#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prügel androhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtig


    Nerea, ich finde es richtig, dass Du Deinem Sohn solche Veränderungen rechtzeitig mitteilst (ich selbst bin als Kind 15 Mal mit den Eltern umgezogen und sie haben mir das immer etwa 2 Wochen vorher erzählt...).
    Ich beziehe meine Kinder auch in alles mit ein - und entgegen landläufiger Meinung verstehen sie es auch. Das heißt, meine Kinder sind darüber orientiert, was mit meinem Job los ist, was mit meinem Verdienst los ist und was mit meinem "Mann" los ist.

    Ich denke, Du weißt schon, was ich meine, wenn ich sage: ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen, denn solche "Veränderungsgedanken" sind bei mir ja auch aktuell, wenn auch nur potentiell so weitreichend.

    Wenn sich das Ganze ohnehin bald ein Ende hat, dann würde ich jetzt nur zusehen, dass der Sohn am Vater "vorbeikommt".
    Jetzt noch Grundsatzdiskussionen zu führen, kostet nur Kraft. Vor allem braucht das Zeit - und ihr würdet nicht mal damit fertig werden. Oder?

    Du hast zusammen mit Deinen Kindern eine unglaubliche Macht gegenüber dem Vater. Das wissen die Männer auch und können es nicht verkraften. Sind machtlos. Daraus erwachsen solche Reaktionen wie ungerechtfertigte Anschuldigungen, Provokationen, Prügel androhen.....
    In Eurer Situation normal.
    Als ich den Vater meiner Kinder verlassen habe, war er so kirre, dass er sogar so Dinge von sich gegeben hat wie: "Das Klo und die Waschmaschiene sind meine, die dürft ihr nicht benutzen, ihr seid ja sowieso schon fast ausgezogen". Sowas würde er sonst nie von sich geben. Er war immer gutmütig und lieb.

    Wenn Deine Entscheidung definitiv ist, guck zu, dass es schnell über die Bühne geht. Und überstehe die Zeit mit Stolz und Anstand - vielleicht merkt ja sogar Dein Mann, was der Unterschied ist...

    Kommentar



    • RE: Richtig


      Ich glaube, das können sich viele Frauen gar nicht vorstellen, WIE beschissen sich das anfühlt.

      Zum Glück gibt es auch Mädels, die dieses Machtpotential - übrigends zum Wohl der Kurzen - nicht ausschöpfen.

      Schägi schrieb:
      -------------------------------

      Du hast zusammen mit Deinen Kindern eine unglaubliche Macht gegenüber dem Vater. Das wissen die Männer auch und können es nicht verkraften. Sind machtlos. Daraus erwachsen solche Reaktionen wie ungerechtfertigte Anschuldigungen, Provokationen, Prügel androhen.....

      Kommentar


      • @Klausi


        Hier geht es nicht darum, dem Mann eins reinzupressen, sondern darum, dass, wenn sowieso schon alles verloren ist, die restliche zwangsweise gemeinsame Zeit überstanden wird, Klausi.

        Kommentar


        • ???


          ja können wie hellsehen? Können wir zwischen den Zeilen lesen? wenn man hier nur Bruchstücke zu lesen bekommt, dann kann auch kein vernünftiger Ratschlag gegeben werden......

          Kommentar



          • RE: ???


            Ich kann schon zwischen den Zeilen lesen, ich erwisch' aber immer die falschen ;-)
            LG K

            Kommentar


            • RE: Prügel androhen


              Hallo!
              Das mit der Prügel androhen ist schonmal unverständlich. Und was ich fast noch schlimmer finde(solange es natürlich nicht zur Umsetzung der Prügel gekommen ist) ist, daß da Worte von einem Vater fallen, die seeehr verletzend für Deinen Jungen sind :-(
              Wenn ein Vater seine Kinder liebt, sagt er sowas nicht. So etwas als Kind zu hören , vom eigenen Papa ist sicher nicht gut fürs Selbstwertgefühl.
              Aber was man in solch einer Situation machen kann, da fällt mir im Moment nicht wirklich was ein. Da Du ja Deinen Mann nicht direkt darauf ansprechen willst, um Deinen Sohn nicht zu verraten(ist auch verständlich) , hoffe ich darauf, daß es zu einem Augenblick kommt, wo Du dabei bist, wenn Dein Mann diesen "Aussetzer" hat.
              Ganz liebe Grüße
              perdita

              Kommentar


              • RE: Noch später


                "Mein Sohn wird sich da entscheiden müssen,und besser er weiß was auf ihn zukommt als ihn bei Nacht und Nebel aus dem Bett zu schmeißen und ihn mit etwas gänzlich Neuem zu konfrontieren."

