#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

the ballad of lucy jordan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Deutsche Texte...


    leider sind die qualitativ hochwertigen und inovativen (inovativ oder innovativ?) deutschen sachen selten im radio zuhören ! von daher wirst du das meiste nicht kennen, kennen können....aber Biermöslblasn klingt speziell...was ist das ? kölner karnevals mucke ?

    Kommentar



    • RE: Die Flut


      in gewissen bereichen finde ich den "trend" gar nicht mal verwerflich. gerade in der mode , das hat manchmal auch was.

      Kommentar


      • Sagt Dir Gerhard Polt etwas?


        http://www.polt.biermoeslblosn.com/


        Das ist bayrische Musik der ganz anderen Art. Ich hatte glaub ich schon erwähnt, dass mein werter Mann aus Franken stammt. Der hat auch Biermöslblosn eingeschleppt. Da ich kabarettistische Texte immer ganz besonders toll fnde, hatte er mit dieser Truppe leichtes Spiel bei mir. Gewöhnungsbedürftige Sprache, klar. Aber saugut! (finde ich zumindest).

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        • RE: Die Flut


          Siehst Du. Alles Willkür. Oder?

          ;-)
          Anke

          Kommentar



          • RE: Dieser?


            Beckmann ist in zwei Schritten emigriert: erst 1937 nach Amsterdam (in dem Haus, in dem er Unterschlupf fand, erinnert heute nichts mehr daran; da ist 'ne Werbeagentur drin oder so, das Detail hab ich nicht mehr parat), und 1947 noch nach den USA. 3 J. später dort gestorben.
            J.

            Kommentar


            • RE: Sagt Dir Gerhard Polt etwas?


              gerhard polt ...schonmal irgendwo gehört...hat der nicht was mit dem scheibenwischer zu tun ? ...na ja....

              Kommentar


              • RE: Die Flut


                kann sein.....

                Kommentar



                • RE: Deutsche Texte...




                  innovativ?
                  Dein Ruf ward erhört... innovativ!

                  (Könnt ich mir vielleicht als 2. Standbein aufbauen! Also, wer hat Bedarf? Günstige Preise, prompte Lieferung!)
                  J.

                  Kommentar


                  • RE: Die Flut


                    ich bin ja kein fan der beiden.
                    aber der faschismus-vorwurf wird mir meistens zu leicht aus dem hut gezogen und dann sind solche dünn untermauerten behauptungen halt auch oft ein ersatz für wirklich fundierte politische bildung.
                    seufz, alles ist nur noch pop(o).

                    gerade heppner und dings kamen mir, als sie im fernsehen befragt wurden vor wie leute, die eigentlich von gar nix richtig ahnung haben, geschweige denn ein anliegen und letzteres wäre ja eigentlich die mindestvoraussetzung für einen fascho, oder?

                    Kommentar


                    • Nochmal Biermöslblosn


                      http://www.biermoesl-blosn.de/index2.htm

                      Die Wahrheiten des Lebens belustigend und betroffen-machend (tschuldige sound!) verpackt!

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar



                      • aber gerne!


                        gerhard polt verehre ich nämlich.
                        und der sollte trotz einiger auftritte dort auch nicht mit den meist eher schnarchigen scheibenwischer-leuten in einen topf geworfen werden.

                        Kommentar


                        • RE: Die Flut


                          ein anliegen haben sie wahrscheinlich wirklich nicht....ach weiß auch nicht. daß sie mit diesen dingen spielen ist aber unübersehbar und hörbar.

                          Kommentar


                          • typisch


                            von der vollmundigen faschismus-behauptung nach nur einem winzigen gegenargument zum "achichweissauchnicht".....

                            Kommentar


                            • RE: typisch


                              ach du......was soll man dazu auch noch sagen ? ich habe doch schon alles gesagt ? das sind doch tatsachen.... die kann jeder für sich bewerten wie er will. ich habe noch nichtmal wirklich was gegen heppner....dieser ewig leidende alkoholiker...irgendwie ist der ja auch süß.

                              Kommentar


                              • RE: typisch


                                http://www.afb-bbz.de/Antifaz/Artikel/dtmusik.htm

                                schon etwas älter der beitrag aber abschließend vielleicht ganz interessant zu diesem thema...wir sind ja hier leider in keinem musik-forum.....

                                Kommentar


                                • RE: und woher


                                  weil du noch an das Gute glaubst und dich auf die Seite der Schwachen stellst um mit Ihnen zu kämpfen.
                                  Wieviele Wunden wurden dir selbst dabei schon zugefügt.

                                  Heute geht es mir besser nachdem ich die halbe Nacht bei der Musik von M. Faithfull geheult und nachgedacht habe. Ich will kein loser sein, nicht mehr.
                                  Ich borge mir deinen Glauben und schaffe es.
                                  Das ist dann mein Vorsatz für 2005
                                  Danke dir und auch den anderen für den Beistand.

                                  NG

                                  Kommentar


                                  • RE: typisch


                                    Aber man könnte doch auch die Musik als partnerschaftliche Komponente betrachten - so als Punkt "und Co." oder so?! Oder?

                                    :-)
                                    Anke
                                    (die sich immer freut, wenn sie über Musik reden/schreiben kann)

                                    Kommentar


                                    • RE: typisch


                                      stimmt !!! außerdem soll es auch paare geben, die am unterschiedlichen musikgeschmack gescheitert sind....

                                      Kommentar


                                      • coole idee!


                                        aber es würde wahrscheinlich so wüst zugehen, dass sie den laden hier schließen müßten...

                                        Kommentar


                                        • Käme auf einen Versuch an...! owt


                                          .

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X