#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Forum Niveau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Planet der Affen!


    haben wir nicht alle schon Meinungen vertreten, die andere anders sehen? Wenn ich der Meinung bin, dass A richtig ist, werde ich nicht B sagen, nur weil ein anderer das vorgibt. Und ich finde es geradezu lachhaft, dass man den Leuten ein eigenes Denken abspricht und ihnen somit Dummheit unterstellt.

    Wenn ich heute Lust habe mich an Blödeleien zu beteiligen, dann tu ich es; wenn nicht lass ich es sein.
    Unabhängig davon, wer den "Spaß" vorgibt.
    Und ich nehme mal an, dass das einige hier im Forum genauso sehen.

    Nachdem es Aldi bei uns nicht gibt, existiert noch der freie Geist ;-))

    So für mich ist das Thema damit auch erledigt.

    LG Shanti


    .

    Kommentar



    • waas bei euch gibts aldi nicht


      wo lebst du denn.

      Kommentar


      • RE: waas bei euch gibts aldi nicht


        nein gibt es in Österreich nicht, aber möglicherweise unter einem anderen Namen. Ich kenne nur ;-)

        <font color="blue" face="Comic Sans MS" size="1">DIE ALDI GEIß
        Es war emol e aldi Geiß, die hat siewe jungi Geißel ghat. Amol is die aldi Geiß in de Kleegarte gang angärtle. No hat se sich mitghol: des Soinesäckel, de Strohhut, es Hackl un de klaane Reche. Wie die aldi Geiß fortgang is, hat se iwer ihre Kiner gsaat, sie seile im Zimmer drinne bleiwe un die Tir net ufmache, sunscht kummt de Wolf un freßt se alli zamim. Un no is se gang.

        Wie die aldi Geiß fort war, un no is de Wolf kumm, hat an dr Tir gekloppt und hat gruft: "Kinder, macht auf, eier Mutter is da!" Awer die Geißel han ghert an dr growi Stimm, daß es de Wolf is, un han gruft: "Du bischt net unser Mutter, unser Mutter hat e feinri Stimm!" No is de Wolf zum Zuckerbäcker gang un hat ihm Zucker verlangt un hat de Zucker gfreß, daßir e feinri Stimm kriet. No is de Wolf wieder zu die Geißel an die Tir gang un hat gruft: „Kinder, macht auf, eier Mutter is da!" No hat e Geißel gsaat: "Streck mol dei Protsche rein!" No hat de Wolf sei aandi Protsch neingstreckt, un wie die Geißel sei schwarzi Protsch gsiehn han, han se gschrie: "Du bischt net unser Mutter, unser Mutter hat net so schwarzi Protsche!"

        Un no war de Wolf bees un is zum Bäcker gang, der soll ihm Mehl uf die Protsche drufstraue, daß'r ka schwarzi Protsche mehr hat. No hat de Bäcker ihm Mehl drufgstraut. Un no is de Wolf wieder zu die Geißel an die Tir gang un hat gruft: "Kinder, macht auf, eier Mutter is da!" No han die Geißel gsaat: "Streck mol dei Protsche rein!" No hat de Wolf sei weißi Protsche die Geißel neingstreckt, un aan Geißel hat die Tir ufgrieglt, un de Wolf is ins Zimmer neinghopst. Die armi Geißel sin so stark vrschrock un han sich alli gschwind vrstecklt: aans uners Bett, aans uner de Kaschte, zwai uner de Tisch, zwei uner die Stiehl, un es Kleinschti is in de Uhrkaschte gschluppt. De Wolf hat die Geißel alli gfangt un gfreß, nor des aandi, was in de Uhrkaschte gschluppt is, hat'r net gfreß.

        Wie de Wolf die Geißel gfreß hat ghaat, is'r in de Wald neingang, hat sich uner e Baam hingleet un hat gschlof un gschnoricht, daß die Näschter vun die Bäänier gwacklt han.

        Wie die aldi Geiß haamkumm is, hat se gruft: "Kinder, wu seid ihr?" No is des Klaani ausm Uhrkaschte rausghopst un hat gflennt un verzählt, daß de Wolf do war un hat se alli gfreß. No hat die aldi Geiß die großi Scher ghol, Nodl un Zwern un de Fingerhut un is mi'm klaane Geißel in de Wald, schaue, wu de Wolf is. Sie han ne gfun. Er war uner aam Baam glee un hat gschlof un gschnoricht, daß die Näschter gwacklt han owe. No is die aldi Geiß hin, hat mit'r großi Scher im Wolf sei Bauch ufgschnitt, un alli Gießel sin ausm Wolf sei Bauch rausghopst. No han se dicki Steener grafft, im Wolf sei Bauch neingetun und sei Bauch wieder zugnäht. No han se sich gschwind hiner die Bäämer im Wald vrstecklt, sie han gwart, wann de Wolf munter werd.

        Uf aamol is de Wolf munter wor un hat sich gstellt. Die Steener in seim Bauch han stark grumpelt. No hat de Wolf Dorscht kriet un is an de Brunne gang Wasser saufe. Un wie'r sich am Brunne so neinloßt, sin die Steener in seim Bauch vorangrutscht un han de Wolf neingezoo in de Brunne. Un er is neingfall un vrsoff.

        Un no is die aldi Geiß mit ihre siewe jungi Geißel haamgang, un sie ware alli froh mitzamm.</FONT>

        Quelle: Banater Volksgut, Erster Band, Märchen, Sagen und Schwänke, Herausgegeben von Walther Konschitzky und Hugo Hausl, Bukarest 1979, Seite 37

        Kommentar


        • RE: waas bei euch gibts aldi nicht


          war ein kleiner Scherz "ALDI" läuft bei uns unter
          den Namen "HOFER" ;-)

          Kommentar



          • Spinnerei


            Jaja, jeder verfängt sich eben mal in irgendwelchen Fäden oder spinnt herum. Auf unterschiedlichem Niveau, mit unterschiedlichem Erfolg und mit sehr unterschiedlich gestrickten Fädchen (manche erkennt man schon auf 100 Meter, andere sind halt subtiler).

            Wir sollten uns alle selbst nicht so ernst nehmen. Und wen ich persönlich ernst nehme, entscheide auch immer noch ich allein. Soviel zum Thema Verfänglichkeiten und Netzwerk von meiner Seite.

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: waas bei euch gibts aldi nicht


              stimmt läuft unter einem anderen nick
              handelt sich aber um das gleiche netz :-)

              Kommentar


              • RE: waas bei euch gibts aldi nicht


                nur mit dem Unterschied, dass das auch bekannt ist und nie ein Hehl daraus gemacht wurde ;-))

                Kommentar



                • RE: waas bei euch gibts aldi nicht


                  geeenauu ich seh schon wir werden den nenner noch finden. :-)

                  Kommentar


                  • RE: Forum Niveau


                    oh hab ich nen beitrag übersehen? ich weiß nämlich jetzt gar nicht, warum du dich bei mir entschuldigst. ich schau nochmal nach.

                    mich kotzen leute, die ein forum zum spammen mißbrauchen, genauso an wie euch. wenn man hilfe braucht und eine gehässige und beleidigende antwort bekommt, dann fühlt man sich noch schlechter. und das finde ich wirklich unter aller sau. und dann kann es passieren, daß ich boshaft werde, aber niemals einem ernsthaften user gegenüber.

                    so gut es auch gemeint ist, ich glaube bei den leuten, die hier am wildesten beleidigen, sind appelle an die vernunft nur verschwendete zeit. ich finde immer noch ignorieren oder lächerlich machen ist die beste lösung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X