                Na dann sprich mit Deinem Sohn alle Varianten durch, kann auch seine, dass er im Anschluss Dir gegenüber erklärt : " Mama, so arg war es eigentlich nicht, vertrag Dich mit dem Papa " hast Du davor Angst ?

                Kein Kind möchte von Heute auf Morgen seine ihm anvertraute Umgebung verlassen, und schon gar nicht wenn er die Drohungen seines Vaters der überfordert ist, gar nicht ernst nimmt.

                Mir waren die Drohungen seitens meines Papas lieber, der mich sehr liebelos erzog, als all die Konsequenzen die dann wohl gefolgt wären. Aber tief im Inneren erkannte ich schon mit ca. 10 Jahren, dass er mit mir einfach überfordert war, das hat uns meine Oma immer gesagt. Und dieser Vater hat auch noch gesoffen ohne Ende, aber die Zeit wo er nüchtern war, werde ich nie vergessen, da hat er sich bemüht und sich meiner angenommen, sprich, ich war bereit auch seine guten Seiten zu erkennen und machte mich sogar Sorgen um ihn und bat ihn immer mit dem Trinken aufzuhören.

                Ein "Kind" mit 13 ist nicht mehr so unbeholfen: wenn mein Vater mich geschlagen hatte, erzählte ich es erst gar nicht meiner Oma, weil ich wußte was das letztendlich bedeutet hätte. Ich bin schon mit 16 Jahren ausgezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, da habe ich meinen Vater zum ersten mal weinen gesehen ! Und ich habe mitgeheult vor lauter Freude, weil ich tief in meinem Herzen immer wußte, dass mich mein Papa mag, aber er nicht in der Lage war mir das "artgerecht" zu zeigen.

                Kinder machen sich ein eigenes Bild über ihre "Peiniger".
                Ich habe meinen Vater auch oft deswegen provoziert, damit er sich mit mir beschäftigt, die "Watsche" die ich deshalb bekam, war bereits eingeplant und sogar oftmal bewußt gewollt von mir.

                Ich hätte niemals gewollt, dass ich von meinem Vater getrennt lebe, es wäre mir etwas abgegangen nur bei meiner Oma zu leben, die alles getan hat für mich.

                Ich kann mich nur wiederholen : frag Deinen Sohn, wie er diese Drohungen empfindet und ob es ihn lieber wäre, ohne seinen Vater aufzuwachsen. Ich glaube nicht dass er das auch wirklich will, in diesem Alter sind Väter sehr wichtig und nur schlechte Eigenschaften kann er auch nicht haben. Aber das wirst Du besser wissen.

                Laß Deinen Mann mal nicht auf Granit beißen, den das was Du als Granit bezeichnest ist die Mutter Deiner Söhne...

                sorry für meine freundschaftlichen Ansichten









                Kommentar



                • Streicheleinheit speziell für Klaus!


                  Hi Klaus,
                  nimm's nicht tragisch. Niemand liest wirklich immer richtig - insbesondere nicht ZWISCHEN den Zeilen. Verständnisprobleme gibt's immer und überall, gerade, wenn man nur unzureichende Kommunikationsmittel hat wie hier, wo weder Stimmungen noch Betonungen unzweideutig mitgeliefert werden können. Ich habe auch meine liebe Mühe mit manchem "Schriftsatz". Mach Dir keinen Kopp!

                  Grüße
                  Anke
                  (die den Vorteil hat, VIEL Zeit zum Nachlesen zu haben, falls ihr die Zusammehänge flöten gehen) ;-)

                  Kommentar


                  • RE: Noch später


                    Hallo Profiler,

                    ich glaube, dass Nerea ihren Sohn und die Situation sehr gut einschätzen kann. Eine Trennung ist m. E. in ihrem Fall für alle Beteiligten das Beste und unbedingt anzustreben.


                    Liebe Grüsse
                    Shanti





                    Kommentar


                    • RE: Noch später


                      und wo soll sie hin? Sie kann ja wohl schlecht ihren Mann raus werfen. oder doch?
                      Ich hatte übrigens ähnliche Probleme. Bin jetzt getrennt, meiner großen Tochter gehts jetz viel, viel, viel besser und mir auch. Seelisch und moralisch... finanziell, fast am Abgrund.....

