• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WARUM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WARUM?

    Warum sind wir so einsam und müssen uns in diesen Foren rumtreiben ?


  • RE: WARUM?


    ich glaube nicht, dass das zwingend mit einsamkeit zu tun hat. ich zb habe hier einen eigenen mann und so sachen.

    ich glaube, wir sind eher sowas wie crazy, und außerdem
    ein bißchen angefixt von der phantastischen schulhofcliquenatmosphäre hier.
    ich finde es aber super, dass mal jemand so eine frage stellt, das habe ich bislang immer nur geplant und verworfen, um es nicht zu entzaubern.

    Kommentar


    • RE: WARUM?


      du hast einen eigenen mann hier ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????
      und so sachen ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????
      ich finde die eingangsfrage ziehmlich gut....könnte von mir sein.......ich frage mich das täglich !

      Kommentar


      • RE: WARUM?


        "entzauben" ----- was für eine Vokabel !!!

        Kommentar



        • RE: WARUM?


          ich werde nicht müde, es zu wiederholen: das lernt man alles auf der realschule!

          Kommentar


          • RE: WARUM?


            was ist das nun mit dem mann den du hier hast ???? ich will das wissen und andere auch !

            Kommentar


            • RE: WARUM?


              doch nicht hier im forum, tschapperl.

              wisse, es gibt auch noch ein anderes "hier", auch wenn ich es freilich nur noch leicht verschwommen wahrnehme hinter meinem glitzernden, brummenden bildschirm....

              Kommentar



              • RE: WARUM?


                ach soooooooooooooo............ich dachte du bist hier zusammen mit deinem mann unterwegs ! sowas gibt es ja. der ist dann wohl jetzt auf montage und du frönst der melancholie im internet.........

                Kommentar


                • die beichte


                  um auf die eingangsfrage zurück zu kommen...ich verstehe das auch alles nicht. was habe ich früher gemacht ohne internet und computer ? ich weiß das nicht mehr. wer weiß das noch ? es gab zeiten da habe ich meine einsamkeit hier tatsächlich kompensiert, nicht in diesem forum aber an anderer stelle. im grunde bin ich sehr dankbar über diese technische entwicklung ! ich bin in dem alter wo ich kneipen und diskotheken meide. besonders gesellig war ich nie und hier kann man mal ein wenig plaudern, auch wenn es womöglich alles blödsinn ist. man wird nicht beobachtet in seinen gesten und dem allgemeinzustand des äußeren. man hat nichts zu verlieren und zu bedauern ....und man kann sich ein wenig im formulieren üben, wenn man spaß am schreiben hat. alles natürlich auch eine kultivierung des zeit-totschlagens.

                  Kommentar


                  • Weil ...


                    ... hier auf kompakten Raum so unterschiedliche Leute sind, junge, alte, Männlein, Weiblein, kluge, ganz kluge, gute, böse ....

                    ... es hier ein großes Maß an Ideen, Anregungen, Gedanken gibt, welche dem eigenen Leben immer wieder neue Impulse geben können.

                    Aber einsam ? Nein ? Deswegen nicht ?
                    (Ich bin inzwischen der festen Meinung, wer einsam ist, der ist - meistens - selber schuld. )

                    LG K.

                    Kommentar



                    • RE: Weil ...


                      man kann auch unter Menschen einsam sein...
                      das Internet ist eine Art Kommunikation, Gedankenaustausch, Zeitvertreib. Man kann sich frei entfalten und es besteht nicht die Gehfahr verletzt zu werden.
                      Und wir können den Alltag um uns vergessen, abschalten.
                      In andere Welten tauchen. Der Realität entfliehen...

                      Kommentar


                      • Mhhh....


                        ...bis auf das mit dem "Nicht-verletzt-werden-können" kann ich das unterschreiben.

