#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: sorry,


    :-)
    kein Problem!

    Kommentar



    • RE: Heiraten


      o.k. das Wort dumm ist nicht so nett, aber ich finde das Cleopatra hier die einzige ist, die mit irgendwelchen Vorurteilen um sich wirft... und mit ihrer Aussage komm ich echt nicht klar...

      Kommentar


      • RE: Heiraten


        Naja. Ich reagiere auf solche Einwürfe mit Stirnrunzeln und buche sie unter "so'ne muss es auch geben" - und dann stört mich eben dieser "Dümmlichkeitsvorwurf" gegen alle, die sich ihrer Sache nach wenigen Wochen absolut sicher zu sein scheinen enorm, weil ich eben auch eine bin, die sich genau nach 14 Tagen völlig sicher war, die - in Abstimmung mit dem betroffenen Mann - ihren Hochzeitstermin allerdings mit Rücksicht auf den "Dümmlichkeitsvorwurf" von den Menschen um uns herum dann aber auf den Jahrestag verlegt hat, statt SOFORT in die Tat umzusetzen, was uns beiden klar war: BINGO!

        Komisch, dass man sich tatsächlich irritieren lässt von solchen Voruteilsbesitzern. Gut, es hat uns nicht geschadet, ein knappes Jahr gewartet zu haben. Wir sind im Februar 8 Jahre verheiratet. Die Frage "wie lange müsst ihr noch", beantworte ich mit einem Lächeln und "lebenslang" - hoffe ich zumindest. Wissen kann man das nie...

        Grüße aus dem "selbst gewählten Gefängnis" schickt
        Anke
        (die übrigens Wiederholungstäterin ist - aus Überzeugung)

        Kommentar


        • RE: Heiraten


          Tina wahrscheinlich liebt dich dein Freund nicht, sonst wärst du nicht so aggresiv.
          Wenn mein Freund mich nicht heiraten will, warum sollte ich Zeit mit ihm verschwenden, wenn er es sowieso nicht ernst meint. Es gibt genug Männer die mich heiraten würden wollen.
          Und nach 2 Monaten heiraten ist nicht dumm sondern wunderbar.
          Die einzige die dumm ist bist du

          Kommentar



          • RE: Heiraten


            Laber laber,
            das ist doch Quatsch.
            Wenn ich weiß dass man zusammengehört, kann ich auch heiraten.
            Ich habe eine Menge türkischer Freunde, die Heiraten sofort, sonst dürfen sie nicht mit ihrem Freund ausgehen.
            Das finde ich schon ok, denn bisher sind sie sehr glücklich.
            Glücklicher als manche die 10 Jahre unverheiratet sind, die sind nämlich gefrustet.
            Ich möchte ja auch Kinder und ich finde da gehört das Heiraten auch dazu.
            Von erpressen habe ich nichts gesagt, aber ich finde wenn mein Freund einen Heiratsantrag verneint, habe ich nichts mehr bei ihm zu suchen.Punkt

            Kommentar


            • RE: Heiraten


              was geht denn hier ab?
              das hab ich ja total verpaßt!

              heiraten bringt kein glück und ist eigentlich ziemlich bescheuert.
              es gibt überhaupt keinen grund, das zu tun, es sei denn, ihr seid versessen auf das, was danach kommt, das sich-scheiden-lassen.

              Kommentar


              • RE: Heiraten


                Aha.
                Das werde ich mal mit meinem Mann besprechen.
                Offenbar haben WIR da was verpasst.

                Grüße
                Anke

                Kommentar



                • RE: Heiraten


                  Ich müßte aber ganz schön bescheuert sein wenn ich jemanden heirate damit ich mit Ihm ausgehen kann.

                  So eine Mießes Argument hab ich hier selten gelesen.

                  Ich heirate aus Liebe und sonst gar nix.

                  Für mich ist es reine Gefühlssache den wirklich brauchen tut die Ehe niemand.
                  Wollen aber schon.

                  Kommentar


                  • RE: Heiraten


                    lassen wir mal das böse d-wort weg

                    aber reichlich naiv scheinst du schon zu sein, cleo

                    wilst du einen lebenspartner, oder bloß den ring am finger? dann natürlich hast du schon recht, daß es zeitverschwendung ist, sich mit männern abzugeben, die nicht sofort das eheversprechen leisten

                    mal nebenbei gefragt: wie oft warst du schon verheiratet? bzw.: wie vielen männern hast du schon nach ablauf der zweimonatigen probezeit den weisel gegeben?

