• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brigitte Lämmle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brigitte Lämmle

    Was helt ihr den von der frau und ihre arbeit ?


  • Gähhhhn! o.w.T.


    .

    Kommentar


    • huch?


      verstehe ich nicht. hätte eigentlich gedacht, dass du sie als ferne meisterin anerkennen kannst.

      naja, ich liebe sie jedenfalls.

      Kommentar


      • RE: Brigitte Lämmle


        Als ich die Lämmle das 1. Mal sah, dachte ich "huch was ist denn das für eine" :-). Ihre Art ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten finde ich sie okay. Hab ihre Sendung allerdings schon lange, lange nicht mehr gschaut.

        Kommentar



        • Gähhhhn!


          Salut anke,
          Ich bin überrascht ?
          Sie hat auch ihren laune, man merkt bei ihr alles, man weisst sogar vorher wo sie hin will, der witz ist das die anruffer, danach immer plat sind...
          irgentwie kann ich mich mit ihr identifizieren, nicht ihr ausehen, ihre denktweise, die sprunge die sie macht sind ja zum grölen klar.

          Wen du zeit hast beobarte sie, sie ist rafiniert, fair, sie spiel aber um das gute.

          Ps: habe mein nick selbe verhunst :-)

          Kommentar


          • RE: Brigitte Lämmle


            Das gleiche darte ich auch am anfang, aber die alte hat es ganz gut drauf :-(

            Die kommt immer samstag abend, ich weisst nicht mehr welsche sender, habe sie auch langer nicht mehr gesehen, aber so viel ich weisses hört sie bald auf ....... Schade.

            Kommentar


            • RE: Brigitte Lämmle


              Ich find Brigitte Lämmle klasse, habe die Sendung immer mit viel Interesse gesehen und oft etwas für mich da "raus geholt." Leider bekomme ich den Sender nicht mehr, gibts von ihr auch Bücher?
              Gruß
              Stanzi

              Kommentar



              • Interessant


                Lämmle habe ich früher mal geguckt.
                Habe mich auch teilweise auf's Wiedersehn mit ihr gefreut.
                Ich kann manches von dem, was sie rät gut nachvollziehen.
                "Problemsendungen" im TV sind ein zweischneidiges Schwert. Ich habe für mich gemerkt, dass ich nur der exotischen Anrufer wegen Lämmle geguckt habe. Geht mit übrigens auch mit Domian so, wobei ich Domian symphatischer finde (aber das ist wohl Geschmackssache).

                Momentan habe ich so viel eigene Recherchen zu diversen Problemstellen in meiner Familie, dass ich nicht auch noch am Wochenende mit meinem Mann die Problemberatung der Lämmle oder des Domian sehen kann. Es ermüdet, nur noch Problembewältigung zu betreiben. Wo bleibt der Spaß?

                Gruß
                Anke

                Kommentar


                • RE: Brigitte Lämmle


                  ja, es gibt von ihr Bücher

                  z.B. Lämmle live, Psycho - logisch !
                  Carl Auer Systeme Verlag - 16 Euro

                  Sie ging bei ihrer Sendung ( ist eingestellt worden) davon aus , dass jeder Mensch ein großes, aber oft nur schwer abzurufendes eigenes Wissen darüber hat, was für ihn gut und erreichbar ist . Solche eigene Problemlösungsstrategien versuchte sie in einem etwas eigenartigem Gespräch herauszulocken und/oder darauf hinzuweisen.
                  Oft, so hatte ich den Eindruck waren einige ihrer Gäste überfordert und waren froh, dass dieser "heilende Prozess" vorbei war.

                  Kommentar


                  • RE: Brigitte Lämmle


                    Nicht viel.
                    Sie war sehr umstritten, trotz ca 12000 Anrufer, pro Sendung.
                    Meiner Meinung nach "drängte" sie ihre Gäste entgegen ihren Willens gezielt in eine Ecke.
                    Ihre Suggestivfragen hatten mich immer vermuten lassen, dass wohl jede "Kartenleserin" sie ersetzen könnte.

                    Ihre bohrenden/ fordernden Fragen waren für manchen Anrufer ein Martyrium und der neutrale unbedarfte Zuseher hatte wieder ein "Problem" mehr bei sich erkannt.


                    Kommentar



                    • RE: Brigitte Lämmle


                      wer ist eigentlich vérlavie ?

                      Kommentar


                      • RE: Brigitte Lämmle


                        manchmal war das so. allerdings war die ecke, in die sich der anrufende möglicherweise gedrängt sah, in der regel eine wesentlich hellere und gemütlichere als jene, in der er sich eingangs befand.

                        Kommentar


                        • RE: Brigitte Lämmle


                          schade daß ich das hier im norden bisher nicht sehen konnte...klingt nach hohem trashfaktor , bestimmt extrem unterhaltsam ! lügendetektor und schattenwand find ich auch immer spitze.....

                          Kommentar


                          • RE: Brigitte Lämmle


                            vérlavie=ist die Tante die diese beitrag erhöfnet hat :-) nichts von belangen :-))

                            Kommentar


                            • RE: Brigitte Lämmle


                              ich kenne sie aus der Zeitung "Brigitte" und vom Fernsehen...weiss nicht so ganz was ich von ihr halten soll, wer weiß wann ihre Sendungen immer ausgestrahlt werden?

