#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin will ne Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Freundin will ne Pause


    Schon mal gar nicht glauben was kalle BLOMQUIST von sich gibt, es ist eine noch schlechtere version wie die bildzeitung.

    Kommentar



    • RE: Freundin will ne Pause


      Michael, Du schleift ab, solange du nicht sagst was sie an dir bemängelt, bekommst du nicht mal hier eine möglichkeit es besser zu gestalten.

      Kommentar


      • RE: Freundin will ne Pause


        Ich habe doch schon deutlich erwähnt das sie es bemängelt das ich kein Selbstbewusstsein habe. Beispiel: Wenn jemand dabei ist den ich nicht kenne bin ich total introvertiert und wenn er mich blöd an macht bin ich gleich eingeschnappt und traue mich den ganzen abend lang nichts mehr sagen.

        Außerdem ist sie der Meinung das ich total unselbstständig bin und zu sehr von ihr abhängig bin. Da gebe ich ihr auch Recht, aber das stört mich nicht weiter, weil ich sie liebe und das nicht so schlimm finde. Sie hat es ja auch nicht gestört aber seit kurzem dreht sie eben etwas am Rad. Ich frage mich immer noch woher das kommt, obwohl es sich langsam wieder bessert...

        Kommentar


        • RE: Freundin will ne Pause


          Woher das kommt ? das sie entlich darauf reagiert? na dan, sage ich es dir... wen man tausend mal das gleiche gesagt hat, muss man irgentwan handel, um das der andere entlich mal was mache, es geht ganz einfach auf den nerven system,es ist eine ganz normale biologische reacktion.

          Grüsse, véro

          Ps; hat nicht mit liebe zu tun, es hat mit "gedult zu ende zu tun"

          Kommentar



          • RE: Freundin will ne Pause


            Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun?

            Kommentar


            • RE: Freundin will ne Pause


              Dich an rimen nehmen, sachen tun die du noch nie getan hast, (nicht an der beziehung) sondern ein sport vieleicht, etwas was du mit ihr nich macht, zum beispiel kletern?, oder tauchen? etwas aussergwöhnliches, wo sie dich besuchen möschte wo sie dich fragen möschte wie es ist.
              Gehe deine seile nicht mit ihr kauffen auch nicht deine schuhe, auch nich ein buch, besorge dir diesen sachen alleine, lerne für dich mit anderen ins gesprech zu kommen, mache ein zeichen kurz? oder ein sprach kurs? drücke deinen fähikeiten aus nur deinen, das ist ein weg um mit sein partner am ball zu bleiben aber selständig zu werden.
              Wen du etwas wellst als sport oder weiter bildung, tuhe es mit ein ziel, ich zum beispiel möschte in eine ferne land, dafür bereite ich mich, sportlich wie sprachig, wie gesundheitlich vor, sowas kannst du auch machen, von mir aus spanisch lernen, und ab nach spanien nexten sommer, mit ihr ? du brauchst ein ziehl, der ausserhalb ist von dennen was du sowieso tust oder sie sowieso von dir kennt.
              Beim kletern es ist das gleiche, du kannst dich erkundigen wo es dann kleter bergen in ein anderes land sind die für diese sport art, vorbereitet sind und so weiter.

              Was euch betrift(die liebe)
              Du kannst zum beispiel tee lischter kerzen vor dein tür eingang stellen an den abend wo ihr verabredet seit, mit lauten zetel den sie finden wird.

              1) Der erste, du brauchst nicht weiter zu lauffen ich bin nicht da!

              2) aber für (Dich meine süsse ) bin ich natürlich immer da :-)

              3)Magst du etwas essen ?

              4) es gibt aber leide vorher (für dich ) eine massage, von den aller grösten masseur der wellt...
              Ps: der name lasse dir etwas einfallen.

              5) Magst du erdberen im winter brobieren ? mal sehen ob der chauffeur die vorbei gebracht hat ?

              Und so weiter, sei ein bischen inpulsiver, romantisch,das mögen es alle frauen, aber diese originelles, das wo sie selbe nie drauf gekommen währe, sei ein bischen verschwenderisch in sache fantasie ausleben ...

