#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genervt! Brauche Rat! Kennt jemand SGB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Antwort!@ Andre


    Nur - warum solltest Du ins Kino gehen können - aber ich nicht??
    ..............................
    Warum jeune ?
    Weill du anderen gölnen kannst, das was du vieleicht nicht bekommst ? eine frage der einstellung.

    Grüsse, véro

    Kommentar



    • RE: Antwort!@ Andre


      Klar gönne ich es anderen, was mir nicht vergönnt ist. Aber dann doch bitte nicht auf MEINE Kosten.

      Und das nimm mal nicht so wörtlich, geschätzte véro, soviel hab ich da gar nicht einbezahlt, dass ich da so eine grosse klappe haben kann. :-))

      Es ging mir darum, André diesen Aspekt aufzuzeigen. Weil mir die Einstellung missfällt, sein Recht auf mehr Geld zu fordern. Sein Recht auf das Geld der anderen. Sein Recht auf Kinobesuche, finanziert von anderen, die sie sich vielleicht nicht einmal selbst leisten können.

      Was ich persönlich ihm gönne oder nicht, ist ne ganz andere Geschichte. Ich wollte ihn nur zum Nachdenken anregen.

      Und provozieren. Mach ich ganz gern. :-)))

      Und noch ein Küsschen,
      jeune

      Kommentar


      • RE: Antwort!@ Andre


        Ja. ich habe immer deine Provokation gemocht huha... bis zu ein paar ... aber "schnee von gestern";-)
        .......................................
        Ich wollte ihn nur zum Nachdenken anregen.
        .......................................
        Ne, im ernst jetz ich wollte auch genauer wiessen wie du es meint, jetz bin ich aufgeklärt .
        Was dich betrieft, bin ich ein bischen nocht aus der übung raus, schade das du so selten da bist.

        Ich hoffe das es dir gut geht !!!

        Liebe grüsse,
        véro

        Kommentar


        • RE: Antwort!@ Andre


          Hi ihr beiden!

          ja ich verstehe deine Anregungen juene! Und ich respektiere die Meinung von dir! Aber es geht ja nicht um viel! Und ich denke einfach mal, das dass was ich lernen sollte ich nie gelernt habe und ich es jetzt lernen muss! Zusätzlich muss ich erwachsen sein! Ich darf nicht einfahc mal mit Meschen weggehen, wo es Geld kostet! Da wo ich vielleicht auch mal mit anderen Menschen aneinander raten könnte und vielleicht einfach ein bisschen das Leben genießen!
          Klar, du/ihr habt eingezahlt! Und dafür danke ich auch vom ganzen Herzen!
          Aber ich merke schon das ich daran scheitern werde! Aber ich glaube das macht auch nichts! Ich werde mit den Jugendamt in verhandlung treten, ob man da nicht noch einen anderen Weg gehen kann!
          Aber da werde ich mich noch mal mit denen genau beschäftigen!
          Waorauf ich hinauswollte, ist eigentlich, dass ich viel lernen muss und einfach nichts habe, womit ich mich mal belohnen kann! Wo ich einfach mal sagen kann, das hast du toll gemacht!
          Aber ich verstehe dich und ich bin gerade dabei, diese Arten von Handlung ein bisschen umzudenken und umzustrukturieren!
          Von deiner Seite aus verstehe ich das auch vollkommen!
          Und danke für deine nette "provokation"!
          Dickes Küsschen an euch beide!
          André

          Kommentar



          • RE: Antwort!@ Andre


            André,
            Ist es den nicht möglich ein klitzerkleiner job die du von zuhause aus machen kannst? kann du den irgent etwas ?

            Bitte stelle mich nicht in den pot der steuer zahler, die ein dank dafür verlangen, sowas interessiert mich im grunde die bohne, sei dem... eine politesse...oder ein/ebeamter/rin vom finanzamt sich bei mir bedanken wurde, da hätte ich nix dagegen :-)) aber bitte dann auf die knie !! das währe was! *lol*

            Liebe grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Antwort!@ Andre


              Hallo du! :-)

              Ich habe über das ganze Gesicht gelacht, als ich das gelesen habe! Würde mcih auch freuen, wenn die auf die Knie gehen würden und sich bedanken würden! :-))
              LOL

              Im Moment nicht! Leider! Aber ich bin ja am suchen! Vielleicht Kugelschreiber zusammenbauen, aber sobald ich aus dem Krankenhaus bin, da will ich versuchen eine Ausbildung zu machen! Und dann verdiene ich ja eh mein Geld und davon darf ich fast alles behalten! Ich will auch versuchen am Wochenende, damit ich "Beschäftigt" bin, in einem Tierheim arbeiten! Natürlich freiwillig!
              Aber nur so weit wie ich das kann! Und da stellt sich ja das Problem! Im hier und jetzt geht das alles nur sehr schwer, aber ich arbeite daran! Und in der Zukunft, in der nahen, will ich meine Ausbildung machen und dann vielleicht studieren! Wenn ich daran dann nicht wieder zerbreche und ich gesund bin! Aber nur dann!
              :-)
              Küsschen
              André

              Kommentar

              Lädt...
              X