#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Eifersucht


    Genau so sehe ich das auch...Man hat mir sogar einzureden versucht, dass ich das Problem nur in meinem Kopf hätte (dreimal darfst du raten WER das war) und wenn man eh schon verwirrt ist, dann weiß man sowieso nicht mehr was man davon halten soll...ich habe momentan, die letzte Zeit, das Gefühl ich bin nur noch Gast in meiner Beziehung, als würde ich nur stören, da ich dummerweise als Freundin dazwischen "funke" ...
    Vielleicht liebt er uns beide....dannn hätte ich recht und er auch, wenn er sagt, dass er mich liebt...
    Gruß
    Igel

    Kommentar



    • Moin Petronius!


      Was macht der Kopf?
      Gehört der zu Dir oder ist das doch eher ein Fremdkörper heute Früh?

      :-)
      Anke

      Kommentar


      • also....


        Wen man mich fragt, finde ich das er höfter ein sauffen gehen sollte, mir gefelt zu zeit das er seine kravate etwas schif halt .... irgentwie sympatisch, natürlich kann es morgen aderst sein, nur .... nun ja :-))

        Kommentar


        • nachtrag


          mir gefelt zu zeit das er seine kravate etwas schiff hält .... irgentwie sympatisch, natürlich kann es morgen anderst sein, nur .... nun ja :-))

          So ist schon besser... pfff , aleluya !meine güte ich gehe mir selbe auf die nerfen, mit dieses "affensprache styl"

          Kommentar



          • Sag mal, Vero,...


            ...was ich immer schon mal fragen wollte:
            Wieso machst Du eigentlich immer Klammern an Satzstellen, wo ich Hervorhebungen machen würde? Weißt Du, was ich meine?
            Wenn ich etwas in Klammern setze, dann möchte ich etwas schreiben, was den Satz unterbrechen und die Lesbarkeit beeinträchtigen würde, wenn ich es nicht in Klammern setzen würde. Bei Dir hat es immer den gegenteiligen Effekt. Ich finde das komisch. Warum machst Du das so?

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: das verbotene gefühl


              Ok ich verstehe, wen ich aber (wie du auch sehr spät abend) ein anruf von meine kunde bekommt, ist dann eine abmachung mit mein kunde getroffen worden, oder es geht um eine info die unwiederuflich ist, wen er es nicht ändern kann, für den nägstem tag.
              Zum beispiel auch :termin veränderung/oder eine veränderung die ich in der nacht klären muss, um das es am negstem tag, nicht die leuten die meine arbeit bekommen, um sonnst eintreten, oder um unötigen schrieten alle zu ersparen.

              ---------------------------------------
              Somit ärgere ich mich in der regel sowieso , das bekommt natürlich mein partner mit und damit habe ich der wind mein parner gegen über aus den segel genohmen.
              ______________________
              Allerdings ich komme in der regel zu spät, bis zu zwei stunden, bin aber nicht am arbeiten sondern ich lasse mich gerade leicht (die geigen vorspielen) von ein kunden....

              hm .... dann ist es klar das ich es nicht auf mein partner den ball zurück schieben kann, sondern ich lüge, das muss ich aber mit mir vereinbaren, und verlange meine partner gegen über das er mich bitte bitte fest halten sollte, das ich fast in der lage bin, unsere beziehung zu gefährden, ich habe dann ein problem, und brauche seine hillfe, nur dafür mache ich den mund auf und sage nicht das ich eine tolle bin, sondern ich gebe zu, zu zeit schwar zu sein.

              ------------------------------------------
              Umgekärt: mein partner kommt 2 stunden regelmäsig 2stunden zu spät.
              Dann:
              a) Ich werde es eine weille beobarten.

              b)Ich beführschte etwas, nur ich glaube am ihm, somit will ich nichts unterstelen.

              c) Ich frage ihm, was zu zeit loss sei? ob es mit der arbeit zu tun hat, er hat dann merhreren möglichkeiten:

              1)es als eine berufliches grundt zu nehnen
              2) mich zu belügen
              3) mir zu sagen, das er mit mir etwas lieber unternehmen kann und möschte.
              4) oder mir die (geigen vor zu spielen :-) was mir lieber wäre.

              Ps: wie man sich verhält kommt es zurück.


              Liebe grüsse, véro

              Kommentar


              • RE: Sag mal, Vero,...


                Ach so, ist das den hier so ?
                Ich meine wen ich diese (dingsbums da mache) dann sollte das was im klamer ist, von besondere bedeutung für mich haben, wie wurdes du es den machen?, gibt mir bitte ein bespiel.

                Véro

                Kommentar



                • RE: Moin Petronius!


                  morgen anke

                  danke fürs kaffee-angebot (ja, ich kann gedanken lesen ;-)

                  alles im lot - der wein war schließlich in heimatqualität!