                    ;-)

                    nach zwei monaten kann man sich wohl nur in ausnahmefällen bereits so gut kennengelernt haben, daß man die tücken einer ehe mit dem gegenüber wirklich einschätzen kann. ausschlaggebend ist nicht die heiratsabsicht, sondern eine enge, vertrauensvolle beziehung. die kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen mit einer frau wie dir, die sich dutzende heiratskandidaten in reserve hält ;-)

                    Kommentar


                    • off-topic Petronius


                      Petronius,
                      den Weisel gegeben, den Ausdruck kannte ich noch nicht. Heißt offenbar soviel wie: den Laufpaß geben? Österreichisch oder?
                      J.

                      Kommentar



                      • yup!


                        <http://www.members.aon.at/berri/wienerisch.htm#W...>

                        halte mich jetzt aber bitte nicht für einen wiener, sonst haben wir schon wieder "einen wickel"

                        ;-)

                        Kommentar


                        • RE: yup!


                          "Wickel" = neudeutsch "Dissenz"? umgangssprachlich: "kleiner Zoff" (ein "Zöfflein" möcht ich ja fast sagen)?
                          (Mich interessieren solche regionalen Spracheigentümlichkeiten immer.)
                          J.

                          Kommentar


                          • RE: Heiraten


                            Bitte, bitte, wer kann mir denn endlich plausibel, was denn Liebe mit Heiraten zu tun hat! Ich versteh's einfach wirklich nicht.

                            LG K.

                            TinaW. schrieb:
                            -------------------------------
                            ....

                            Es geschieht doch in erster Linie aus Liebe,


                            ....

                            Kommentar


                            • RE: Heiraten


                              Doch die Ehe braucht man, das mit dem ausgehen war auf andere Kulturen bezogen, von denen du wohl keine Ahnung hast.
                              Natürlich aus Liebe, aber wenn jemand dich nicht heiraten will liebt er dich nicht.
                              Wahrscheinlich findest niemand der dich heiraten will, deshalb reagierst so frustriert.
                              Die Ehe gehört zum Leben!

                              Kommentar


                              • RE: Heiraten


                                "Doch die Ehe braucht man, ... wenn jemand dich nicht heiraten will liebt er dich nicht ... Die Ehe gehört zum Leben!"

                                ist ja deine sache, wenn du das so siehst

                                ich habe allerdings den eindruck, daß du in einer anderen kultur lebst, von der ich keine ahnung habe ;-)

                                Kommentar


                                • RE: Heiraten


                                  "...daß du in einer anderen kultur lebst, von der ich keine ahnung habe ;-) "

                                  Und das ist auch gut so. (Wowereit)

                                  Grüße
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • RE: Heiraten


                                    Nur gut das ich Deinen Mann nicht kenne und nicht in Deiner Kultur leben muß!

                                    Gruß Zoe

                                    Kommentar


                                    • RE: Heiraten


                                      Wenn ich jemanden nicht liebe werd ich den nicht Heiraten
                                      andersrum kann ich aber jemanden Lieben und muß Ihn darum noch lange nicht heiraten.

                                      Das ist halt jedem seine Sache.-))

                                      Kommentar


                                      • RE: Heiraten


                                        Weißt Du Klaus, das ist wirklich eine ziemlich heikle Frage.

                                        Was Menschen veranlasst, so zu fühlen, wie sie fühlen, das ist mit der Ratio nicht zu erklären.

                                        Als Schülerin fand ich es snobistisch zu heiraten, irgendwo aus einem alten, längst überholten Wertesystem stammend, das für "Frauen (und Männer) von heute" schon längst keine Gültigkeit mehr besitzt. Soweit die Theorie. Praktisch fand ich dann die Vorbehalte meines späteren ersten Mannes gegen eine Eheschließung nachvollziehbar, war aber nicht minder gekränkt, dass er diese Vorbehalte (es kann ja schief gehen) auch mir gegenüber empfand. Schließlich war ich mir sehr, sehr sicher, dass ich mit diesem Mann bis an mein Lebensende glücklich sein wollte. Daher habe ich hingenommen, nicht geheiratet zu werden, bis wir uns ein Kind wünschten. Da gingen mir als rational veranlagte, mit nicht logisch zu erklärenden Empfindungen irgendwie die Argumente gegen eine Eheschließung aus - und ich fing an, richtiggehend zu hoffen, er möge sich das doch noch einmal anders überlegen.

