#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe auf den ersten Klick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe auf den ersten Klick?

    Hallo,

    Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem sinn. Hab einfach mal so in Match.com rumgestörbert, mal genau das eingegeben was ich mir unter meiner Traumfrau vorstelle. Kamen dann auch einige ergebnisse :-)
    Hab dann eine angeklickt, die mir auf anhieb sympatisch war. immer noch einfach so. denn sehr viel hab ich bissher nicht auf solche sachen gegeben. Leider wohnt sie nicht gerade vor meiner Haustür, aber immerhin, sie wohnt da wo ich in urlaub fuhr. Nach etwas überlegen hab ich mich dann doch dazu entschlossen, die gebühren zu zahlen um ihr dann schreiben zu können. Sie hat sich dann auch bei mir gemeldet. Hab ihr erzählt das ich in ihrer heimat in urlaub käme und ihr mal meine tel. nr gegeben. Als ich dann im urlaub war, bekam ich mal ne sms von ihr, ob ich gut angekommen wäre und so. Wenig später haben wir dann auch telefoniert. Ich fragte sie ob wir uns nicht mal treffen sollen, was sie auch nicht ablehnte. Leider, was ich nicht wusste, wohnte sie aber noch 45 km weiter. :-( doch sie sollte dann am wochenende in der nähe sein. Sollte sie dann nochmal anrufen. Hab das dann auch gemacht, doch leider war ich zu spät, sie war schon nachhause gefahren, dachte ich würde mich ja doch nicht melden. Hat sich dann aber doch noch über meinen anrif gefreut, der immerhin über ne stunde ging :-) Hatte uns prima unterhalten. Wieder zuhause zurück, haben wir uns noch einige mails geschrieben und über den messenger unterhalten.
    Bis auf die paar gespräche und mails hatten wir noch keinen kontakt. Hab ein foto von ihr gesehen, und das war's dann. Doch sie geht mir nicht mehr aus dem kopf. Glaub ich hab mich in sie verliebt. Kann das denn sein? Und wieso muss sie dann auch noch 850 km weit weg wohnen?
    Sollte ich nun realistisch bleiben - die entfernung, noch fast keinen kontakt - kann doch nicht sein, bzw. gehen.
    Momentan hab ich einfach zu viel arbeit um mir mal 2 tage frei zu nehemen, aber ostern werd ich dahin fahren. Sie sagte, das sie sich freuen würde. Oder soll ich das lieber lassen, nicht das ich mich noch ganz unglücklich mache, und nur noch an sie denken muss und das dann aber nix wird? Hab hier meinen ganze existenz, ansonsten würd ich glatt dahin ziehen, aber wenn ich wüsste, das sie die frau ist mit der ich ein leben lang glücklich werden könnte, würde ich sogar meinen ganzen kram hier dafür aufgeben.
    Und das alles durch einen klick.


  • RE: Liebe auf den ersten Klick?


    Es klingt ein bischen nach kaos, findes du nicht?, entsteht den so ein Kaos, wen man sich verliebt hat??? :-))
    Wie wärs wen du erst mal öfte mit ihr telefoniert, das bitte in alle ruhe, schon dursch artmen, ganz ruhig :-) dann kannst du weiter sehen wie es weiter geht ;-)

    Wie alt bist du den ? nicht für mich "nein danke" es ist nur eine algemeine frage :-)
    Liebe grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: Liebe auf den ersten Klick?


      Hi

      schwierig aber halt den Kontakt so gut es geht aufrecht. Telefon , Mail, SMS usw. aber füher oder später (besser früher) müsst ihr einen Weg finden euch zu sehen. Ein Mensch kann total verschieden sein als das Bild was man sich von ihm per Mail usw. gemacht hat. Vielleicht hat sich nach einen Treffen alles weitere schon erledigt

      Oder es wird erst richtig spannend.

