#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilffe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Und nu ??


    Mein schatz,
    seies es für dich eine "minimale gar nicht nötiger grund ein neuer beitrag zu höfnen" finde ich das ihr hier alle mal davon wiessen sollte, den wer hat mich die ganze zeit irgentwie begleitet in diese entwieklung, meine kunden ? nein, das forum hier.
    Dazu, solltes eingentlich für dich interessant sein, den gerade du muss es gut kennen... soweit ich mir das denken kann, bist du auch ein baur typ, mit 2 deutlischen wischtigen sprachen, es geht nicht nur darum wie man es lernt auch nicht darum wie man damit umgeht, sondern darum wie es sich anfühlt.

    Kommentar



    • RE: hilffe !


      Schreib doch einfach EMOTIONAL, dann ist ein L auf jeden Fall richtig!

      "Man kann ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen"!

      :-)
      Anke

      Kommentar


      • RE: Und nu ??


        Hilfe zu gutem Deutsch:

        Das, was da auf dem Weg vom Hals zu den Füßen in der Körpermitte liegt, heißt BAUCH - nicht Baur! Ein Bauer ist wiederum einer, der mit Egge und Pflug....aber das wolltest Du gar nicht hören, oder?

        <gequältausseh>
        Anke

        Kommentar


        • RE: hilffe !


          Geil !! Danke :-)

          Kommentar



          • RE: hilffe !


            ob du es glaubst oder nicht...ich hatte das auch überlegt !

            Kommentar


            • RE: hilffe !




              "deutsch gilt schließlich auch als eine der schwersten sprachen"

              Richtig - Betonung liegt auf "gilt". Aber ob das auch stimmt? Denk mal an Finnisch oder Chinesisch oder Arabisch oder an Englisch/Französisch... ach, mir fallen so viele Gegenbeispiele ein.

              "logisch ist da das wenigste, ich meine in der rechtschreibung" ... das ist in kaum einer Sprache anders!
              (Beispiel aus dem immer als so leicht mißverstandenen Englisch gefällig? Du siehst (einzeln stehen, ohne Kontext) das Wort 'lead" - da kannst du nicht entscheiden, 1. wie es ausgesprochen wird , 2. ergo, was es heißt.

              Bitte um Nachsicht, wenn ich als Sprachliebhaberin da Einwände vortrage und auch mein geliebtes Deutsch verteidige.

              Juliane

              Kommentar


              • RE: hilffe !




                xmanrique schrieb:
                -------------------------------
                aloo véro, was willst du jetzt öhren.

                eine charmantere und zugleich ehrliche art, gedanken zu vermitteln, gibt es nicht. du bist einzigartig.punkt.

                es ist jedesmal erfrischend, deine, nach zahlreichen gängigen lösungsmöglichkeiten der angesprochenen probleme, metaphernhaft dargestellten möglichkeiten der lösung des problems zu lesen.

                und wie anke sagt. dafür lieben wir dich. (und du weisst ja...ich dich ganz besonders :-) so jetzt kommt wieder ne vase)

                küss-schen, ma petite puce
                (isch offe es stimmt)

                manfred


                willst du so etwas hören verolein ? es ist natürlich leicht dir süßen honig ums maul zu schmieren....aber ob dir das hilft....? wie lange bist du eigentlich d-land ?

                Kommentar



                • RE: Und nu ??


                  cool, man es ist echt zeit, sage ich doch, eine zumutung !

                  Kommentar


                  • RE: hilffe !


                    als sprachliebhaberin müßtest du doch stolz sein, wenn deine muttersprache schön schwer ist...? ich hab das nur so gehört, man sagt das eben. ich finde z.b. russisch superschwer , schon weil die ganz andere buchstaben haben....

                    Kommentar


                    • RE: hilffe !


                      darffe ich dir kaum sagen... aber zu meine schande 20 jahren.
                      Ps: xmanrique darf mir honig um den mund schmieren, weil es manfred auch drin ist .

                      Kommentar



                      • RE: Und nu ??


                        Ich könnte Dir ein Geschäft anbieten:
                        Du bringst mir ein wenig Französisch (die SPRACHE!) bei und ich geb Dir Deutschunterricht. Wie wär das?
                        Spätestens, seit meine Tochter Franz-Unterricht in der Schule hat, wird mir schmerzlich bewusst, dass ich da eine Bildungslücke habe. :-(

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: hilffe !


                          wenn`s schmeckt.....

                          Kommentar


                          • RE: Und nu ??


