#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geht es Euch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht es Euch...

    auch alle in letzter Zeit so mies. ? Wenn ja, was läuft bei Euch anders als sonst. ?

    Gruß
    TT


  • RE: Geht es Euch...


    ja

    bin etwas gereizt

    liegt wohl an weihnachten

    Kommentar


    • RE: Geht es Euch...


      Hallo Petronius,
      wieso gereizt, wegen Weihnachten. ?

      Kommentar


      • RE: Geht es Euch...


        Das ist mir auch schon aufgefallen.
        Und nicht nur mir, will ich meinen...

        :-)
        Urlaubsreif, was?

        Viele vorweihnachtlich-wohlgestimmte Grüße von einer, die schon Urlaub hat!

        Anke

        Kommentar



        • ist euch auch...


          ...ist euch auch so furchtbar langweilig und ihr wisst nicht wohin mit der Zeit? ;o)))

          Kommentar


          • NEEE! owt


            .

            Kommentar


            • RE: Geht es Euch...


              Danke der Nachfrage. Mir geht es Scheisse! Ich bin müde, aber kann nicht vernünftig schlafen. Rauche ich, kriege ich Bronchitis, rauche ich nicht, kriege ich depressive Anwandlungen. Bald ist Weihnachten und da kommt vieles wieder hoch. Das Gute ist: das ist relativ "normal", was auch immer das zum Teufel bedeutet...
              Mein Patentrezept: möglichst viel Mitleid mit sich selbst haben und tonnenweise Kekse fressen, denn das ist der falsche Augenblick, an seine Figur zu denken, geschweige denn irgendein Laster auf zu geben. Vom Lottogewinn träumen und davon, allen Säcken und Säckinen auf die Schn... zu hauen, was Momentan gar nicht gehen würde, weil ich körperlich einfach zu unfit bin. Damit sind doch erst mal alle Probleme gelöst.
              Tut mir leid, wenn ich das ins lächerliche ziehe, wenn Du schon fragst, dann geht es Dir bestimmt gar nicht gut, oder?

              Kommentar



              • Schokolade


                Hab mal gehört, dass in Schokolade ein "Glücklichmacher" drin ist. Also: nicht Kekse (es sei denn Schokoladenkekse) sondern Schokolade essen - das macht glücklich!

                :-)
                Anke

                Kommentar


                • RE: NEEE!


                  Du Anke, schreib mir mal wieder!

                  Kommentar


                  • RE: ist euch auch...


                    Mir ist überhaupt nicht langweilig, bin seit 3 Wo. zu Hause und ich geniiiieeeße es. Es ist einfach super, morgens auschlafen, alles in Ruhe machen mal keinen Stess sogar mein Mann genießt es mal eine ausgeglichene Frau zu Hause zu haben und er findet es super das er einmal nicht mit einkaufen muß. Entlich kann ich mal ein Buch lesen, meine CDs hören, ins Forum schauen wann ich will.
                    Ganz ganz selten kommt mal etwas Langeweile auf,es gibt so Std. da ist einem nichts recht, gut das ich dann immer allein bin. Ich habe es überings geschafft entlich meine Fotos zu ordnen,das wollte ich schon sehr lange, nie hatte ich für so etwas Zeit. Ich habe fast immer zu wenig Zeit , so offt läuft sie mir davon,ich habe tausend Pläne im Kopf, ich bräuchte mind. 10 Leben um alles auszuprobieren und tausend mal soviel Geld um das alles in die Tat umzusetzen nicht nur als Egoist , sondern auch anderen zu helfen. Zeit rast für mich dahin , wenn ich nicht schlafen müßte , würde ich am Rad drehen.

                    LG. Hörnchen

                    Kommentar



                    • RE: Schokolade


                      hab kein Glück... kann keine Milchschokolade mehr essen... mpf :-/

                      Kommentar


                      • RE: ist euch auch...


                        " Entlich kann ich mal ein Buch lesen "

                        und da fällt mir auch schon ganz spontan ein, welches du lesen solltest ;o)))

                        Kommentar


                        • RE: Schokolade @ andras


                          auch keine 80% Zartbitter?

                          Kommentar


                          • RE: Schokolade


                            Durch Zucker depressiv?

                            USA: Zwischen dem jährlichen Zuckerverbrauch in einem Land und der Häufigkeit depressiver Erkrankungen (Major Depression) scheint ein hochsignifikanter Zusammenhang zu bestehen (Pearson Korrelation: 0,948, p=0,004). Möglicherweise ebnet zu viel Süßes den Weg in die Depression. Diesen Verdacht formulieren A. N. Westover und Kollegen aufgrund von Daten, die ihnen aus sechs Staaten zur Verfügung standen. In folgender Reihenfolge nahmen mit wachsendem Zuckerkonsum auch Depressionen zu: Korea < USA < Frankreich < Deutschland < Kanada < Neuseeland.
                            Die amerikanischen Wissenschaftler räumen ein, dass eine Korrelation noch lange nicht auf einen kausalen Zusammenhang rückschließen lässt und dass sie nur relativ wenige Staaten analysieren konnten. Zudem lässt sich über mögliche Ursache-Wirkungsbeziehungen nur spekulieren. So ist unter anderem denkbar, dass sich vermehrter Zuckerkonsum auf Endorphine auswirkt (die an Depressionen beteiligt sein können), dass Überzuckerungen zu giftigen Stoffwechselprodukten führen (reaktive Sauerstoffspezies) und dass süßer Geschmack Hirnzentren aktiviert, die bei Depressionen eine Rolle spielen.
                            A. N. Westover u.a.: A cross-national relationship between sugar consumption and major depression? Depression and Anxiety 2002 (16) 118-120

