#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinder(losen)feindlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Kinder sind Bürger wie Du und ich


    http://www.liga-kind.de/pages/104nc.htm

    Kommentar



    • Transferleistung ?


      Als Transferleistungen werden alle Zahlungen staatlicher Organe bezeichnet, die auf eine Verminderung der Belastung der Haushalte und Privatpersonen abzielen, welche durch das Eintreten bestimmter Bedürfnisse (etwa jener, die mit der Mutterschaft oder dem Alter einhergehen) oder Risiken (etwa Invalidität, Arbeitslosigkeit) entsteht, sofern diese Bedürfnisse und Risiken in den Bereich der "Sozialpolitik" fallen.

      Um als Transferleistungen betrachtet zu werden, müssen die Leistungen in erster Linie auf dem Grundsatz der Solidarität basieren, was einen Umverteilungsmechanismus voraussetzt.

      Dieser Umverteilungsmechanismus von „reich“ in Richtung „arm“ sagt eigentlich schon alles. Es wird einfach davon ausgegangen, dass der Kinderlose „reich“ ist.

      Das ist aber falsch, denn Kinderlosigkeit heißt eigentlich nur, dass ich mein eigenes „nicht vorhandenes“ Kind finanziere solange ich in Beschäftigung bin, und überhöhte Steuern zahle und in keinem Genuss irgendwelcher, von der Kinderanzahl abhängigen Begünstigung komme.

      Mein nicht vorhandenes Kind belasten aber das System nicht, es nimmt nichts in Anspruch. Es bezahlt aber auch nicht meine Rente, für die selbst gerne aufkomme.

      Diese zunehmende Fixierung auf kinderlose Steuerzahler, kann ich daher nicht nachvollziehen.

      Mein Vater hat meinen Bruder und mich ohne Mutter und unter schweren Entbehrungen gerne großgezogen.

      Auch die Rentenproblematik hier ins treffen zu führen finde ich absurd, zumal ich nicht ausschließen kann, dass jene Kinder die ich unterstützen soll, nicht selbst einmal Eltern werden, deren Kinder von Sozialhilfe leben müssen.

      Diese Transferleistung so nenne ich sie mal, ist nicht dazu geeignet, Arbeitsplätze zu schaffen, und nur die in Zukunft
      beschäftigte Kinder stützen ein Sozialsystem nachhaltig und belasten es nicht.

      Kinder großzuziehen bedeutet für mich, einen freiwilligen Verzicht auf die „Annehmlichkeiten“, die der Kinderlose hat und die Planung davon abhängig zu machen.

      Ich spende für elternlose Kinder. Und das sehr gerne und regelmäßig !

      Leider habe ich selbst keine Kinder...


      Kommentar


      • RE: Transferleistung ?


        "Auch die Rentenproblematik hier ins treffen zu führen finde ich absurd, zumal ich nicht ausschließen kann, dass jene Kinder die ich unterstützen soll, nicht selbst einmal Eltern werden, deren Kinder von Sozialhilfe leben müssen."

        Ja eben- unser derzeitiges "Solifdarsystem" oder die Transferleistungen, wie du es nennst, sind immer suf die Folgegeneration ausgerichtet. Sprich: Ich zahle meine Rentenbeiträge nicht für mich,sondern für diejenigen, die gerade in Rente sind. Das geht nicht, wenn immer weniger Leute in Arbeit sind, also Steuern und Versicherungen zahlen und es nutzt auch nicht mehr, später arbeitslose, Kinder zu zeugen. Insofern ist da die Besteuerung bescheuert- aber man nimmt, wo man es kriegen kann...

        Eine Transferleistung- reich zu arm- ist ja sinnvoll
        , stösst aber auch immer an eben die Gerechtigkeitsgrenzen. Wie du sagst, der Kinderlose ist nicht per se reich.

        Fakt ist: das Systen funktioniert so nicht. Frage ist: Wie kann es sinnvoll und mit den notwendigen Übergängen anders gestaltet werden.

