#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaftsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaftsproblem

    Hi,

    Ich habe schon in mehreren Foren gesucht, mein Problem aber nirgendwo dingfest machen können.
    Meine langjähriger Partner den ich sehr liebe überrascht mich neulich mit einem Blatt Papier. Darin stand fein säuberlich aufgerechnet, wieviel Zeit er in unserer Beziehung nur allein für unser Vorspiel aufgebracht hat.
    Jetzt hat er mir vorgeschlagen, auf unser Vorspiel, dass mir immer sehr wichtig war, doch zu verzichten oder ab nun nur mehr Halbe Halbe. Das bedeutet für mich, dass ich die gleiche aktive Zeit für das Vorspiel aufwenden soll, wie er.
    Er meint, ich sei mit 320 Minuten im Minus, allein für das heurige Jahr !! Ermacht da nicht mehr mit.
    Was würdet ihr mir raten, ich denke das ist wohl nicht alltäglich, und belastet unsere Beziehung.




  • RE: Partnerschaftsproblem


    also wenn das hier kein fake ist, dann hat der mann eindeutig einen schaden! seit wann zählt man die minuten, die man "geopfert" hat um seinen partner zu befriedigen? entweder er nimmt dich ordentlich auf den arm, oder er sollte sich mal gedanken über die bedeutung einer beziehung im allgemeinen und des wortes "Liebe" im speziellen, machen.

    Vielleicht solltest du ihm auch mal einen Zettel schreiben, auf dem du berechnest, wie oft du einen Orgasmus vortäuschen mußtest, und wieviele Orgasmen du hättest haben können, wenn er sich beim Vorspiel nicht so ungeschickt angestellt hätte. Was wiederum dazu geführt hat, daß das Vorspiel so lange gedauert hat, etc...

    Mal schauen was er dazu sagt. Es gibt schließlich auch andere Möglichkeiten dem Partner zu sagen, daß man das Vorspiel gern anders hätte. So jedenfalls ist das nicht normal. Ich glaube bei mir würde so ein Zettel erst ein ungläubiges Augenaufreißen und dann einen minutenlangen Lachanfall auslösen.

    Kommentar


    • RE: Partnerschaftsproblem - an heidrun36


      Hallöchen,
      als ich as gelesen habe mußte ich erstmal lachen, sorry aber ist das dein ernst oder willst du uns hier auf den arm nehmen? :-))
      Ich kann mich Mai_13 nur anschließen.
      Es wäre vielleicht noch zu empfehlen, das Du mal einen Zettel schreibst wie viel Minuten Du mit dem waschen seiner Wäsche, dem kochen seines Essens und dem putzen seines Schmutzes verbringst / verbracht hast.
      Und das soll er dann "abarbeiten"! Dann gleich sich das schon wieder aus. Smile ;-)

      Viele Grüße
      Wendy

      Kommentar


      • RE: Partnerschaftsproblem





        "Darin stand fein säuberlich aufgerechnet, wieviel Zeit er in unserer Beziehung nur allein für unser Vorspiel aufgebracht hat."

        Will er das jetzt bezahlt haben oder wie?

        "Jetzt hat er mir vorgeschlagen, auf unser Vorspiel, dass mir immer sehr wichtig war, doch zu verzichten oder ab nun nur mehr Halbe Halbe. Das bedeutet für mich, dass ich die gleiche aktive Zeit für das Vorspiel aufwenden soll, wie er."

        Meint er, du sollst ihn genauso lange verwöhnen, wie er dich?

        Ist vielleicht seine Art, dir zu sagen, daß er es gerne anders möchte. Ingendwie süß....

        Kommentar



        • RE: Partnerschaftsproblem


          nicht schlecht.....sowas hat man noch nicht gehört! schon gar nicht von männern. frauen sollen ja manchmal wissen wie oft sie mit einem mann und mit wievielen. männer sind da meist nachlässiger. wer weiß über was er noch alles so buch führt...das wäre auch interessant.

          Kommentar


          • RE: Partnerschaftsproblem - an heidrun36


            Es wäre vielleicht noch zu empfehlen, das Du mal einen Zettel schreibst wie viel Minuten Du mit dem waschen seiner Wäsche, dem kochen seines Essens und dem putzen seines Schmutzes verbringst / verbracht hast.

            Und das soll er dann "abarbeiten"! Dann gleich sich das schon wieder aus.


            lg
            xm
            Wer weiss. vielleicht war das seine reaktion genau darauf.
            eine art dienstleistungsabkommen.

            Kommentar


            • RE: Partnerschaftsproblem


              Ich war mal mit so einem "Buchhalter" verheiratet. Dass der nicht deutlich nachlesbar Striche im Kalender gemacht hat für jede "Nacht" mit ihm, war alles. Der wusste immer, wann und wie lange wir "aktiv" waren - und hat es einem bei (un)passender Gelegenheit unter die Nase gerieben. Am Anfang hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich deutlich weniger Lust auf ihn hatte als er auf mich. Später hat mich das einfach nur gefrustet, bis ich mich letztlich ganz verweigert habe. Ich habe zwar 12 Jahre gebraucht, um mich zur Trennung zu entschließen, aber aus heutiger Sicht war das absehbar. So kann's gehen, wenn man "aufrechnet".

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: Partnerschaftsproblem


                Hallöchen,

                Kann es sein das er sich vernachlassigt fühlt?
                Hat er keinen Mund zum reden ?
                Bei mir währe erst mal der Ofen aus,weil ich immer denken müsste das er gerade Minuten zählt.
                Wie kann Mann, nur Min. beim Vorspiel zählen und das dann hinterher auch noch aufrechnen.
                Entschuldige,aber hat der sie noch alle beisammen.

                Mach keine Gegenrechnung auf das ist billig und primitiv.