                  Kommentar


                  • Besser spät als nie!


                    Hi Vero,
                    durch den Hinweis von Petronius merke ich jetzt erst, dass ich da ja noch was mit Dir zu klären habe. Irgendwie ist mir dieser Thread gestern abhanden gekommen. <grübel> Weiß gar nicht wieso! Egal, darum jetzt um so herzlicher eine Antwort an Dich:

                    Also, wenn ich "Schachtelsätze" schreibe, also schreibe, wie ich sonst nur denken würde, dann kann ich entweder jede Menge Kommata oder Bindestriche (die heißen auch Gedankenstriche) einfügen - was ziemlich raffiniert ist, finde ich -, oder ich kann BESTIMMTE Worte in Großbuchstaben darstellen, oder aber g e s p e r r t oder .....mhhh.....lass mich mal überlegen.....ach ja: ich kann dann noch so ganz viele Pünktchen einfügen, damit man sieht, dass ich mir da besonders viele Gedanken gemacht habe.

                    In Klammern setze ich - wie Du oben sehr schön sehen kannst - meistens Dinge, die das vorher Geschriebene etwas näher erläutern, die aber nicht unbedingt das Satzverständnis fördern oder eher den Lesefluss behindern, wenn man sie nicht abtrennt vom Hauptsatz. Verstehst Du jetzt so ungefähr, was ich meine. Diese Hochstriche (also "Hochstriche" sind das, was ich jetzt vorne und hinten am Wort Hochstriche gemacht habe), die stehen ursprünglich immer dann im Text, wenn zitiert wird, aber sie gelten auch als Hervorhebung oder symbolisieren den Ausdruck "so genannt". Das heißt also, in der Umgangssprache oder im Fachjargon kennt man den Begriff, der da in Anführungszeichen gesetzt wird, aber er muss nicht unmittelbar gebräuchlich und für alle erkennbar sein. Dass diese Anführungszeichen auch bei wörtlicher Rede stehen, weißt Du bestimmt.

                    Naja. Ich stolpere eigentlich sehr oft über die Klammern in Deinen Sätzen. Irgendwie unterbrechen die mir immer den Satz an Stellen, wo ich das nicht erwarten würde. Ich würde an solchen Stellen eben Anführungszeichen setzen oder gesperrt oder in Großbuchstaben schreiben oder so - meistens jedenfalls. Verstehst Du, was ich meine?

                    Viele Grüße
                    Anke

                    Kommentar


                    • RE: Eifersucht


                      ich hab langsam den Eindruck, es sollten sich einfach alle die, die angeblich nicht eifersüchtig sind zusammentun ...dann bin ich mal gespannt, ob die das in ner Beziehung auch noch sooooooo wahnsinnig locker sehen, ohne scheiß jetzt...
                      mich kotzt dieses "Gott was sind wir alle locker und individuell" echt dermaßen an...klar hat jeder Eigenverantwortung für sein Leben, ...aber nicht in ALLEN Bereichen nur ganz allein...Dann braucht man auch keine Beziehung...
                      Sorry, aber heute kotzt mich alles wieder ein bißchen massiver an...

                      Kommentar



                      • RE: Eifersucht


                        " Sorry, aber heute kotzt mich alles wieder ein bißchen massiver an... "

                        Und warum?

                        Kommentar


                        • RE: Eifersucht


                          was hat eigenverantwortung mit eifersucht zu tun?

                          wenn du nicht auf die reihe kriegst, was andere schaffen, sind die dann schuld an deinem unvermögen?

                          Kommentar


                          • Gib dem Kind einen Namen


                            Nenn es einfach den Verdacht der Heuchelei, den sich hier offensichtlich jeder aussetzt, der behauptet, Eifersucht spiele in seiner Beziehung keine Rolle.
                            Ich glaube, wenn man einen Schuldigen benennt, dann hat man etwas, was man verantwortlich machen kann, ohne sich mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigen zu müssen. Das ist so. Natürlich gibt es hier jede Menge HeuchlerInnen, da hat Igel77 schon Recht. Nimm mich. Ich behaupte immer, was Sinnvolles zu sagen zu haben, dabei bin ich auch nur so ein kleines Licht im Vergleich zu manch anderer/anderem hier - und das trotz Abi.

                            Wo ist eigentlich sound?

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: Eifersucht


                              Verantwortung in der Beziehung hat was mit Eifersucht zu tun...bis zu einem gewissen Grad sollte man sich dem anderen verantwortlich gegenüber zeigen, wenn man ihn/sie angeblich liebt, oder versteh ich da wieder alles falsch?
                              Eigenverantwortung und sein Leben auf die Reihe kriegen => Stärkung des Selbstbewußtseins => weniger Eifersucht...is klar! Aber: Es gibt ja immer noch die Beziehungsebene oder?
                              Ums mal klar zu sagen: es kann NICHT sein, dass Eifersucht immer nur das Problem des Eifersüchtigen ist...Eifersucht wird auch durch entsprechendes Verhalten des sogenannten Partners mitevoziert und in soweit hat dieser schon eine entsprechnde Verantwortung für den anderen...alles klar?