      Tolot

      Kommentar


      • RE: Liebe auf den ersten Klick?


        ich kann da nur sagen !gib gas alter und mach das du hinkommst,sonst verpasst du vielleicht die liebe deines lebens. glaub mir ich weis wovon ich rede.
        ich habe warscheinlich zu lang gewartet und nun sieht es aus als ob ich sie verliere.
        warte nicht zu lang,fahr hin !!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar



        • Schöne WeiteWebWelt


          Hallo Peterchen,
          tja, so kann's gehen! Andere Zeiten, andere Möglichkeiten, den Mann bzw. die Frau für's Leben zu treffen. Nur keine Panik auf der Titanic! Klar, kann man sich auch auf diesem Wege verlieben. Verliebt heißt ja erstmal nur, dieses wilde Verlangen nach mehr zu haben: mehr Mails, mehr Worte, mehr Nähe. Das hast Du. Soweit so gut. Und jetzt?
          Wenn Du jemanden in der Pinte nebenan kennen lernen würdest, dann würdest Du versuchen, Dich auch mal zu was anderem zu verabreden als einem Bier oder einer Cola am Tresen. Genau das solltest Du auch mit Deiner Webbekanntschaft machen. Teste an, wie sie so ist in anderer Umgebung als der, in der ihr euch kennen gelernt habt. Und dann kannst Du überlegen, wie man diese sachte Annäherung noch steigern kann. Ziel: ungewiss! Das macht es spannend, nicht mehr und nicht weniger.

          Du scheinst ähnlich kopflos zu sein, wie ich es war, als ich meinen jetzigen Ehemann kennen lernte. Ich habe bereits nach wenigen Tagen überlegt, dass ich ihn heiraten, mit ihm zusammenziehen, bis ans Ende meiner Tage glücklich sein will. Und ich habe mich selbst für bekloppt erklärt. Irgendwann (nach 14 Tagen) habe ich dem Mann dann gesagt, auf was für merkwürdige Gedanken ich seinetwegen komme - und der ist in Tränen ausgebrochen und hat gemeint, dass es ihm auch so geht. Hätte auch ganz anders kommen können. Ist aber nicht...

          Mach Dir mal keinen Kopp, wie's kommt. Hauptsache es macht Spaß, es kribbelt ordentlich und man lacht über sich selbst, wenn man zwischendurch mal nüchtern drüber nachdenkt. Der Rest ergibt sich.

          Übrigens: 850 Kilometer sind auf den ersten Blick reichlich viel. Wenn die innere Verbundenheit stimmt, spielt die körperliche Distanz kein Klavier! Und: sie lässt sich ja bei beiderseitigem Willen verringern - langfristig gesehen. Wer da wem entgegenkommt, das wird sich auch noch ergeben. Hauptsache in Dir (und ihr) drin ist alles ganz klar und nah und sicher. Das wirst Du irgendwann wissen - oder nicht.

          Viel Spaß beim Rausfinden!

          Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: Liebe auf den ersten Klick?


            Kann ich nachvollziehen..oh,ja.
            Hach..aufregend,nicht wahr??
            Hmmm,da findet man sich wieder mit Schmetterlingen im Bauch,wo man garnicht weiß wie man die handhaben soll,weil das Objekt der Begierde so weit weg ist.
            Jede Mail wird zur Offenbarung,jedes Telefongespräch zum Evangelium.
            Klasse,ehrlich.
            Ich würd mal sagen,bleib dran.
            Selbst wenn es nicht funktionieren sollte,hattest Du eine aufregende Zeit .
            Wie sagte mal eine solche "Bekanntschaft" zu mir (für alle anderen,die es mitbekommen,haben..er ist immer noch verschütt...)
            ""Die Kunst zu siegen erlernt aus den Niederlagen",lass uns auf den Zug aufspringen und nicht auf den nächsten warten,könnt nämlich sein,das er nie kommt.Und wenn der Zug verunfallen sollte,dann haben wir doch zumindest eine nette,aufregende Zeit gehabt"

            Mein Zug ist verunfallt,die verbrachte Zeit möcht ich trotzdem nicht missen.

            Kommentar


            • PS:


              Sollte heißen

              ""Die Kunst zu siegen erlernt man aus den Niederlagen"

              Im Original:

              "El arte de vencer se aprende de las derrotas"
              (Simon Bolivar)

              Kommentar



              • RE: PS:


                Weisst du nerea, komischeweise, denke ich das ab den moment wo dir die guten zeiten, "nicht mehr warm oder kalt machen", dann erwischt es dir aufs neues... komisch aber es ist bei mir gerade so.

                Kommentar


                • wasser in den wein


                  na, dann viel glück

                  von außen siehts so aus, als hätte sie nicht so besonders viel dafür getan, mit dir in kontakt zu kommen (was sind schon 45 km???), aber das mag ja täuschen. bleib dran, aber überstürze nichts, triff keine unüberlegten entscheidungen

                  welche indizien hast du dafür, daß es bei ihr auch nur annähernd so laut geklickt hat wie bei dir?

