#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bett und erst dann Liebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: gute Frage!


    Das ist einfacher gesagt, als getan...spätestens wenn Gefühle mit im Spiel sind.
    Hab schon oft genug versucht, nichts zu erwarten...aber es ist sehr schwer...

    Kommentar



    • RE: Bett und erst dann Liebe?


      Und was ist, wenn man doch Hoffnungen hat? Es gibt ja keinen Schaltknopf, der einmal betätigt, die Hoffnungen verpuffen läßt.

      Kommentar


      • stimmt........


        wenn ich mich recht entsinne, wollten mein Ex und auch ich (ich war am Ende meiner Ehe) vor 7J. auch nur Spaß miteinander, dann sind aber Gefühle entstanden u. über mich und ihn hereingebrochen, die wir eigentlich gar nicht wollten, wo ich (teilweise auch er) dann im Laufe der Zeit Nägel mit Köpfen machte!!

        Leider haben sich die Nägel auf den Köpfen als falsch erwiesen, das wird mir jetzt nach Scheitern von 7 J. Liebe bewußt!!

        Also doch besser vorher intensiver selektieren, mit wem frau ins Bett geht? Weil Gefühle lassen sich halt nicht immer ausschließen!!!

        Kommentar


        • RE: aarrrgh


          "ins bett gehen soll man mit ihnen, wenn man dazu lust hat. "

          Und was ist, wenn man nicht nur Lust hat, sondern auch Gefühl investiert, weil das eine ohne das andere, für sich alleine keinen Bestand hat?

          Ich sehe mich als mehr Wollende, klar, aber es ist doch auch so, dass gerade dieser Umstand bewirkt, dass die Entscheidung wie das Ganze fortlaufen soll im nachhinein, nicht mehr nur in seiner Hand liegt.

          Kommentar



          • hm...


            aber du hattest doch eine schöne Zeit in den sieben Jahren. oder? Wenn man vor einer Beziehung nicht zu viel erwartet, kann eine gute Beziehung daraus werden. Wie lange sie dann dauer, kann man nie vorher sagen. Aber man kann es genießen und glücklich sein.

            Kommentar


            • RE: gute Frage!


              "also ich als Mann, der sich kennt und weiss was er will, kann sich nur verlieben, wenn ich schon alles von der Frau kenne, im Leben und im Bett. "

              Also bist du solange noch unverliebt, bis du sie auch mal im Bett erleben durftest? Gesetz dem Fall, du weißt schon alles über die Frau, ihr Leben und ihr Charakter.
              Alles Dinge, die dir im hohen Maße zusagen.

              Kommentar


              • RE: gute Frage!


                genau

                manche probleme hat man gar nicht, man macht sie sich

                Kommentar



                • RE: aarrrgh


                  und was ist schlimm daran?

                  Kommentar


                  • was ich damit sagen will ist...


                    er wollte von Anfang an eigentlich nur eine legere Beziehung mit viel Spaß, ich habe dann überwältigt von meinen Gefühlen auf mehr gedrängt, er hat mich lange hingehalten, distanziert, aber ich habe ihn dann doch überzeugt, aus Liebe und intensiven Gefühlen seinerseits hat er sich mir dann doch angepasst, aber es war ein Ende mit Schrecken! Denn (!).....er hat eigentlich jahrelang gegen seine Überzeugung gelebt , sich mir u. meinen (!)Vorstellungen angepaßt und ist doch dann ausgebrochen,wenn auch erst zig Jahre später!!!

                    Er will und wollte eigentlich immer frei sein, sich nicht binden und Sex will er nur zum Spaß u. Genießen, das ist /war immer schon seine Einstellung!!!

                    Ich habe es aber nie geglaubt und akzeptiert , habe ihm was anderes(Liebe!) beweisen wollen, ihn umformen wollen........

                    Also künftig besser selektieren, bevor ich mit jemand ins Bett gehe..........was will/erwartet er?, was will/erwarte ich???

                    Kommentar


                    • RE: was ich damit sagen will ist...


