#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungssucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Beziehungssucht


    Das Lied muß ich mir mal anhören!!!!
    Stanzi
    Wo seid ihr denn alle? Bin ich hier ganz allein?

    Kommentar



    • RE: Beziehungssucht


      Hi Ulli,
      sag mal, du hast eben mal was geschrieben von Körpernähe etc., die man möglicherweise mit Nähe, vielleicht mit Liebe verwechselt. So interpretier ichs mal und vielleicht hätt ich es so auch bei meinem Ex-Freund gehofft. Nur um solchen Fällen vorzubeugen, meine Bitte:
      Sag du mir bitte nochmal als Mann, wie du es siehst.
      Hast du zwar schon mehrfach mit klaren Worten beschrieben, find ich auch ok und hilft mir weiter, aber als Frau - ohne dass ich jetzt für alle sprechen will - verbindet man Sex doch irgendwie meist mit Liebe, Du siehst das in meinem Fall recht eindeutig, oder, dass mein Ex eher so ne ausbeuterische Beziehung vorhätte?Ich muss mir die Realität mal ganz krass vor Augen führen, kann auch nicht mit jm darüber sprechen. Liebe Grüße Stanzi

      Kommentar


      • RE: Beziehungssucht


        das schlimme ist-obwohl ich ja schluss gemacht habe- ich weiss nicht ob du meine geschichte gelesen hast, sms-sex mit kollegin..., ja das schlimme ist , ich hoffe dass er wieder kommt, weil wo ich ihn gefragt habe, als er seine möbel holte, "wars das jetzt mit uns?"

        und er hat da geantwortet "weiß nicht"....

        übrigens zwischen uns war in den 7j. schon 4-5 mal schluss immer wegen online/sms/mail-weibergeschichten, ich weiß nicht ob da jemals was laufen sollte /gelaufen ist...denke eher nicht, aber warum macht er dann immer wieder sowas und immer wieder bin ich ihm draufgekommen (geschnüffelt) und er hat dann schluss gemacht...

        einmal (anfang 1999) kam er reumütig zurück, sonst hab ich immer wieder gebeten dass er zurückkommt, kam er dann auch, lief paar jahre (1-2) gut, dann fingen wieder so heimlichkeiten an............

        und so wie es aussieht, hält er sich das diesmal auch noch offen, ob es wieder einen anfang gibt mit uns...

        Kommentar


        • Erstes Lied der Herrin


          Ich geh in Kreisen
          Wie auf dem Jahrmarkt ein Tier
          Weiß nicht, wo ich hin soll,
          so fremd bin ich mir.
          Meine Sprache gehämmert
          In einen einzigen Namen
          Ich liebe wen
          Und trage darum Scham.
          Was mir die Seele verletzt
          danach muß sie gieren
          Nicht besser als ein Tier
          Auf allen vieren.

          Yeats

          Kommentar



          • RE: Beziehungssucht


            weil wir gerade dabei sind, ob männer nur sex sehen und frauen sex als liebe sehen....

            was würdet ihr sagen, wenn ihr einen freund hättet so wie ich 7j. lang, er immer den letzten schritt nicht gehen will (heiraten/zusammenziehen etc.) aber sonst ständig bei mir war, ich wegen ihm in seine stadt gezogen bin, weil er ja sagte, zusammenziehen, wenn seine kinder arbeiten, die arbeiten aber mittlerweile und zusammenzug erfolgte auch nicht...

            er half mir schon überall wo er konnte war immer für mich da moralisch, manchmal auch finanziell, aber sex war es nicht immer, das was er wollte , er war auch oft bei mir ohne sex zu wollen....

            warum war er solange bei mir und wollte keine zukunft planen? bindungängste? (geschieden und kinder, leben bei ihm, viel finanzielle sorgen wegen seiner exfrau)

            aber war das liebe, weshalb er solange mit mir zusammenblieb?, aber dann immer wieder mal diese online/sms-geschichten wo ich nie wußte, ist was dran oder nicht?

            ich verstehe nicht , was unter der beziehung zu mir sah???

            angeblich war ich seine große liebe....

