Hallo Verasama,
raten kann Dir keiner, nur von eigenen Erlebnissen und die Reaktionen darauf sagen. Du kannst lediglich aus den vielen Anworten, die passende für Dich rausfinden, bzw. mit welcher Du Dich am ehesten "anfreunden" oder identifizieren kannst. Entscheiden musst und kannst nur Du allein, denn Du musst mit dieser Entscheidung leben können und sonst keiner. Ich hatte auch einen Mann, der sich genauso wie Dein Mann anders (Sexpraktiken)orientiert hatte. Ich habe sogar "gelernt" was meinem Mann angeblich fehlte, weil ich dachte, dann würde er das lassen. Aber das nur nebenbei erwähnt. Aber er war auch ein Mann, der nicht arbeitete, bzw. Frühpensionär (Beamter) war. Ich ging arbeiten und somit hatte er jede Menge Freiheit, denn im Haushalt blieb alles an mir hängen und die Kindererziehung auch. Eines weiss ich heute mit Sicherheit, ich würde mich nie wieder derart erniedrigen für einen Mann, der es nicht wert ist. Gleichwohl ich immer gesagt habe "ich liebe ihn". Es war keine Liebe, das weiss ich heute auch, es war einfach die Angst nach fast 30 Jahren allein zu sein. Ich habe immer geduldet und verziehen und gehofft......an die Kinder gedacht, ans Haus, kurzum...an alles mögliche aber NIE an mich. Und mit geht es heute noch so...immer erst die anderen und dann ich, wenn überhaupt....Aber kurz und gut, ich reichte nach 5 Jahren dann doch die Scheidung ein, weil ich an der Situation kaputt ging und andererseits die Kinder darunter litten. Allerding hatte mein Mann noch eins drauf gesetzt...Er hatte ausser den vielen one-night-stands noch eine "feste Geliebte" und die besuchte er 2 mal die Woche. Zunächst heimlich, da wir ohnehin getrennt schliefen, nach seinem Wunsch und ich somit nicht merkte, wenn er nachts das haus verliess. Aber dann verlangte er sogar, dass ich dieses Verhältnis toleriere. Das war denn das Ende der Fahnenstange....Glaube mir...an dem Spruch, wer einmal "fremd geht", tut es immer wieder, ist was wahres dran........
wünsche Dir die richtige Entscheidung
alicia54
Kommentar