#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aussprache mit Ex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Aussprache mit Ex

Hallo meine Liebe!

Tja, irgendwie ist das nicht schön zu lesen! Auf der einen Seite, hast du jetzt endgültig eine Art von Gewissheit aber auf der anderen Seite noch mehr worüber nachdenkst und ins zweifeln gerätst! Ich kann dich auch 100%ig verstehen! Leider habe ich dich dieses WE nicht angerufen! Nächstes werde ich das aber machen!
    Was soll ich sagen, damit der Schmerz weniger wird? Ich weiß, dass wird er nicht, mit keinem Wort das ich dir schreibe! Leider!
    Ich habe dir ja auch schon meine Meinung dazu gesagt! Leider ist es zerbrochen und was einmal zerbrochen ist kann niemals wieder ganz werden! Auch wenn man es repariert, wird ein glas nie wieder ganz! Leider!
    Aber ich habe mal eine Geschichte gehört! Ich versuche sie mal zusammen zu kriegen!

Altes China!
    Ein Junger Mann hat ein Pferd und geht Abends zu seinem alten Vater ins Haus! Am nächsten Morgen, sieht er dass das Pferd verschwunden ist! Er läuft zu seinen Vater und sagt:" Das ist das Schlimmste was mir je passiert ist!" Doch der alte Vater erwiderte:" Woher weißt du das? Woher weißt du wofür das gut ist!" Am nächsten Morgen geht er wieder raus vor die Tür und sieht 12 Pferde vor seiner Tür, denn sein Pferd ist in die Wildnis gelaufen und ist zum Anführer der 11 geworden! Überglücklich läuft er zu seinem alten Vater und sagt:" Das ist das Beste was mir je passiert ist!" Der alte und weise Vater erwiderte:" Woher weißt du das? Woher weißt du wofür das gut ist?" Der Sohn steigt also auf eins dieser Wilden Pferde auf und versucht es zu dressieren! Doch er fällt hinab und bricht sich beide Beine! Der Sohn weint und sagt:" Das ist das schlimmste was mir je passiert ist!" Doch der Vater fragte ihn wieder:" Woher weißt du das? Woher weißt du wofür das gut ist?" Am nächsten Tag rief der Kaiser den Kriegszustand aus! Die Armee kam zum alten Vater und fragte ob sein Sohn da wäre, er müsse in den Krieg! Der Vater bejate das und führte den General zu seinem Sohn! Doch der rief laut:" Was sollen wir denn mit den? Der kann ja nicht kämpfen!" So zogen die Soldaten ab!

Ich finde es sehr schön, denn es zeigt, alles positve hat was negatives und alles negative hat was positives! Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen!

Ach und hier noch ein Lied für dich, was ich auch sehr gut finde! Das höre ich auch immer wieder! Es hilft ein bisschen! :-)
    Sick and Tired (Anastacia)

My love is on the line
    My love is on the line
    My love is on the line
    My love is on the line
    My love is on the line
    My love is on the line

A little late for all the things you didn't say
    I'm not sad for you
    But I'm sad for all of the time I had to waste
    'Cause I learned the truth
    Your heart is in a place I no longer wanna be
    I knew there'd come a day
    I'd set you free
    'Cause I'm sick and tired
    Of always being sick and tired

[Dil La Liya Be-parvah dey naal(2x)]

Your love isn't fair
    You live in a world where you didn't listen
    And you didn't care
    So I'm floating
    I'm floating on air

I'm on air...

[Dil La Liya Be-parvah dey naal(4x)]

No warning of such a sad song
    Of broken hearts
    My dreams of fairy tales and fantasies, oh
    Were torn apart, oh
    I lost my peace of mind
    Somewhere along the way
    I knew there'd come a time
    You'd hear me say
    I'm sick and tired
    of always being sick and tired

Your love isn't fair
    you live in a world where you didn't listen
    and you didn't care
    so I'm floating
    I'm floating on air

My love is on the line
    My love is on the line
    My love is on the line
    My love is on the line

My love is on the line
    My love

Your love isn't fair
    I said you live in a world where you didn't listen
    and you didn't care
    so I'm floating
    I'm floating on air

I'm on air...

Chorus

Alles Gute und einen dicken Kuss

André

Kommentar

• RE: Und jetzt ???

