#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off Topic: Bye hab kein Bock mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Na sowas!


    nop.
    überhaupt nicht dasselbe.

    Kommentar



    • *Bock schenk* :-)


      Mit Erfolg kommt der Neid.
      Zeige es deinen Neidern und spiele ihnen nicht in die Hände, indem du die Flinte - nun oder in Zukunft - dem gemeinen Korn darbietest ;-).

      Kommentar


      • RE: Na sowas!


        Hi Torben,
        ich heiße tatsächlich Anke - da brauchst Du Dir nix Neues zu merken. Finde ich klasse, dass Du Dich doch nochmal gemeldet hast. :-)
        Und dass Du empfindlich auf Lästerei wegen Deiner Freundin reagierst, kann ich gut verstehen. Ach ja: Mädchen sind machmal tatsächlich besonders "scharf", wenn sie ihre Tage haben. Das solltest Du dringend auskosten, rate ich Dir! ;-)

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        • Wie wär's denn...


          ...mit einer gemeinsamen Session zu SoM? Ich mach auf jeden Fall auch mit! :-)
          Muss gleich mal in meinem CD-Regal kramen. Korrosion steht da auch - und Flood natürlich...

          Grüße
          Anke

          Kommentar



          • Hallo zusammen.-))


            Oh man ich glaub ich muß mich mal wieder melden,
            aber ich hab z.Zt. soviel um die Ohren, daß ich gar keine Zeit hab bei Euch rein zuschaun.
            Hoffe es geht allen gut und Ihr "genießt" den anrollenden Weihnachtsstress, was ich nicht tu!

            Kurzinfo zu alten Themen:
            Heiligaben findet bei den Eltern meines Schatzes statt da wir in dieser Woche umziehen werden und ich auch keinen Bock auf Bäumchen zwischen Umzugskartons habe (bleibt aber einmalig!!)

            Tochter:
            Zickt weiter rum Zensuren schlecht dadurch auch meine Laune, Schule angesehen und Gesamtschule angedacht!

            Ansonsten alles beim alten
            LG Zoe

            Kommentar


            • hab schon offiziell...


              ...angefragt, wie's Dir geht - sie Thread "wie geht's eingentlich", weil ich Dich vermisst habe.
              Schön, dass Du Dich mal blicken lässt.

              Das Schulproblem gestaltet sich bei uns genauso wie bei Euch! :-(
              Heute schreibt sie die zweite Englischarbeit - die erste war 5. Bin mal gespannt...

              Grüße
              Anke

              Kommentar


              • RE: hab schon offiziell...


                und ich blöde Kuh dachte echt sie ist auf dem wege der besserung da konnte ich mir einen Totalausraster letzte Woche bei Deutsch 5 nicht verkneifen.
                Hab auch schon den Ferseher entsorgt Übungshefte gekauft etc. dafür bin ich jetzt die doofe Mutter:-(
                Zum Kotzen im Moment hab ich´s echt satt.
                Gruß Zoe

                Kommentar



                • RE: hab schon offiziell...


                  Nicht aufgeben, insbesondere nicht das SPRECHEN!
                  Ich weiß, wovon ich rede. <seufz>
                  Glaub mir, die Kids machen das nicht mit Absicht, dass sie so fahrig, bequehm und unduldsam sind. Deine ist jetzt wahrscheinlich in so einer vorpubertären Phase. Das ist nicht einfach für's Töchterlein!
                  Dass ich genau wie Du gelegentlich schräg unter der Decke hänge, weißt Du ja. Wut und Verzweiflung lassen uns Sachen tun oder sagen, die wirklich nicht besonders hilfreich sind. Meine Tochter war sehr dankbar, dass ich ihr nochmal gesagt habe, wie toll ich es finde, dass sie eigentlich mit allem ganz allein klar kommt:
                  Seit sie nicht mehr im Hort ist, macht sie sich ihr Mittagessen selbst fertig, sie startet die Spülmaschine oder die Waschmaschine, wenn ich ihr Zettel deponiere, sie kauft Kleinigkeiten ein, sie meldet sich, wenn sie sich verspätet oder verabredet (genau wie ich ihr sage, wenn's im Büro später wird oder ich noch was erledigen muss, bevor ich nach Hause komme), weil sie merkt, dass wir uns besser fühlen, wenn wir gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen. Sie ist sehr selbständig und hat eine Menge Freiheiten für ihr Alter. Und ich kann mich auf sie verlassen. Was ist da schon eine 5 in Mathe/Englisch/Deutsch...?