            Kommentar


            • RE: Beziehungssucht


              Hi Sarah,

              glaube der Mann wollte sich eben nicht so vollständig binden. Bindung heißt ja auch immer eine gewisse enge Verbundenheit, und die wollte er wohl in letzter Konsequenz nicht?
              Er ist ja ein Scheidungsmann, zahlt für eine F. die ihn vielleicht vor die Tür gesetzt hat zehntausende Euretten über die Zeit, und da versteh ich ein Stück weit seine Bindungsängste ganz gut.

              Trotzdem mag es wahr sein, daß er Dich geliebt hat und daß Du seine große Liebe warst? Mist, ich mach Dich nur noch trauriger mit dem Posting.

              Ich schreib jetzt noch was.

              Gruß von Ulli

              Kommentar


              • RE: Beziehungssucht


                Oh je, das ist jetzt für dich sicher ganz fürchterlich.
                Aber so ganz aussichtslos wie bei mir sehe ich die Sache nicht. Ich denke, wie Ulli es schon schrieb, dass er dich schon liebt, nur vielleicht nicht bis in die letzte Konsequenz durchzieht.
                Was soll ich sagen, ich glaub, ich muss mir mal Gedanken dazu machen. Viele Männer, die schon so mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht haben, sind natürlich da sehr vorsichtig geworden und haben schon Bindungsängste entwickelt. Denke, dass war bei meinem ehemaligen Freund auch irgendwie der Fall, wenngleich er mich zu keinem Zeitpunkt geliebt hat, geschweige denn, in mich verliebt war.
                Zunächst würd ich mal sagen, zieh dich etwas zurück, sieh zu, dass es dir irgendwie besser geht, sei bewußt gut zu dir, es ist ja nicht das Ende aller Tage bzw. nicht das unbedingte Ende Eurer Beziehung. Du solltest dich irgendwie stärken, um letztendlich auch in Eurer Beziehung stärker zu sein. Ich würd auch bei meinem Vorschlag bleiben,dass du es vermeiden solltest, ihn zu sehen. Wenn er dich vermisst, und er weiß, dass du es tust, wird er sich ganz sicher melden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zeig du dich auch stabiler, finde ein bischen zu dir zurück und zu einer gewissen Ruhe. Lass ihn sich bemühen, auch wenn es irgendwie etwas nach antiquierter Einstellung klingt, Männer sind auch Jäger. Zieh dich einfach zurück, denk, dass du eh nichts manipulieren kannst, lass das Schicksal (klingt jetzt etwas furchteinflößend, mein ich aber nicht so) seinen Weg nehmen, wenn es so sein soll, wird er sich wieder melden, aber ganz bestimmt, eher, wenn du dich nicht meldest, wenn du ihn jetzt bedrängst, ist das eher kontraproduktiv, würd ich sagen. Lass den Kopf nicht hängen, ich finde, du kannst für dich auf jeden Fall gewinnen, indem du zu dir ein wenig zurückfindest, mach was dir Spaß macht, in die Beziehung solltest du eigentlich erst zurückgehen, wenn du wirklich stärker bist, sag ich jetzt mal so, als schwächelndes Wesen, die sich auch noch stärken muss, um eine gute Beziehung zu haben.
                Ganz liebe Grüße und bis bald,
                Stanzi

                SarahBT schrieb:
                -------------------------------
                das schlimme ist-obwohl ich ja schluss gemacht habe- ich weiss nicht ob du meine geschichte gelesen hast, sms-sex mit kollegin..., ja das schlimme ist , ich hoffe dass er wieder kommt, weil wo ich ihn gefragt habe, als er seine möbel holte, "wars das jetzt mit uns?"

                und er hat da geantwortet "weiß nicht"....