              Liebe grüsse, véro

              Kommentar


              • RE: Freundin will ne Pause


                "Außerdem ist sie der Meinung das ich total unselbstständig bin und zu sehr von ihr abhängig bin. Da gebe ich ihr auch Recht, aber das stört mich nicht weiter, weil ich sie liebe und das nicht so schlimm finde. "
                Das hört sich ja fast so ignorant und provozierend an, dass man meint, Du würdest einen Witz machen und als hättest du den Schuß echt nicht gehört. Sorry, bin wirklich irgendwie bestürzt.
                Mein Rat, entschuldige, ich möchte dir nicht zu nahe treten und dir auch nicht weh tun, finde erst mal einen eigenen Weg, dass wird sie eher positiv aufnehmen. Ganz sicher.
                Zeig ihr, dass du auch ohne sie klarkommst, mach mal Dein Ding.
                Gruß
                Stanzi

                Kommentar



                • RE: Freundin will ne Pause


                  Vielen Dank für die Tips. Das Problem ist, dass ich schulisch sehr eingespannt bin und kaum Zeit habe mir ein neues Hobby oder sonstiges zuzulegen. Spanisch lerne ich derzeit in der Schule und für mich wäre es auch ein Traum mal längere Zeit nach Spanien zu gehen.

                  Du musst dir mal vorstellen, am Montag war sie mal wieder total lieb zu mir und es war richtig toll. Aber seit gestern spinnt sie total rum. Du musst dir vorstellen das wir früher jeden Tag zusammen waren aber seit ca. 5 wochen sehen wir uns max. nur noch 3-4 Tage in der Woche weil es von der schule her nicht anders geht. Auf jeden Fall meinte sie doch wirklich das sie noch mehr Abstand braucht usw. Ich verstehe die welt nicht mehr, nicht einmal anrufen soll ich sie. Sie will einfach komplett ihre Ruhe haben! Das ist doch echt ein Witz oder?

                  Kommentar


                  • RE: Freundin will ne Pause


                    Ich glaub genau das wünschst sie auch, aber das ist nicht einfach. Vorallem nach dieser langen Zeit. Wie ich schon beschrieben habe bin ich total introvertiert und habe natürlich nun Riesenprobleme Anschluss zu finden. Ich komme schon in dieser Hinsicht gar nicht zu Recht. Wie soll ich da meinen eigenen Weg finden? Das macht die ganze Sache noch schwieriger für mich, aber ehrlich gesagt muss ich da durch weil sie macht keine Anschein von ihrer Meinung abzuweichen. Sie will das eiskalt durchziehen mit dem Abstand, aber ich halte das vielleicht nen Tag aus aber dann überkommt mich das und ich muss einfach anrufen ich kann nicht anders, naja und dann gibt sie nicht nach und ich weiße mir nur mit provakanten Ausagen zu helfen die sie natürlich nur bestätigen in ihrer Handlungsweise. Oh Mann, ich bin echt blöd und weiß nicht was ich noch tun soll

                    Kommentar


                    • RE: Freundin will ne Pause


                      Michael20! schrieb:
                      -------------------------------
                      Oh Mann, ich bin echt blöd und weiß nicht was ich noch tun soll
                      Du solltest nichts tun, echt nicht. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Halte dich zurück und wenn du in den Hörer beissen mußt, ruf sie nicht an, stell für dich mal momentan das Kämpfen ein. Je mehr du jetzt um sie kämpst, desto mehr wird sie auf Abstand gehen. Jede Silbe von dir ist absolut schädlich. Jede Gleichgültigkeit ist besser, um noch weiter zu gehen, genau richtig!!!!
                      Ich weiß nicht, was sie will, befürchte aber, dass es nicht so toll für dich ist. Hatte auch mal einen Freund, der ne Auszeit wollte. Und das, was du beschreibst, hört sich genauso an wie bei mir. Nämlich eher ungünstig.
                      Mein Tip, auch wenn es die Hölle ist, das einzige, womit du was retten kannst, ist es, auf Abstand zu gehen und dir was gutes zu tun. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, geh weg, mach was außergewöhnliches, tu was, aber greif nicht zum Telefon. Das wäre absolut kontraproduktiv. Zeig dich mit anderen Bekannten,zeig, dass es dir gut geht.
                      Ich schwörs dir, das ist das beste Mittel.
                      Sollte sie noch was für dich empfinden, wirst du es mit Abstand herausfinden können.
                      Du mußt jetzt nicht zeigen, wie einfallsreich du bist,und irgendein Getue abhalten, halte dich einfach zurück. Ich denke, Gelassenheit wird ihr am ehesten zeigen, dass du mehr "bei dir bist". Keine Kerzchen oder sowas, keinerlei Bemühung deinerseits, erkenne ihre Grenzen an.
                      Irgendwie hat man das Gefühl, wenn du schreibst, dass es sich möglicherweise um diesen von dir beschriebenen Kollegen handeln könnte, der ihr im Kopf rumgeistert. Daher wird das Thema wahrscheinlich wie Andras und Marie es so angedeutet haben, von ihr runtergeschwiegen.
                      Und grad vor diesem Hintergrund nochmals mein Tip als Frau: Halte dich zurück. Bedränge sie nicht, bei allem Verständnis, und das habe ich wirklich zutiefst, lass es sein, damit versaust du dir deine letzten Chancen. Dich gibt es nicht mehr, Telefone abschalten, hörst du. Und lass dich von niemanden beirren, egal wie lange es dauert, und es wird etwas dauern, aber fang noch heute mit dem Rückzug an!!!!! Tu dir Gutes. Überwinde dich, ich weiß, es ist verflucht schwer.
                      Liebe Grüße
                      Stanzi

