#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geht es Euch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Schokolade


    das war jetzt mal, seit langem, der überzeugendste aufsatz hier in diesem forum !

    Kommentar



    • RE: Schokolade


      es ist sehr traurig, was du schreibst und mir kommt grade alles so völlig bescheuert vor, was wir hier machen.

      Kommentar


      • RE: Schokolade


        und es stellt sich uns die frage.....was haben wir hier überhaupt zu suchen...?

        Kommentar


        • RE: Schokolade


          ablenkung, weiter nix, wir lenken uns ab, vor derlei depressionen

          Kommentar



          • RE: Schokolade


            hmm es ist zugegeben etwas schwierig, auf diesen beitrag etwas einigermassen passendes zu schreiben.
            ich geh nicht davon aus, dass es mir gelingt.
            dir ist es offensichtlich gelungen, das ganze forum etwas aus dem gewohntem konzept zu bringen.
            etwas zur situation zu sagen, ist fast nicht möglich. jedenfalls nicht für mich.
            man befasst sich einfach lieber mit mehr oder weniger kleinen problemen. aber ich bin mir dessen sicher, wenn man hier die grosse schublade der probleme aufmachen würde, würde die betroffenheit oft gross sein.
            aber wie du wahrscheinlich richtig sagst.
            es ist unter umständen eine möglichkeit der ablenkung, aber ich glaube öfter auch der ansatz einer lösung , von einer depressiven phase.

            lg
            xmanrique

            Kommentar


            • RE: Schokolade


              ich fürchte die schwere phase der depression hat noch nicht begonnen. aber ich weiß es nicht, will es auch nicht wissen, wie es wirklich kommen wird,
              unser motto war und ist, das leben so zu nehmen, wie es sich ergibt,
              also machen wir es so. bis zum schluß.

              Kommentar


              • RE: NEEE!


                Steht auf meiner "Task-List" ganz oben.
                Allerdings muss ich jetzt erstmal meine Gans für den Heiligabend abholen, die Brötchen vorbestellen und noch so Kleinigkeiten in letzter Minute besorgen.
                Außerdem ist in meiner alten Schule heute erstmalig nach jahrelanger Pause wieder "Carol Singing", da muss ich unbedingt hin. Um 11 geht's los! Die Ehemaligen haben die "alte" Lehrerin bestürmt, die das früher immer organisiert und geleitet hat - und die hat sich nun endlich breitschlagen lassen. Ich freu mich total drauf!

                Also: bis später dann mal!

                Viele liebe Grüße
                Anke

                Kommentar



                • RE: Geht es Euch...


                  Mir geht es saugut, es ist ja schließlich Weihnachten, ich freue mich schon sehr auf die Feiertage, die Einladungen, die Feste, das Essen, das Schenken, die Ruhe und den ganzen Glitzer , die Gemütlichkeit aber auch das Weggehen, schööööööööööön.
                  Ihr klingt so depressiv, warum??? habt ihr Probleme?
                  Ich mag übrigens die 85% Kakao Schokolade von Lindt nicht, die ist sooo bitter :-))
                  Lieber Nougat oder Noisette.

                  Kommentar


                  • RE: Schokolade @theobromin


                    ich muß dabei zusehen wie meine liebe mutter immer schwächer wird. sie hat demenz und eine vernünftige unterhaltung ist nicht mehr möglich. sie hält mich an manchen tagen für ihre mutter.mir steht bald der abschied von ihr bevor und ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll. ich glaube an ein leben nach dem tod, kann aber nicht sagen wie es ist. in diesen tagen ist es besonders schwer, ich denke es ist das letzte Fest was wir gemeinsam feiern.
                    Meine mutter lebt in einem pflegeheim, eine pflege zu hause ist leider nicht möglich.
                    auch ich nehme das forum als ablenkung . du hast recht wir müßen das leben nehmen wie es ist.

                    lg. hörnchen

                    Kommentar


                    • RE: Schokolade @theobromin


                      Das ist ja wirklich schrecklich das tut mir leid für dich. ich finde es toll, daß du deine Mutter pflegst, die Kraft dafür hat nicht jeder.
                      Ich wünsche dir trotzdem alles gute und ein schönes Weihnachten.

                      Kommentar



                      • RE: Schokolade @theobromin


                        Sorry ich habe mich verlesen, du sagst ja deine Mutter lebt in einem Pflegeheim. Aber trotzdem kümmerst du dich ja um sie. Das kostet auch kraft

                        Kommentar


                        • RE: Schokolade @theobromin


                          es kostet mehr kraft sie nicht selber pflegen zu können.
                          zusehen ist manchmal schlimmer.

                          Kommentar


                          • RE: Schokolade @theobromin


                            Da hast du Recht, meine Oma ist an Krebs gestorben, Magenkrebs, und wir konnten ihr auch nicht helfen, nur die Schmerzen nehmen.
                            Alles Gute für dich

                            Kommentar


                            • RE: Geht es Euch...


                              In manchen hinsichten schon. Vor allem jetzt wieder zu weihnachten und silvester. Essen hier und da, veranstaltungen und über all sieht man verliebte paare. Nicht das ich denen das nicht gönne, aber irgendwie fühlt man sich als singel dann fehl am platz. Da wird über anderleut's beziehungen geredet, wer alles noch heiraten will, wer noch kinder bekommt und so weiter. Sylvester liegt sich dann alles in den armen nur man selbst steht da und weiß nicht wieso man denn immer noch alleine ist. Man lässt das jahr nochmal revu passieren, gut einige neuen bekanntschaften hat man gemacht aber geändert hat das nichts. Und diesen gedanken hat man nun schon über einem jahrzehnt. Immer wieder der gleiche. Wann werd ich denn mal jemanden für mich finden?? ;-(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X