#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerea


    ".....Scully...ich kenn Dich garnicht hier im Partnerschaftsforum..nur von Gegenüber...deswegen bin ich platt,Dich hier anzutreffen..:-))...."


    Zu Aufklärung: Scully = Lili (siehe hier:http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=21119)

    und wie ich hier im Partnerschaftsforum gelandet bin siehe hier ;-))) :http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=46820


    ABER ich hoffe, dir konnte geholfen werden.....oder zumindest sieht die Welt heute anders aus.....

    Viel Glück
    Scully/Lili ;-))

    Kommentar



    • Scully


      Scully!
      ...in "unserem" Forum schreibst du aber auch nicht mehr viel... bist du etwa ruhiger geworden? ;o))) Ich seh dich fast nur noch als Lili... :-/
      Ja ja, frau wird halt doch auch älter *fg*

      Kommentar


      • RE: @Nerea


        Ja,den Tipp das Ding zurückzuwerfen würde ich auch geben...wenn ich Austehende wäre.Bin ich aber nicht,ich bin mittendrin im Hier und Jetzt.Ich drehte meinem Gatten den Rücken,ich fühlte etwas meinen Körper treffen und noch ehe ich Gelegenheit hatte zu gucken was es war ,respektive mich umzudrehen,hörte ich meinen Sohn laut aufjaulen und sich in sein Zimmer verziehenderweise.
        Dann wünschte ich meinem Mann eine frohe Weihnacht,seine Antwort war...ich sei die Letzte die das Recht hätte "frohe Weihnachten" zu wünschen,keine Ahnung warum mir das recht abgesprochen wurde...weiß ich ehrlich nicht.
        Und bevor ich dann irgendwas anderes tat,wie zum Beispiel Geschirr werfen,bin ich zu meinem Sohn,dem armen Wesen welches in seinem Zimmer Rotz und Wasser heulte.
        Zustandegekommen ist übrigens dies ganze Misere aufgrund eines miserablen Trimester-Zeugnis meines Großen.Er hat unter anderem in "Sport" suspendiert.Mein Mann meinte "Sport" wär nicht wichtig,relevant wären "catalan","castellan" und Mathematik.Ich erdreistete mich zu erwähnen das Sport an diesem verdammten Institut wohl wichtig wäre,genauso wie Musik und Kunst....
        (hier gibt´s keine Nebenfächer...hier kann man wegen einer 5 in Religion sitzenbleiben)
        Mein Mann meinte es besser zu wissen und ich versuchte ihm zu erklären das hier keine deutschen Maßstäbe gelten...er schrie mich an,ich sei eine widerliche Besserwisserin ,ich stand vom Tisch auf und meinte.."Ok,Du hast recht,ich hab meine Ruh"..und dann flog das Holz.Alles weitere ist bekannt...

        Kommentar


        • Cojones


          Die "Eier" die Du meinst heißen "cojones"...die Hühnereier heißen "huevos"...
          Das "j" wird übrigens wie ein "ch" gesprochen...ein Laut der sich hinten in der Kehle bildet....

          Kommentar



          • lecker


            ....mmmhhh, lecker!
            Da gibt es doch so feines Dessert mit Karamelsoße del Huevos (oder umgekehrt).

            Nerea schrieb:
            -------------------------------
            ...die Hühnereier heißen "huevos"...

            Kommentar


            • Si,cariño


              "Crema catalana" zum Beispiel,oder "Flan de huevos"....oder,oder,oder....:-)

              Kommentar


              • Hört sich nicht gut an...


                Ich fall unter das spanische Scheidungsrecht,hab hier geheiratet....ergo werd ich hier geschieden werden.
                An die Immobilie bin ich damals gekommen wie die Jungfrau zum Kind.Ich bin als Krankenschwester vorstellig geworden bei einer alten Dame die hier dieses Haus besaß und keine Familie und nichts hatte um sie über ihre alten Tage zu bringen.Und dann hab ich sie jahrelang gepflegt..mit allen Höhen und Tiefen,und irgendwann meinte sie mir ihr Haus vermachen zu müssen.Wir sind zum Anwalt...der meinte "erben" wär blöd,käm zu teuer...ich sollte kaufen.Also haben wir´s gekauft,mein damaliger "Noch-Nicht-Ehemann" und ich...zu gleichen Teilen auf beider Namen.Deswegen sach ich mal in meinem femininen Leichtsinn,kann da kommen was da wolle....die Hälfte dieses verdammten Hauses ist meine...