                  Und gegen das Gefühl, dass sie machen kann, was sie will, sie kapiert das doofe Mathezeugs nicht, da finden wir schon noch eine Maßnahme. Gemeinsam sind wir stark. "Wir gegen den Rest der Welt" - oder so. Die Kleine braucht Dich. Nach dem (berechtigten) Ärger sollte irgendwann mal eine Streicheleinheit kommen, finde ich. Vom Motzen und Lernmaterial allein wird das weder bei Lisa noch bei Deiner Tochter anders, fürchte ich. Meinst Du nicht auch?

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • jau...


                    ....dass ich ihr nochmal gesagt habe, wie toll ich es finde, dass sie eigentlich mit allem ganz allein klar kommt:
                    Seit sie nicht mehr im Hort ist, macht sie sich ihr Mittagessen selbst fertig, sie startet die Spülmaschine oder die Waschmaschine, wenn ich ihr Zettel deponiere, sie kauft Kleinigkeiten ein, sie meldet sich, wenn sie sich verspätet oder verabredet (genau wie ich ihr sage, wenn's im Büro später wird oder ich noch was erledigen muss, bevor ich nach Hause komme), weil sie merkt, dass wir ....


                    Du hast ja sooo Recht! Mit der relativ vielen Mitarbeit, der Zuverlässigkeit und der Selbständigkeit, das ist bei uns auch ja auch so.....
                    Nur, manchmal merke ich mit schlechtem Gewissen, dass ich das alles schon viel zu selbstverständlich nehme.
                    Ich werde meine Kinder heute Abend mal wieder loben...

                    übrigens Anke: lange Post geschickt! Und Moin auch! Und allen einen guten Wochenanfang!

                    Kommentar


                    • RE: jau...


                      Ihr habt ja wohl recht , daß steht außer Frage und die nötigen Streicheleinheiten bekommt Sie auch allerdings geht mir die Stetige Undankbarkeit voll gegen den Strich, jedes 2. Wort hat irgendwas mit habenwollen zu tun.

                      Z.B. haben wir Ihr ein neues Kinderzimmer versprochen und sind dann auch mit Ihr !! durch die möbelhäuser gezogen.
                      Na das hättet Ihr mal sehen sollen und hören .
                      Das ist alles Schei... und wenn wir nur soviel (500 ¤) ausgeben wollen können wir sowieso nur billigen Mist kaufen etc. das mir da nicht die Hand ausgerutscht ist war alles.

                      Zuhause geht das Theater dann mit andren Sachen weiter und dazu kommt die Schlechte Schulleistung.
                      Als ich Ihr dann wegen permanenter Frechheit mir gegenüber den Fernseher aus dem Zimmer geholt habe
                      hat Sie sage und schreibe 4 Std. gebrüllt und getobt, so das ich Angst hatte die Nachbarn kämen gleich (obwohl mir das nur recht gewesen wäre) und das mit 10 Jahren .
                      Ich war echt bald soweit Sie einzupacken und mit Ihr in die Klinik zu fahren.
                      Das war sowas von unnormal, mein Schatz hat gar nix mehr verstanden und nur gefragt ob Sie wohl was am Kopf hat nur leider kam mir da derselbe Gedanke, denn wenn ein Kind mit 10 Jahren sich pausenlos auf den Boden schmeißt und brüllt wie am Spieß ist das für mich auch nicht mehr normal.

                      Nur zur Info die Lage hat sich wieder beruhigt aber Gedanken mache ich mir dennoch.
                      Glaube auch das Ihr eine etwas härtere Gangart nicht schadet, was mir nicht immer leicht fällt.

