#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weihnachten.........!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Weihnachten.........!

Hey, Sarah, wenn du magst, schreib mir mal direkt auf die Email, okay?

Habe dir noch etwas persönliches zu sagen...

Bis dann und liebe Grüsse

Kyria

Kommentar

• gottlos

schämt euch mädels.
      asche über eure häupter.
      ich spür die rippe, die mir fehlt.

lg
      xmanrique

Kommentar

• schau mal Mailfach owt

:-)

Kommentar

Hi

ich werde Weihnachten und Silvester auch erstmalig alleine verbringen. Wie das weiss ich noch nicht. Die letzten Wochen war ich nur unterwegs und komme auch diese Woche erst am Mittwoch nach Hause und bin am Donnerstag nochmal im Büro. Also keine Zeit irgendwas vorzubereiten. Silvester wird es sicher ähnlich. Wenn ich Pech habe gehe ich zwischendurch arbeiten und bin am 2.1. bereits wieder unterwegs.
          Etwas mulmig ist mir schon, auch wenn ich versuche mir einzureden es ist ein ganz normales Wochenende. Ich hoffe das ich es halbwegs gut überstehe. Seit ca. 5 Wochen nehme ich etwas auf Johanniskrautbasis und ich muss sagen és hilft mir sehr gut. Ich glaube sonst hätte ich ziemlich schlechte Karten.
          Du hast ja zumindest am Tag und am Abend noch deine Kinder. Ich glaube das lenkt dich schonmal ganz gut ab. Ausserdem ist deine Motivation dich nicht hängen zu lassen und dafür zu sorgen das ihr trotzdem eine schönes Fest habt höher. Versuch es zu geniessen. Feier mir den Kindern und wenn die im Bett sind trink in Ruhe ein Glass Wein und mache z.B. Zukunftspläne.

Tolot

Kommentar

• Wein an Hl.Abend?

nein Wein oder ähnliches trink ich gar nicht so gern mehr, weisst du warum, weil da meine Stimmungen erst richtig rauskommen und ich dann heulen anfange und mich richtig reinsteigere.............lieber nicht!!

Kommentar

• RE: Wein an Hl.Abend?

Hi

kann ich nachvollziehen. Alkohol wirkt bei mir auch nur kontraproduktiv. Du bist natürlich frei in dem Wahl deines Getränkes. Wichtig ist, denke ich, das du dir was suchst was dir gute Gedanken verschafft. Ich weiss wie schwer das ist.

Tolot

Kommentar

• RE: gottlos

Tja Manrique. Wenn man der eigentlichen Bedeutung des Weihnachtsfesten entfliehen will, muß man sich schon was einfallen lassen. Glauben scheint ja heute etwas für Spinnerte zu sein ;-). Menschen, die nicht mehr glauben, gibst in diesem Forum offensichtlich viele. Nur aufs Weihnachtsfest gänzlich zu verzichten macht hier niemand!

Kommentar

Hi

es gibt sogar welche die nie geglaubt haben und es auch nie tun werden. Trotzdem ist Weihnachten ein schönes Fest fernab jeglichen religösen Hintergrunds.

Tolot

Kommentar

Dann bitte ich jetzt einmal um Erklärung, warum grad an Weihnachten und nicht an irgendeinem xbeliebigem Tag :-)).

Kommentar

Hi

das ist relativ einfach. Erstens wurde das Fest solange ich lebe in der Familie gefeiert (alles Ungläubige) und zweitens werden die Emotionen die damit verbunden sind ja an allen Ecken und Enden geschürt. Fernsehen, Radio, Weihnachtsmärkte .... Wobei ich da nichts erkennen kann das dabei sonderlich religös zugeht. Der Glühwein schmeckt mir auch ohne Segen hervorragend. )

Tolot

Kommentar

• menuefolge

champagner mit erdbeeren

grünkernsuppe mit gemüse

fleischpastete mit gänseleber und trüffeln
                        (1986 er filzener steinberger spätlese riesling trocken)

geschmorte rehschulter mit specksauce, wirsingbällchen und preiselbeerküchle
                        (brunello die montalcino)

winterlicher eisstollen mit hagebuttensauce
                        (1979 er lämmertal edelbeerenauslese rosé)

lg
                        xmanrique

Kommentar

Siehste - Radio, Fernsehn, Weihnachtsmarkt und der ganze Tralala schürt die Emotionen. Und solchen Dingen schenkst Du Glauben?! Seltsam, seltsam ;-).
                          Und nicht zuviel Glühwein sonst gibst es heulendes Elend ob mit oder ohne religiösen Segen :-)))).