                übrigens zwischen uns war in den 7j. schon 4-5 mal schluss immer wegen online/sms/mail-weibergeschichten, ich weiß nicht ob da jemals was laufen sollte /gelaufen ist...denke eher nicht, aber warum macht er dann immer wieder sowas und immer wieder bin ich ihm draufgekommen (geschnüffelt) und er hat dann schluss gemacht...

                einmal (anfang 1999) kam er reumütig zurück, sonst hab ich immer wieder gebeten dass er zurückkommt, kam er dann auch, lief paar jahre (1-2) gut, dann fingen wieder so heimlichkeiten an............

                und so wie es aussieht, hält er sich das diesmal auch noch offen, ob es wieder einen anfang gibt mit uns...

                Kommentar



                • RE: Erstes Lied der Herrin


                  Ja, das trifft es. Schon heftig, aber wahr.
                  Peinlich, sich darin wiederzuerkennen.
                  Aber Realität anerkennen und akzeptieren ist glaub ich ein Weg.
                  Stanzi

                  Kommentar


                  • RE: Erstes Lied der Herrin


                    nunja, das ist ja kein gedicht aus der bravo-girl, sondern immerhin yeats, also eigentlich nicht so peinlich, wenn man sich darin wiederfindet, denke ich.
                    so fühlt man sich halt.
                    und ich glaube, du willst zuviel von dir im moment.
                    du bist sowas ähnliches wie krank im augenblick.
                    du kannst jetzt nicht irgendeine große weisheit finden, begreifen und topfit und glücklich sein, sondern mußt dich schon noch ein wenig suhlen darin, das gehört dazu.
                    wichtig ist eigentlich nur, dass du ihn nicht triffst.
                    und am besten auch nicht mit ihm telefonierst.
                    kontaktsperre eben.
                    ich kann leider nur immer wieder das zauberwort herausgeben, das da lautet: freundinnen strapazieren!
                    die müssen das abkönnen, denn die wahrscheinlichkeit, dass sie sich im lauf der kommenden jahre irgendwann selbst in diesem sumpf tummeln, ist recht hoch.

                    Kommentar


                    • RE: Erstes Lied der Herrin


                      Denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Freundinnen sich in ähnlicher Situation befinden könnten.
                      Will nur nicht alle in meinem Umfeld überstrapazieren, denke, ich bin kurz davor, den Bogen zu überspannen, hab mich deswegen auch mal ein wenig zurückgezogen und mir gedacht, ok, ich bin momentan in der Tat irgendwie krank, wie auch immer, und nehme mir eine Auszeit. Ich weiß genau, dass ich momentan mehr unglücklich als glücklich bin und irgendwie kann ich momentan nicht ausgehen und fröhlich sein.
                      Kontaktsperre ist wirklich entscheidend.
                      Ist bloß umständlich, wenn man die Handynummer wechseln will, muß man in meinem Fall einen neuen Vertrag abschließen, würde dann auch noch nicht gehen. Hab ich mich in meiner Verzweiflung ja auch schon wegen umgefragt.
                      Gute Nacht und Gruß
                      Stanzi

                      Kommentar



                      • RE: Erstes Lied der Herrin


                        Hi noch mal Stanzi!

                        Also Du kannst doch seine Handyanrufe automatisch abweisen da muß man ja wohl nicht n neuen Vertrag abschließen, oder.

                        Stell wenn's nicht geht bei SEINEN Anrufen den Rufton auf "stumm" und dann klingelt es eben nicht. SMS ihm daß Du keinen Anrufe mehr wünschst von ihm. Wenn er das nicht respektiert ist doch eh der Ofen aus für Dich. Dann kannste ja doch rangehen und ihm sagen "so nicht, Süßer" und einfach wieder AUFLEGEN. Is top für Dein SELBSTBEWUßTSEIN!

                        Klar bist du krank. Liebeskrank. Aber Du überwindest das, wie jede andere Krankheit auch!

                        Sei stark, bleib stark, und wenn Du's nicht bist momentan, dann werde wieder stark!

                        lieber Gruß von Ulli

                        Kommentar


                        • @found


                          Kannst Du mir sagen, in welchem Band, und welchem Velag diese Lieder erschienen sind. Ich würde mir das Buch gerne kaufen.

                          Danke,
                          amica

                          Kommentar


                          • RE: @found


                            "Liebesgedichte" von William Butler Yeats, herausgegeben von Werner Vortriede, Sammlung Luchterhand.