                Gruß Hörnchen

                Kommentar


                • RE: Partnerschaftsproblem


                  Hi nochmals und Danke für eure Meinungen

                  ich muß da was ergänzen. Mein Partner, er ist Funktionär bei der Gewerkschaft, ist der Meinung, zu einem tollen Sex gehören immer zwei. Da hat er schon recht, aber kann man das wirklich so aufrechnen ? Ich habe mir meine Gedanken darüber gemacht und auch gefragt ob er das nicht sehr gerne macht, darauf sagte er sinngemäß : Das Vorspiel sei für ihn Knochenarbeit !!! Und über Arbeit kann ich ihm nichts erzählen, er habe ja tagtäglich damit zu kämpfen, Ungerechtigkeiten am Arbeitsmarkt im Sinne der arbeitenden Menschen auszugleichen.
                  Er setzt sich auch sehr für die arbeitenden Frauen in seiner Firma ein, da ist er sehr korrekt.
                  Bin selbst auch berufstätig, wir teilen uns den Haushalt.
                  Er kocht und putzt, ich sorge für die Wäsche und das Einkaufen.
                  Das ging jetzt jahrelang gut.
                  Und jetzt das mit dem Zettel. Am Arbeitsmarkt herschen andere Gesetze, er ist einfach für Gerechtigkeit. Geht er da nicht zu weit ?



                  Kommentar


                  • RE: Partnerschaftsproblem


                    wenn das hier ein fake ist, dann ist er verdammt gut!

                    Kommentar



                    • RE: Partnerschaftsproblem


                      ganz klar - zu tollem sex gehören zwei

                      wenn für ihn sex knochenarbeit ist, dann liegt doch dort der hase im pfeffer. ihr solltet euch mal über eure vorstellungen von erfüllter sexualität auseinandersetzen

                      in form einer bilanzbuchhaltung geht das nicht

                      Kommentar


                      • RE: Partnerschaftsproblem


                        Sicher geht er zu weit. Schick ihn zu Arbeitsphsyhologen,das ist nicht mehr normal,Der Mann hat echte Probleme.

                        Kommentar


                        • RE: Partnerschaftsproblem


                          Das kenne ich auch von meinem Ex- der behauptete sogar, er hätte durch langjähriges übertriebenenes aktives Vorspiel an den Händen die Gicht.
                          Als ich bei unserem Arzt nachfragte, meinte der nur seine Harnsäurewerte seien im Referenz-Bereich.
                          Als er mir einreden versuchte, er sei ein Vorspiel -Geschädigter, schmiß ich in hinaus.


                          Kommentar


                          • ?????


                            ich kann euch das echt nicht abnehmen, es ist zu schön.

                            Kommentar


                            • RE: Partnerschaftsproblem


                              mir wird der mann richtig sympathisch muß ich gestehen....

                              Kommentar


                              • RE: ?????


                                auch eine spitzenstory !!! sowas will man hier öfter mal lesen !

                                Kommentar


                                • RE: Partnerschaftsproblem


                                  vielleicht hat er aber auch einfach spaß an statistiken und rechenaufgaben ! vielleicht meint er das gar nicht böse !?

                                  Kommentar


                                  • RE: ?????


                                    liebe sound,
                                    doch, ich fürchte, das ist, bei aller Verquastheit, ernst...
                                    (Es gibt nichts, was es nicht gibt...)
                                    J.

                                    Kommentar


                                    • RE: Partnerschaftsproblem


                                      naja, die sache mit der "knochenarbeit"... ich weiss nicht, mir würde das nicht gefallen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Partnerschaftsproblem


                                        Ist vielleicht nur der (einem Gewerkschafter schnell kommende) bildliche Ausdruck für das auf Hochtouren laufende Denken dabei...
                                        J.

                                        Kommentar


                                        • RE: Partnerschaftsproblem


                                          wenn ich mal die nicht-schöne kleinliche Aufrechnerei weglässt, dann klingt das so, als ob er mehr Zuneigung und Zärtlichkeiten von dir will. Du machst ihm zuwenig im Bett, kümmerst dich zu wenig um ihn und lässt dich lieber selbst verwöhnen.

                                          Kommentar


                                          • RE: Partnerschaftsproblem - an heidrun36


                                            Ich frage mich ob man in so ein fall ganz einfach im verbittet etwas zu schreiben ? oder ganz einfach ungelesen vor der nase, dieses papier elegant sehr charmant, den papierkorb seine zuordnung werdet ? :-))

                                            Kommentar


                                            • RE: Partnerschaftsproblem


                                              Hi

                                              ich muß mir das alles noch genau überlegen, auch das Wort "Knochenarbeit" geht mir nicht aus dem Kopf.
                                              Das war nicht sehr sensibel von ihm, das hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack bei mir.
                                              Überhaupt kann ich das nicht nachvollziehen, ein Vorspiel sollte doch ein harmonisches Beginnen einer sinnlichen sexuellen Handlung sein und jetzt soll ich ein Vorspiel einleiten ? Was soll das ?
                                              Wie stellt er sich das vor ? Ich habe noch in keinem Forum oder Frauenmagazin gelesen, das auch eine Mann bei sich ein Vorspiel begeehrt.
                                              Ich kann mich darüberhinaus auch nicht vorstellen ihn vor dem eigentlichen Akt zu verwöhnen um auf die Worte " Schatz ich bin soweit " warten zu müssen.
                                              Das muss ich erst mal alles verdauen.

                                              Kommentar


                                              • RE: Partnerschaftsproblem


                                                Also erlich, es gibt momente bei dir Marie, wo ich von a, bis z, FAST die orientierung verliere :-/

                                                Kommentar


                                                • RE: Partnerschaftsproblem


                                                  Mädel.... du mußt noch viel lernen....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X