• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hey chicks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hey chicks

    mich würde mal interessieren, wieso frauen neuerdings so bereitwillig (auch hier übrigens) das wort "zickenkrieg" oder auch "zickentheater" nicht nur unwidersprochen hinnehmen, sondern auch fleissig selbst benutzen.

    ist es nicht schon blöd genug, dass unmutsäußerungen von frauen gerne in eine leichtverdauliche, weil bagetellisierende Ecke gedrängt werden, in der sie dann unter launenhaftigkeit, zickigkeit oder dem auch sehr beliebten vorwurf der hysterie rangieren?
    ich fand die inzwischen wieder abgeflaute mode, sich selbst als zicke oder ******** zu bezeichnen und das auch noch stolz auf t-shirts kundzutun, schon reichlich dämlich.
    aber nehmt ihr euch und eurer meinung zu was auch immer nicht schon vorweg den wind aus den segeln und jegliche durchsetzungskraft , wenn ihr das geäußerte als "zickentheater" verniedlicht und damit ausdrückt, es handle sich lediglich um eine alberne show von aufgeregten frauen, die sich mal wieder um nichtigkeiten streiten?


  • RE: hey chicks


    Na ja, ich stelle es mir so vor wie ein hünnerhof, wo 3 mais körne hingeworfen werden... :-)) Ich findes es köstlich! wie die federn davon fliegen... ab und zu, tut eine von den hünnen, wie sie etwas ganz wichtig gesehen hat, kratzt auf den boden... schon sind die anderen da, dann gehst wieder ab und wehe die eine zieht ein regenwurm daraus ... oh lala !

    dann ist der hann da oben, und denkt :
    Tz tz, ja ja gehnen... alles in ordnung hier, es hat sich nie etwas gehänder...

    Kommentar


    • RE: hey chicks


      Guten Morgen,

      ich bin auch eine kleine Zicke, die ganz schön schmollen kann, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. *LOL*
      Da müssen die Jungs durch, wir Mädels sind eben launisch, das stimmt doch.
      Auch wenn viele Frauen zusammenarbeiten und keine Männer dabei sind, kommt es schnell zum Zickenkrieg wegen Eifersucht oder Konkurrenzdenken.
      Es wird ja immer behauptet, daß es keinen Krieg mehr geben würde, wenn Frauen das sagen hätten, stimmt aber gar nicht, wir sind oft noch schlimmer und aggressiver als die Männer.

      Kommentar


      • Liebe die Zicke in Dir!


        :-)
        Das war ein SCHERZ!!!!!

        Ich glaube, in jedem Mann schlummert der kleine Junge mit dem Spieltrieb und dem selbstvergessenen Kreisen um seine Heldenrolle aus Kindertagen.
        Und in jeder Frau schlummert die sich selbst gegen die Männerdomänen behauptende, schmollende, Rotzgöre, die vor Wut aufstampft und in Tränen ausbricht, wenn's nicht nach ihrer Nase geht.

        Alles nur Vorurteil?

        Ach was. Gelgentlich muss man sich mal vor Augen führen, dass die Realität an jedem Tag allen Grundgedanken von Gleichberechtigung, Emanzipation und Freiheit im Selbstfindungsprozess widerspricht. Wir tragen das überwiegend mit Fassung, manchmal mit Ironie oder Sarkasmus, aber zu verneinen ist das nicht.

        Oder?

        Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: hey chicks


          also, für mich ist das Wort "Zicke" in jeder Verbindung mir irgendeinem anderen Wort auf jeden Fall negativ belegt.

          Ich verwende es auch, aber Zicke hat für mich was Abwertendes. Also - bei mir ist es ein Schimpfwort und ich würde es mir auch nicht aufs T-Shirt drucken.
          Das wäre ungefähr so, als ob einer mit der Bierflasche in der Hand grölend durch die Strassen läuft und ein T-Shirt anhat, wo "Prolet" draufsteht.

          Kommentar


          • RE: hey chicks


            und ich würde es mir auch nicht aufs T-Shirt drucken.
            Das wäre ungefähr so, als ob einer mit der Bierflasche in der Hand grölend durch die Strassen läuft und ein T-Shirt anhat, wo "Prolet" draufsteht.
            .......................................
            Die unterschiede, ich wurde es jeder zeit, machen ! ist doch klasse, wen es nur für ein moment ist, das bedeutet dann aber immer noch nichts über mich, das ist das schönne daran :-))

            Kommentar


            • RE: hey chicks


              Auch nicht zur Karnevalszeit?

              Na? Sei mal ehrlich. Ausnahmen bestätigen die Regel - auch beim Zickenalarm!

              Grüße
              Anke
              (die auch schon rumgezickt hat und deshalb noch lange kein hirnloses Weibstück ist - was ich als Schimpfwort gelten lasse. Zicke? Nö!)

              Kommentar



              • RE: Liebe die Zicke in Dir!


                Da ist schon ein Funken Wahrheit enthalten in deiner Antwort, und gerade diese Wahrheit - wie du sie beschrieben hast - liegt das eigentlich Interessante.

