#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entscheidungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ 2good4you


    Hi,

    ich hoffe, die tolle Truppe hier hat wegen ihrer feinfühligen Art so viel Adrenalin in dir feigesetzt, um deinen Überlebenswillen zu aktivieren.

    Vielleicht findest du in folgendem Forum bessere Ansprechpartner:
    http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/index.php

    Kommentar



    • @véro


      Ich hab 2good4you genausowenig aufgemuntert, wie du, nur eben mit viel wenigeren Worten.

      Kommentar


      • RE: @ 2good4you


        Das sind mit die liebsten, die mit sich selbst reden

        Kommentar


        • RE: @ 2good4you


          Hey, Lebensretter, ich habe mein Büßergewandt schon lange in die Altkleidersammlung gegeben. Vielleicht trägt es jetzt die Nachfolgerin von Mutter Theresa. Akzeptiere doch einfach, dass es selbstlose und weniger selbstlose Menschen gibt - und Selbstmörder, die bestimmt immer einen Doofen finden, dem sie ihre Verantwortung für den Scheiß aufdrücken können, der ihnen das Leben unmöglich macht. Viel Spaß beim Verantwortlichsein, den Schuh zieh ich mir schon lange nicht mehr an.

          Grüße
          Anke

          Kommentar



          • RE: @véro


            Autor: vérolavie
            Datum: 02.11.04 11:18

            Nein, deine kindern werden es nie verstehen, das ist schon mal sicher, dann werden sie beziehung haben, in den das sie immer mit angst konfrontiert werden, oder selbsmort versuche machen, das kann klapen wie du weisst wen ein etwas wills schaft man es auch nach X versuche kommte der sieger tag, wer ist der sieger ist die frage, wer hat es dann veranlasst? damit die nachkömling nicht wiessen im leben wo es lang geht, natürlich kannst du sie verlassen? dich ins stille kämerschen umbringen ? kein thema ? oder doch ?

            Was wurde wir machen, wen man wüsste das es morgen der todestag alle ist?

            Es gibt leute die ein flieger nehmen wurde.
            Anderen die sich zu hause einsperen wurde, die augen schlissen wurden vor angst.
            Anderen wurden trinken und feiern bist zum negsten morgen.
            Anderen, wurden ein lesten mal das meer sehen wollen.
            Anderen, die sich noch lieben wurde... ein lestes mal.
            Anderen, wurden betten...
            Wen man morgen stirben wurden was wurden wir mehr, machen oder weniger machen?

            was wurdet man weniger machen? seine kindern weh tun....damit wurdes (du) mit dein verschwinden oder dein tod, nie aufhören, das ist sicher.


            Das zum ersten.
            ................................


            Zum zweiten : was wissen wir über sie ?
            /Sie kannt deutsch.
            /Vieleicht eine andere sprache?.
            /Sie hat kentnisse sich dursch zu wurschtel ins internet.
            /ist eine frau?
            /hat 2 kinder?
            /hat ein Mann ?
            /ein problem ?
            Mit diese definition von leben, die sie hier hingestelt hat, ist eins sicher, sie/er hat kein skrupel, und dazu ein ershaftes problem, nur ob das was oben steht (das problem ist) den sie/er, beschrieben hat, bezweifel ich sehr.
            Nicht vergessen, es ist der jungel des internet.

            Véro

            Kommentar


            • @_AnkeF_


              Na, na, keiner von uns kann von hier aus irgend jemandem die Verantwortung für sein Leben abnehmen.

              Wahrscheinlich hast du schon sehr oft mit Leuten in diesem Forum zu tun gehabt, die ihren Selbstmord hier so unverblümt angekündigt haben, ich aber nicht.

              Es wundert mich halt ein bißchen, dass ihr (die tolle Truppe) euch hier über jeden Alltagskram austauscht, aber Leute, denen es einfach sterbensschlecht geht (vielleicht nur heute und morgen sieht alles wieder besser aus, wer weiß das schon) mit dummen Sprüchen kommt.

