allerdings ist die "einmalige Anstrengung" etwas, was mir sauer aufstößt. Hast Du ein Problem mit intelligenten Menschen?

    Fragt etwas provokant und sehr neugierig
    Anke

    Kommentar



    • Meine Anspruchshaltung


      Also, lieber Klaus, zum besseren Verständnis:

      (1) Außer einmalig mit 1,5 mein Studium abzuschließen habe ich schon einiges anderes im Leben geleistet - dies würde hier den Rahmen sprengen und außerdem finde ich das zu selbstverständlich, um es hier in aller Ausführlichkeit auszubreiten.

      Diese wirklich "einmalige" Leistung als Alleinerziehende mit einem damals vierjährigen Kind soll mir erst einmal einer nachmachen, dann darf gemeckert werden.

      Abgesehen davon tendiere ich nicht im Geringsten dazu, mich auf diesen Lorbeeren nun den Rest meiner Tage auszuruhen.

      (2) Finde ich hier die Haltung insbesondere der Männer sehr spannend, die mit "Weh und Ach" sämtliche alltäglichen Verpflichtungen weit von sich weisen, wenn der Männe doch die Kohle verdient.

      Wer die Diskussion hier verfolgt hat, hat mittlerweile mitbekommen, dass ich hier nicht darüber Korinthen-Kacke, dass wir doch mal abwechselnd den Müll 'runterbringen...

      (3) Juckt es mich jetzt absolut in den Fingern, ein neues Thread aufzumachen zum Thema

      3.1. Warum sind Frauen immer für den gesamten Alltagskram zuständig, wenn der Männe doch "Ach so schwer" arbeiten geht ?

      3.2. Warum tritt Punkt 3.1. auch dann in Kraft, wenn Frau auch arbeitet ? oder : Warum funktioniert es nie umgekehrt ?

      3.3. Warum sind Männer, wenn es denn dann doch mal umgekehrt funktionieren sollte, immer entweder "arme Säcke" oder "bewundernswerte Gestalten", während Frauen

      a. sollten sie nicht arbeiten, gefragt werden, warum sie nix dazuverdienen oder

      b. sollten sie arbeiten, sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass sie entweder Haushalt oder Kinder vernachlässigen (oder es dem Männe nicht gemütlich machen)


      HALLO ???

      Kommentar





      • Der hat gesessen!

        <begeistert_auf_Zuschriften_wart>
        Anke

        Kommentar


        • RE: Meine Anspruchshaltung


          Bei den vielen Erkenntnissen, die Du schon gesammelt und hier einen Auszug wiedergegeben hast und dem Engagement, welches aus diesem Beitrag hervorgeht, ist Dir nicht klar wie Du mit Deinen Mann umgehen sollst, damit er sich mehr in Eure Familie einbringt? Oder traust Du Dich nur noch nicht?

          Kommentar



          • Theorie und Praxis


            ...knapper kann man es nicht sagen.

            Außerdem ist es ja immer schwierig, die genauen Verhältnisse so im Forum darzustellen. Kommt irgendwie immer härter 'rüber ...

            Mein Liebster ist schon ganz in Ordnung und wir wursteln uns durch, er müht sich auch.

            Was ich hier so auf den Punkt bringe, hau ich ihm SO nicht um die Ohren, das käm nicht an und würde nix bringen, er ist der Mensch der er ist...(und ich habe ihn sehr lieb !!!)

            Kommentar


            • RE: Theorie und Praxis


              Knapp will ich es nicht nennen, eher kurz. :-)
              So, nun sieht es ein wenig anders aus. Wie immer ist das Zusammenleben ein Kompromis. Du liebst ihn, sehr sogar, denke ich und er liebt Dich. Berühre sein Herz, wenn Du ihm mitteilst, daß Du mehr Unterstützung von ihm erwartest. Sprich seinen Beschützerinstinkt an, wenn Du so willst. Er wird bestimmt darauf eingehen.

              Kommentar


              • Mach mir die Uschi!


                Jau, manchmal sollten wir eben doch diesen typisch-Uschi-haften Augenaufschlag nebst ergebenem Getue an den Tag legen, damit der Mann "funktioniert". So oder ähnlich sagte es kürzlich unsere Dozentin in Personalmanagement beim Thema "wie erkläre ich meinen Kollegen oder Vorgesetzten, dass sie auch den Kopierer befüllen könnten, wenn sie nur wollten?" Allen Klischees zum Trotz setzen sich Frauen durch, die hin und wieder dem Mann sein Überlegenheitsgefühl geben, auch wenn sie das für unter ihrem Niveau halten. Und letztlich zählt einfach das Ergebnis. Toughes Image hin oder her.

                Willkommen in der realen Welt!

                Grüße
                Anke

                Kommentar



                • RE: Mach mir die Uschi!


                  :-))
                  Warum soll, was bei Frauen funktioniert, nicht auch bei Männern klappen?

                  Kommentar


                  • Ebend! (SIC) owt


                    .

                    Kommentar


                    • * Klimper Klimper*


                      Männer wollen ja auch nicht immer nur angemotzt und zu Höchstleistungen genötigt werden, sondern auch das Gefühl haben, gebraucht zu werden. In jedem Mann steckt auch immer ein Held !
                      Frau will ja auch, dass Männi schnurrt, wenn das Essen schmeckt und es so richtig schön gemüüüütlich ist ;-)))

                      Kommentar



                      • RE: * Klimper Klimper*


                        Salut Paula,
                        Ich macht auch alle diesen "unsätlichen bemerkungen oder beobartungen" meine freundin mal klar, mit diesen :
                        "das gibt es doch gar nicht oder " wieso mache ich alles, nicht nur die kohle nachhause bringen sondern kind versorgen, putze, kasper, wasserhan reparieren, auto, die ganze palette eben...
                        Sie sagte darauf : mit so eine art kazenblick...
                        "wir sind zu selbständig, manschmal reicht es auch, wen du vom tisch auftehen kannst um salz zu hollen, einfach zu sagen " kannst du mir bitte salz geben? "läschern" natürlich steht das salz nicht auf dem tisch, er muss dafür aufstehen, aber es ist ein kleiner schriet dahin um selbe zu lernen das man sich ab und zu bedinnen lassen kannst, ohne ein befel ton, ohne eine liste in die hand drücken, nur mal ein bischen zeigen das man gerade auch mal faul und verwöhnt werden will ... ja ja, das floriert auch bei mir ;-) man lernt nie aus... *klimpern*

                        Grüsse,
                        véro

                        Kommentar


                        • Klaus, Schatzi, hol' doch mal Salz !


                          Das Leben besteht aus lauter Kleinigkeiten !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X