Gestern habe ich mich mit Ex zum Gespräch und Kaffee getroffen und endlich hat er mal geklärt, warum unsere Beziehung gescheitert ist...........
Er sagte, dieses Schnüffeln im Handy und dieser Flirt mit der Kollegin, das war eigentlich nur ein Versuch, sich von mir zu distanzieren, wozu sie ihn auch wohl motiviert hat, weil er ihr erzählte, daß er sich nicht mehr wohl fühlt in seiner Beziehung zu mir, weil er sich massivst eingeengt gefühlt habe von mir.
Er habe auch das Gefühl gehabt, nicht mehr atmen zu können in unserer Beziehung und irgendwo in den letzten Monaten eine Art Hassliebe zu mir entwickelt, mich teilweise nicht mehr anschauen können vor Wut. Dann aber wieder, da wir eigentlich selten Streit hatten und auch viele schöne Stunden miteinander verbrachten, mich wieder über alles liebte u. mit sich kämpfte, weil er spürte, er tut mir Unrecht. Aber oft war der Hass da und alles an mir regte ihn auf!
Auf meine Frage, warum er nie mit mir darüber gesprochen habe, meinte er, es hätte sicher nichts gebracht, denn dann wäre es vielleicht ein paar Monate anders gelaufen, aber über kurz oder lang wären wir wieder im alten Fahrwasser versackt. Der Alltag hätte uns wieder , jeder in seine Rolle zurückgeworfen....
Auf meine Frage, ob er heute glücklich ist, so wie er lebt, sagte er entschieden ja!
Auch gab er zu, daß dies letztendlich die Gründe waren, warum seine 12-jährige Ehe scheiterte und er eigentlich jahrelang vor dem Scheitern nur noch wegen der Kinder mit seiner Frau zusammenblieb, sie aber irgendwo hasste u. gar nicht mehr liebte und in den letzten Jahren sie fast nicht mehr sexuell anrührte, sie links liegen ließ, es sich lieber selber machte, woraufhin sie anfing fremdzugehen und er dann sie vor die Wahl stellte, aufzuhören mit der Fremdgeherei oder er würde ausziehen.
Letzteres sei dann geschehen, nachdem sie nicht aufhörte, sich mit einem Mann zu treffen...
In seinem neuen Leben habe er jetzt endlich wieder viel mehr Zeit für seine Kinder, hole z.B. seine Tochter (10J.) fast jedes Wochenende zu sich bzw. würde sich täglich um die Belange seines 19-jährigen Sohnes kümmern können, der bei ihm lebe und es würde ihn niemand mehr nerven, ob er z.B. "die Flasche am Tisch heute oder morgen wegräumen würde".
Er hätte kein Problem allein zu leben und auch allein alt zu werden, er habe ja schließlich auch noch seine Kinder!
Auf meine Frage, ob er jetzt künftig wie ein Mönch leben wolle, sagte er, er habe im Internet eine Frau gefunden, 50 km entfernt von ihm, mit der ins Bett geht und die keine Ansprüche an ihn stellt, man sich nur trifft, um Sex zu haben, da sie beruflich stark beansprucht ist u. sie nur hin und wieder ein paar erotische Stunden mit ihm verbringen möchte und dies würde ihm vollauf reichen. Er hätte auch keinerlei Freundschaft zu ihr, wisse außer ihrem Beruf nichts privates über sie, dies interessiere ihn auch nicht. Es sei eine reine Bettbeziehung u. Gefühle lasse er nicht zu. Damit würden beide optimal klarkommen....
Auf meine Frage, was er tun wolle, wenns ihm doch mal irgendwann die Sicherungen bei einer Frau durchbrennen ließe mit seiner neuen Lebenseinstellung "Sex ja, Freundschaft und Gefühle nein" meinte er , dann entscheide er kurzfristig, wie er damit umgehen wolle. Aber derzeit suche er dies nicht!! Und genau das verstehe ich nicht, die Beziehung mit mir wirft er hin, trotz Gefühle und in späterer Zukunft, würde er sich aber vielleicht doch wieder auf einer Gefühlsebene mit einer Frau einlassen????
Das verstehe ich nicht, warum sagt er mir dann, daß er mich auf eine Art noch liebe????
Was mich auch beschäftigt ist dies, wie kann man 7 Jahre einfach abhaken von seiner Seite aus? Er sagt mir, er hat mich immer noch sehr sehr gern, wüßte aber daß er mit mir und meinen Ansprüchen nicht leben könne. Aber daß ich trotzdem das Beste war , was ihm in seinem Leben passiert sei!!
Er unterdrücke jedoch die Gefühle für mich, denn er wisse ganz genau, daß es niemals gutgehen würde zwischen ihm und mir. Und mit diesen unterdrückten Gefühlen könne er sehr gut leben...Dieses Verhalten ist doch total unnormal und widerspricht sich in jeglicher Hinsicht!!!!
Auf meine Frage, ob er nicht vielleicht mit sich selbst, statt mit mir den Konflikt hätte, meinte er, ja dies könne schon sein, aber darüber denke er nicht nach, es interessiert ihn auch nicht weiter!!!!
Ich bin sehr sehr traurig jetzt, zu wissen, daß er immer noch Gefühle hat für mich (was ich ja bereits ahnte), auch zu wissen, daß er mich einfach mit Sexbekanntschaften austauscht, teilweise habe ich sogar einen Neid, weil andere Frauen ihn haben können (zwar nur körperlich), ich aber nicht!
Zum Abschied hat er mich sogar noch fest gedrückt und mir einen Kuß gegeben...Ich habe mich sehr sehr beherrschen müssen! Ich verstehe sein Verhalten überhaupt nicht und es tut immer noch verdammt weh!!!
Traurige Grüsse
Auf meine Frage
Kommentar