möchte Eure "Hilfe" mal in Anspruch nehmen, da ich mir
sehr viele Gedanken und Sorgen mache.
Mein Freund hat sich vor 8 Monaten von seiner Frau
getrennt, am nun folgenden Wochenende kommen die Kinder (zwei und vier) das erste Mal zu uns beiden.
Da ich unser eigenes Kind letztes Jahr im März zu Beginn des 8. Monats verloren habe, fällt es mir (neben allen "normalen" Bedenken) nicht gar so leicht, mit dieser Situation umzugehen.
Ich habe alles gelesen zum Thema und weiß aus eigener ehrenamtlicher Tätigkeit Gericht und Jugendamt ("Neutraler Vermittler bei Scheidungen/Trennungen/Kindsverbringungen), wie man sich auf der anderen Seite fühlt oder eben als neutraler Beobachter des ganzen.
Habe trotzdem ein mulmiges Gefühl - wir möchten es beide und haben in letzer Zeit sehr gekämpft um diese Umgangsrecht (seine Frau hat ihn bis vor den psych. Dienst geschleppt, um ihm zu beweisen, dass es nicht gut ist, die Kids zu seiner neuen Freundin mit zu nehmen. Die haben ihr da ziemlich den Wind aus den Segeln genommen :-) )
Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen gut- bzw. ernstgemeinten Tipp für mich, da ich doch auch Angst habe, zu versagen oder etwas falsch zu machen.
Natürlich habe ich keine andere Möglichkeit, als es erstmal auf mich zukommen zu lassen - aber ich vertraue auf Eure (Lebens-)erfahrung und auch "Weisheiten"....
Liebe Grüße
schnuffi31
Kommentar