                Kommentar



                • Moin Nerea!


                  Halbwegs nüchter und einigermaßen ausgeschlafen habe ich mich jetzt durch die diversen Postings von gestern gehangelt. Gebe Dir Recht: sieht nicht gut aus! :-(
                  Das mit dem Netzwerken ist ja eigentlich auch im Real-Life ne gute Geschichte. Hast Du Netzwerke? Kannst Du bei dem Ernst der Lage irgendwen ansprechen, der vor Ort für Entschärfung der Situation zu sorgen gewillt wäre?
                  So ganz allein mit Null monetären Resourcen ist das eine ganz schöne Schwerstarbeite, will ich mal meinen - egal, was so ein Anwalt alles für Fallstricke auslegt/parat hat und Paragraphen reiten wird.
                  Ich habe auch keine Anwalt zur Hand, den ich Dir wenigstens virtuell ausborgen könnte. Sorry!
                  Hoffe, Deinem Rückgrat ist nicht übermäßig viel Schaden entstanden. Manchmal geht man aus solchen Brutalszenen ja auch mit mächtig gestärktem Rückgrat hervor...

                  Nachdem der Sohn eher ein empfindsamer Geist zu sein scheint, stellt sich mir die Frage, wie er über Dein Vorhaben denkt und welche Kommentare/Vorschläge Du von seiner Seite gehört hast (wo Du doch sofort tröstend zu ihm geeilt bist - schwierige Situation übrigens, denn er wird seinen Vater ja trotzdem lieben, auch wenn der brutal gegen seine geliebte Mutter geworden ist).
                  Der Kleine ist also mit dem Vater unterwegs. Immernoch? Wo geht man "auf dem Dorf" an Weihnachten mit einem Sechsjährigen hin? In die nächste Pinte? In die nächste Stadt? Meinst Du, der Vater wird euer Problem auf dem Rücken der Kinder ausfechten? Scheiß-Gedanke!

                  Ich hielte es für gut, wenn Du den entstandenen blauen Fleck irgendwo dokumentieren ließest - u.U. bezeugt durch Deinen Sohn (Krankenhaus/Polizei). Meist Du, das wäre vorstellbar? Frauenhäuser gibt's ja wohl kaum in Deiner Nähe, oder? Und ob spanische Herren Polizisten wegen eines geflogenen und eingeschlagenen Hozstückes den lieben Ehemann in ein Kittchen sperren, das wage ich mal aus der Ferne stark zu bezweifeln. Siehst Du das ähnlich? Was machst Du jetzt mit dem Rest vom Weihnachtsfest? Ich hätte an Deiner Stelle die Befürchtung, dass es zu einem Nachleger kommen könnte, wenn nicht in Form eines weiteren Holzstückes, so doch in Form von anderen/subtileren Aktionen. Womit rechnest Du im puncto Ehemann und welche Vorkehrungen triffst Du konkret?

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Moin Nerea!


                    Nein,ich habe keine Netzwerke (mehr),ich pflegte welche zu haben in den Tagen als ich sie nicht brauchte...mein Mann hat sie durch seine besserwisserische Art vergrault....
                    Mein Mann ging,soweit ich das mitbekommen habe in die nächste Kneipe zum Billiardspielen...ich hab nicht weiter gefragt.Ich hab heute noch garnicht mit ihm gesprochen...er ist zwar da,der schwerstarbeitende Mann hat Ferien,ich werd mich hüten das Wort an ihn zu richten und will auch garnicht angesprochen werden.
                    Und nein,ich habe keine monetären Rssourcen,ich hab ein halbes Haus und zwei Kinder...und das war´s.
                    Da wo das Brett traf ,.da hab ich jetzt einen netten blauen Fleck,wundert mich auch nicht...
                    Ob mein Sohn ein Sensibelchen ist,das lass ich mal so dahingestellt...ich glaub es ist nicht wirklich schön wenn am Heiligabend die Holzbretter durch die Gegend fliegen stat gemeinsamen "Geruhens im Angesicht des Weihnachtsbaumes"...und das ganz unabhängig von einer sensiblen Kinderseele oder eines elendig pubertierenden 13 1/2 -Jährigen.
                    Was mach ich jetzt?? Garnichts...