                      Kommentar



                      • RE: Prügel androhen


                        "Alles Kacke, Deine Elli", lautet ein Stoßseufzer in unserer Familie, wenn mal wieder alles über uns hereinbricht, ohne dass eine Lösung oder ein Ende in Sicht ist. Konflikte zwischen Eltern belasten Kinder sehr. Ich habe es schon einmal geschrieben und schreibe es jetzt wieder:

                        Ich habe meinen ersten Mann einzig aus dem Grund verlassen, weil es ständig heftigsten Streit zwischen uns Eltern gab. Das Kind (damals noch sehr klein) hat bereits bei einem Anheben der Stimme mit hemmungslosem Weinen und verschrecktem Verhalten reagiert. Der Vater meinte zu solchen Reaktionen, ich würde ihm seine Tochter "entfremden". Er hat gar nicht mitbekommen, dass seine Tochter Angst vor ihm bekam, so jung sie damals noch war, WEIL er immer so polterig war.

                        Die Situation zwischen Tochter und Vater wurde entspannter, seit die Eltern keine Chance mehr haben, sich vor ihren Ohren und Augen lauthals zu streiten. Ich habe - davon bin ich nach wie vor überzeugt - das einzig richtige getan, indem ich meinem Konflikt mit ihrem Vater ein Ende bereitet und Vater und Tochter separat die Möglichkeit gelassen habe, zueinander zu finden.

                        Es hat mir noch sehr lange sehr weh getan, zu sehen, wie meine Tochter ihre Beziehung zum Vater mehr und mehr festigte, weil ich eben wusste, wie verletzend und egoistisch er sein kann. Ich hatte und habe die Befürchtung, dass er sie nicht optimal zu lieben versteht. Er hat sich mit aller Kraft bemüht, ein guter Vater zu sein. Es war gut, den beiden diese Gelegenheit zu lassen, auch wenn MIR sie bis heute nicht behagt.

                        Dein Sohn wird seine Position zum Vater selbst finden müssen, genau wie der Vater seine Liebe zu seinem Kind selbst in Worte und Taten fassen muss - separat zu dem Verhältnis, das er zu Dir hat. Körperliche Gewalt darf dabei keine Rolle spielen, das ist klar. Seelische Schmerzen hat Dein Sohn auch bisher durchgestanden, denn kein Kind sieht gern, dass Eltern sich auseinanderleben. Er wird seinen Weg finden, damit umzugehen. Das Beste, was Du jetzt für ihn tun kannst, ist, Deine Gefühle dem Vater gegenüber von dem Verhältnis der beiden zueinander zu separieren - und die räumliche Trennung möglichst bald zu vollziehen. Daran glaube ich fest.

                        Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Noch später


                          Hallo Shanti

                          Ich gehe schon davon aus, dass Nerea weiß wie sie vorzugehen hat.

                          Ich gehe aber auch davon aus, dass Nerea andere kindliche Erfahrungen, vor allem wenn sie ähnlichen Charakter haben, als hilfreich ansehen kann.

                          Was mit ihrem Mann los ist, was er mit seinen Drohungen bezwecken will, weiß hier keiner.

                          Wenn man hier Hilfestellung begehrt, dann sollte alles
                          besprochen werden. Wenn ich aber den Eindruck habe, hier handelt es sich um eine Gleichung mit x Unbekannte,
                          beschränke ich mich auf meine kindlichen Erfahrungen in diesem Zusammenhang.

                          Liebe Grüsse


                          Kommentar


                          • RE: Noch später


                            Ich sprach gestern mit meinem Sohn,lang und ausfürhrlich.
                            Sein Schlußsatz war "Wieso zieht er nicht aus,und wir bleiben hier??"
                            Die Lösung ist doch Klasse,gelle??
                            Nur funktioniert die nicht.Wenn ich darauf warten wolle,dann sitz ich in 20 jahren noch hier
                            Sollte mein Sohn mir sagen,er wolle lieber mit seinem Vater als mit mir zusammenleben,dann täte mir das natürlich weh und wirklich verstehen würde ich das auch nicht,aber wenn er das so haben will,dann werd ich dem nicht im Wege stehen.
                            Wenn man die Sache mal von der praktischen Seite sieht,könnt ich es dann auch nicht besser treffen.Es ist wesentlich einfacher die Köfferchen alleine zu packen als für die halbe Familie.
                            Aber das Kind will nicht beim Vater bleiben,insofern stellt sich diese Frage garnicht erst.

                            Kommentar


                            • Dann...


                              ...nimm ihn mit und mach die Fliege - besser heute als morgen. Sag ich mal so. Dass das nicht so einfach ist, weiß ich auch.

                              Toi, toi, toi.

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • einfach oder nicht


                                ...ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es schwer ist, eine mehr oder weniger funktionierende Situation zu verlassen und sich auf absolutes Neuland zu begeben.
                                Aber wenn man es mal angepackt hat, geht alles ganz schnell und vieles ganz einfach, was man sich so schwer vorgestellt hat.