Ich komme zum Abschluss meiner Betrachtungen und erlaube mir darauf hinzuweisen, dass es für die Stabilität von Partnerschaften nützlich sein könnte, wenn Frauen ihre Männer mit ausreichend Streicheleinheiten versorgen, die Kommunikation in gewissem Umfang darin bestehen lassen, dass sie ihren Männern zuhören, bei der Erforschung ihrer Männer auch deren Wünsche und Vorstellungen einbeziehen und generell ihre Männer als beseelte Wesen zu betrachten, die unter Umständen vielleicht doch nicht abhängig und mutlos sind auf Dauer in der selbst gewählten Bevormundung zu verbleiben - und Spielchen mit sich treiben zu lassen (das find ich noch die härteste Kiste.)

Du weißt aber schon das die wenigstens männlichen Seelchen mal die Zähne auseinanderkriegen??Will sagen,die wenigstens Männer geben ja überhaupt Gelegenheit zum Zuhören.Mag sein das Du da eine Ausnahme bist,dann sei Dir geglückwünscht (oder eher deiner Frau).Aber die meisten verschanzen sich im Sessel ,hinter der Zeitung und sind alles andere als bereit mal einen Einblick in ihr Seelenleben zuzulassen.Und wie soll da Frau reagieren??? Wenn sie solch ein verstocktes Wesen vor sich hat??Einfach mal ein bisschen streicheln,mal gucken,vielleicht macht der Kerl ja dann die Zähne auseinander??Wenn ich als Frau jemanden Wünsche und Vorstellungen realisieren soll,dann muss ich wissen wie diese Wünsche und Vorstellungen aussehen...wo nix kommt ,kann ich nichts erfüllen.Und raten ist immer so schlecht,funktioniert nicht immer....
      (Das war übrigens jetzt generell gesagt und nicht in Anlehnung an Sarah´s Eingangsposting)

Kommentar

seit ihr armen männer unterdrückt. ich könnte den spieß jetzt ganz schnell umdrehen,ich kenne jede menge frauen die von ihren männern unterdrückt werden. es liegt wohl sehr viel daran in wie weit die partner bereit sind auf einander zu zu gehen. leider schffen es die meißten paare es nicht mehr sich 15 Min. am tag intensiv zu unterhalten,probleme werden heute nicht mehr besprochen,die zeit nicht mehr gemeinsam besprochen.
        das geht dann so: liebling wann fahren wir in urlaub ,antwort
        mal sehen , und wo fahren wir hin,antwort egal.
        liebling was soll ich kochen,antwort, egal hauptsache es schmeckt.

liebling die kinder haben in der schule dies und das gemacht, antwort du wirst das schon richten.
        liebling wann gehen wir ins bett,antwort, wenn ich müde bin.
        USW,USW.

Sahrah versteht ihn nicht weil er wohl vorher, nie etwas

gesagt hat und sie es ist die verlassen wurde.

Gruß Hörnchen

Kommentar

dass die aussagen von sarahs exfreund nicht einfach übergangen werden sollten.
          aber dies würde voraussetzen, dass diese dinge ausgesprochen werden, ehe es zu spät ist.
          alles störende für sich zu behalten und heimlich seinen haß zu nähren, halte ich -mit verlaub- schon für ein typisch männliches verhalten.

Kommentar

Und ich bleibe dabei:
            Schuldzuweisungen helfen überhaupt nicht weiter.
            Niemand ist ein Engel.
            Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
            Wer sich selbst nicht liebt, kann andere nicht (richtig) lieben.

Wie auch immer Sarah hätte ihren ehemaligen Partner glücklich machen können (was ich für eine falsche Vorstellung von Partnerschaft halte), das tut hier nichts zur Sache. Wichtig ist: sie sollte ihr Interesse darauf richten, wie sie sich selbst glücklich macht, wie sie die Scherben beiseite schafft und so einem neuen Partner in ihr Leben einbinden kann, ohne (wieder/auf Dauer) unglücklich zu werden. Was der arme Mann bisher vielleicht unter ihr gelitten haben mag, steht hier nicht zur Debatte. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Grüße
            Anke

Kommentar

• Salut sarah

Habe ihm heute mittag hierüber eine SMS geschrieben, bisher kam nichts zurück. Habe ihm geschrieben warte heute abend um 22h!
              ........................................
              Nicht von herz war die rede, auch nicht von der seele.
              So nun du hast mit der "bio uhr" "ihm ein geschäft vor geschlagen"woll wiessen das er darauf eingehen wird.
              Dann aber denkst du das du damit eine tür höfnen könnte.
              Du schreibt er handelt nicht normal.