                    Kommentar


                    • RE: Moin Nerea!


                      Hallo Nerea,

                      ich habe dir jetzt mal zwei Links per Mail geschickt.

                      Ich weiß zwar nicht wirklich, ob es dir sehr viel weiter hilft, aber einen Versuch ist es wert, denke ich.

                      Man muss nicht ein Sensibelchen sein, um solche Aktionen unter jeder Kritik zu finden. Eigentlich denke ich, dass dein Junge in manchen Dingen viel weiter ist, als er es in seinem Alter sein sollte und du dich trotz seiner Jugend auf ihn verlassen kannst.

                      LG Shanti

                      Kommentar



                      • @Nerea


                        Schau in dein briefkarsten, morgen treffe ich ein Richter, und frage ihm.

                        Kommentar


                        • RE: Hört sich nicht gut an...


                          hallo nerea,

                          gut, wenn dir die eine hälfte des hauses gehört und deinem mann die andere, dann muss man überlegen, wer dort wohnen bleiben will und wie man das finanziell regelt. eigentlich üblich wäre, dass derjenige, der alleiniger eigentümer werden will, den anderen um den restbetrag ausbezahlt und derjenige, der das geld erhält, dann seine eigentumshälfte abgibt.
                          problem: wieviel ist das haus heute schätzungsweise wert? wieviel habt ihr damals dafür zu zahlen gehabt? gibt es hypotheken? besteht uneinigkeit? wenn der wert undefinierbar ist, dann bestellt einer oder das gericht ein gutachten. das ist zeitverschwendung und teuer. wenn möglich, besser ohne gutachten einigung erzielen.
                          ich habe den eindruck, ihr würdet erst einmal reden müssen, über eure zukunft und dadurch die fronten klären. denn darüber, dass dein mann von deinen ernsten absichten überzeugt ist, fehlt mir derzeitig noch der eindruck.
                          spanisches recht wird nicht viel anders sein als deutsches, oder? die EU hat vieles vereinheitlicht.
                          ein punkt wäre noch, wovon kannst du leben? angenommen du braucht unterhalt von deinem mann für dich - nicht nur für die kinder - hätte er ein druckmittel gegen dich in der hand, wenn du auf dem haus bestehst. oftmals wird bei eigentumsübertragung für die frau auf unterhalt verzichtet, und der eigentum wird ohne extra geldzahlung getätigt. das sind vereinbarungen, die nicht selten vorkommen und oft beide vor dem zwangsverkauf des gemeinsamen hauses schützen können, wenn keine höheren geldbeträge zur weiteren tilgung von schulden vorhanden sind.

                          eine dumme sache, denk mal drüber nach, denn ich weiss ja nichts über die einzelheiten.

                          viele grüsse,

                          kummerkasten

                          Kommentar


                          • RE: Hört sich nicht gut an...


                            Die sache ist f`r mich abgeklärt seit letztem jahr als die Probleme ungeahntes Ausmaß annahmen.Ich sagte ihm er solle ausziehen,er sei der besserverdienende,er könne sich bequem ein Appartment leisten.Ich würde derweil hier in diesem haus wohnen bleiben,es verkaufen und ihn auszahlen.
                            Seine Antwort war" Nur über meine Leiche,das Haus ist seines ,er gibt´s nicht ab,und wenn wir tatsächlich vor Gericht enden wird er sogar soweit gehen mir psychische defizite und Alkoholismus andichten,weil die Kinder sind auch SEINE"...Kinder,die er eigentlich nie haben wollte...
                            So sieht´s aus....

                            Kommentar


                            • RE: Hört sich nicht gut an...