                                        Als ich dann schwanger war, hat schließlich doch eine Eheschließung stattgefunden. Ich habe mich gar nicht richtig zu freuen getraut, weil ich bis zum Termin beim Standesbeamten nicht sicher war, weshalb er seine Meinung nun geändert hatte. Ziemlich schnell befand er diese Meinungsänderung dann auch als Fehler - und wieder war ich tottraurig, meinem Eheglück nicht trauen zu dürfen. 10 Jahre hatten wir "in wilder Ehe" gelebt, 2 Jahre waren wir verheiratet, dann wurden wir geschieden. Nie wieder, so habe ich mir damals geschworen, würde ich einen Mann heiraten, der sich meiner nicht sicher fühlte, der eine Ehe als überflüssig oder gar als Fehler bezeichnen konnte und doch behauptete, mich zu lieben und mit mir leben zu wollen. Wenn alle Männer so wären, dann bräuchte ich nicht einen von ihnen, konstatierte ich.

                                        Dass ich heute wieder verheiratet bin, weißt Du ja. Ich habe mich selbst für bekloppt gehalten, diesen tiefen, brennenden Wunsch in mir zu spüren, diesen Mann meinen Ehemann nennen zu können, kaum dass wir 14 Tage zusammen waren. Ihm ging das übrigens genauso. Wir haben zusammen gelacht und über uns die Köpfe geschüttelt - und Hochzeitspläne geschmiedet.

                                        Ich fand es immer logisch, den Mann meines Lebens zu ehelichen. Ich stamme aus einem Elternhaus, in dem die Ehe eine besondere Bedeutung hat - immer noch. Und ich habe mich in den Jahren der "Selbstfindung" mit Macht dagegen gewehrt, das von meinen Eltern vorgelebte Wertesystem anzuerkennen. Es ist wohl doch mehr "hängen geblieben" als ich mir mit 17/18 so vorgestellt habe.

                                        Und weil ich mich als Ehefrau dieses Mannes gut aufgehoben und glücklich fühle, habe ich das für mich Richtige getan. Warum andere heiraten, kann ich Dir nicht sagen. Da steck ich nicht drin. Aber es gibt bestimmt keinen schöneren Grund als die Liebe und das Gefühl, mit einem Menschen - hoffentlich - auf ewig verbunden zu sein.

                                        Klingt für Scheidungswillige oder unglücklich Verheiratete (respektive unglücklich Nicht-Verheiratete) wahrscheinlich unerträglich, so ein Bekenntnis, was? Bin fast geneigt, mich für meine Euphorie zu entschuldigen. Aber ich tu's nicht!

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: Heiraten


                                          Sicher lebst du in einer anderen Kultur. Ich habe auf jeden FAll jemand gefunden mit dem ich zusammenbleibe möchte, und deshalb konnte ich auch ohne Zweifel heiraten.
                                          Tja tut mir leid für dich

                                          Kommentar


                                          • RE: Heiraten


                                            Tja Zoe, ich bin Deutsche, habe keine andere Kultur, das war nur ein Beispiel
                                            Aber gut das ich deinen Mann nicht kenne oder vielleicht will dich auch keiner? wahrscheinlich
                                            Du bist so doof, heiraten ist doch nichts abwegiges, vor allem wenn Kinder im Spiel sind, da brauchst du doch nicht so blöd zu tun. Es ist sogar etwas wunderschönes, Mann und Frau zu sein.

                                            Kommentar


                                            • RE: Heiraten


                                              Du hast vollkommen REcht Anke, Respekt!!

                                              Kommentar


                                              • RE: Heiraten


                                                Oh ich bin sooo doof und hässlich ich finde keine zum Heiraten. Heulll, weil ich habe Warzen im Gesicht und nen kleinen Penis.

                                                Kommentar


                                                • RE: Heiraten


                                                  du kleiner hobbyfaker hast den buckel, die plattfüße und den mundgeruch vergessen

                                                  better luck next time!

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Heiraten


                                                    Machst Du hier den Faker oder was soll der Namenswechsel?

                                                    Du hast da auch irgendwas falsch verstanden denn ich werd mit Sicherheit Heiraten aber nicht nur damit ich mich mit meinem Freund trefffen darf, daß ist doch lächerlich.

                                                    Im übrigen kannst Du mal nen andren Ton anschlagen dieser steht Dir nämlich nicht!

                                                    Gruß Zoe

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X