                              beim zappen durch die kanale bin öfters mal draufgestoßen, aber hab es mir leider nicht gemerkt, wann und so

                              liebe grüße

                              Kommentar


                              • RE: Brigitte Lämmle


                                Die Sendereihe ist eingestellt worden.

                                Kommentar


                                • RE: Brigitte Lämmle


                                  schade............

                                  Kommentar


                                  • RE: Brigitte Lämmle


                                    seuffffff..... ich wusste auch nicht das es schon soweit war :-/

                                    Kommentar


                                    • RE: Brigitte Lämmle


                                      Lämmle wurde hauptsächlich wegen ihrer Art und Weise wie sie Anrufer die sie teilweise manipulierte, von ihren Berufskollegen massiv kritisiert. Domian, der ihre Sendezeit jetzt mit Prominenten Gästen ausfüllt, kritisierte sie auch mal in seiner Sendung öffentlich im WDR. Das fand ich eigentlich damals nicht richtig und angebracht
                                      von ihm.

                                      Eine Bitte des WDR kurz mal eine Nachdenkpause einzulegen, nahm sie zum Anlass mit dem WDR zu brechen, was sie aber nicht daran hinderte in anderen Medien ( Printmedien ) andere Angebote anzunehmen.

                                      <<Am Ende ihres Gesprächs ist die Geliebte des Heiratsschwindlers imstande, sich für das Übermaß an Liebe zu bedanken, das er ihr gab, als sie viel brauchte.>>

                                      So in etwa sahen andere Psychologen den "Sinn" ihrer Sendung...


















                                      Kommentar


                                      • RE: Brigitte Lämmle


                                        jaja, der domian.

                                        den ertragen die meisten menschen vermutlich besser als die lämmle mit ihrer großen klappe, der dreckigen lache und dem saftigen vokabular.
                                        außerdem ist sie unangenehmerweise ja fast schon beängstigend klug, was man domian ja beim besten willen nicht nachsagen kann.

                                        wer sind "andere psychologen"? davon gibt es meines wissens alle nur denkbaren sorten und farben. die können doch unmöglich alle die gleiche sicht auf etwas haben, oder?

                                        Kommentar


                                        • RE: Brigitte Lämmle


                                          ich bin kein Domian Fan !

                                          Das Spektrum der verschieden denkbaren Sorten und Farben ist gerade bei den Psychologen sehr weit gestreut.
                                          Was letztendlich wirklich ausschlaggebend für die Einstellung der Sendung war, wird man wohl nie erfahren.

                                          Das Lämmle Domian in jeder Hinsicht überlegen ist ,ist unbestritten aus meiner Sicht. Aber sie zu überhaupt zu vergleichen, darauf wäre ich nie gekommen.




                                          Kommentar


                                          • RE: Brigitte Lämmle


                                            das wollte ich dir auch nicht unterstellen. aber wenn ich davon ausgehe, es stimmt, was du sagst (woher weißt du diese ganzen hochinteressanten sachen?), dann hat er jetzt ihren sendeplatz.

                                            das kann man ja nur so interpretieren, dass man ihn als
                                            würdigen ersatz für sie erachtet beim südwestfunk.

                                            für mich (ich weiss, ich wiederhole mich da, und werde außerdem pathetisch, pardon) hat damit wieder mal das banale und ebenso herz- wie humorlose über mutige, funkelnde lebenslust gesiegt

                                            Kommentar


                                            • RE: Brigitte Lämmle


                                              >das wollte ich dir auch nicht unterstellen. aber wenn ich >davon ausgehe, es stimmt, was du sagst (woher weißt du >diese ganzen hochinteressanten sachen?), dann hat er >jetzt ihren sendeplatz.

                                              Aus Foren, die es damals gab ( WDR )

                                              >das kann man ja nur so interpretieren, dass man ihn als
                                              >würdigen ersatz für sie erachtet beim südwestfunk.

                                              Nein, das glaube ich nicht - Domian hat da eine andere Funktion - Er stellt "Promis" der Öffentlichkeit vor und das Publikum hat die Möglichkeit telefonisch Fragen an seine Gäste zu stellen. Er zieht auch immer wieder über andere Sendungen her ( Lieblingsfeinde: Kommerzsender ), da ist er nicht soooo tolerant.

                                              >für mich (ich weiss, ich wiederhole mich da, und werde >außerdem pathetisch, pardon) hat damit wieder mal das >banale und ebenso herz- wie humorlose über mutige, >funkelnde lebenslust gesiegt.

                                              Das sehe ich ähnlich

                                              Gute Nacht


                                              Kommentar


                                              • RE: Brigitte Lämmle


                                                Daß die meisten hier, so wie ich auch, die Lämmle nur mal so beim drüberzappen gesehen haben und nicht wissen, wann und auf welchem Sender sie zu sehen war, sagt schon einiges aus.

                                                Ich werde ihre Sendung nicht vermissen.

                                                LG
                                                Sheila

                                                Kommentar


                                                • Ich auch nicht. o.w.T.


                                                  .

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X