#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mariella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @Traudel


    das war ein netter alter Poesiespruch. :-))

    Kennst du auch diese beiden??

    Freunde können manchmal nicht in der Lage sein, dich hochzuziehen, ABER Freunde kennen bestimmt einen Weg, dich nicht fallen zu lassen.

    Wenn du durch einen Schicksalsschlag getroffen
    und in Traurigkeit ersoffen,
    so denk` daran, das Leben muss weiter gehen
    und ich werde zu dir stehen.

    LG Shanti


    Kommentar



    • RE: Darf ich


      Darum wir hier zu zeit gekämpf, es ist eine schande für diese forum was den lestem zeit passiert ist, das ist richtig, jeder hat auf sein weg versucht die chose zu klären, gar zu beseitigen, keiner der etwas unternohmen hat, kamm sehr weit ?weshalb den?, jeder hat mäschtig unterschätzt das es hier um "eine ganz besondere kranke nr" sich handel, ich inklusive, ich bin verblüft das es solschen menschen gibt, man lehrn in der tat nie aus.
      Das was unter uns gibt, es ist nicht das erste mal, denoch kommen wir immer auf ein gemeinsammer nehner, somit mache ich mir kein kopf um Nerea, sowie sie um mich, das ist nicht das thema, bei uns brennt meines erarten nichts, nur es wird immer mal getiftel um vertrauen und klarheit gar verstänniss oder ansichten den anderen gegen über zu stellen.

      Véro

      Kommentar


      • RE: Véro..


        Du hast meinen Satz aus dem Kontext gerissen und wie ich sehe ,seinen Sinn,respektive Unsinn nicht verstanden...
        macht aber nix....

        Kommentar


        • :-)) na dann !


          Sorry, erkläre es mir urgentwan.
          Alles wird gut, mann ich muss seit eine stunden loss, schön das du es geklärt hast, ich habe noch kein pulwer erfunden somit, danke.
          So jetzt kann ich loss !
          Grüsse, véro

          Kommentar



          • @Marbo


            Naja, erfahrungsgemäss wird sich das wieder legen... Einige ziehen sich zwar zurück, andere kommen wieder usw. je nach Lust und Laune...

            Es ging hier schon oft sehr turbulent zu. Das ist nicht das 1. Mal.

            Ohne irgendwie bluffen zu wollen *ggg, ich erlebe das hier seit ziemlich genau 4(!) Jahren mit. Auch ich hatte immer wieder mal Auszeiten, ich wurde dem Forum manchmal mehr als überdrüssig und habe aber beobachtet, dass sich solche Dispute relativ rasch wieder legen. Das Forum wurde schon tausendmal totgesagt und siehe da, es lebt immer noch!

            Also lasst euch um Gottes Willen nicht so vor den Kopf stossen und nehmt es etwas gelassener.

            Gestern war wild. Mariella26 schlug alles! Aber es war doch ein recht heiterer Nachmittag... Wer nicht mitmachen will, braucht auch nicht...

            Aber deswegen sollten wir uns nicht in die Haare kriegen, dass ist ja genau der Zweck, den Mariella verfolgt, oder etwa nicht!

            Kommentar


            • RE: @Marbo


              Danke für Deine Erfahrungen.
              Ich denke auch etwas mehr Gelassenheit und weniger impulsive Beiträge ist die richtige Medizin.

              Ich muß auch offen zugeben, daß dieses Forum mir in kurzer Zeit recht wichtig geworden ist und ich es gerne weiter verfolge. Wenn es sinnvoll ist auch mit eigenen Beiträgen.

              Was ich über mariella26 denke ist mir noch nicht klar geworden. Ich staune ebenso über ihre merkwürdigen Gedanken und Einstellungen, wie über ihr dickes Fell und ihre Ausdauer. Viele hätten schon längst das Weite gesucht. Vielleicht hält sie ihre Aktionen mittlerweile für einen Kreuzzug.

              Kommentar


              • RE: @Marbo


                Oder sie findet es ganz einfach nur witzig, wenn andere sich so aufregen?

                Das gab's hier immer und immer wieder. Macht ja eigentlich nichts. Also abwarten und Tee trinken, das Forum lebt bestimmt weiter...

                Kommentar



                • RE: Véro..


                  Nerea schrieb:
                  -------------------------------
                  Von 100 Postern hier kann man 90 in die Tonne treten...
                  ------------------

                  menschlicher Abfall sozusagen, unwertes Leben,
                  wie man hier lesen kann, lebt der Faschismus, auch in der Migration,

                  "Eva, wo ist der Dom ?"

                  nicht nur wie neuerdings in Köln, sondern auch an weit Türmen weit entfernter fremder Küsten.