                        Grüße
                        Anke
                        (die hier mal eine ganz schlechte Phase erlebt hat, in der sie sich SEHR verletzt gefühlt hat - was aber sicher nicht am Forum und seinen Postern gelegen hat, sondern an ANKE)

                        Kommentar


                        • RE: Mhhh....


                          gut, oder nicht gut... Aber man kann jederzeit ausschalten, wenn es zu viel wird. Das kann man in der Realität oft nicht.

                          Kommentar


                          • Oh!


                            Rückzug gibt es auch in der Realität.
                            Nicht auf Knopfdruck, das ist klar, aber es geht genauso konsequent.

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: Oh!


                              ja, aber dann kann sich dein Leben verändern. Positiv oder negativ. Am PC brauchst du nur den Knopf drücken und dann is gut.

                              Kommentar


                              • Meinst Du?


                                Liebe Marie,

                                es mag ja wirklich ein persönliches Problem meinerseits sein, aber diese "virtuelle Welt" hat in meinem Leben einen vergleichsweise hohen Stellenwert. Nicht jeder User berührt mich, aber ich empfinde für viele Poster mindestens genau so viel Mitgefühl, Zorn, Ablehnung, Freundschaft usw. - eben die ganze Palette menschlicher Empfindungen - wie ich es auch gegenüber den Menschen im "Real-Life" tue, und es beschäftigen mich hier geschriebene Dinge oft sehr nachhaltig, sobald ich davon ausgehe, es handelt sich bei den Postern um Menschen mit ernstzunehmenden Fragen.

                                Das, was in der Zeitung steht oder in den Fernsehnachrichten läuft, ist auf ähnliche Weise "virtuell", behaupte ich mal, weil die Katastrophen und Schicksale in den Medien sicher nicht direkt in meinem Umfeld passieren - aber sie sind real (außerhalb von Reality-Shows selbstverständlich).

                                Ich wehre mich gegen die Behauptung, DAS HIER sei etwas, was mir egal sein kann, was nichts mit mir zu tun hat, mich nicht tangiert - eine ANDERE Welt. Nein. Ich behaupte, hier ist ein Teil der realen Welt, genau wie die Welt dort im TV oder in den Zeitungen. Und ich kann zwar hingehen und das gelegentlich ausblenden, wie ich auch die Schreckensmeldungen im TV oder in der Zeitung verdrängen kann. Dass sie deshalb nicht da sind, werde ich nicht behaupten, denn es ist schlicht nicht wahr.

                                Das "persönliche Umfeld" der Menschen hat sich exponentiell erweitert seit der Aufklärungszeit. Ich betrachte des Internet als eine Erweiterung meines persönlichen Horizontes (trozt der Informationsflut und ihrer Gefahren). Ich entscheide bewusst (na, zumindest hoffe ich das), was ich an mich heranlasse, was ich glaube und was mir am verlängerten Rückgrat vorbei geht.

                                Der Kontakt zu anderen Menschen ist und bleibt mir wichtig. Ihn zu halten, gelingt mir AUCH über das Internet. Die persönliche Begegnung mit anderen Menschen ist mir immer noch sehr wichtig und wird das auch bleiben. Inzwischen kann man - wenn man möchte - Freundschaften oder sogar Beziehungen über das Internet pflegen/bekommen. Ich finde das zeitgemäß im besten Sinne. Richtige Briefe schreibe ich trotzdem, und gemütliche Abende mit Freunden in Wohnzimmern oder an Theken finde ich einfach toll. Würde es das Internet aus irgendeinem Grunde nicht mehr geben, ja, es würde mir der Kontakt zu verschiedenen Menschen einfach fehlen, unabhängig davon, ob sie mir schon persönlich begegnet sind oder nicht. Es würde mein Leben ärmer machen, ganz klar.

                                Wie klingt dieses Bekenntnis für Dich?

                                Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • Ja genau !