        Kinderlos oder mit Kindern werden vermutlich die heutigen Arbeitnehmer zwischen 25 und 55 darunter leiden. Denen fehlt das Geld für eine private Absicherung, zahlen auch die jetzigen Rentner, und andererseits werden sie aus dieser Ver´sicherung maximal eine Grundversorgung beziehen können.

        Ganz davon abgesehen: Pisa, hin oder her. Wer hat denn hier noch viele Kinder?
        Das ist deutlich provokativ gemeint:
        Ohne Ganztagsbetreung und Förderung setzen wir das Problem nur fort, immer mehr "chronische" Sozialhilfeempfänger zu produzieren- mitlerweile in drittter, bald auch in vierter Generation.
        Die sollen also meine Rente sichern?

        Ich bin recht bescheiden: wenn man meine vielen Steuern in die Bildung und Förderung von Kindern investieren würde....


        Kommentar


        • RE: Transferleistung ?


          Ich bin recht bescheiden: wenn man meine vielen Steuern in die Bildung und Förderung von Kindern investieren würde....
          *****************************
          Genau, sehe ich ähnlich: Die Kinder müssen gefördert werden und nicht die Eltern, die sie auf die Welt setzen.
          Wir brauchen Kinder die gut ausgebildet sind, nur darin sehe ich eine Perspektive....
          Diskutieren wir morgen weiter, wenn Du willst, mich interessiert das Thema sehr, leider gibt es dazu sehr wenig Teilnehmer die sich einbringen und das finde ich eigentlich sehr Schade, zumal es doch uns ALLE betrifft.

          Gute Nacht

          Kommentar



          • unbeschreiblich


            Ich war schwanger, mir ging's zum Kotzen.
            Ich wollt's nicht haben, mußte gar nicht erst nach fragen.
            Ick freß' Tabletten und überhaupt, Mann,
            Ich schaff' mir keine kleinen Kinder an.
            Nein, nein, nein, warum soll ich meine Pflicht als Frau erfüll'n?
            Für wen?  Für dich? Für mich?
            Ich hab' keine Lust, meine Pflicht zu erfüll'n.
            Für dich nicht. Für mich nicht. Ich hab' keine Pflicht.

            Als es vorbei war, ging's mir zum Kotzen.
            Jetzt ist es Zeit, endlich mal aufzumotzen.
            Ick freß' Tabletten und überhaupt, Mann,
            Ich schaff' mir keine kleinen Kinder an.
            Nein, nein, nein, warum soll ich meine Pflicht als Frau erfüll'n?
            Für wen?  Für dich? Für mich?
            Ich hab' keine Lust, meine Pflicht zu erfüll'n.
            Für dich nicht. Für mich nicht. Ich hab' keine Pflicht.

            Marlene hatt andre Pläne. Simone Beauvoir sagt: "Gott bewahr!"
            Und vor dem ersten Kinderschrei'n muß ich mich erst mal selbst befrei'n.
            Augenblicklich fühl' ich mich unbeschreiblich weiblich.

            Kommentar


            • RE: Kinder sind Bürger wie Du und ich


              oh mann, ich frage mich, wie ihr aus der vertrackten chose je wieder rauskommen wollt...