                            Kommentar


                            • danke o.w.T.


                              :-))))

                              Kommentar


                              • RE: Beziehungssucht


                                befinde mich auch grad in so einer sittuation seit drei wochen ist schluß ich hab es auch beendet nachdem ich mir einiges gefallen ließ..ich denke er ist auch nur ein mensch der jemanden braucht jemand der immer da ist wenn es langweilig ist und man nichts anderes vor hat und ab und zu sex is ja auch ok und das nannte er dann beziehung ...liebe war da nicht im spiel mehr die sehnsucht nach nähe und geborgenheit ein gesellschafter nach kumpelart +sex und zärtlichkeiten ..nur das er dann auch noch erwartet hat dafür geliebt zu werden und das ich ihm meine ganze zeit und aufmerksamkeit witmen sollte ohne das er mir liebe gibt war mir dann doch ne spur zuviel schließlich sollte es ja ein geben und nehmen sein nicht nur ein nehmen...ich habe festgestellt das ich mich selbst verliere und meine persönlichkeit ich war doch wer alle anderen gaben mir mehr aufmerksamkeit als er waren interessiert an meiner meinung an meinem befinden und meinen empfindungen warum sollte sich alles um seine mitte drehen ich bin die mitte und es sollte sich um mich drehen dann kann ich mich auch um andere drehen wie der mond um die erde und die erde um die sonne .......................finde deine eigene mitte und sei jemand nicht irgendwer der andere auffängt und sich selbstdabei verliert ......das ist glaub ich das wichtigste nur wenn du wer bist stellst du auch ne interessante persönlichkeit dar und so wirkt man auf die außenwelt und wer sich dann für dich interessiert ist es auch wert das man sich mit ihm beschäfftigt und wer dich so annimmt wie du bist und freude und glück empfindet wenn er bei dir ist der ist es auch wert dafür geliebt zu werden ..aber es ist nicht unsere aufgabe jemanden zu verändern das er so funktioniert wie wir es gern hätten mal abgesehen das sich niemand verändert oder verändern läßt wenn er es nicht selbst will aber das liegt wieder im ermessen des einzelnen und der muß es selbst erkennen und sich auch allein dazu entscheiden ....wer nicht will der hat schon und war es auch nicht wert.

                                Kommentar


                                • RE: Beziehungssucht


                                  Ich muß wirklich zugeben, dach ich versucht habe, seine Kritik ganz schnell in blinden Aktivismus umzusetzen, die Haare wollt ich ändern, 1.000 Dinge wollt ich für ihn (?) tun, so sein, dass er mich "will". Ich wollte mich manipulieren, ich wollte ihn manipulieren und die ganze Realität einfach verdrängen, dass er und ich möglicherweise einfach nicht zusammen passten. Aber es ist mir nicht gelungen. Trotz allen devoten, angepaßten Verhaltens und vielleicht gerade deswegen erst recht nicht. Denke auch, dass ich selbst die Mitte sein muß, das ist wohl das Wichtigste, dann stellt man eine ernstzunehmende Persönlichkeit dar, ansonsten wohl nur eine Marionette, die zu allem ja und Amen sagt, keine eigene Meinung vertritt und deren ganzen Laune und Stimmung von seiner Zuneigung abhängt oder sich abhängig gemacht hat. Das muß ja so unselbstbewußt und unattraktiv wirken, entsetzlich.
                                  Ìch hab das in meinen letzten 3 Beziehungen immer so gehandhabt und mein Selbstbewußtsein hat dabei ganz erheblich gelitten. Wenn ich irgendwann an dem Punkt war, wo die Typen mir plötzlich nach zähem Kampf völlig gleichgültig waren, habe ich mich wohl wie oben beschrieben benommen. Es war mir gleichgültig, was sie von meiner Meinung hielten, wie sie meine Küche fanden, ich fand sie selbstverständlich schön und über meine chaotische Art, die ich zuweilen an den Tag lege, mußte ich manchmal am meisten lachen. Und dann - nicht immer - tat sich erstaunliches: Genau der Typ, der mich vorher sehr schlecht behandelte, wurde auf einmal viel respektvoller im Umgang mit mir, ich hatte das Gefühl, er sieht mich wirklich " das erste Mal " an.
                                  Schon erstaunlich.
                                  Trotz all dieser Erfahrungen gehts mir zur Zeit schon mies, aber nicht mehr so wie noch vor einiger Zeit, dass ich mich vollkommen existentiell bedroht sah, wenn der "Kalte Typ Mann" mich verließ, da ich ja aus ihm meinen Selbstwert zog, war dies mir durch das Verlassenwerden mit einem Schlag entzogen. Und das war schrecklich, es ist nicht normaler Liebeskummer, es ist der Horror, weil man plötzlich gar nicht mehr existiert.
                                  Also, du hast wirklich ne Menge Wahres gesagt, besonders, der Satz, "Ich bin die Mitte" klingt sehr gut, vielleicht mach ich den zu meiner neuen Kampfmaxime.
                                  Danke Dir!!!
                                  Liebe Grüße
                                  Stanzi

