Nachdem der sexuelle aspekt wohl hinreichend und ohne ergebnis diskutiert wurde, scheint ein wahrscheinlicher lösungsansatz vielleicht ganz einfach.
Nehmen wir doch einfach einige ausagen von dir, Vera, und stellen sie kurz zusammen:
VERASAMA:
>>... finanziell von mir abhängig zu sein... kann ja schlecht meinen job kündigen damit wir beide arbeitslos sind...überweise jedes monat 300,- euro taschengeld ... damit er mich nicht um jeden cent fragen muß. die haushaltseinkäufe machen wir ... auch wenn er arbeit hatte finanziell nicht so sehr daran beteiligt.
... waren eine arbeit bei der er nicht schlecht verdiente.
VERASAMA:
du verdächtigst mich immer grundlos. er gibt nur dinge zu, die ich ihm schwarz auf weiß beweisen kann.
VERASAMA:
ich habe keine lust vielleicht auch noch mein leben lang alimente für ihn bezahlen zu müssen.
Geht es hier nun nicht doch schlicht um GELD:
TASCHENGELD??
ALIMENTE??
Und in der Kommunikation um
BEWEISE?
Das klingt mir alles nach einem machtspiel auf der basis des geldes und einem hohen mass an kontrolle!
Wenn du diese fragen mit echtem interesse an einer lösung des problems gestellt hast und nicht nur auf der suche nach bestätigung bist (oder besseren 'Jagd-Tipps') solltest du diese einstellung ändern.
Ich verstehe deinen mann in seiner ausweichbewegung, ich hätte ebenso wenig sexuelle lust auf einen partner der auf diesem weg druck ausübt.
Viel erfolg!
Kommentar