                  Kommentar


                  • das goldene Geschlecht


                    Als erstes entstand das goldene Geschlecht, das keinen Rächer kannte und freiwillig, ohne Gesetz, Treue und Redlichkeit übte. Strafe und Furcht waren fern, keine drohenden Worte las man auf öffentlich angebrachten Erztafeln, keine bittflehende Schar fürchtete den Spruch ihres Richters, sondern sie waren auch ohne Rächer geschützt. Noch nicht war die Fichte gefällt und noch nicht, um ferne Länder zu besuchen, von den Bergen in die klaren Fluten herabgestiegen; und die Sterblichen kannten keine Küste außer ihrer eigenen. Noch umzogen keine steil abfallenden Gräben die Städte, es gab keine Tuba aus geradem, keine Hörner aus gekrümmten Erz, keine Helme, kein Schwert: Ohne Soldaten zu brauchen, lebten die Völker sorglos in sanfter Ruhe dahin. Auch gab die Erde, frei von Laten und Pflichten, von keiner Hacke berührt, von keiner Pflugschar verletzt, alles von selbst...Ewiger Frühlich herrschte, und sanfte Westwinde streichelten mit lauen Lüften die Blumen, die ungesät entsprossen waren. Bald trug ungepflügte Erde auch Getreide, und ohne nach einer Brache neu bearbeitet zu sein, war der Acker weiß voll schwerer Ähren.

                    Kommentar


                    • tränen


                      Das Goldene Zeitalter (Ovid, Metamorphosen 1, 89-110)

                      Neuerdings, wenn ich diesen Text lese (am liebsten in seiner Muttersprache) dann kommen mir die Tränen...

                      "Aurea prima sata est aetas, quae vindice nullo,
                      sponte sua, sine lege, fidem rectumque colebat.
                      Poena metusque aberant, nec verba minantia fixo
                      aere legebantur, nec supplex turba timebat
                      iudicis ora sui, sed erant sine vindice tuti
                      Nondum caesa suis, peregrinum ut viseret orbem,
                      montibus in liquidas pinus descenderat undas,
                      nullaque mortales, praeter sua, litora norant.
                      Nondum praecipites cingebant oppida fossae
                      non tuba directi, non aeris cornua flexi,
                      non galeae, non ensis erant; sine militis usu
                      mollia securae peragebant otia gentes.
                      Ipsa quoque - immunis rastroque intacta nec ullis
                      saucia vomeribus - per se dabat omnia tellus;...

                      Ver erat aeternum, placidique tepentibus auris
                      mulcebant zephyri natos sine semine flores.
                      Mox etiam fruges tellus inarata ferebat,
                      nec renovatus ager gravidis canebat aristis;

                      Kommentar



                      • Hackordnung!


                        Als passiver User dieses Forums möchte ich sagen, hier ist es sehr interessant, jedoch sieht es zur Zeit so aus, als würde Mariella mehr für Streitereien gesorgt haben, als sie es vielleicht wollte. Das ganze hat plötzlich eine Eigendynamik entwickelt und es sieht aus, als solle die Hackordnung der harten Kernes neugeregelt werden. Einer "pinkelt" dem anderen an das Bein, es ist beruhigend, dass Traudel o. xmanrique etwas Ruhe reinbringen. Wäre schade drum.
                        In diesem Sinn!

                        Kommentar


                        • sanfte Westwinde


                          Sag mir, wo die Blumen sind.
                          Wo sind sie geblieben?
                          Sag mir, wo die Blumen sind.
                          Was ist geschehn?
                          Sag mir, wo die Blumen sind.
                          Mädchen pflücken sie geschwind.
                          Wann wird man je verstehn,
                          wann wird man je verstehn?

                          Sag mir, wo die Mädchen sind.
                          Wo sind sie geblieben?
                          Sag mir, wo die Mädchen sind.
                          Was ist geschehn?
                          Sag mir wo die Mädchen sind.
                          Männer nahmen sie geschwind.
                          Wann wird man je verstehn,
                          wann wird man je verstehn?

                          Sag mir, wo die Männer sind.
                          Wo sind sie geblieben?
                          Sag mir, wo die Männer sind.
                          Was ist geschehn?
                          Sag mir wo die Männer sind.
                          Zogen fort, der Krieg beginnt.
                          Wann wird man je verstehn,
                          wann wird man je verstehn?

                          Sag mir, wo Soldaten sind.
                          Wo sind sie geblieben?
                          Sag mir, wo Soldaten sind.
                          Was ist geschehn?
                          Sag mir wo Soldaten sind.
                          Über Gräber weht der Wind.
                          Wann wird man je verstehn,
                          wann wird man je verstehn?

                          Sag mir, wo die Gräber sind.
                          Wo sind sie geblieben?
                          Sag mir, wo die Gräber sind.
                          Was ist geschehn?
                          Sag mir wo die Gräber sind.
                          Blumen wehn im Sommerwind.
                          Wann wird man je verstehn,
                          wann wird man je verstehn?

                          Sag mir, wo die Blumen sind.
                          Wo sind sie geblieben?
                          Sag mir, wo die Blumen sind.
                          Was ist geschehn?
                          Sag mir wo die Blumen sind.
                          Blumen wehn im Sommerwind.
                          Mädchen pflückten sie geschwind.
                          wann wird man je verstehn?

                          Kommentar


                          • RE: Hackordnung!


                            Du meinst quasi einen Kampf der hier "lenkenden Götter" untereinander ?