                                  Mensch das frage ich mich auch die ganze zeit, nur es ist wirklich so das es mich doch irgentwie ärgert das ihr alle hier euch amusieren, wehrend dessend das ich arbeiten muss ...seufff :-/

                                  Ist doch war mensch mayer, wen ich im urlaub währe, das hier könnte mir irgentwie den buckel runter rutschen, ich könnte sage, na ja ich habe es besser die sind an der kiste gebunden, aber so :-( bin ich die jenige die bestrafft ist .... seuff.... und ihr amusiert euch ......... DAS LEBEN IST UNGERECHT ... auuuaahhaa !

                                  Kommentar


                                  • RE: Meinst Du?


                                    Dazu wirde ich sagen das es themen gibt die nie in eine geselschaft an ein runder tisch besprochen werden könnte, jeder einzel hier hat sehr viel von sein karackter gegeben, wie wird es kommen wen ich an ein runde tisch von leute die ich pflüschtig kenne sagen wir mal bekannten? über ein problem berede, wie kann man umgehen mit zum beispiel André? oder oder oder ?
                                    Diese intänzität hier, gibt es nicht an ein runder tisch, es haben sich leute hier gefunden die von anderen profitieren können, das auf verschiedene gebihte, was nicht in der zeitung und un und zu haben ist.....
                                    Ah ! das währe der hammer : eine zeitung zu verhöffentlichen damit, dann wurden wir viel gelt verdinnen, die s-bahn fahrer, wurden das zeug nur noch lesen..... das währe doch was :-))

                                    Kommentar


                                    • RE: Meinst Du?


                                      für mich ein schönes plädoyer für das internet ! ja , auch das hier ist die wirkliche welt und auch hier kann man was verlieren. ich muß meine aussage von gestern ein wenig revidieren....daß sich trotzdem dabei keiner einsam fühlt ist mir ein rätsel.....

                                      Kommentar


                                      • RE: Meinst Du?


                                        JA! die dialog zeitung !!!

                                        Kommentar


                                        • RE: Meinst Du?


                                          Warum sollte ich ?

                                          Das hier ist für mich sowieso eher Ergänzung zum Real-Life, einfach eine zusätzliche Facette in dieser bunten schillernden Welt.



                                          KaLLe blomQUIST schrieb:
                                          -------------------------------
                                          ..daß sich trotzdem dabei keiner einsam fühlt ist mir ein rätsel.....

                                          Kommentar


                                          • RE: Weil ...




                                            "Man kann sich frei entfalten..." - man könnte, wenn man kann! hier ist keiner, wie er sonst nicht ist
                                            " und es besteht nicht die Gehfahr verletzt zu werden" --- von wegen!
                                            "Und wir können den Alltag um uns vergessen, abschalten.
                                            In andere Welten tauchen. Der Realität entfliehen..." --- von wegen zum 2.

                                            Kurzum, ich halte das für Quatsch...
                                            Sorry, Juliane

                                            Kommentar


                                            • RE: WARUM?


                                              Wer??

                                              SKYLAB schrieb:
                                              -------------------------------
                                              Warum sind wir so einsam und müssen uns in diesen Foren rumtreiben ?

                                              Kommentar


                                              • RE: Weil ...


                                                klar kann man sich hier frei entfalten..... ich wüßte nicht mit wem man ansonsten so ausführlich über so gewisse unbedeutsamkeiten debattieren könnte . ...wenn du verstehst was ich meine. das würde doch so manchen langweilen, hier trifft man gelegentlich auf gleichgesinnte oder besser interessierte. also kann man sich hier frei entfalten , auch mal was ausprobieren , da käme man sonst gar nicht drauf.

                                                Kommentar


                                                • manche ...


                                                  ...manche hier sind nicht einsam, aber Einsamer...

                                                  Klaus1961 schrieb:
                                                  -------------------------------
                                                  Aber einsam ? Nein ? Deswegen nicht ?
                                                  (Ich bin inzwischen der festen Meinung, wer einsam ist, der ist - meistens - selber schuld. )

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X