              LG von irgendwer
              (hätte fast geschrieben, dass du dich sicher auf bei André engagiert hast, hab aber nochmal nachgesehen, da hätte ich dir unrecht getan, da hast du dich konsequent rausgehalten)

              Kommentar


              • RE: hört, hört!Petronius


                ich versteh zwar wieder mal nicht, was du mir sagen willst, aber freundlich klingt es nicht

                hatten wir uns nicht 6 std. vor dieser deiner nachricht hier schon so gut wie versöhnt?

                du mußt nicht hinter allem, was ich schreibe, einen versteckten angriff auf dich vermuten. so wichtig bist du mir gar nicht ;-)

                Kommentar



                • Ernsthaft


                  Ein Internetforum ist weder Beichtstuhl, noch Arztpraxis und schon gar nicht das Leben. Was ich ernst nehme und was nicht, ist meine Sache. Das Leben ist Risiko - gerade im Internet. Wieviel ich davon eingehe, entscheide ich jeden Tag neu. Heute sage ich: no mercy! So lautet meine Entscheidung. Ich sehe nichts, was ich zu bereuen hätte. Nicks kommen und gehen - auf einen mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an.

                  Gruß
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: @_AnkeF_


                    natürlich würde mich jetzt schon interessieren, wie man denn deiner meinung nach adäquat hätte reagieren sollen

                    leider hast du das recht im unklaren gelassen

                    und wir sind nunmal alle miteinander keine psychologen oder geschulten forum-seelsorger

                    Kommentar


                    • RE: @_AnkeF_


                      Ne, Psychologen und Forumsseelsorger sind wir alle nicht.

                      Wir man auf jemanden wie 2good4 you adequat reagieren soll, weiß ich sicher auch nicht.

                      Dein Vorschalg mit der Für- und Widerliste war ja schon mal ein guter Anfang (werd ich mir für meine Entscheidungen merken).

                      Aber es waren doch ein paar Meldungen dabei, die man, wenn es einem wirklich dreckig geht, nicht gebrauchen kann. In diesem Fall würde ich es besser finden, den Mund zu halten.

                      Da braucht sich niemand rechtfertigen, warum er/sie keine Lust hat, hier als Ansprechpartner zu fungieren, man muß nicht zu allen Themen mit Gewalt einen Kommentar rauswürgen.

                      Das ist eben meine Meinung.

                      Kommentar



                      • RE: irgendwer


                        Tut mir leid, daß ich scheinbar einfach zu blöd bin um zu kapieren wieso man sich umbringen will, wenn man doch wundervolle Kinder daheim hat. Wenn sie Probleme hat, kann sie im Forum ja drüber reden und es gibt viele, die wenigstens versuchen ihr zu helfen so gut es geht. Aber einfach hier reinpurzeln, allen an den Kopf knallen daß man sich umbringen will und dann verschwinden find ich halt nicht korrekt. Aber gut, daß ist meine Meinung und ich kann mich natürlich auch irren.

                        Kommentar


                        • Immerhin du bringst mich zum


                          Lachen, das ist doch was oder ? vor 6std... na ja deine anwort war sehr viel seitig, es hat mal wieder kein richtige boden...

                          so wichtig bist du mir gar nicht ;-) du mir auch nicht :-))

                          Kommentar


                          • RE: Immerhin du bringst mich zum


                            es ist wohl unser schicksal, daß keiner von uns den anderen versteht ;-)

                            wir sollten daher dann nicht einfach anfangen, alles mögliche bösartige hinein zu interpretieren

                            Kommentar


                            • RE: Immerhin du bringst mich zum


                              Ok, ich versuche es !

                              Kommentar


                              • RE: @_AnkeF_


                                Rauswürgen musste ich mir übrigens nix. Das kam ganz automatisch. Völlig gewaltfrei.

                                Kommentar


                                • RE: irgendwer


                                  Klingt halt sehr wie ein FAKE sowas.
                                  Muss aber jeder selbst wissen, worauf er wie reagiert.
                                  Mitleid hat noch niemanden weitergeholfen - davon bin ich auf alle Fällle überzeugt.

                                  Kommentar


                                  • RE: irgendwer


                                    Das denk ich mir auch. Von rumjammern is noch nix besser geworden. Aber ich find solche Spielchen mit "hilfe hilfe, die Welt is so böse, ich bring mich mal schnell um" einfach nur zum K****
                                    Naja, was solls. Ich geh jetz lieber arbeiten, in der Hoffnung, daß nicht irgendeiner bei uns glaubt, er müsse sich mal schnell umbringen :-/ Wünsch allen noch nen schönen Tag.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X