                      Also ich weiss nicht...ich kann doch nie vorher wissen, ob es klappt oder nicht, ob es 1 Jahr gut geht oder 10...
                      Alleine schon das Wort selektieren find ich wenn es um Beziehung geht etwas...naja...unpassend.
                      Im Endeffekt sollten doch eigentlich die Gefühle entscheiden. Wenn ich jemand kennenlerne und mir dann quasi erstmal "verbiete" was mit ihm anzufangen, weil ich ihn dann doch noch nicht richtig kenne, wird das doch nichts. Man gerät unter Druck, verhält sich unnatürlich.

                      Ich denke, es ist sicher gut, wenn man sich Zeit lässt...aber nicht so lange, bis ich mein Gegenüber auswendig kenne...was gibt es in der Beziehung denn dann noch zu entdecken?

                      Kommentar



                      • RE: gute Frage!


                        genau so ist es und da ich niemals mit einer Frau aus meinem mfeld was anfangen würde. Ist dann der zeitliche Abstand vom Kennenlernen bis zum Auspacken auch nicht allzulange, dass ich die paar Tage auch so überstehe.
                        Und in die erste Nacht reicht mir, um zu sehen, ob es im Bett auch noch passen könnte. Wobei ich da keine Höchstleistung erwarte, sondern nur auf das Gefühl zu zweit Spass zu haben achte. Techniken kann man bei Bedarf erlernen oder vermitteln.

                        Kommentar


                        • RE: aarrrgh


                          soviel Weisheit in einem so kurzen Text
                          ich zünde eine Kerze für Dich an!
                          Ich hätte aus meiner Sicht noch die Frage zu ergänzen
                          Was steckt für ein Männerbild hinter solchem
                          "Wollen Männer Zeug"

                          Wolfram

                          Kommentar


                          • RE: aarrrgh


                            zum einen finde ich die formulierung gefühle "investieren" schon sehr aufschlußreich.
                            du bekommst keine garantie, egal, was du gibst.
                            und gefühle hat man oder eben nicht.

                            ein bißchen mut zum risiko gehört zur liebe schon dazu, ohne den gibts gar nix.

                            Kommentar


                            • RE: aarrrgh


                              "zum einen finde ich die formulierung gefühle "investieren" schon sehr aufschlußreich."

                              Hm, ist aber nicht derartig eng zu sehen, war gewiss nicht im Sinne eines ökonomisch, streng geplantem, kühl kalkuliertem Erwartungsprinzip gemeint, dass das in Sachen tatsächlicher Liebe schon mal gar nicht geht, ist glasklar.

                              Vieleher kam es Sarahs Bedeutung gleich, dass ein Schöpfen der eigenen Gefühlen am falschen Platz und wegen dem falschen Mann einen gewissen Kummer nach sich ziehen kann, der widerrum vermeidbar wäre.

                              "und gefühle hat man oder eben nicht."

                              Und um diese Gefühle ging es mir, kann Mann Gefühle vor dem Bettzeitalter hegen? Oder bricht dieses Aha-Erlebnis der Liebe erst danach richtig aus.

                              Ansonsten, sicher... Liebe, Risiko, Mut, gehen alle drei Hand in Hand, nur manchmal fehlt es an mindestens eines der drei Zutaten... aus verschiedenen Gründen, die aber alle einer möglichen Berechnung fern sind.

                              Kommentar


                              • ne ne leute !


                                da gibts die Sorte "Sex ist nicht so wichtig im Herz muß es stimmen", da ahne ich schlimmstes, sind meist sehr anhängliche Typen, die gleich bei einem einziehen wollen..........nein danke!
                                ......................................
                                Diesen satz mag ich nicht, das ist alles, bei mir zum beispiel muss bei ein mann das herz stimmen, wen dann die chemie stimmt, dann kann sich der mann von ein Kleine vergewaltigung nicht reten, ob woll ich nicht gerne über mein sexulität redet, vor allen hier, sage ich dir das, diese jungs die verliebt sind, bitten dann alle mal ein bessere sex , und den rest dazu.
                                Dann schreibst du, das die bei dir so zu sagen einziehen wurden, komm schon mach dir nichts vor, du hast drei kinder, die jungs sind nicht daraus soo scharf, so bitter es klingt, ich weiss das eine frau die kinder hat, so läcker sie seien mag, findet sich eine ohne kidis ;-)
                                Zu mindesten lüge ich mich nicht in die tasche dies gezüglich.