                                  Kommentar


                                  • RE: Beziehungssucht


                                    Und noch eine Frage: Wie hast du es geschafft, nein zu sagen, die Beziehung zu beenden? Und so konsequent zu bleiben? Bei mir fehlts irgendwie mit der Umsetzung meiner Erkenntnisse in die Praxis.
                                    Gruß
                                    Stanzi

                                    Kommentar


                                    • RE: Beziehungssucht


                                      ich hab die tage sogar überlegt, ob ich mich piercen lassen soll für ihn, er wollte es vor 1-2 j. immer hat mir sogar ein geb. geschenk gemacht, für einen piercing gutschein, hab es nie eingelöst, weil ich angst hatte vor dem stechen (brustwarze) und haben dann er und ich bei seinem sohn beim zungenpiercing zugesehen, das hat gereicht, er und sein sohn (18) sind dann umgekippt, war heftig

                                      seitdem hat er nie wieder was vom piercen gesagt, er findet halt es sieht geil aus, so ein piercing in der brustwarze....

                                      schon überlege ich wieder, wenn die angst nicht wäre......

                                      was meint ihr? blöd oder, früher hab ich mir darüber keine gedanken mehr gemacht, so nach dem motto will ich nicht, aus basta

                                      Kommentar


                                      • muh und mäh


                                        vergiß nicht, ein seil durch den ring zu ziehen!

                                        Kommentar


                                        • RE: Beziehungssucht


                                          Also, das einzige was mir dazu einfällt ist Dein letzter Satz:
                                          "will ich nicht, aus basta"

                                          Und damit sollte es gut sein. Punkt

                                          Sich für jemanden - aus sogenannter Liebe - piercen zu lassen, halte ich für ..., na sagen wir mal doof.

                                          LG K.

                                          SarahBT schrieb:
                                          -------------------------------

                                          schon überlege ich wieder, wenn die angst nicht wäre......

                                          was meint ihr? blöd oder, früher hab ich mir darüber keine gedanken mehr gemacht, so nach dem motto will ich nicht, aus basta

                                          Kommentar


                                          • RE: muh und mäh


                                            Bisschen drastisch gesagt, aber irgendwo hast Du ja Recht! :-(

                                            Leider lässt sich so mancher am Gängelband führen, weil er ein Problem mit seinem Selbstwert hat. Schade. Ist natürlich Lernsache/Bewusstseinssache. Kann man lernen...

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: Beziehungssucht


                                              ich meine er sieht es ja gar nicht , wie ihr ja wisst ist ja schluss, aber ich suche nach dingen (ich weiß ich bin blöd oder gehört das zur verarbeitung) ihm zu gefallen, selbst wenn er es nicht sieht....

                                              ich weiß nicht, ab ich habe ein riesen chaos im kopf

                                              found hat wohl recht, ich sehe plötzlich die vergangenen sexuellen dinge (siehe typklasse 3-4)...

                                              alles fährt achterbahn in meinem kopf

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X