#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

monogam / poligam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Borderline oder auch...


    normalen "narzissmus" kann man fast mit gesunder eigenliebe gleichsetzen.
    die narzisstische persönlichkeitsstörung jedoch nicht.

    aber du hast schon recht, kategorisierungen, gleich welcher art, lehne ich eigentlich auch ab - kategorien, dienen der zuordnung in einem wertesystem, welches stets willkürlich sein muss, zumal, wenn es um abrechnungen für erbrachte "leistungen" geht.

    Kommentar



    • RE: Borderline oder auch...




      dass bestimmte krankheitsbilder, vor allem schlecht einzugrenzende, eine art statussymbol zu werden scheinen.

      Meine Rede.
      J.

      Kommentar


      • RE: aus meinem Kopf


        früher nannten wir das depression, die ja auch verschiedene gesichter hat, auch manche ärzte und therapeuten nannten das so, manche machten daraus große kunst andere nahmen drogen , andere brachten sich um, leute wie ich lebten irgendwie weiter und freuen sich heute wenn sie , die depression , mal ab und an wieder vorbeischaut im täglichen haligali. die schizophrenie scheint mir auch sehr verwandt mit dem borderline. borderline , als solches, tauchte für mich ende der achziger in einem song von madonna auf. später wurde eine krankheit danach benannt.

        Kommentar


        • RE: Sonderstatus


          Ich möchte mich Juliane anschliessen und muss mich wundern.
          Hier ist jemand der ein ernsthaftes Problem hat und die Leute die sich angemeldet haben um zu helfen führen hier eine megabitlange, neurotische Diskussion über konstruierte Verhaltensmuster...

          Unterm Strich stehen hier doch die fragen:
          Warum?
          Was soll ich tun um die Wahrheit zu erfahren?
          Wie soll ich damit umgehen?

          Warum:
          Das kann und wird Dir niemand beantworten können, wir nicht, Du nicht und "sie" ebenfalls nicht, denn sie weiss es nicht einmal...

          Was soll ich tun um die Wahrheit zu erfahren?
          Ich kann Dir nur raten sie nicht herauszufinden. Du solltest das Verlangen nach Klarheit unterdrücken wenn nicht sogar verwerfen. Wahrheit würde Dich noch viel fertiger machen als Du es eh schon bist. Vor allem aber - Du würdest sie nie von ihr erfahren.

          Wie soll ich damit umgehen?
          Es gibt keinen Standard aber ein wenig Pseudo-Psycho kann ich schon zum besten geben...
          Hoffnung ist das Schlüsselwort. Solange Du noch Hoffnung in Dir verspürst wirst Du die Sache nicht los. Hoffnung kannst Du aber nur (vorzeitig) loswerden wenn Du Dich selber entscheidest diese Beziehung nicht mehr zu wollen. Es ist nur ein Entschluss den Du konsequent durchsetzt.
          Wenn Du es durchsetzten in der Lage bist wirst Du folgendes an Dir beobachten:
          Du gewinnst Selbstbewusstsein zurück - die Achtung vor Dir selbst
          Du verbringst nicht jede Minute mit Gedanken an sie und Eure "Beziehung". Sobald sie sich wieder eistellen, die Gedanken, kannst Du sie einfach wegwischen, denn Du hast Dich ja für Dich selber entschieden und sie kann daran nichts mehr ändern
          Du wirst beginnen wieder schlafen zu können
          Du wirst beginnen Deine Umwelt wieder wahrzunehmen und zu erkennen, dass da noch Menschen sind

          Versuch die Hoffnung auszuschalten - OK?!

          Kommentar


          Lädt...
          X