Kommentar

Hi

ja der Mensch ist ein seltsames Tierchen. )

Tolot

Kommentar

einen guten abend wünsch ich erst mal
                              ich bin recht respektlos, wenns um glaubensdinge geht. geb ich zu. mir ist irgendwann man der bezug dazu verloren gegangen. ich weiss, man sollte respekt vor den gläubigen haben. aber nur, sofern sie respekt vor ihrem eigenen, oft vor sich wie eine monstranz hergetragenen, glauben haben.
                              ich war am samstag nachmittag in nürnberg. soviel respekt vor der sogenannten stillen weihnachtszeit hab ich das letzte mal in las vegas gesehen.
                              aber das muss man locker sehn. eventmässig.

lg
                              xmanrique

Kommentar

Hi

ohne das jetzt ausarten zu lassen. Ich höre immer ich muss Respekt haben vor dem Glauben bzw den Gläubigen, das ist ok solange der Glauben bzw. die Gläubigen auch Respekt vor mir haben.

Tolot

ich glaube wir sind uns einig das Weihnacht ein Fest der Familie ist und zwar ein sehr schönes.

Kommentar

Das wirst Du nie erleben. Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt.

Gruß Hörnchen

Kommentar

• RE: ich meine den Respekt OWT

.

Kommentar

• Ja leider das glaube ich auch. owt

.

Kommentar

Meine Mutter wird dieses Jahr auch ganz alleine mit uns sein. Übrigens nach 27 Jahren Ehe, die jetzt gescheitert ist. Sei froh, daß du deine Kinder hast und nicht völlig allein bist. Denn deine Kinder können dich gut ablenken.

Versuch für sie ein schönes Weihnachten zu hinzubekommen und du wirst merken mit dem Hintergedanken, daß sie es schön haben sollen, wirst du dich besser fühlen. Sie werden dich vom Grübeln ablenken, denn wenn du dich die ganze Zeit mit ihnen beschäftigst, dann bleibt keine Zeit für Einsamkeit.

Kommentar

• Religion und Araber

Hallo xmanrique,

ich bin zwar seit nahezu 20 Jahren nicht mehr katholisch, würde mich aber als durchaus christlichen Menschen bezeichnen. Und die Beduinen-Weihnacht war für mich der Versuch, dem Kommerz zu entgehen.
                                          Deshalb habe ich mit meinen Kindern (vor einem Jahr 6+7) die Weihnachtsgeschichte gespielt, indem wir durch den Winter gestapft sind. Dabei haben wir uns vorgestellt, wie heftig das für die arme hochschwangere Maria gewesen sein muss.
                                          Und danach haben wir uns vor dem Kamin im Wohnzimmer auf den Boden gehockt zu einer Mahlzeit, wie sie die Hirten spendiert haben könnten. Dass ich die Zutaten beim Türken geholt und die Rezepte aus dem arabischen Kochbuch habe, wird mir der Herr verzeihen ;-))
                                          Die Hirten waren übrigens zwei Bekannte, die Weihnachten nicht alleine verbringen wollten. Sicher eine seltsame Auslagung der Bibel, aber ich glaube, dass dieses Spiel näher am Kern des Christentums war als Karpfen mit Kartoffelsalat und Stille Nacht von den Fischerchören.

Gruß von Tacu

Kommentar

• RE: menuefolge

für soviel luxus hab ich leider keine kohle!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

das stimmt solche Gedanken sind mir schon mal gekommen und wenn sie nicht so laut sind, werde ich sie mal länger auflassen..........

Kommentar

guten morgen,

ich sitze diesmal auf der "anderen seite", d.h. ich
                                                bin die "NEUE" freundin.

habe natürlich logischerweise und selbstverständlich auf
                                                den heiligen abend verzichtet (wort ist zu krass), die kinder gehen hier eindeutig vor

warte dann heilig abend, bis mein freund die bescherung mit den kids (und natürlich der noch-frau) hinter sich gebracht hat....wir treffen uns dann hinterher bei meiner familie, um den restlichen abend noch gemeinsam zu feiern

ist beides nicht schön, kannst mir´s glauben....denke oft an seine frau, die das erste weihnachtsfest nun alleine zu hause verbringt...würde das auch nicht gerne wollen

trotzdem liebe grüße
                                                schnuffi

Kommentar

• Weihnachtsfeier im Forum!

Hi Sarah,
                                                  weißt du, was ich mir auch toll vorstelle, eine Forumsweihnachtsfeier!!!! Wäre doch irgendwie schön und vor allem spannend, die Leute, die hier alle diskutieren, mal live zu sehen. Man macht sich ja schon so ein gewisses Bild von den Leuten, aber in der Realität liegt man ja manchmal total falsch.
                                                  Was meinst du?
                                                  LG
                                                  Stanzi

Kommentar

• RE: Weihnachtsfeier im Forum!

klar, gerne ... ich koche ;-))

Kommentar

Lädt...
                                                    X