#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundinnen??? Problem ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Hörnchen

Hi Andras,
    Das Hörnchen gefällt mir gut, kannst Du ruhig öffter verwenden. Immer nur Ernährung ist langweilig und weil ich
    Euch Alle so vermißt habe bin ich hier fündig geworden.
    Das mit der Traumwelt und dem träumen bis hin zur
    Persönlichkeitsstörung hast Du ganz richtig erkannt.
    Heike ist super in ihrem Beruf ,aber sonst glaube ich ein Blender. Am meisten ärgert mich das ich das nicht vorher gesehen habe.Ich werde darüber hinwegkommen, ich habe aber dadurch gelernt das nicht alle Leute ihren
    Seelischen Mist bei mir abladen können,gestern habe ich es geschafft zum erstenmal NEIN zu sagen, ich kann momentan die Probleme anderer nicht gebrauchen.
    Ich habe mich richtig gefreut das Du mich so schön im Forum begrüßt hast.

Einen Superschönen nicht ganz so verregneten
    Sa. wünscht Dir Hörnchen

Kommentar

• RE: Freundinnen??? Problem ?

Hallo,

Ist schon entäuschend so was. In meinem Freundeskreis war es mal ähnlich. Als es da jemandem nicht so gut ging, kamer öfter mal vorbei, jetzt wo er wieder eine beziehung hat, tut er so als ob er einen fast nicht kennen würde.

Sicher ist es mit deiner freundin auch so. Wenn du sie triffst, farg sie doch ob sie mit dir essen geht, oder sonst was unternimmt, da ihr euch ja schon länger nicht mehr gesehen habt. Manche Leute muss man eben etwas mehr steuern als andere, bzw. man muss ihnen erst mal die augen öffnen, damit sie drauf kommen, was sie einem bedeuten. Wenn ihr etwas an eurer freundschaft liegt, wird sie gerne mit dir was unternehmen. Wenn nicht, dann ist das zwar sehr entäuschend, aber dann weist du wenigstens das du dich auf diese person nicht verlassen kannst, und sie dann eher nur als bekannte anzusehen ist.

Nun auf deine Frage, gibt es im leben wirkliche freundschaft?

Ja, unbedingt. Das gibt's. Allerdings trifft man im leben, so meine erfahrung, nur auf sehr wenige, echte wahre freunde. Ich kann von mir behaupten das ich so ca. 20 gute freunde habe, mit denen man sich öfter zusammen trifft, mit denen man was unternimmt, feste feiert, ausgeht, .... so eine Clique eben. Mit allen versteh ich mich super. Aber ich würde nicht mit allen über alles reden können und wollen. Mit 2 von ihnen würde ich das schon zum teil, aber nur einem erzähl ich wirklich alles was mich so beschäftigt. Und andersrum genau so. Ebenso passiert es häufig das wenn einer von uns beiden was sagen will, der andere im gleichen moment das selbe sagen will. Oder der eine scheibt mal ne sms und man wollte grade das gleiche tun. Wie dem auch sei, richtig gute freunde sind selten, aber es gibt sie. Und ich wünsche dir, das du auch noch eine richtig gute freundin finden wirst.

Kommentar

" Heike ist super in ihrem Beruf ,aber sonst glaube ich ein Blender. "

Manche Menschen haben im sozialen Bereich ihre Schwächen, und sollte sie eventuell eine Persönlichkeitsstörung haben (eine leichte, wohlgemerkt!), dann hat sie sowieso Probleme damit. Gerade diese können sich besonders in etwas hineinsteigern und dann ebenso krass wieder beenden. Das muss nicht krank sein, weil die Grenzen fliessend sind.
        Es würde aber auch erklären, warum sie so an ihrem Freund hängt, weil sie es schwer hat, sich einem anderen wieder so zu öffnen und das gleiche zu finden wie bei ihm.
        Aber es sind nur Vermutungen, ich kenne sie nicht. Du würdest es besser beurteilen können.
        Für dich ist es dann trotzdem eine Enttäuschung mehr.
        Aber es macht es dir vielleicht leichter zu verstehen.

Und hier ist Hochnebel, aber schon mit blauen Lücken vielleicht wird bald die Sonne scheinen, hier war immer trocken und sonnenschein, die letzten Tage.

Dir auch einen schönen Samstag, Hörnchen

Kommentar

Was "Hörnchen" gerade erlebt hat, habe ich schon des öftern beobachtet: Wenn Frau sich erneut liiert, aus dem Liebeskummer oder Alleinsein entschwindet, vergisst sie gerne ihre Freundinnen. Mal mehr, mal weniger...

Die steht wieder auf der Matte, wenn sie wieder allein ist - brutal ausgedrückt aber meist allzu wahr.

Kommentar

Lädt...
          X