Nun was willst du, der man geht drauf ein, und du sagts so leuft es nicht STOP?
              Er sprischt mit dir jetz wie zu eine freundin und das passt dir nicht? aber handelt aus meine sicht normal, nur ein mensch sollte nicht wie ein marionette behandelt werden, du kannst nichts mehr mit ihm machen was du willst, du hast erkannt was er von dir wollte, auch gegeben und genohmen, geld zurück und jetz ihm die ohren lang ziehen... gilt nicht.

Liebe grüsse,
              véro

Kommentar

• harte Worte Wolfram

aber macht mich sehr nachdenklich, ob du nicht irgendwo recht hast??!!

Es fielen bei dieser Aussprache von ihm auch harte Aussagen ..."dir konnte man doch nicht s mehr Recht machen mit deiner Erwartungshaltung" oder "saß ich vorm Fernseher, paßte es dir nicht, saß ich am PC paßte es nicht, blieb ich deiner Nähe, brauchtest du Ruhe....Es paßte dir nur, wenn ich irgendwelche Arbeiten für dich erledigte, die alle selbstverständlich für dich waren oder dich im Bett verwöhnte..du brauchst einen laschen Hund, der dir gehorcht, aber das bin ich nicht!" Zitatende

Mir ist das alles aber gar nicht aufgefallen, das ist ja die Croux!!

Ich bin immer noch der Meinung, daß turnusmäßiges Reden in einer Partnerschaft, über das was jedem stinkt und das sachlich emotionsarm sicher viel verändert hätte..........??!! Er sieht das alles anders.
                Kontrollzwang hin, Fremdflirts her, Heimlichkeiten ......Klammern, Freiheitsdrang, warum kann man da nicht drüber reden und warum ist "jegliches Reden sinnlos u. angeblich verfällt doch nach kurzem Zusammennehmen und Bemühen wieder ein jeder in seinen ursprl. Part"??? (sein Zitat)

Dann wäre doch jede Partnerschaft zum Scheitern verurteilt, weil Frauen sind vom Mars.....??

Kommentar

ja auch meine Ansicht -siehe harte Worte Wolfram-

mein Ex war/ist auch dermaßen introvertiert!! Probleme spricht er nie direkt an, vielleicht (so wie jetzt) wo sie sich selbst erledigt haben....das war schon immer seine Methode, vieles erledigt sich mit der Zeit von selbst...

Kommentar

• RE: harte Worte Wolfram

Jetzt bloß nicht mit Selbstgeißelungen anfangen, Sarah!
                    Damit hilfst Du Dir überhaupt nicht, wieder den Blick in die richtige Richtung zu schwenken!

Grüße
                    Anke

Kommentar

• genau!!!

ich sagte ja zu ihm, warum hast du mir das nicht früher gesagt, wir hätten reden sollen, aber das lag nie an mir, du wolltest nie über uns reden....

seine Antwort, das ist doch alles sinnlos, jeder macht doch eh was er will über kurz oder lang...

Kommentar

und das ist es , was mich so verzweifelt macht, sollte da wirklich noch ein Fünkchen LIebe sein, warum man nicht an der Beziehung arbeiten will und warum man sich mit Fremdflirts, Hintergeherei weh tun muß, weil man den anderen für sein Verhalten hasst?

das ist es , was ich nicht verstehe, wenn ein Mann alles, aber auch alles abblockt und alles ist aus , vorbei, keine Chance auf Besserung...........

und dann kommt er und sagt er hat mich nicht mehr anschauen können vor Hass, war aber lieb und nett zu mir und hat mit mir wunderbare Nächte gehabt und mich dann hintergangen dabei.....und irgendwie hätte er mich dann auch noch geliebt, Hassliebe eben????

für mich unverständlich!!

Kommentar

• danke Andre!!!

das Gespräch war gestern Abend aber erst und er hat sich sehr kurzfristig gemeldet...