                  Kommentar


                  • RE: Liebe auf den ersten Klick?


                    geht schon auf die 27 zu :-)

                    Kommentar



                    • RE: Liebe auf den ersten Klick?


                      Tja, genau das ist es. Und wenn es richtig spannend wird, dann gibt es ja wohl nur 2 Möglichkeiten: entweder Sie zieht zu mir oder ich zu ihr.

                      Kommentar


                      • RE: Liebe auf den ersten Klick?


                        Tja, mit dem fahr hin ist das so ne sache. Wenn das nun so 3 - 4 stunden fahrt wären würde ich mich glatt samstag abend's ins auto setzten und los düsen. Aber hier sind es schon so 8 - 9 stunden fahrt. und dann muss man auch wieder zurück und hat nur den sonntag. Zum glück fällt Ostern dieses jahr schon etwas früher.

                        Kommentar


                        • RE: Liebe auf den ersten Klick?


                          Hi

                          mach doch erst mal den ersten Schritt. Sich Gedanken zu machen wie es weitergeht da habt IHR Zeit wenn es wirklich weitergehen sollte. Es gibt immer einen Weg aber zu erstmal heisst es rausfinden ob es überhaupt Sinn macht diesen Weg zu gehen. Versucht euch zu treffen macht euch eine schönen Tag (oder mehr) und danach weisst du ob es sich lohnt mehr zu investieren. Vielleicht hat sie ja ein ganz andere Vorstellung von eurer Bekanntschaft. Also ruhig bleiben und geniessen. Pläne solltest du nur schmieden wie ihr euch sehen könnt.

                          Tolot

                          Kommentar


                          • RE: wasser in den wein


                            Gut sieht schon so aus. Doch, sie war mit ihrer schwester da, da sie selbst kein auto hat. Und die musste dann unbedingt wieder nachhause. Konnte nicht mehr warten. dabei kam noch, das sie noch bei ihren eltern wohnt (da sie 19 ist und noch studiert) und da momentan etwas stunk herschte. Und so blieb ihr nicht viel anderes übrig, als mit ihr nach hause zu fahren.

                            Das ihr auch was an dem kontakt liegt, schliesse ich mal daraus, das sie mir angeboten hatte, sich mal über den messenger zu unterhalten. Dann fragte sie mich, ob es mich nicht interssieren würde sie über ihre webcam zu sehen. Ich fragte ebenfalls mal nach ob sie überhaupt zu Ostern da sei, wobei sie mir sagte, "auf jeden fall, freu mich schon wenn du kommst."

                            Ich denke mal, wenn sie gar kein interesse hätte, auch mal rein freundschaftlich gesehen, dann würde sie mir einfach nicht mehr antworten und gut wär's. Oder??

                            Kommentar


                            • RE: wasser in den wein


                              dann mach aber nicht gleich Zukunftspläne, sonst kann es sein, daß du ziemlich auf die Nase fällst.

                              Kommentar


                              • RE: wasser in den wein


                                wie gesagt: frisch voran!

                                Kommentar


                                • RE: Liebe auf den ersten Klick?


                                  Gut, nur macht es mir schon jetzt gedanken, wie es sein könnte. Denn ewig auf solche distanz wohnen, geht ja ehrlich gesagt nicht. Ebenfalls muss man davon ausgehen, das auch sie an ihrer heimant hängt. Das das jetzt zwar noch nicht so direkt ein problem ist, ist mir durchaus bewusst, kann ja sein das sich nach einem treffen alles erledigt hat. Aber ich denke nun mal gerne etwas im voraus.

                                  Kommentar


                                  • RE: wasser in den wein


                                    Gut, nur macht es mir schon jetzt gedanken, wie es sein könnte. Denn ewig auf solche distanz wohnen, geht ja ehrlich gesagt nicht. Ebenfalls muss man davon ausgehen, das auch sie an ihrer heimant hängt. Das das jetzt zwar noch nicht so direkt ein problem ist, ist mir durchaus bewusst, kann ja sein das sich nach einem treffen alles erledigt hat. Aber ich denke nun mal gerne etwas im voraus.

                                    Kommentar


                                    • RE: Liebe auf den ersten Klick?


                                      aber eine Fernbeziehung soll doch manchmal länger halten als wenn man sich jeden Tag sieht.