                                Ach nein sarah ich mag dich, ich habe keine probleme mit den was du tust, wie den auch ? du bist für mich sowieso süss !
                                Bisous ! véro

                                Kommentar


                                • @Vero und wer mag...


                                  liebe Vero,

                                  danke, dass du mich magst, find dich auch süss und deinen französischen Charme :-))

                                  aber ehrlich, hab letztens 2 Typen kurz hintereinander kennengelernt, in kurzer Zeit, alle beiden rannten mir fast das Haus ein, einer kam gleich mit dem Koffer, mir wurde Angst und bange, der andere wollte gleich nach einer Tasse Kaffee ein Haus mieten mit mir.........

                                  in beide war ich weder verliebt, noch gefielen sie mir, kein Prickeln, kein aufregendes Gefühl, ich fand sie einfach nur nett, aber sonst nichts u. dann kommen die mit sowas an..........grrrrrrrrrrrrrr, da renn ich doch lieber und träume von Ex , grins....

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • RE: @Vero und wer mag...


                                    Hallo Sarah,

                                    Du solltest Dich nicht mit "Typen" einlassen
                                    Such Dir lieber einen Mann!

                                    Und dass es für Dich gut sein könnte, von Deinem Ex zu träumen, da hab ich auch so meine Zweifel.
                                    Mach Dir klar, wer Du bist und was Du willst. Aber lass los was Du nicht besitzen kannst.
                                    Träum nicht davon was Du nicht haben kannst - weder aus der Vergangenheit noch aus der Zukunft.

                                    Liebe Grüße
                                    Halt die Ohren steif
                                    Wolfram

                                    Kommentar


                                    • @wolfram


                                      lieber Wolfram!

                                      Danke für deinen Rat!

                                      Derzeit finde ich leider nur "Typen", klammernde, die mir gleich das Haus einrennen, obwohl ich gar nichts will von denen, dann Typen, die keinen Bindungsstreß wollen, Psychopathen, Kerle mit Torschlußpanik, aber....

                                      keine Männer!!! wo gibts die, gib mir mal nen Tip, grins...........

                                      LG

                                      Kommentar


                                      • richtige männer


                                        die gibt es aber nur für frauen.
                                        und nicht für ewig kleine mädchen, die zwar dem exgott noch mit jeder pore verschrieben, aber dennoch schon verzweifelt auf der suche nach einem neuen lückenfüller sind.

                                        Kommentar


                                        • RE: @wolfram


                                          liebe Sarah,

                                          ich fürchte, ich kann Dir bei der Suche nicht wirklich helfen, zumindest hab ich keinen Tips und Tricks für die Akutversorgung.

                                          Ich hätte wahrscheinlich ein ähliches Problem wenn ich auf der Suche wäre. Aber mein Ansatz ist ein etwas anderer. Was mich immer wieder wundert auch bei Beiträgen hier im Forum, wie außengesteuert viele Leute sind. Zum Beispiel die alberne Frage dieses threads. Wills ja nicht so laut sagen, aber das ist doch ein ziemlich pubertärer Nonsens. Zumindest erinnert es mich an die Hühnertreffen - so hab ich seinerzeit die Zusammenkünfte meiner Tochter mit ihren Freundinnen genannt - weils immer ein Gegacker um irgendwelche "wahnsinnigen" Jungs, Boygroups "Nachrichten" aus dem bravo MTV und Viva gab, aber nichts mit ihnen selbst, ihren konkreten Möglichkeiten und ihrer eigenen Entwicklung zu tun hatte.
                                          Ich denke, daß der Markt natürlich voll ist von "partnerschaftliche unversorgten" Leuten, da kannst Du an jeder Ecke an eine(n) hinlatschen. Was fürs Bett wird sich dabei sicher auch finden. Aber wenns um mehr geht, als das nächste Wochenende, wird die Luft natürlich dünner. Das wird dann ein Prozess, für den man sich sicher mehr Zeit nehmen muß. Da glaub ich aber, daß man in der Situation seine Anstrengungen und Konzentration auf sich selber richten sollte. Was will ich, wie stell ich mir mein Leben vor, was mach und was nicht. Seine eigene Stärke entwickeln. Ich fand Leute die soetwas können immer viel interessanter als andere. Sie sind für mich berechenbarer.
                                          So eine starke Frau würde ich mir auch wieder suchen, wenns denn nötig wäre. Liebenswürdig, anziehend, leidenschaftlich sollte sie dann auch noch sein und gut riechen. Kein Platz für Typinnen!!