Kommentar

• RE: Wut ,Trauer, Zukunft

ja er hat mir gesagt, dass er Piercings toll findet, wollten uns auch welche machen lassen, ich bekam von ihm zum Geb. einen Gutschein dafür. Dann ging sein Sohn zum Piercen und uns(ihm und mir) verließ der Mut.....

Kommentar

• Sarah ?

Willst du den nichts hören, von dennen was ich dir geschrieben habe ? wen du nichts anworten will dann habe ich verstanden und halte mich raus, ok ? ;-)
                              Liebe grüsse, véro

Kommentar

• RE: Sarah ?

fühle mich ertappt und dicke Brocken liegen in meinem Bauch..., ich mach jetzt Feierabend Vero ;-)

Kommentar

• wow!

also doch. gratuliere, vero holmes, zu dieser detektivischen glanzleistung!
                                  tja, sarah, dann hast du ja deinen kompletten einsatz auf den tisch gelegt und verspielt. da gibts nix mehr zu rütteln.

Kommentar

• RE: Aussprache mit Ex

Er ist nicht willes, wegen einem anderen Menschen an sich zu arbeiten. Er lädt die Last die ihn einengt einfach ab und kümmert sich nicht weiter darum. Und für seine Bedürfnisse sucht er sich wieder was und wenn er wieder Lust auf Beziehung hat, wird er sich auch das suchen.
                                    Rosinen picken nennt man das auch.

Er dürfte eigentlich niemals mehr eine Beziehung zu einem Menschen eingehen, wenn der andere ihn liebt. Aber ihm wird das egal sein, weil Trennungen ihm relativ leicht fallen. Die die nach dir kommen, sollte sich dafür interessieren, wie er mit früheren Beziehungen umging. Das was du weisst, sollte eine Nachfolgerin wissen, damit sie weiss auf wen sie sich da einlässt.

Ich gehe mal davon aus, dass er auch ein Egoist ist.

Kommentar

• RE: harte Worte Wolfram

Liebe Sarah,

Danke für Dein "Zitat". Du verstehst sicher, dass das mein Vorurteil, das ich zur weiblichen Kommunikation habe, bestätigt. Tut mit leid, dass mein Beitrag vielleicht zu hart geklungen hat, das wollte ich Dir gegenüber nicht.
                                      Nur brauch ich ja hier nicht den Frauenversteher zu geben - die Position ist ausreichend besetzt.

Zitat : "Dann wäre doch jede Partnerschaft zum Scheitern verurteilt, weil Frauen sind vom Mars.....?? "

Das stimmt eben nicht, Partnerschaften können funktionieren. Natürlich muß man reden und die Dinge klären, anstatt etwas in sich hineinzufressen. Aber - mal ehrlich, schau Dich mal hier im Forum um. Miteinander reden heißt, wenn Du Dir die Texte vieler Frauen hier anschaust: "Ich will jetzt mit Dir reden" und die Betonung liegt auf ICH. Eine Andere Redewendung hier ist.
                                      "Da kann man reden, soviel man will, er macht das und das /macht es nicht" . Sind das Fälle sinnvoller Kommunikation, oder wird hier jemand zugetextet. Ist das irgendwie dialogisch oder heißt das: Ich halte Dir jetzt ein Stöckchen hin, und da springst du gefälligst drüber
                                      Nerea hat ein anderes schönes Beispiel gemacht: Da sitzt ein Neandertaler rum, und kriegt die Zähne nicht auseinander. Auch ein bekanntes Bild. Aber Kommunikation aufbauen ist halt mehr als: Jetzt hab ich Dich am Wickel. Hab mich den halben Tag darauf vorbereitet und jetzt hast Du mir gefälligst Rede und Antwort zu stehen, mir zuzuhören und weil das, was ich Dir zu sagen habe so wahnsinnig klug und durchdacht ist, hast du das hinterher auch ohne Mucks umzusetzen.

Ich rede davon dass Kommunikation etwas anderes ist.

Es geht mir übrigens nicht darum, Deinen Ex hier auf ein Altärchen zu heben. Jetzt geht’s darum, dass Du Dich um Dich selber kümmerst, Deine Bemühungen auf Dein Glück richtest. Da hat Anke völlig Recht. Denn die andere Phase Deines Lebens liegt wohl unwiederbringlich hinter Dir.
                                      Aber Dein Glück und Deine Zukunft liegen vor Dir und sind wahrscheinlich gar nicht weit.

