ich hoffe es wird nicht so lange, aber ich muss so einiges von der Seele schreiben.
Wir sind seit 16 Jahren zusammen und nun 8,5 Jahre verheiratet. Vor 8 Jahren kam unser erstes Kind auf die Welt, es war nicht geplant, aber wir haben uns gefreut!
Bis dahin war meiner Ansicht nach alles in Ordnung... wir sind umgezogen als unser Kind 1,5 Jahre alt war in einen Ort wo ich nicht hinwollte und das auch klar ausgesprochen habe. Es hatte aber keinen Wert sich dagegenzu wehren, da mir eh nicht zugehört wurde. Dort hat sich unsere Partnerschaft ziemlich verschlechter - ich war sehr unglücklich!
unser erstes Kind war 2 Jahre alt und wir wollten noch ein zweites. Es klappt auch nach ein paar veruchen. Da bekam ich nur zu hören, so schnell ja auch nicht! Es kam dann zu der ersten Komplikation und mußte ins Krankenhaus, ich rief zuhause an und fragte was unser Kind macht und gegessen hat. Darauf er: Keine Ahnung, wahrscheinlich hat es bei den Nachbarn gegessen....
Kurz vor der Geburt blieben auf einmal die Herztöne weg, was hatte mein Mann zu tun - arbeiten. OK er ist selbständig, aber ist das Kind nicht in dem Moment wichtiger?
unser zweites Kind kam auf die Welt und brüllte, brüllt .... ich kann mich nicht daran erinnern das es die ersten zwei Jahre nicht gebrüllt hat. Ich war nervlich am Ende, mein Mann arbeitete nur noch mehr.... Dazu kam, daß ich bei der Geburt probleme hatte und hinterher noch operiert werden mußte und mich um nichts kümmern konnte und im Bett lag. Unser Kind hörte bei der Geburt nicht und auch eine Muskelschwäche kam dazu, nach einem dreiviertel Jahr hörte es auf zu essen und war unterernährt. Zu der gleichen Zeit stellt man bei unserem Ältesten Wahrnehmungsstörungen fest und kurz darauf war der Unterarm durch kochende Sahnesoße verbrannt. Wer das alles wieder alleine durchstand war ich - mein Mann mußte ja arbeiten. Es kamen Operationen an den Ohren, mittlerweile nach 5 Jahren ist das Gehör 60 % aber man weiß nicht woran es liegt. Ich hötte gerne, daß mein Mann mal mit zum Arzt kommt. Darauf höre ich, ich könnte ja arbeiten gehen, dann könnte er sich dafür Zeit nehem.
Zwischenzeitlich haben wir gebaut und ich fühle mich wieder wohler.
Nachdem mein erstes Kind eine neue Lehrerin bekommen hat sanken die Leistungen und im Moment sieht es sogar aus als ob die Versetzung gefährdet ist. Naja, Schulprobleme, Probleme mit der Lehrerin, ich kann auch nicht besonders gut mirt ihr....., zwischenzeitlich habe ich auch das Schulamt erfolgreich eingeschaltet, Vedacht auf ADS ohne Hyperaktivität. Nun soll Ritatalin gegeben werden, da es Kein Verdacht mehr ist. Also mein Mann: Ne, sie hat kein ADS das ist nur eine Erfindung, das gibt es garn nicht und die wollen sie nur mit Medikamenten vollstopfen.
Ja wo ist er denn??? Ich mußte so viele Termine durchstehen, wo ich ihn gebraucht hätte, da hätte er doch seine Meinung dazu sagen können.
Seit Oktober ist er 400 km von uns entfernt, da hier für ihn keine Arbeit gab. Bis ende Februar soll das noch gehen, da er noch keine Ahnung hat was noch nachkommt wurde er gefragt ob er für 5 Jahre nach Südkorea ginge ein Projekt zu planen. Er erzählte es mir am Wochenende und ich fragte ihn ob die Frage ernstgemeint wäre, da wir uns dann 2 Monate nicht sehen wurden und dann zwei Wochen für uns hätten, er war sehr beleidigt, da man mit mir gar nicht s besprechen könnte.....
Hinzu kam noch das ich in dem ganzen Troubel einen Schwangerschaftsabrruch hatte und bis heute noch nicht damit klarkomme, am Wochenende wäre unser drittes Kind vier Jahre alt geworden.!!!
Wir hatten immer gesagt, das ein dritte s noch nachkommt. Zu Neujahr kam das Gesprächw egen dem Babybett wieder darauf und ich sagt ich möchte es für unser kInd behalten. Darauf er kurz angebundne. Nein ein Drittes Kind werden wir nicht bekommen.
Das war der Moment wo ich nicht mehr mit Ihm sprach. ich dachte mir ob ich jetzt mit ihm spreche oder nicht ist doch egal, da er mir eh nicht zuhört!
Nach zwei Wochen brach ich mein Schweigen und versuchte mit ihm über unser Leben zu sprechen. Seine Meinung ist das er dieses Jahr klarheit haben möchte und er ist der Meinung, das es noch nie zweischen uns geklappt hätte!
Er könnte nicht noch mehr Rücksicht auf mich nehmen als eh schon.... Was für Rücksicht denn, ich mach das Haus, Garten Buchhaltung usw. Ich kann nicht mehr!!!
Icch liebe ihn doch!
Wir waren dann drei Stunden zusammengesessen, aber von ihm kamen nur Vorwürfe ich würde ihn nur vereinamen er hätte gar keine Luft mehr zu atmen. hab ich denn welche?
Irgendwann haben wir uns dann im Arm, eigentlich sind die Gefühle sehr groß.... Wir haben uns auf Anraten unserer Hausärztin das Buch Soll ich gehen, soll ich bleiben gekauft und ich mache eine Therapie wei lich das alles nicht mehr aushalte. Achja zum Schluß sind wir im Bett gelandet und es war so wunderschön ich war so glücklich wie schon lange nicht mehr, aber eine Lösung ist das auh nicht.
Was meint ihr, sehe ich das alles so verbort
Kann er mir wirklich nicht beistehen
Es grüßt euch
Knubbel
Kommentar