                      Gruß Zoe

                      Kommentar



                      • Puh, hört sich extrem anstrengend an


                        Wow, da fällt mir fast nichts mehr zu ein...
                        Das mit "auf den Boden schmeißen und toben" haben meine mal mit 2 oder 3 Jahren probiert. Nachdem sie dabei aber keine Erfolge erzielt haben, haben sie sich das auch nicht angeeignet. Mit 10 ist das sicherlich nicht so ganz einfach wieder wegzubekommen, aber durchaus möglich. Nur wirst Du starke Nerven brauchen....ich würde sagen (weiß ich schon, das ist leicht gesagt, wenn man selbst das Problem nicht hat...), Du musst Sie dermaßen konsequent toben lassen, bis sie gelernt hat, dass das nur Nachteile bringt. Wenn sie dabei Dinge zerstört, mit diesen zerstörten Teilen leben lassen - nicht ersetzen oder reparieren.
                        Sag mal, warum hat Dein Kind mit 10 Jahren einen eigenen Fernseher in ihrem Zimmer? Hält sie sich an zeitliche Fristen? Bei uns hat das schon mit dem blöden Gameboy nicht geklappt - Fazit: den gibts nicht mehr.

                        Also, ich muss allerdings ein wenig kritisch anmerken: (und dafür wirst Du mich jetzt hauen): Kinder werden nicht undankbar und respektlos geboren...

                        Uff, Zoe, ich wünsch Dir gutes Durchhaltevermögen...

                        lieben Gruß!

                        Kommentar


                        • RE: Na sowas!


                          Hab ich auch...
                          Und sie hat wieder Fotos gemacht...
                          Ich habs gestern(und sonst auch immer)mit ihr total genossen!!!!
                          MfG Torben

                          Kommentar


                          • uiuiuiuiui


                            Da hasse aber einen vom Stapel gelassen. Irgendwo hasse ja Recht, Schägi, aber provokant ist das trotzdem.
                            Thema TV: meine Tochter hat auch einen im Zimmer, nachdem ich mich monatelang erfolgreich gegen solche Wünsche zur Wehr gesetzt habe. Wir haben Zeiten vereinbart, die hin und wieder natülich auch mal ignoriert werden. Unter der Woche ist auf jeden Fall 1 Stunde vor dem Zubettgehen Ende (meistens so um 19:15 Uhr). Ausnahmen bestätigen die Regel! ;-)
                            Am WE soll sie mich fragen, was sie vom Abendprogramm noch sehen darf. In der Regel ist um 22 Uhr Schluss - auch hier: Ausnahmen...

                            Ich empfehle ihr, darauf zu achten, dass die Summe von PC und TV nicht alle realen Kontakte übersteigt. Angesichts von Lernzeiten und Wetter habe ich kaum Befürchtungen, dass da ein gesundes Maß überschritten wird. Wenn sie schon mit Kopfschmerzen aus der Schule kommt - was gelegentlich passiert - rate ich ihr, TV und PC auszulassen und lieber vor die Tür zu gehen oder sich kurz hinzulegen sowie zu trinken! Das Kind trinkt leider nicht so viel, wie es gut wäre...

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: uiuiuiuiui


                              So Cheffe weg hab was Zeit!

                              Also für den TV gibt es eine ganz einfache Begründung.
                              Ich war überhaupt nicht dafür aber: Wir bewohnen ja noch eine 2 Zimmerwohnung in der alles offen ist außer im Bad ist ne Tür und im Kinderzimmer, ich wohne und schlafe also im WZ.
                              Ich war es also absolut leid mich abends von den Trickserien etc. die meine Tochter dann im WZ angesehen hat beträllern zu lassen und habe das WZ als mein pers. Reich erklärt dafür hat Sie einen TV bekommen toll fand ich die Lösung auch nicht aber das lief eigentlich ganz gut.
                              Jetzt ist er raus und Mama nimmt zusätzlich noch die Fernbedienungen vom WZ- TV mit auf arbeit (meine Handtasche solltet Ihr sehen) damit nicht morgens noch Ferngesehen wird.
                              Jetzt ist der Ferseher auch gar nicht mehr so intressant und mein Kind besinnt sich wieder auf Ihre Kreativen Fähigkeiten erstmal bleibt der Ferseher also drausen!
                              Mit Gamboy hab ich kein Problem!
                              PC hat Sie auch nicht!
                              Heut gabs im übrigen mal ne 3 in Deutsch, sie hat mich angerufen und gesagt, daß dies ja wohl besser als ne 4 ist!:-))
                              Ja klar hab ich gesagt, ist auch ok und ich freu mich.
                              Allerdings hab ich noch im Ohr das Sie meinte die Arbeit wäre ja soooooooooo pipileicht gewesen!!!
                              Na da frag ich mich wie da ne 3 rauskommen kann.