                            Vero du schreibst schon so lange in deinem persönlichen Deutsch, dass es direkt unangenehm auffallen würde, wenn du aufeinmal alles richtig formulieren und schreiben würdest. ;-)) Aber natürlich ist es immer gut, wenn man versucht, eine Sprache korrekt rüberzubringen. Noch dazu, wenn man in diesem Land lebt. Sprachspezialisten gibt es in diesem Forum ja genug :-))

                            Einen Vorteil hat es allerdings, wenn du dich nicht so richtig artikulieren kannst. Man nimmt es dir nicht so leicht krumm, wenn mal etwas härter oder schräger rüberkommt.
                            Irgendwie sogar beneidenswert ;-))

                            Liebe Grüße
                            Shanti



                            Kommentar


                            • RE: hilffe !


                              Bei ihm fast immer!

                              Kommentar


                              • RE: hilffe !


                                wie war das nun....wie lange bist du schon hier ? daran könnte man deinen stand auch ganz gut messen.....also ich habe auch schon mal im ausland gelebt und meine eltern sind gerade nach italien gezogen......

                                Kommentar


                                • RE: hilffe !


                                  hmmm.... eigentlich schreibe ich selten das, was jemand hören will, sondern eher das, was ich schreiben will

                                  sorry
                                  xmanrique

                                  Kommentar


                                  • noch'n Vorteil


                                    ist, dass man ihre Postings ganz genau lesen muss und nicht überfliegen kann - so dass man nur die Hälfte mitbekommt.

                                    Also: lasses doch wie es ist...

                                    Kommentar


                                    • RE: noch'n Vorteil


                                      ich denke, dass es für ihre persönliche Weiterbildung
                                      sicher von Vorteil ist, wenn sie sich mit der Sprache näher auseinandersetzt. Nur für das Forum ist ihr Deutsch auf alle Fälle ausreichend, auch wenn man manchmal halt genauer nachlesen muss, wie du richtig bemerkt hast. :-)

                                      Kommentar


                                      • RE: hilffe !


                                        Darauf stolz sein, weil "mein" Deutsch schwer ist? Wieso sollte ich das nun wieder? Nein. Klar, ich weiß, was du sagst, sagt "man" eben so, aber ich zumindest finde nicht, daß es stimmt. Wie schwierig einzelne Weltsprachen sind, dürfte selbst von objektiverer, sagen wir mal, sprachwissenschaftlicher Warte, extrem schwer zu beurteilen (den besten Überblick dürften da Außerirdische haben).

                                        Langer Rede kurzer Sinn: es kommt für mich immer drauf an, wer und wo (in welchem Rahmen).

                                        J.

                                        Kommentar


                                        • RE: hilffe !


                                          Wieso sorry süsser ? ist doch ok, so kenne ich dich !will es ja nich anderst, ich will deine gedanke, keine oberfläsikeit !

                                          Kommentar


                                          • äh


                                            ohne dir die freude an manriques texten nehmen zu wollen, aber man kann nun nicht gerade sagen, das sei das gegenteil von oberflächlich. oder doch?

                                            Kommentar


                                            • Deutschkenntnisse


                                              Wie Du schreibst kommt, alles aus dem Bauch heraus. Aber warum sollte sich dies ändern, wenn Du Deine Deutschkenntnisse verfeinern würdest. Sicherlich könntest Du dann Dein französisch Akzent nicht mehr so rüberbringen. Ich denke, da ist auch etwas Koketerie von Dir dabei ;-).

                                              Vielleicht ist bei Dir auch etwas die Luft raus, um hier Beiträge zu schreiben. Momentan kommst Du mir vor wie eine Suchende, die aber nicht so recht mit der Sprache raus will,es hier nicht beitreten will. Nimm Dir doch einfach mal eine Auszeit von diesem Forum.

                                              Was ich bei Dir sehe, sind sehr viele unnötige Fehler beim Schreiben. Ich denke mal das Du die Tastatur nicht so richtig beherrscht und wie eine "Wilde" losschreibst. Machs doch mal etwas langesamer und schon wird sich die Fehlerquote drastisch reduzieren :-)).

                                              Kommentar


                                              • RE: äh


                                                Kann ich den schreiben das eine art liebe im spiel ist ? seies es hier ein forum ist? seies es hier nur geschriebenes gibt?

                                                Kommentar


                                                • RE: hilffe !


                                                  ich denke, da du ja ein engelschen bist, wirst du nach frankreich fliegen.
                                                  dann wünsch ich dir n guten flug. pass auf deine flügelschen auf. lass es dir gut gehn in frankreich.

                                                  au revoire (auauauauau)

                                                  kuss von manfred

                                                  Kommentar


                                                  • Misst ! ich muss


                                                    leute, sonnst bekomme ich heute nach problem mit den weter :-( habe winterreiffen ;-)

                                                    Bin freitag wieder da ! grüsse !

                                                    Véro

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X