                      Kommentar



                      • RE: Freundin will ne Pause


                        Hi,
                        erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich habe es mir jetzt echt überlegt und nochmal kurzfristig mit ihr gestern abend gesimst. Sie hat mir wortwörtlich geschrieben: Wenn du mich in Ruhe läßt wirst du dich wundern was passiert, aber ich brauche einfach mal eine Pause.

                        Es war ganz beruhigend das zu hören, das kann man zwar jetzt negativ oder positiv sehen aber für mich hört sich das total posititv an ich glaube sie will einfach sehen das ich auf eigenen Beinen stehen kann. Sie möchte mal ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestalten können ohne rücksicht auf mich nehmen zu müssen, was ich ihr sogar einstehen würde wenn sie endlich anfangen würde vernünftig mit mir zu reden. Auf diese Tour finde ich das aber ziemlich scheisse von ihr. Ich denke so klammere ich im Normalfall noch mehr als wie wenn alles in Ordnung wäre und sie ihre Freiheiten haben möchte!

                        Naja auf jeden Fall versuche ich mich nicht mehr zu melden, was mir aber spätestens am Wochenende verdammt schwer fallen wird. Gerade am Wochenende fällt mir die Decke am Kopf und ich war immer froh wenn ich etwas mit ihr unternommen habe. Am Wochenende habe ich immer bei ihr gepennt usw.... Naja und jetzt weiss ich nicht wo ich hin soll, das ärgert natürlich und führt dann wieder zu solchen Reaktionen wo ich sie anrufe usw. Aber das darf nicht passieren! Weiß nur nicht wie ich das schaffen soll! Mit jemanden anders wegzugehen kann ich mir nicht vorstellen, zudem habe ich auch keinen mit dem ich wirklich weggehen könnte...

                        Kommentar


                        • RE: Freundin will ne Pause


                          Hi,
                          dann fang damit an. Such dir Leute, mit denen du weggehen kannst. Lern halt wirklich noch ne Sprache oder mach irgendwas anderes neues, so lernst du auch andere Menschen kennen, mit denen du möglicherweise weggehen kannst. Zumindest kannst du deine "zeitlichen Lücken" etwas füllen mit Beschäftigung, dann fällt dir das Nicht-SMSsen nicht so schwer.
                          Bin ja mal gespannt, wie's weitergeht!!
                          Gruß
                          Stanzi

                          Kommentar


                          • RE: Freundin will ne Pause


                            Hi,
                            beschäftigung habe ich so auch genug, aber du kennst das sicherlich das einem halt irgendwann mal die decke auf dem Kopf fällt. Ich habe eben viel zum lernen(Schule) und da geht viel Zeit drauf!

                            Heute hat sie mir einfach so eine SMS geschickt: Ich liebe dich!
                            Mehr stand nicht drin! Also ich weiß echt nicht was das soll. Einen Tag so den anderen so, ich hätte eigentlich nicht antworten sollen aber da ich ein gutmütiger Mensch bin habe ich halt auch geschrieben das ich sie liebe habe. Mehr aber auch nicht! Naja und jetzt bin ich mal gespannt was als nächstes kommt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und ich werde mich nicht melden. bin momentan stark genug, aber das wochenende wird sicherlich hart. Habe aber vor morgen einen Stadtbummel zu machen und mir vielleicht ein Buch zu kaufen, etwas lesen ist sicherlich auch nicht verkehrt, weil das mache ich sonst NIE!

                            Also für mich sieht das so aus als möchte sie einfach nur etwas abstand und ihre ruhe von mir haben, aber da geht sie doch voll den falschen weg oder? Andererseits hat sie möglicherweise keinen anderen Ausweg mehr gesehen um an ihre Auszeit zu kommen!

                            Kommentar


                            • RE: Freundin will ne Pause


                              Heute will sie mich auf einmal sehen, jetzt wo ich mich an die Situation gewöhnt habe. Das ist doch nicht normal? Ich bin jetzt erst recht sauer, aber ich werde ihr dennoch verzeihen. Ich denke aber sie ist noch gar nicht so weit das sie weiß was sie will oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X