                                      Kommentar


                                      • RE: wasser in den wein


                                        Und auch gegen eine freundschaft ist ja auch nicht's einzuwenden. Ganz im gegenteil. Ich hab gerne freunde und bekannte. Und wieso nicht in der ganzen welt??


                                        Was nun das andere angeht, das mit der liebe, gut kann sein das ich wiedermal zuviel nachdenke, aber wenn man wie ich ( muss ja nicht bei jedem so sein, aber bei mir ist es halt so) sein leben lang, sind nun immerhin schon fast 27 jahre, auf die liebe wartet (nun komm bitte nicht damit, mit warten alleine ist es nicht getan, den getan hab ich schon ziemlich viel und bin schon hunderte male auf die schnautze gefallen und hab es immer wieder auf's neue versucht, aus fehlern gelernt und probiert es besser zu machen) - und hofft sie doch noch zu finden, überlässt man nicht gerne alles dem zufall.

                                        Kommentar


                                        • RE: wasser in den wein


                                          ich meine ja nur, daß du dich nicht schon jetzt Pläne machst für die Zukunft. Wenn es dann doch nichts wird, ist die Enttäuschung um so größer. Und aus deinen Erzählungen ist nicht ersichtlich, daß sie es auch soo sehr möchte wie du. Aber warum willst du denn bis Ostern warten??? Wenn es dir so wichtig ist, würde ich an deiner Stelle mal ebend an einem Wochenende hinfahren, auch wenn es nur ein Tag ist. Aber dann hast du die Gewissheit und die Ruhe in dir ob es was werden könnte oder nicht.

                                          Kommentar


                                          • RE: Liebe auf den ersten Klick?


                                            Ja gut, doch soweit ist es ja noch nicht. Aber mal ganz ehrlich, hättest du lust darauf, deinen partner wenn's gut geht jeden monat einmal zu treffen. Komunizieren ist heutzutage ja überhaupt kein problem mehr. Telefon , internet, webcam's etc. aber die körperliche nähe kann einem der ganze kram nicht geben. Sicher, wenn man sich nicht jeden tag sieht, tritt der alltag nich so schnell ein, man geht sich nicht gegenseitig auf die nerven. Hab ja auch gar nicht's dagagen einzuwenden, im gegenteil, bin auch eher der typ der nicht nur aufeinander hocken will.

                                            Aber mal von all dem abgesehen, ist es ja auch betsimmt nicht verkehrt, ein wenig zu träumen. oder? Ich mach mir ja auch nicht irgendwelche hoffnungen, sondern bleib doch meistens am boden. Aber wie gesagt, etwas träumen, kann man doch?!

                                            Kommentar


                                            • RE: wasser in den wein


                                              tja, wenn's nur schon so ein beamer wie in manchen filmen gäbe. Wo man sich drin stellt und schwups ist man am anderen ort. Arbeite jeden Samstag bis 17 - 18 Uhr, dann noch 8 - 9 Stunden Autofahrt? Sonntags dann treffen und wieder 8-9 stunden Autofahrt? man wenn ich dann nicht wärend dem Fahren einschlafe, tu ich das spätestens montags wärend der arbeit :-)

                                              Aber mal im ernst. könnte man machen. ich werd sie mal fragen ob sie das überhaupt interessiert. Ich meine, wenn nicht, ist auch gut, dann muss ich mir den ganzen stress ja nicht antun. Wenn ja, gut dann steh ich auch darüber. Thermoskanne kaffe auf den beifahrersitz und dann kann's losgehen :-)

                                              Kommentar


                                              • RE: wasser in den wein


                                                Hi

                                                gibts da keinen Flughafen in der Nähe , also bei dir und bei ihr? Manchmal kann man recht preiswert einen Flig bekommen. Bei dieser Entfernung sollte man mal drüber nachdenken. Benzin musst du schliesslich auch bezahlen.

                                                Tolot

                                                Kommentar


                                                • RE: wasser in den wein


                                                  Gut, der spritt spielt hier weniger eine rolle. Leider sieht das luftfahrtmässig nicht so rosig aus. der nächste flughafen der den nächsten flughafen bei ihr anfliegt liegt 180 km von mir weit weg und bei ihr sind es auch nochmal 250 km. hab mal grade nachgeforcht ob es keine zugverbindung gibt. da könnte es schon besser aussehen. Ist zwar ziemlich teuer, auf jeden fall teurer als benzin bis da, aber dafür stressfreier. ist ja auch was.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X