                              nur die ruhe - so einfach, wie er sich das wünscht, gehts bestimmt nicht!
                              genau das ist es ja: je länger die schlammschlacht dauert, der ehekrieg, umso gemeiner wird es und wenn du nicht aufpasst, wirst du noch selbst dran glauben, was er dir versucht einzureden.
                              denk mal über dich nach und dann kennst du am besten deine stärken oder defizite.
                              lass dir dein selbstbewusstsein, deinen selbstwert nicht durch einschüchterungen wegnehmen - es wird zeit, zurückzuschlagen! mit irgend einer waffe, die ihn überrascht und am sensiblen teil seiner seele erwischt.
                              er zwingt dich sonst noch in die knie!
                              du musst an dich glauben, an deine stärken und an deine qualitäten als mutter.
                              verlass dich nie nur auf irgend einen anwalt, den du noch benötigst!
                              spanische gerichte werden noch seltener als deutsche den müttern die kinder wegnehmen! vergiss es ganz schnell wieder!
                              dass väter alleiniges sorge- und aufenthaltsrecht für kinder bekommen ist eine ausnahme, die ganz selten vorkommt.
                              hast du über unterhaltsansprüche nachgedacht? wieviel dir und den kindern zum leben bleibt, wenn dein mann sein einkommen teilen muss?
                              diese ansprüche müssen schnellstmöglich - wenn die trennung für dich feststeht - geltend gemacht werden, denn so ein verfahren kann dauern und die trennung ist doch plötzlich vollzogen....
                              dafür brauchst du als erstes einen anwalt - nicht fürs haus.
                              getrennt leben kann man auch unter einem dach, wenn es die sitution zulässt.
                              ob es in spanien das sog. trennungsjahr gibt, weiss ich z.b. nicht. erkundige dich danach. erst danach kannst du hier in deutschland geschieden werden, frühestens.
                              habt ihr eine vereinbarung über irgendwelches eigentum getroffen, schriftlich privat oder beim notar?

                              grüsse,

                              kummerkasten

                              Kommentar


                              • Sorry,...


                                ...sollte nicht abwertend rüberkommen, die vermutliche Sensibilität Deines Sohnes. Und ja: es ist nicht wirklich erbaulich, seinen Vater etwas nach seiner Mutter schmeißen und auch noch damit treffen zu sehen, egal wie alt man ist! :-( Ich glaube, ich würde auch heute noch in Tränen ausbrechen, wenn mein Vater meiner Mutter absichtlich Schmerzen zufügt, egal, ob da vorher mit Recht oder aus Ignoranz in unangemessenem Tonfall miteinander kommuniziert wurde.

                                Ich hoffe schwer, Vero kann Dir helfen. Wenigstens ein positiver Aspekt in der Sache.

                                Ansonsten bleib bitte am Draht, vielleicht treffe ich ja doch mal wieder durch Zufall die richtige Wortwahl oder bringe Dich auf Ideen, die Dir weiterhelfen.

                                Entschuldige bitte, dass ich nicht mehr als mein Mitgefühl ausdrücken kann momentan. Ich verspreche, ich denke nach. Mehr kann ich nicht sagen.

                                Viele Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: Hört sich nicht gut an...


                                  ich fürchte, so einfach ist das trotz eg alles nicht.
                                  kann sein, dass ich s überlesen hab, aber nerea ist mit einem deutschen verheiratet. in deutschland nach deutschem recht oder in spanien nach spanischem recht.
                                  welche rechtsform. zugewinngemeinschaft und dgl.
                                  ich weiss dass es ein grosser unterschied ist, wenn man hier in deutschland mit einer französín nach französischem recht verheiratet ist, als nach deutschem recht. hab das selbst mit erlebt.
                                  was das haus betrifft.
                                  da ich in einigen jahren nach mal nach lanzarote ziehen möchte, hat man mir geraten, hier einen anwalt zu konsultieren, der sich im spanischen eigentumsrecht 1a auskennt, und einen korrespontenzanwalt in spanien hat.
                                  wie gesagt trotz eg gibts da ganz linke fallstricke im recht.
                                  keep care.

                                  lg
                                  xmanrique

                                  Kommentar


                                  • RE: Hört sich nicht gut an...


                                    ... hab das selbst mit erlebt....

                                    Wo denn? Falls die neugierige Frage erlaubt ist? Als Außenstehender bei anderen? Falls nicht, brauchst auch nicht zu antworten...

                                    J.

                                    Kommentar


                                    • RE: Hört sich nicht gut an...


                                      hallo juliane,
                                      schön dass du da bist.:-)

                                      zu deiner frage

                                      selbst hab ich das gott sei dank nicht erlebt.
                                      mein mitgesellschafter war mit einer französin verheiratet. in frankreich nach französischem recht verheiratet.
                                      sie hatten zusammen eine doppelhaushälfte hier in deutschland gekauft.
                                      der sog. gesetzliche guterstand sieht im französischen recht anders aus, als im deutschen.
                                      am ende wars auf jeden fall in etwa so.
                                      sie hatte das haus, er die daraus entstandenen schulden.

