#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn Mädchen mit Jungs...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Wenn Mädchen mit Jungs...


    Ich glaub nicht, dass man dieses Beispiel so einfach hernehmen kann. Die Mädchen haben dort nicht die Wahl, wie sie leben möchten und mit wem sie ihre Zeit verbringen.

    Ich wollte mit meinem Beitrag nur anmerken, dass bei der Studie, wie sie tolot beschrieben hat, nicht darauf eingegangen wurde, ob die untersuchten Mädchen nicht von vornherein mehr Führungsqualitäten und Selbstbewußtsein hatten und daher mit Jungs die Zeit verbracht haben oder ob ihre Persönlichkeitsentwicklung von dem Kontakt zu den Jungs entscheidend verändert wurde.

    Ich nehme an, dass die meisten Verhaltensweisen angeboren und nur wenig modifizierbar sind, sofern nicht wirklich extreme Erlebnisse dazu beigetragen haben.

    Kommentar



    • RE: Wenn Mädchen mit Jungs...


      Es geht auch nicht primär darum, dass Mädchen wie einige Jungs, im Übermaß aggressiv sein können (das war ich damals auch nicht, als ich geflucht habe), sondern darum, dass sie in sehr vielen Fällen ihre Natürlichkeit ablegen müssen und "erzogen" werden, sich anders zu verhalten - eine Ausschreitung oder Fehlverhalten (in den Augen der Erwachsenen zumindest) wird anders, strenger und folgenreicher geandet.

      Ganz im Sinne von "all animals are equal, but some are more equal than others".
      Meint man denn wirklich, damit ist ihr Ärger, Frust etc. verschwunden? Nein, er brodelt weiterhin und möchte gerne abgebaut werden.

      Ich bin der festen Meinung - erziehe Mädchen genauso wie Jungs (was an sich viele Hürden beinhaltet, eine davon bspw. die Majorität der Mädchen-Eltern zieht leider nicht mit, wobei die Wahrscheinlichkeit dann hoch ist, dass das Mädchen später mal leiden wird, nicht die "Spielregeln" ihrer übrigen Kameradinnen zu kennen...) - und so mancher, vielleicht aufkommender, späterer Zickenalarm verpufft ins Nichts.

      Er ist keine weibliche Eigenart, sondern ein von menschenhand, künstlich herbeigeführter, logischer Frustoutlet (mittels bereits von klein auf betriebener Politik und Intrige).
      Man beraubt sie ihrer natürlichen Möglichkeiten... was aber hinaus muss, wird auch an die Oberfläche geraten - in der einen natürlicheren oder anderen künstlicheren Weise.

      Kommentar


      • RE: Wenn Mädchen mit Jungs...


        Salut,
        Ne also... hmmm ich schäme mich heute nicht mehr, erlich gesagt... in der zeit der cowboy und indiana, waren wir alle sadisten :-))
        Die schwester von mein freund ging mir immer auf die fersen, somit eines tages sagte ich ihr das: " wen sie nicht bald ein breites bogen um mich macht, wurd sie an ein baum gebunden und ihre pupe bekommt ein skapel"... nun viel später das heisst "ein tag später" diskutierte ich nich mehr, da ich nie lernte zu drohen ohne es moglicheweise zu umsetzen, wusst sie was aus sie wartet... tja, sie und die pupe haben es erlebt, das problem war, das ich und ihr bruder sie heulend an den baum in unseren lieblings waldt vor lauten spielen, vergessen haben ... hmm

        Ca nach 4 stunden, ob das 4 stunden wahren ?? fragte uns deren ihre mutter wo sie sei, da filt es uns ein :-/ho?
        Wir sind von diese mutter in den waldt gejagt worden, wo sie nicht vergass während dessend uns mit ein dunnen flegsible walnuss ast uns kräftig die beinen ständig zu peitschen, das die frau war ausser sich war, brauche ich dir nicht zu erklären :-(

        Kurz und smerzvoll, hatten wir aller eine wochelang grundstück arrest, aber die frau artete darauf, das die kleine "sich eingene freunden macht"

        Vielen jahre später entschuldigte ich mir bei ihr, sie hätte mir noch den hals umdrehen können, dabei ihre mutter lachte über ihren sieg mit welsche freude sie uns vertig gemacht hat ... ende gut alles gut, dafür hatte ich vielen jahren meine ruhe und mein liebling indiana freund ;-)


        Grüsse, von der böse böse...véro

        Kommentar


        • indianer&cowboy


          Wahre Episode aus der Kindheit:
          Mein Bruder und ich spielten na was wohl, Indianer und Cowboy. Ich als Indianer am Marterpfahl gefesselt vom meinem Bruder dem Cowboy. Bruder zu mir: gibst du mir dein Spielzeug. Ich nein, nie und nimmer ! Er mein lieber Bruder: dann laß ich dich halt hängen bist du es mir schenkst . Nach einer gewissen Zeit habe ich die Panik bekommen und zum Heulen angefangen. Dann kam mein Vater und fing mit mir zu schreien an: Ein Indianer weint niemals. Mein Bruder fing mitleidig auch zum Weinen an.
          Da schrie mein Vater mit meinem Bruder: und ein Cowboy weint auch nicht !!!

          Kommentar



          • RE: indianer&cowboy


            Ach iwo nur im film worde nicht geheult, was glaubt der fadder eingentlich ? märschen ? tztz :-)
            Ist doch nett wir solten mal eine seite höfnen mit unseren "bösen" kinder geschichten... oh waja :-/

            Grüsse, véro

            Kommentar


            • RE: indianer&cowboy


              wäre sicherlich lustig.
              grüsse zurück

              Kommentar


              • komisch...


                ...Lust auf Doktorspielchen mit Mädchen/Frauen habe ich ab und zu immer noch?!
                Scheint als Relikt übriggeblieben zu sein...

                Kommentar


                Lädt...
                X