                            "Wenn man den Himmel leer fegt von lenkenden Göttern, dann nimmt natürlich das Gefühl der Geworfenheit stark zu. Und das ist sicher ein großes Problem.
                            Ich sehe bloß nicht, warum das zu einem Angriff auf die Menschenwürde umgemünzt werden muss. Im Gegenteil:
                            Ich denke, dass nichts würdiger wäre, als diese Erkenntnis auszuhalten.
                            Wenn das wirklich Ge­meingut würde, müsste es eigentlich zu einer enormen Solidarisierung der Menschen untereinander führen.
                            Es müsste jeden Einzelnen in hohem Maße erschüttern.
                            Das Leben und das bisschen Glück, das wir haben, würde uns als das Kostbarste erscheinen, das wir besitzen, und wir würden es höher achten als bisher."

                            Kommentar


                            • RE: Hackordnung!


                              Deine Spezialität scheint es ja zu sein, dich mit fremden Federn zu schmücken.
                              Nicht immer so kleidsam.
                              J.

                              Kommentar


                              • RE: Hackordnung!


                                bedeutet "d.O." - das Original - ?
                                dann gib Deinen Namen entsprechend Deiner Logik besser ab...

                                Kommentar


                                • Lieber Adolf...


                                  sollte ich Hitler sagen??Oder wofuer steht das H.????Vielleicht fuer "Heil"??Wem auch immer.....???Oder "Hosianna"???Oder "Eure Heiligkeit"???Na???Wofuer nu????
                                  Wenn Du Dich aber auf den beziehst,auf den ich fuerchte das Du Dich beziehst,dann hat sich ab hier sowieso jede Diskussion von selbst erledigt...
                                  Also lassen wir das lieber,bevor ich mich noch aus der Reserve locken lasse und Dir meine Meinung zu Herrn H.sage

                                  Kommentar


                                  • ähem


                                    ...das lese ich ja jetzt erst, meinst du eigentlich mich?

                                    wo habe ich dir denn irgendwas vorgeworfen?
                                    und wieso nimmst du dir einen derart aggressiven ton raus?

                                    Kommentar


                                    • RE: Lieber Adolf...


                                      würdest mich dann in die tonne klopfen
                                      lg.
                                      adolf hansmann

                                      Kommentar


                                      • RE: ähem


                                        Foundita...ah,ne..soundita...ich hab mich nur dem allgemeinen,hier vorherrschendem Ton angepasst.Musst Du nicht wirklich persoenlich nehmen...ich schwimm nur auf der Welle mit...oder sollt ich sagen "Ich surfe auf der Welle mit"??Passt besser...trifft den Zahn der Zeit..gelle???

                                        Kommentar


                                        • RE: Lieber Adolf...


                                          Wenn dem tatsaechlich so waere,dann wuerde ich..ehem...mein Recht auf Aussageverweigerung geltend machen.Es wuerde zu nix fuehren und wir wuerden uns hier tierisch an die Haare geraten...taugt nix.
                                          Es sei denn,Du legst es drauf an...Tust Du das??Dann soll´s mir recht sein...

                                          Adolf H. schrieb:
                                          -------------------------------
                                          würdest mich dann in die tonne klopfen
                                          lg.
                                          adolf hansmann

                                          Kommentar


                                          • RE: Lieber Adolf...


                                            ich wünsche mir, das zu berühren, was ich sehe, sanft und zärtlich,
                                            auch meine wünsche streifen deinen traum

                                            Kommentar


                                            • Forumshierarchie


                                              Komisch, es kam mir vor, als wäre Nerea forumshierarchisch gesehen hier immer die unantastbare Queen unter Palmen gewesen, nicht bös gemeint, hier sind aber mächtig Umsturzversuche im Gange, sie kriegt von allen Seiten Hiebe, find ich jetzt nicht gut. Wie wär es, wenn langsam wieder Frieden einkehrt und die ganzen Mißverständnisse endlich aufhören.

                                              Kommentar


                                              • Forumsmonarchie


                                                was genau meinst du mit frieden?

                                                Kommentar


                                                • RE: Forumshierarchie


                                                  Vielleicht ist es Weihnachtsstress, aber jeder fühlt sich hier von jedem angegriffen, wäre doch eine Idee, wenn jeder einschl. Nerea wieder zu einem angemesseneren sachlichen Ton zurückfindet. Sie fühlt sich angeschossen und schießt nun zugegeben heftig um sich, wird es wohl nicht so meinen, fühlt sich auf den Schlips getreten wegen des Nick-Vorwurfs. Ich meinte nicht dich, die sich im Ton vergriffen hat!!!!!!!!!!!!!

                                                  Kommentar


                                                  • Ach passiver


                                                    Der ton , von nerea, sehe ich eingentlich drüber, das ist manschmal so bei ihr, mit diesen: mein liebes Mädchen... und so weiter, es ist verpackt mit ironie und wuht zusammen, sie kann es anschein nicht anderst, schade wenn sie es an der falsche stelle benutz aber sonnst ? mir persönlich für heute wurscht, nur nicht daran gewohnen lassen,sonnst ganz klar werden neuer karten gemischt... verteilen ist bis zu ein gewiessen grad drin, nur... kasieren auch.

                                                    Véro

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X