              Kommentar


              • kinderfrei


                bezeichne ich unsere ehe. wir sind glücklich dabei. und auch ein höherer steuersatz wird uns nicht umlenken. da können die machen was sie wollen. aber ich sehe es auch so, daßzwei gruppen gegeneinander ausgespielt werden. eine unverschaemtheit, es war aber absehbar. vor allem; keiner könnte mir genügend schmerzensgeld zahlen, dafür daß ich gebaehren würde. es stellt für mich ein horror dar, das kind großziehen weniger, vielmehr das bekommen. mit dammschnitt usw. , oh gott, da taet es mir grausen..., ich kenne auch einen praktischen fall, sie war verheiratet, die liebe anscheindend groß, sie wurde schwanger, ungewollt, nicht aufgepaßt, zu spaet gemerkt und geboren. sie hat durch den dammschnitt und die geburt so einen drall abbekommen, daß sie den mann hinterher weggeschickt hat und das kind nicht wollte. sie hat nur geschrien und kam in die psychatrie, spaeter hat sie gesagt, bei ihr kommt nix mehr rein und nix mehr raus. aber du mußt sie dir nicht olle vorstellen, sie macht einen ganz gesitteten, sympatischen eindruck, aber sie ist sehr sensibel. ein anderer fall; meine frühere schulkameradin bekam ein kind "auf natürlichem weg", ihr hat es die klitoris gesprengt, von unten, ich denke du verstehst, sie hat auch einen drall, hat den kindsvater weggeschickt, schluß gemacht, er weiß aber gar nicht warum. sie sagt, es waren höllenschmerzen, der schlimmste schmerz ihres lebens, anfaenglich konnte sie keinen org. mehr bekommen, auch nicht bei sb, es hat sehr lange gedauert, aber sie hat-so hat sie mir gesagt- bei einem mann (sie war nur mit maennern zusammen) nie einen org bekommen, immer nur durch sb. sie hat sich nach liebe gesehnt, deshalb hat sie immer mal mit einem mitgemacht, aber sie hat keiner geliebt. dafür hat sie nun ein kind und eine defekte klito. nein danke, mein ding ist auch nicht sonderlich klein, ich hab es schon mal beschrieben, vgl. www.the-clitoris.com unter anatomie abbildung 6 zum beispiel. deshalb glaube ich, mir taet es auch das ding sprengen, oh gott, ich krieg gleich nasse haende, was für ein horror!!
                liebe grüße von claudia

                Kommentar



                • anmerkung, profiler


                  ich kann mich eurer analyse nur anschließen

                  Kommentar


                  • RE: kinderfrei


                    also auch noch schmerzensgeld für die mütter -

                    Kommentar


                    • an familienvater


                      sieh es wie du willst, ich jedenfalls taet sowas freiwillig nicht machen und ich denke es gibt auch viele von denen (jede dritte lt statistik) die aus dem gleichen grund wie ich ablehnen. und kaiserschnitt ist auch heftig, rückenmarksspritze...wenn frau pech hat ist sie nachher querschnittsgelaehmt! ich kenne zwei mit kaiserschnitt, die beide 3-4 wochen mit 40 fiber im krankenhaus lagen, weil da was unsauber war, beide habenum ihr leben gerungen. nein danke, so was brauchich nicht!
                      lg claudia

                      Kommentar



                      • an familienvater


                        sieh es wie du willst, ich jedenfalls taet sowas freiwillig nicht machen und ich denke es gibt auch viele von denen (jede dritte lt statistik) die aus dem gleichen grund wie ich ablehnen. und kaiserschnitt ist auch heftig, rückenmarksspritze...wenn frau pech hat ist sie nachher querschnittsgelaehmt! ich kenne zwei mit kaiserschnitt, die beide 3-4 wochen mit 40 fiber im krankenhaus lagen, weil da was unsauber war, beide habenum ihr leben gerungen. nein danke, so was brauchich nicht!
                        lg claudia

                        Kommentar


                        • @claudia


                          ich finde dich herrlich crazy!

                          Kommentar


                          • @sound


                            warum? weil ich ausspreche, was andere nicht tun?
                            irritiert dich meine offenheit?
                            lg claudia

                            Kommentar


                            • RE: kinderfrei


                              deine sprache ist toll, das hat tempo, witz, macht angst, allein diese klitoris-stories, einfach super!

                              hast du nicht lust, noch aufzuschreiben, warum du keine lust aufs sterben, krankheiten und armut hast?,
                              ich WEIß einfach, dass ich es lieben würde.