                              Kommentar


                              • RE: Eifersucht


                                was ist los? gibt es neuigkeiten bei dir?

                                Kommentar


                                • RE: Eifersucht


                                  Stimmt schon was du sagst, kein sagt was dagegen, klar war petronius pikant, es hat natürlich nichts damit zu tun das du nicht in die reihe bekommt und anderen können es besser, ich habe nichts mit eiversuch zu tun, der jenige der im mein leben damit gekommen ist... verlisst nach eine weile sein platz... es heisst aber nicht weil ich damit nichst angfangen kann, das ich damit nicht konfrontiert wird, aber dafür verantwortung zu übernehmen? währe für mich der falsche ort.

                                  Aber leide leide... habe ich dafür ganz anderen macken, die ich mir gerne abnehmen lassen wurde, also bin ich froh, schon mal diese eine, von der backe zu haben.


                                  grüsse, véro


                                  Kommentar


                                  • RE: Eifersucht


                                    wo ein konflikt besteht, gehören immer zwei dazu. das ist schon klar

                                    ich hab nur deinen beitrag so verstanden, als würdest du nicht-eifersüchtigen verantwortungslosigkeit in der beziehung unterstellen

                                    Kommentar


                                    • RE: Eifersucht




                                      Ums mal klar zu sagen: es kann NICHT sein, dass Eifersucht immer nur das Problem des Eifersüchtigen ist...Eifersucht wird auch durch entsprechendes Verhalten des sogenannten Partners mitevoziert und in soweit hat dieser schon eine entsprechnde Verantwortung für den anderen...alles klar?

                                      So ist es, und das hab ich schon an früherer Stelle zu sagen versucht.
                                      Zornig/wütend/eifersüchtig/froh/glücklich werde ich durch einen Reiz, den das Verhalten anderer darstellt, und mein Gefühl ist die Reaktion auf den ausgelösten Reiz.
                                      Vielleicht ist das unbeholfen ausgedrückt, aber ich meine, solange man sich in der "Normalverteilung" bewegt.

                                      J.

                                      Kommentar


                                      • RE: Eifersucht


                                        Ich seh schon..im Prinzip sind wir uns doch einig...das mit der "Normalverteilung" quasi Gleichgewicht halte ich für einen gelungen Ausdruck dafür...
                                        @sound: nee, gibt nix neues, aber irgendwie musste ich heute mal wieder an die Diskussionen mit meinem (Noch?-) Frerund über dieses Thema denken...
                                        Er hat mir immer vorgeworfen, ich würde mir die Sache (mit seiner "Freundin") zu kompliziert machen, (mit Sicherheit denk ich nicht immer locker-flockig und entspannt gerade in Gefühlsdingen), ich solle mich um mich kümmern (bis zu einem gewissen Grad wahr das auch richtig) und überhaupt...er wolle da jetzt nicht verantwortlich dafür sein, dass es mir schlecht geht...Aber die Chuzpe selbst Schluß zu machen hatte er bis dato auch nicht (vielleicht nach der Pause, ich bin gesapnnt, Leute)...ich fand immer, dass er es sich auch echt zu leicht gemacht hat...Quintessenz des ganzen war immer, dass ich selbst dafür sorgen sollte meine Eifersucht zu bekämpfen,...er sieht sich da nicht wirklich in einer Verantwortung, deshalb regt mich das Thema auf...

                                        Kommentar


                                        • RE: Eifersucht


                                          Salut igel77
                                          Also ich kann dir ein zimlicher akutes thema der bei mir zu zeit ist der eingentlich genau dahin stosst.

                                          Ein Mann, mit dem ich mal vor jahren zusammen war, stellte mir vor der nase ein nebenbulin, engentlich packte ich meine sache, und liesse ihm ab diesen zeit punkt nie wieder im mein leben rein, punkt, für mich stankt die sache.

                                          Somit weg lauffen, weshalb ich so geagiert habe? weiss ich irgentwie nicht, vieleicht weil ich mir was wert bin? zu mindesten die andere frau die in sein leben war, machte bei mir nicht warm und nicht kalt, ich fand nur die falle in der ich reinkommen sollte, nur nicht für mein leben gesund.