                              Kommentar


                              • verstehe


                                ok, das kann ich verstehen (mit dem TV).

                                Mensch, ne drei ist doch völlig ok!
                                Mein Sohn erzählt auch immer, wie leicht die Schulaufgaben waren und hat dann ne drei. Aber das liegt daran: je leichter, umso mehr Flüchtigkeitsfehler bzw. Schlamperei...
                                ist aber auch wurscht, eine drei unterschreibe ich immer...

                                schön, dass Du mir nicht böse bist wegen dem Kommentar...hatte schon Angst, als Anke bedenklich mit dem Kopf gewackelt hat...
                                :-))

                                Kommentar


                                • RE: verstehe


                                  Ach iwo, ich bin doch nicht böse deswegen hab ja selbst immer so gedacht.

                                  Kennt sich evtl. jemand mit den Lük- Sachen aus?
                                  Was brauche ich da wirklich und bringt das was?

                                  Kann heute nicht mehr antworten bin nachhause melde mich morgen wieder.

                                  LG Zoe

                                  Kommentar


                                  • Lük???


                                    vielleicht---wenn Du sagst, was das ist...

                                    Kommentar


                                    • RE: off Topic: Bye hab kein Bock mehr...


                                      ah, google bringts zu tage: lernen, üben können...

                                      neee, kenn ich nich.
                                      Wir haben Addy.
                                      Und das kommt ganz gut...
                                      ich kanns empfehlen.

                                      Aber Lük...würde mich denn auch mal interessieren, was Ihr davon haltet

                                      Kommentar


                                      • RE: Lük???


                                        sorry, falschj gelandet, also nochmal:
                                        ah, google bringts zu tage: lernen, üben können...

                                        neee, kenn ich nich.
                                        Wir haben Addy.
                                        Und das kommt ganz gut...
                                        ich kanns empfehlen.

                                        Aber Lük...würde mich denn auch mal interessieren, was Ihr davon haltet

                                        Kommentar


                                        • RE: Lük???


                                          Aber Addi ist doch für kleinere Kinder oder?

                                          Kommentar


                                          • RE: Lük???


                                            <http://www.luek.muehlbauer-verlag.de/index.html>

                                            Die Links funktionieren leider nicht mehr, seitdem wir die Forumsredaktion mit unseren HTML-Künsten bombadiert haben (glaube ich jedenfalls).

                                            Dieses Lern"spielzeug" gab's schon zu meiner Grundschulzeit - und von da her kenne ich es auch nur. In den höheren Klassen wurde damit nicht mehr gearbeitet. Ich kann nicht sagen, ob das nun die beste Methode ist. Ich glaube, die interaktiven Programme, die es heute so gibt, finden Kids spannender - und die Motivationslage ist (leider) für jedes Lerngedöns entscheidend...

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: off Topic: Bye hab kein Bock mehr...


                                              ich finde thomas lück sehr gut !

                                              Kommentar


                                              • RE: off Topic: Bye hab kein Bock mehr...


                                                Heißt der nicht Ingolf und wird mit CK geschrieben?

                                                Kommentar


                                                • RE: off Topic: Bye hab kein Bock mehr...


                                                  du hast recht !!!

                                                  Kommentar


                                                  • RE: off Topic: Bye hab kein Bock mehr...


                                                    Ich hab ne wichtige Person verloren!!!!!!!!!!!!!Autounfall,überschlagen!!!!!! !!!!!!!!!!Er war der geilste Freund den man haben kann!!!!!!!!!!!!!!Ein bruder der Frau meines Halbbruders!!!!!!!!!!Er war gerade ma 19 oder 20!!!!!!!!!!!!!Samstag hat sich sein Wagen überschleudert,mein Kumpel hat es gestern erfahren ud es mir eben gesagt!!!!!!!!Das Leben ist soooooooooo unfair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X