                                      Kommentar


                                      • RE: Hört sich nicht gut an...


                                        Dito, dito & danke schön für die Auskunft...
                                        Eine neugierige Frage kommt selten allein, und wie du weißt, kostet Fragen ja nix: dein "Mitgesellschafter"? Sicher Firma... welche Branche?
                                        J.

                                        Kommentar


                                        • RE: Hört sich nicht gut an...


                                          konstruktion - 3-d-technik-kunststoffverarbeitung

                                          also in einem satz
                                          sie haben eine idee wir bringen sie in form :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: Hört sich nicht gut an...


                                            wir könnten mit all den hier zusammenfließenden professionen so eine art allround-solutions-börse eröffnen.

                                            und -m-a-r-i-e-l-l-a setzen wir an den empfang, unsere männlichen kunden werden sie lieben

                                            Kommentar


                                            • Stimmt nicht..


                                              ..es scheint hier keine Juristen zu geben..:-((

                                              sound schrieb:
                                              -------------------------------
                                              wir könnten mit all den hier zusammenfließenden professionen so eine art allround-solutions-börse eröffnen.

                                              und -m-a-r-i-e-l-l-a setzen wir an den empfang, unsere männlichen kunden werden sie lieben

                                              Kommentar


                                              • RE: Hört sich nicht gut an...


                                                ich versteh dich zwar nicht aber wenn ich mal jemanden als intelligent eingestuft hab, geh ich davon aus, dass er recht hat.
                                                ansonsten könnten wir uns einigen, dass weder deine bemerkung noch dieser kurze dialog recht hilfreich für die o.g. problematik war.

                                                mittels verbleiben wir

                                                Kommentar


                                                • RE: Scully




                                                  Andras schrieb:
                                                  -------------------------------
                                                  Scully!
                                                  ...in "unserem" Forum schreibst du aber auch nicht mehr viel... bist du etwa ruhiger geworden? ;o))) Ich seh dich fast nur noch als Lili... :-/
                                                  Ja ja, frau wird halt doch auch älter *fg*

                                                  Ja das stimmt, aber im Sexualforum sind immer noch zuviele Dummpfbacken unterwegs....es werden immer und immer wieder die selben Fragen gestellt, dass ich manchmal echt keinen Bock habe, für die die Suchfunktion zu benutzen. Auch werden oft Fragen gestellt, bei denen ich mich wiederum fragen muß:" ist das denn die Möglichkeit ? wollen f***** und haben null Ahnung von rechts und links....

                                                  Zu deiner Beruhigung: bin noch nicht ruhiger geworden...;-) zum Glück !!!!

                                                  Kommentar


                                                  • Rund schreiben, nerea, xmanrique


                                                    wir könnten mit all den hier zusammenfließenden professionen so eine art allround-solutions-börse eröffnen.
                                                    ...........................
                                                    Komisch? xmanrique,
                                                    Ich fand diese bemerkung lustig sogar ein hilfreiches angeboht.
                                                    bis aus diese kleine ironie:
                                                    und -m-a-r-i-e-l-l-a setzen wir an den empfang, unsere männlichen kunden werden sie lieben, war doch drin oder?, zu mindesten deine reaktion fand ich da komisch?.
                                                    .............................................
                                                    soviel feingefühl macht mich traurig
                                                    Datum: 26.12.04 13:02
                                                    ich wünsch euch noch einen unterhaltsamen weihnachtsfeiertag
                                                    xmanrique
                                                    .......................................
                                                    Das fand ist interessant:
                                                    Deine blühte ist eine wolke drüber geflogen, hat dein herz bedrück nicht war, aber auch eine blute kann man aus diwerse blickwickel auschauen, ablehnung oder ignorieren das es wurzel hat, die in die erde stecken?, sollte eingentlich nicht drin sein, wie heiss es so schön "für das gute und böse"... ich finde das das leben mit alle seine seiten, kein spiel ist, das "schatenseiten" nicht weniger oder mehr... unschön sind.
                                                    .................................................. ............................

                                                    Nerea,
                                                    ich habe am sonntag mit ihm gesprochen, nur du hast kein info zurück gegeben, werder auf mein schreiben, werder hier in den forum.
                                                    Dazu stellte sich raus, das er mit schwer verbrechen zu tun hat, weniger mit zivilrecht.

                                                    Grüsse, véro

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X