                                          Halt die Ohren steif
                                          Wolfram

                                          Kommentar


                                          • RE: @wolfram


                                            ok danke , werd mal drüber nachdenken!

                                            Kommentar


                                            • Ein Wort: Hoffnung!


                                              Ich hoffe aus ganzem Herzen für dich und deinem unermäßlichen, aber scheinbar so gelangweilten Intellekt, sowie deiner weisen Lebenserfahrung , in Zukunft melden sich hier nur noch Leute mit kernigen, philosophischstrotzenden Fragen.
                                              Am besten lassen sie die Probleme ganz weg...

                                              Auf dass sich der Hahn auf seinem kleinen Misthaufen nicht langweilt und unterhalten wird, denn das ist ja im Endeffekt der Sinn eines Forums: Entertainment und falls möglich immer nur Fragestellungen beinhalten, die eigenen Problemen und Interessen ähneln. Der Rest ist ja doch albern und unernst.
                                              Hoffen wir alle gemeinsam, dass deine strapazierte Netzhaut nie wieder mit einem ähnlichen Unsinn in diesem Forum belästigt wird.

                                              Leute, strengt euch an, ich will hier Hoffnung spüren, momentan spüre ich noch nichts.... ach so... ihr habt gar keine Lust?! Ach, weil das ein Forum ist, das normalerweise jedem mit Problemen frei zugänglich ist. Aaaah! Was??? Die Probleme werden gelesen und ernst genommen, man bemüht sich sogar um hilfreiche Antworten? Nein! Dabei nahm ich nun fast an, es werden gleich Notentafeln gezückt, um die Ernsthaftigkeit und Gewichtung der einzelnen Probleme zu benotet oder um sie mit intoleranten, unqualifizierten Aussagen nieder zu machen... ach, das machenTrolle so?! Und dagegen kann man wirklich nichts machen?! Ich vestehe.

                                              Da bin ich ja glücklich, dass mein grundsätzliches Verständnis eines idealen Forums doch die richtige ist.
                                              Dennoch, laßt uns den Pegel der Hoffnung nach oben schnellen, nicht zuletzt waren oder sind so manche Töchtern mit ihren Vätern arg gestraft. Laßt uns also hoffen, dass sie bei Problemen ihrerseits, den Weg in einem ähnlichen toleranten und offenen Forum finden werden.

                                              Ich glaube an uns :-).

                                              Kommentar


                                              • RE: Ein Wort: Hoffnung!


                                                Willst Du ein Glas Wasser oder doch lieber einen Kaffee bei unserem netten Plausch über Deine Probleme?

                                                Kommentar


                                                • unwichtig


                                                  hm windstärke 10 und vollmond. eine art reizklima.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Ein Wort: Hoffnung!


                                                    Das ist nett von dir, aber weitere Probleme oder Fragen werden nicht mehr erörtert werden.
                                                    Gleichzeitig aber, danke ich den übrigen Leuten für deren hilfreichen und verständnisvollen Antworten.
                                                    Einen heißen Tee nehme ich sehr gerne, solltest du diesen zufällig auch auf Lager haben.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X