                              Kommentar


                              • @sound


                                na du hast wirklich nix verstanden! als ob das nicht verstaendlich waere, selbst für einen mann, daß frau bei solchen storys wie zb. klitorissprengung bei geburt tierisch angst bekommt und es lieber laeßt. kannst du dir vorstellen, daß es dir die eichel sprengt? zb. mit dem fallbeil? würdest du sowas freiwillig machen? und nun mußt du dir vorstellen, eine klito ist noch viel empfindlicher als so ein penis. aber das kannst du dir sicher nicht vorstellen. du findest die "storys" witzig. daran sehe ich, wie wenig gefühl in dir wohnt.mein schatz hat das verstanden, wenn auch nicht am anfang. er hat anfaenglich gedacht, frau ist frau und kann das schon. nur weil er verschiedene kennt, aber von seiner eigenen schwester, das wußte er nicht. mir hat sie erzaehlt, was für ein leiden das war, ihrem bruder nicht! und er sagte zu mir; meine schwester hat es auch überstanden..." ach, ihr maenner seid in vielem so unwissend, wie kleine kinder! nur weil frau den körper hat, heißt das nicht, daß es sich jede vorstellen kann. der kopf ist doch entscheidend. jede frau ist ein anderer mensch. und ich weiß, daß viele frauen sich wegen der geburt dagegen entscheiden. momentan ist es jede dritte in deutschland die in geburtsstreik geht. frau soll nach vorstellungen obsoleter herren kinder gebaeren und die klappe halten, abhaengig sein von einem kerl (und nun sage ich absichtlich kerl!). was uns frauen das gebracht hat,in der vergangenheit, konnten wir sehen! unterdrückung, verfolgung, beschneidung, vergewaltigung, frauen werden viel haeufiger von maennern ermordet als andersrum! vielen dank! und die filmindustrie traegt auch noch dazu bei, in wie vielen filmen werden frauen als schwach, dumm, verhurt dargestellt? und da wundert ihr euch, warum keine mehr gebaehren will? liebe und körperliche liebeskraft kann mann nicht von frauen erzwingen. da dürfen sich maenner auch nicht wundern, wenn frauen über sich schweigen, ihren vorteil suchen und maenner verschaukeln, wie die professionellen ****n. dich wird es erneut überraschen; auch ich habe den gedanken an den verdienst mit meiner eigenen prostitution (natürlich selbststaendig) gedacht, es ist einfach verdientes geld. ich sagte es bereits, meine vagina ist total unempfindlich und ein bischen öl, augen zu, gestöhne und geheuchel wie im film und los gehts. stundenlohn ab 150,00 euro. verlockend! ich habe mich dagegen entschieden, weil ich so eine gefühlsduselige bin, weil ich liebe zu geben hab und nehmen will. und weil ich meinen grundsaetzen nicht untreu werden will, liebe ich doch die wahrheit über alles. deshalb habe ich mir auch mit meinem stefan so mühe gegeben, ihm einblicke in mein tiefstes inneres zu lassen. aber solche personen wie du, können damit nicht umgehen. ich denke, du mußt noch gewaltig reifen. sicherlich bist du noch recht jung. und damit habe ich dich sicher gleich angestachelt, mir zu erzaehlen, daß du die 20er schon laengst verlassen hast. spar es dir einfach.
                                trotzdem lieben gruß claudia

                                Kommentar


                                • @claudia


                                  liebe claudia,
                                  ich bin zwar eine frau und weiß somit nicht nur etwas über "klitos" (das ist herrlich lässig!), nein, ich habe sogar eine eigene.

                                  aber dennoch, ich bin jetzt schon süchtig nach deinen beiträgen und will unbedingt mehr davon lesen.
                                  du schreibst großartig und das meine ich ernst.

                                  grüße
                                  sound

                                  Kommentar


                                  • nachtrag


                                    und bitte erzähl mir näheres über die klitorissprengung, es klingt KRASS!

                                    Kommentar


                                    • RE: neuer beitrag


                                      ich werde einen neuen beitrag aufmachen, da dieser sowieso bald verschwindet und mir das zu lange dauert.
                                      lg

                                      Kommentar


                                      • RE:


                                        die geburtstraumata haben nahezu vollständig unser eheglück zerstört, bis heute haben wir daran zu leiden

                                        Kommentar


                                        • RE:


                                          die geburtstraumata haben nahezu vollständig unser eheglück zerstört, bis heute haben wir daran zu leiden

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X