ok. und danke, wünsch ich Dir auch.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
gemeinsam Rauchen aufhören?!
Einklappen
X
-
kritiker
RE: gemeinsam Rauchen aufhören?!
ok. und danke, wünsch ich Dir auch.
-
-
Shanti (die Echte)
RE: @Kritiker
danke - kenne diesen Link, allerdings diese Seite nicht. :-)
Kommentar
-
RE: heimlich?
warte es ab, wenn du noch ein paar wochen rauchfrei bist, riechst du es extrem stark, ob jemand geraucht hat.
trotzdem würde ich es anders machen (hab ich auch).
vereinbart doch einfach, dass er zumindest in deiner gegenwart, euren gemeinsamen räumen, im auto nicht mehr raucht, sonst ist es für dich auch einfach zu hart.
außerdem solltest du durch dein nichtrauchen auch in den genuß der belohnung kommen, nämlich ein leben ohne gilb und gestank.
vielleicht zieht er ja nach, es hört sich aber auf jeden fall so an, als bräuchte er noch ein wenig mehr zeit als du.
Kommentar
-
RE: heimlich?
dann musst du ihn intensiver küssen...
:-)
aber spaß beiseite: mein exfreund- nichtraucher - hat es noch drei tage nachdem ich mal aufgehört hatte gerochen. und wenn er es verheimlichen möchte, dann dürfte er maaaal eine, und wahrscheinlich spätestens um 7 uhr rauchen.
das wäre doch auch schon mal ein erfolg.
aber irgendwas stört mich in deinem posting. einerseits sagst du, er soll es dir nur sagen, wenn er nicht mitziehen will, du bist ihm nicht böse,
andererseits sagst du, es sei dir extrem wichtig, dass ihr gemeinsam aufhört.
ja, was denn nun?
Kommentar
-
-
und...
deine schilderung hört sich für mich so an, als ob du gerne aufhören möchtest, sich an ihm, dem raucher zu orientieren und das blatt gerne wenden möchtest - ihn zum nichtraucher machen, was du eigentlich schon/ noch bist.
wie lange rauchst du denn schon?
Kommentar
-
RE: und...hm :-)
Dann sage ich doch mal neben bei was ich denke... opala achtung kleine bonbschen ;-)
Nun mir kommst es nicht sonderlich komisch vor an ihr verhalten, sie möschte an ihr leben mit ein partner rann gehen... ziehl ist kinder und so weiter....
Ja nun, sie forscht und nörgelt ein bischen (an der erziehung ihre partner), in meine beobartung der dinge ist das rauchen eingentlich ein neben schau platz... nicht der haubtpunkt oder titel dieser beitrag.... ups :-)
véro
Kommentar
-
-
Sunnysky
RE: und...hm :-)
Nein, der Kern ist wirklich das Rauchen, was anderes steckt da nicht dahinter.
Ich glaube dieser ganze Thread geht schon zu weit, da werden viel zu viele Gedanken um was gemacht was es eigentlich nicht ist....
Wegen dem Entscheiden:
Klar möchte ich gerne dass wir zusammen aufhören. ICH hab den Willen und versuche ihn damit irgendwie anzufeuern. Ich denke im Grunde will er schon damit aufhören, nur hat er nicht so den "Tschaka!!-Ich schaff das"-Willen den ich grad hab; wisst ihr was ich mein?
Und das andere ist, bevor er wirklich hinters Haus steht oder nur bei der Arbeit oder aufm Klo oder sonstwo heimlich raucht, dann soll er es mir doch lieber ehrlich und offen sagen dass es nix wird, dann ist das Projekt "Rauchen-aufhören" eben mein Ding. Dann wäre ich ihm nicht böse, aber irgendwie traurig dass ich ihn da nicht auch für begeistern konnte.
Nun gut, gestern abend sagte er mir er habe bei der Arbeit keine geraucht, mal sehen was er heute abend sagt. Vielleicht war das am Sonntag ja wirklich nur ein Ausrutscher und er packt es doch?!?
Zum Hintergrund: er raucht(e) seit ca. 10 Jahren, ich seit ca. 8.
Kommentar
-
Ok, dann ...
Na ja, aber nicht jeder hat den gleichen rytmuss, schon für dich das es klick macht, aber was verlanst du (nur mal zum beispiel von mir) das ich von heute auf morgen aufhöre?, das kann ich nicht, ich weiss wie ich es kann, habe es 3 mal erlebt, ein mal 2 jahren dann 1,5 jahren, dann 3 jahren... und wo bin ich heute? tja mal wieder an der kipe.
Ich kann aufhören, mit tricks und sport, ja ein partner ist hilfreich dazu, aber ich habe dir ein paar beispielen gegeben die eine andere kleine perspecktive zeigen wie es ist, wen es nicht von heute auf morgen klapt, gehe bitte nicht davon aus, weil du diese "form" gut findet das es jeder kann, und noch weniger wen es um dein partner geht, so eine kleinikeit kann eine lavinne auslösen zu unruhe der beziehung.
Versuche es mit gedult, verstäntniss, und vor allem glaube nicht das du vorraus bist, weil du gerade taf bist, es kann auch sein das er dir eines tages dies bezüglich, dir zeigt wo es lang geht du kannst dann woll möglicherweise dumm aus der wäsche schauen, vieleicht wird er aufhören und dann entgültig mit ausrutscher ist es vorbei und du hängst mal wieder an der packung... wer weisst?, es gibt nicht nur ein muster.
Ich wurde sagen meldet dich nach der "richtige entzug phase", dann wen du mir die harren vom kopf reisst , bin ich dann beruhigt ;-) und du hast geschaft, und leide immer noch" vieleicht".
Grüsse, véro
Ps: Allen carr, "entlich nicht rauchen" bei goldmann verlag.
Gibt auch mit CD, für den stolzen preis von 40.00 euro
Kommentar
Kommentar