                                Von daher kann auch ich nur sagen: lieber kurz und schmerzlos.....

                                Kommentar


                                • RE: Noch später


                                  Also: Dein Sohn will ohne Vater leben und Du auch nehme ich an, dann hast Du ein Problem, dass sich jetzt mir anders offenbart.

                                  Es geht also nicht mehr um Erziehungsfragen allein, sondern um konkrete Trennungswünsche Eurerseits.

                                  Dass Dein Sohn seinen Vater verachtet, wußte ich nicht.

                                  Trennung, das ist oft leicht gesagt, hier habt ihr noch soziale Kontakte. Das alles aufzugeben, die Koffer packen alles hinzuschmeißen, ist auch nicht so einfach.

                                  Wohin ? wie ? und wann ? sind wohl die Fragen die Dich jetzt sehr beschäftigen.

                                  Jetzt wäre es toll, wenn Du gute Freunde auf der Insel hättest, die Dich in dieser Übergangszeit unterstützen könnten, wenn Dein Entschluss schon feststeht.






                                  Kommentar


                                  • RE: Noch später


                                    Schau mal in dein Postfach...:-)

                                    Kommentar


                                    • Streicheleinheit weiter an Nerea


                                      Danke, darf ich die einfach ungebraucht an Nerea weitergeben ?
                                      Nach allem, was ich verstanden zu haben glaube, braucht sie die viel eher !

                                      LG K.

                                      Kommentar


                                      • Glaub mal,...


                                        ...das streichel ich schon separat.
                                        Aber wenn Du mitmachst, geht's ihr bestimmt bald schon viel besser. Ganz ehrlich! Je mehr zeigen, dass sie verstanden wird, desto mehr wird sie sich in ihrem Vorhaben bestätigt sehen, dieser beschissenen Situation endgültig ein Ende zu bereiten.

                                        Mach mal! :-))

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: Noch später


                                          Hallo Profiler,

                                          ich nehme an, mittlerweile verstehst du vielleicht meine Reaktion.

                                          LG Shanti

                                          Kommentar


                                          • RE: Noch später



                                            Hallo Shanti

                                            die Gleichung hat für mich jetzt keine Unbekannten mehr...

                                            Liebe Grüsse

                                            Kommentar


                                            • RE: Noch später


                                              für mich zwar schon noch die eine oder andere - aber egal - vielleicht gibts auch dazu noch eine Antwort


                                              Der Profiler schrieb:
                                              -------------------------------

                                              Hallo Shanti

                                              die Gleichung hat für mich jetzt keine Unbekannten mehr...

                                              Liebe Grüsse

                                              Kommentar


                                              • RE: Prügel androhen


                                                Du schreibst Euer Sohn hätte dir Sachen über deinen Mann erzählt, sehe ich das richtig? Du schreibst Euer Sohn hasse seinen Vater, richtig? Euer Sohn weiss genau dass du auf seiner Seite gegen deinen Mann kämpfst, richtig?
                                                Auf Grund dieser Ueberlegungen stellt sich mir unweigerlich die Frage, versucht Euer Sohn Euch gegeneinander auszuspielen?? Im Klartext, lügt er dich an, im Bezug auf das Verhalten seines Vater Ihm gegenüber?

                                                Kommentar


                                                • RE: Prügel androhen


                                                  Nein,tut er nicht,er spielt uns nicht gegeneinander aus
                                                  Die Ausläufer bekomme ich jeden Tag live geboten,allein der Vulkan bleibt mir verschlossen,wenn ich nicht dabei bin.
                                                  Mein Sohn lügt mich nicht an.Ich schwöre Stein und Bein darauf.
                                                  Das kann ich tun weil ich meinen Sohn kenne,meinen Mann kenne und ihr Verhältnis zueinander.

                                                  Der Verdacht liegt nahe,ich weiß das.Ein Jüngelchen von 13 Jahren ist nicht mehr unbedarft,so schön das auch wäre anzunehmen...aber wir,ich meine meinen Sohn und mich,haben da schon Filme mitgemacht die jenseits von Gut und Böse sind,insofern halt ich die Stellung und sage:
                                                  Mein Sohn spielt nicht einen gegen den anderen aus und hat keine unlauteren Absichten.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Prügel androhen


                                                    klasse nerea wenn de so hinter deinem jungen stehs,aber denkste nich das dein mann gar nich so massiv gedroht hat und dein junge uch dem vater gegenüber mal ne große klappe hat ? da kannse schon mal sein das die geduld reißt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X