                                          Heute ist es so das er wieder kontackt zu mir gesucht hat, wieso nach eine solange zeit ? fragte ich ihm, er meinte er hätte sich damals sehr geschämt, aber es liess ihm nie seine ruhe seies nach sowielen jahren,...
                                          Hm ...ok ich ging drauf ein und diskutiert mit im meine sicht der dinge...
                                          Er sagte das nichts aus sein leben geworden war, das er traurig/einsamm sei, das er irgentwie keine kinder hätte, weder die frau dazu... er höfnete, die möglichkeit zu haben das man sich wieder sehen sollte,! aber bitte an den gleichem tag! es war dieser Sonntag mietten in der nacht
                                          ?:-/.... ich war etwas stuzig, den nach ein paar jahren finde ich es kommt ja nicht auf den tag drauf ein, somit sagte ich "nein", aber schlug ein anderen tag vor, er konnte wiederum an den tag nicht und somit war für mich keine not allarm da, also schlug ich nichts weiteres vor, wegen mein job.

                                          Aber aber... da er in der gleicht stadt wie ich wohne, und er auf mein weg liegt, dachte ich , na ja es ist heute montag, wer weisst es ist 18uhr er ist vieleicht da, und ich könnte mit im was essen gehen ? also riffe ich ihm vom auto aus an, ers war die ganze zeit bezezt, eingentlich ein guten zeischen, somit ist er da , als ich "glücklichweise " so gut wie vor seine tür parkte, rieffe ich erneut an, irgentwie ein reflex?
                                          Da ging eine fraue drann, ich dachte mich verwellt zu haben und enschuldigte mich, sie sagte moment wehm möschten sie den sprechen?, ich sagte sein name, sie sagte moment bitte ... hm ??? ich sagte ihm das ich vor seine tür sei, und irgentwie etwas komisches in der luft ist, ooodder ? er sagte :"ja es währe nicht so gut jetz"
                                          Ich : ah ? ok, also bis dann...

                                          Meine GÜTE! weisst du, ich dachte WOW, welsche schutz ängel hat mir den gerade die augen geöfnet ... eingentlich genial!!, ich meine, wen er ach sooo einsam sei, wer erlaubt sich den an sein telefon zu gehen :-)) und dazu das seine gastfreunschaft ihm nicht erlaubt, mir die tür zu höfnen?? ;-) na na na, ich habe zum 2er mal wieder schwein gehabt, (nicht in sein spiel reinzugehen!)<-- das ist die botschaft an der ganzen geschehen, manschen lassen sich nicht erklären, aber du weisst ganz bestimmt irgentwo weshalb du dich aufregt, und weshalb du nicht mit machen willst oder sollte.


                                          Liee grüsse, véro

                                          Kommentar


                                          • RE: Eifersucht


                                            du verlangst von ihm, aus seiner verantwortung in der und für die beziehung heraus dafür zu sorgen, daß er deiner eifersucht keinen grund gibt

                                            er verlangt von dir, aus deiner verantwortung in der und für die beziehung heraus dafür zu sorgen, daß du seiner angst, eingegrenzt zu werden, keinen grund gibst

                                            was machen wir jetzt daraus?


                                            liebes igelchen, es schaut doch so aus:

                                            ihr seid eine offene beziehung eingegangen, und habt diesen charakter eurer beziehung seitdem nicht mehr thematisiert oder gar neu definiert, nun nimmt er für sich in anspruch, was er früher dir gewährt hat, und du rufst: halt!

                                            kannst du nachvollziehen, welches problem er damit hat?

                                            natürlich ist es legitim von dir, für dich die bedingungen der von dir gewünschten beziehung festzulegen, in diesem fall also deinen wunsch nach - ja, wie soll ichs nennen? - monogamer treue? wie er aber darauf reagiert, darauf hast du keinen anspruch

                                            kann sein, er stellt fest, daß, wenn er nur eine frau "haben darf", das lieber du sein solltest. kann sein, die andere erscheint dafür reizvoller

                                            du wirst es abwarten müssen

                                            habt ihr denn wenigstens die fronten geklärt? weiß er, warum und welchen wandel deine einstellung zur offenen beziehung genommen hat?

                                            Kommentar


                                            • RE: Eifersucht


                                              Ja, das weiß er...er ist ja auch (positiv) mit Schuld daran, dass sich mein Weltbild/Beziehungsbild in diese Richtung entwickelt hat...Ich habe noch nie so viel empfunden, wie für ihn. ich hab gemerkt, dass ich nicht dieser offene Beziehungstyp bin, hab die Sache mit der Frau beendet, aus diversen Gründen u.a. wegen ihm, weil ich es an seiner Stelle schon damals nicht gekonnt hätte. Im Prinzip hab ich ihn schon da nicht verstanden...
                                              Interssant ist nur: Das Wort "offene Beziehung" fiel zwischen uns nie...Scheinbar liegt hier ein riesiges Mißverständnis vor. Andererseits will er auch irgendwie beides...eine feste monogame Beziehung und dann doch wieder so ne komische Freiheit...Ey mann, ich raff Typen irgendwie doch nicht...(sind wohl nicht alle so, was?)
                                              LG
                                              Igel

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X