                Würde ich die Frauen, in all ihrer facettenreichen Varianten verstehen wollen, so wäre das Ergebniss das Ende einer Forschungsarbeit, deren Sinn ein Unsinn wäre.

                Was hat das jetzt mit "Zickenalarm" zu tun ?
                Nichts ! - Weil es keine Zicken gibt.

                Kommentar


                • RE: hey chicks


                  bei "Zicke" fällt mir ein Blondchen ein, was sich drei Stunden darüber aufregen kann, weil ihr ein Fingernagel abgebrochen ist.

                  Im Entsprechenden Outfit würde ich das zum Karneval schon machen...was ja auch bezeichnend ist, was mit "Zicke" verbinde.

                  Übrigens: Wisst ihr, warum so manche Blondine mit lauter blauen Flecken um den Bauchnabel rum herumläuft?

                  Kommentar


                  • Lösung


                    ...es gibt nämlich auch blonde Männer...

                    Kommentar



                    • RE: hey chicks


                      Kann mich dir nur anschließen, liebe found. Nicht zu vergessen das dämliche Wort von der 'Stutenbissigkeit'. Frauen, die so reden, signalisieren mir, daß ich mit ihnen nur kostbare Zeit verschwenden würde.
                      Juliane

                      Kommentar


                      • RE: hey chicks


                        <font color="red">Frauen, die so reden, signalisieren mir, daß ich mit ihnen nur kostbare Zeit verschwenden würde</font>

                        Wieso bist Du dann noch hier??Der Laden hier ist voll von bissigen Stuten und meckernden Zicken.Wieso verschwendest Du Deine kostbare Zeit nicht woanders,anstatt Dich auf so einen infantil femininen Schwachsinn einzulassen???

                        Kommentar


                        • RE: Lösung


                          ...........Öm warte, ich glaube das es ohne die lösung, jeder gewust hätte, auch die blondinnen hier :-))

                          Kommentar


                          • RE: hey chicks


                            na, wen das keine zieken allarm ist ? dann bin ich blond :-))

                            Kommentar


                            • RE: hey chicks


                              Möchtest du mich denn weghaben, Nerea?
                              J.

                              Kommentar


                              • RE: hey chicks


                                Für einen Augenblick kam mein Helfer-Syndrom durch und ich sorgte mich um Dich und Deine kostbar verschwendete Zeit...:-))
                                Vielleicht können wir ja gemeinsam Lösungsansätze suchen für einen wertvolleren Zeitvertreib,als sich ausgerechnet hier herumzutreiben wo jedes dahergelaufene Weibsstück meint sich auf Kosten anderer Leute profilieren zu müssen..

                                Kommentar


                                • Aber mal was anderes


                                  Zicken sind wir hier alle,meine Liebe.Auch Du und die liebe found.Das lasst ihr zumindest gerne im ein oder anderen Thread raushängen.newa??
                                  Ob man solch ein Verhalten nun "Zickerei","Stutenbissigkeit" oder "temporäre nervöse Ausfälle der weiblichen Ratio" nennt find ich ziemlich irrelevant,die Sache an sich bleibt sich gleich.

                                  Kommentar


                                  • RE: hey chicks


                                    Mhm, da ist Euch wohl heute jeglicher Humor abhanden gekommen!

                                    Diese Clichées sind doch einfach zum laut Lachen *lol!

                                    Highheels = sexy, bequeme Schuhe = frustrierte Emanzen, Birkenstock = asozial, Frau = Zicke

                                    Wer möchte die Liste fortführen?

                                    Kommentar


                                    • @Véro


                                      Schööööööön!
                                      Die bildliche Vorstellung ruft bei mir die Lachtränen hervor!

                                      Kommentar


                                      • ich!


                                        mann = denkt mit dem schwanz

                                        Kommentar


                                        • RE: Aber mal was anderes


                                          du entwickelst dich prächtig, sorgiña, bis zum nä. vollmond, dann machste wieder pause, gelle

                                          Kommentar


                                          • RE: hey chicks


                                            Das Wort hab ich gesucht: Klischees. Und wenn's nur in dem Rahmen bleibt, ist es wirklich verlorene Zeit.
                                            J.

                                            Kommentar


                                            • RE: ich!


                                              Hoffentlich ist er lang genug,sonst könnt&#180;s Probleme mit der rationalen Wahrnehmung beim Denken geben...:-))
                                              Zumindest zeigt es sich ja immer wieder,das rationales Denken proportional einhergeht mit der Grösse des Gemächts.
                                              Ach,so....wenn er zu groß ist,klappt&#180;s auch nicht,da verliert Mann dann gerne mal die Perspektiven....
                                              Aber das war jetzt nicht das Thema,ich schweife ab...:-(

                                              Kommentar


                                              • Yep


                                                Da bin ich dann wieder wech,ab in meine Höhle ,um mit mir selber rumzuzicken..:-)

                                                Kommentar


                                                • RE: hey chicks


                                                  lt. Duden 2004

                                                  zi|cken (ugs. für überspannt, launisch, eigensinnig sein)



                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X