Ich wünsch Dir alles Gute
                                      Wolfram

SarahBT schrieb:
                                      -------------------------------
                                      aber macht mich sehr nachdenklich, ob du nicht irgendwo recht hast??!!

Kommentar

• Was soll er denn sagen?

Liebes Hörnchen,

hast Du eine Vorstellung davon, was ein Mann auf solche Fragen antworten sollte. Am besten Gar nichts. Sein Beitrag hat überhaupt keine Bedeutung. Männer in "Partnerschaften" haben faktisch nichts wesentliches zu entscheiden. Die Fragen, die Du aufführst, hat die Frau ohnehin schon entschieden - hier wird nur die Fiktion aufrecht erhalten, daß sein Beitrag von Bedeutung wäre, um sich dann nder Länge und Breite nach anzuhören, was gegen seine Überelgungen spricht.

Urlaubsziele, Probleme in der Schule, Speisepläne!
                                        Willst Du mir im Ernst weißmachen, daß es daruf ankommt was irgend ein Mann auf der Wellt dazu meint???

Liebe Grüße
                                        Wolfram

Kommentar

• Rosinen picken...

auch das hab ich ihn in früherer Zeit in Zweifel seiner Liebe an den Kopf mal geworfen, er war sehr erbost darüber und bemerkte, in welcher Weise er sich schon so oft für mich engagiert hätte......

Kommentar

• RE: Was soll er denn sagen?

Lieber wolf-ram,

damit hast du nur gezeigt das deine frau zu hause das sagen hat, wer terminirt den die ganze familie, immer die frau.

Bei meinem Mann und mir ist das aber anders,wir reden noch über so banale Dinge wie Urlaub,ohne das ich vorher entschieden habe, nun haben wir es einfach es geht immer ans Wasser. Ich glaube auch das es Männer gibt die nicht von vornherein meinen ihre Frau habe alles schon entschieden.

Wir sind 28 Jahre verh. und mein Mann ist mein Partner, er ist kein Pantoffelheld und auch kein Matcho.

LG: Hörnchen

Kommentar

liebes Hörnchen,

1. damit hab ich nicht gezeigt wie es bei uns läuft. Das ist die Quintessenz meiner Partnerschaftsforschungen.
                                              2. Das glaub ich Dir erst, wenn ich darüber mit Herrn Hörnchen gesprochen habe.

Du wärst die erste Frau die auf Anhieb glaubt, daß sie und nur Sie innerhalb der Familie entscheidet. Es ist einfach zu lange über das Patriachat gequatscht worden um sowas - obwohl es alltäglich ist zu sehen.

Liebe Grüße
                                              Wofram

Kommentar

• Ehrenrettung

Bevor es so aussieht, als hättest Du das nötig gehabt: mir ist leider der spielerische Umgang mit den Gefühlen nicht beigebracht worden. Den musste ich mir schwer erarbeiten. Heute kann ich flirten, bewusst provozieren, finde es nicht mehr ein Grund zum Sterben, wenn lieben und geliebt werden nicht in jeder Konstallation passt.

Es ist schön zu sehen, dass andere da weitaus weniger Mühe hatten. Inzwischen bin ich zu alt, um auszutesten, wieweit ich gehen/kommen könnte - außerdem bin ich glücklich verheiratet, da spielt man nicht herum...oder?! ;-)

Grüße
                                                Anke

Kommentar

Hallo wolf-ram
                                                  Hallo hier schreibt jetzt wirklich Herr Hörnchen. Es stimmt was Frau Hörnchen schreibt. Wir schreiben uns nichts vor, reden über alles was unsere Partnerschaft bestrifft. Terminieren macht Frau Hörnchen weil Herr Hörnchen alles durcheinander bringen würde. Für weitere Fragen steht Herr Hörnchen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
                                                  Herr Hörnchen

Kommentar

• RE: Ehrenrettung

Oh doch doch!!Auch mit dein mann, spiele ein bischen mit dein scharm, und bitte ich verbitte dich in alle diese zeit dich ich dich lesen, zu schreiben das du zu alt bist, das ist doch unglaublich, in 2 jahren sagt du dann, acch als ich 40 war, sag mal :-/ das reicht jetz ist aber schluss mit diese idiotie .... gggrr aber grinsen darfst du ...jetz ! na :-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X