                            Kommentar


                            • RE: ist euch auch...@ andras


                              welches Buch denn?

                              Kommentar


                              • RE: Schokolade @ andras


                                ich kann jede Schokolade ohne Milchpulver drin essen, aber die mag ich nicht...
                                Dann ess ich lieber keine. Nur z.B. in Form von MonCherie schmeckt mir Zartbitter.

                                denhorn schrieb:
                                -------------------------------
                                auch keine 80% Zartbitter?

                                Kommentar


                                • RE: ist euch auch...@ andras


                                  den Duden: Die deutsche Rechtschreibung :-)))

                                  denhorn schrieb:
                                  -------------------------------
                                  welches Buch denn?

                                  Kommentar


                                  • RE: Schokolade


                                    gut das ich im Jahr nur 1Tafel Zartbitterschokolade esse,
                                    sonst hätte mich der Beitrag echt nachdenklich gemacht.

                                    Kommentar


                                    • RE: ist euch auch...@ andras


                                      der ist mir zu kompliziert und nach der neuen Rechtschreibreform,weiß doch eh keiner mehr was er wie schreiben soll. Ich blick da nicht mehr durch. Und für Geschäftsbriefe habe ich meinen Duden im PC.

                                      Kommentar


                                      • RE: Schokolade


                                        schokolade macht aggressiv
                                        aber die 85% kakao von lindt schmeckt trotzdem lecker.

                                        lg
                                        xmanrique

                                        Kommentar


                                        • RE: Schokolade


                                          schokolade macht aggressiv
                                          aber die 85% kakao von lindt schmeckt trotzdem lecker.

                                          lg
                                          xmanrique

                                          Kommentar


                                          • RE: ist euch auch...


                                            nein, es stellt sich eher die Frage - wo bleibt die Zeit :-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: Schokolade


                                              es ist das Theobromin in der Schokolade, welches "glücklich" macht.
                                              Der erwähnte Zuisammenhang Depressionen und Blutzuckerspiegel ist für mich persönlich erwiesen.
                                              je mehr Zucker im Blut, desto träger und depressiver werde ich.
                                              Als raus in die Winternacht spazieren gehen, joggen, aber aufpassen, es ist glatt, man liegt sehr schnell auf der Schnauze.
                                              .

                                              Kommentar


                                              • RE: Schokolade


                                                ja so isses
                                                schokolade macht leider &acute;doch nicht so glücklich.
                                                es ist nur der geschmack, der glücklich macht.
                                                ausserdem macht schokolade dick dann kommt der frust wieder über die kilos zuviel.
                                                darum sind die leute zur weihnachtszeit so aggressiv drauf.
                                                zuviele lebkuchen, zuviele plätzchen, einfach zuviel zu essen. permanent erhöhter blutzuckerspiegel.


                                                lg
                                                xmanrique

                                                Kommentar


                                                • RE: Schokolade


                                                  nicht nur das - wenn die seel sich qüält, dann schreit der körper auf -
                                                  das ist ja auch hier das thema,
                                                  meinen seelischen zustand kann ich gar nicht richtig beschreiben, allein die fakten habe eine ungeheuere wucht, meine geliebte frau (seit 1967) geht zu grunde, ganz langsam, der hauptkrebs ist zwar weg, im februar, so hoffen wir, kann ihr die von filien übersäate leber operiert werden, aber auch dann wird sie viel zu früh und viel zu jung sterben müssen, z.zt. ist die krankheit unheilbar.
                                                  wir hatten unseren letzten familienurlaub (2 Kinder) in 1996, seitdem nur arbeit und den nahezu ständigen, aussichtlosen, kampf gegen die insolvenz.
                                                  ich weiß nicht was ich fühlen soll, wo ich hoffnung hernehmen soll - deswegn einfach weiter machen, demut lernen, sich an jedem tag versuchen an irgendeinem erlebnis zu erfreuen, es gelingt aber nicht so richtig, wir haben angst, es verliert alles seinen glanz, aber die liebe und tiefe verbundenheit füreinander bleiben, wenn auch voller traurigkeit.
                                                  es ist sehr schwer, in einer solchen lebenslage nicht völlig zu verzweifeln, und manchmal spüre ich, dass der tod die einzige wirkliche gnade im leben werden kann.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X