#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die Verantwortlichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @Nerea


    informiert, wie in einem Wohn- & Esszimmer.

    Kommentar



    • RE: @Nerea


      Ich pflege unter meinen eigenen Namen zu posten, Vero. Das nur mal so zur Klarstellung, falls es da wirklich die Vermutung gegeben haben sollte, ich habe irgendwo irgendeine Diskussion jenseits von Gut und Böse begleitet. Ich war heute auf den Thread zum ersten Mal überhaupt, nachdem Nerea ihrer Wut über die Löschung Ausdruck verliehen hat.

      So. Und jetzt interessiert mich die Sache auch nicht mehr.

      Grüßkes
      Anke

      Kommentar


      • breaking the waves


        hallo Shanti

        ich gehör auch zu den "Dummen", die den Beitrag ernst genommen haben....er war interessant.....hab mich noch extra auf die Suche begeben, damit ich wußte von was hier gesprochen bzw geschreiben wurde und dann fand ich noch die URL:
        "Breaking The Waves"
        oder: Ein einzigartiges Filmwerk über eine Liebe zwischen Martyrium und Offenbarung


        auf diesen Film (*) hatte Nerea hingewiesen, im Zusammenhang mit einer Anfrage, wo es um Impotenz in einer Beziehung ging, wo die Frau unter Einverständnis
        ihres Partners fremdgehen sollte/durfte so genau weiß ich es auch nicht mehr...

        * Bess lebt in einem Dorf an der Nordwestküste Schottlands. Sie geht zum Dorfpfarrer, um die Hochzeit mit Jan, der auf einer nahegelegenen Bohrinsel arbeitet, anzumelden. Bess und Jan feiern mit den Jans Freunden ein ausgelassenes Hochzeitsfest, das von den Dorfältesten und dem Pfarrer mißtrauisch beobachtet wird. Das ausgelebte und innige Glück von Bess und Jan steht im völligen Gegensatz zu dem strengen Verhalten der puritanischen Gemeinde.

        Bess führt ihre tägliche Zwiesprache mit Gott immer dringlicher, denn inzwischen musste Jan wieder auf die Bohrinsel zurückfliegen. Er erleidet einen schweren Unfall während der Arbeit und ist querschnittsgelähmt. Der weltlich orientierte Jan will Bess freigeben, er weiß aber, daß in diesem Dorf eine Scheidung nicht möglich sein wird. Er will Bess den Weg ebnen, um von ihm, dem unnütz gewordenen Mann, loszukommen und bittet Bess, sich heimlich einen Geliebten zu nehmen. Bess sucht in der Zwiesprache mit Gott nach einer Antwort auf das ihr auferlegte Martyrium: Jan hat sie gebeten, ihm von ihren erotischen Treffen zu erzählen. Der Fortgang der Geschichte sprengt übliche Konventionen und trifft den Zuschauer genau wie der ganze Film direkt ins Herz. "Breaking The Waves" hat hochkomplexe Zusammenhänge, die schon beim ersten Anschauen erahnt werden. Der Film wird von einer ungezähmten, spirituellen (religiösen) Kraft getragen, die diejenigen Zuschauer schwer vergessen können, die bereit oder fähig dazu sind, sich auf diesen Film einzulassen. Der dänische Regisseur von "Breaking The Waves", Lars von Trier, hat in seinem letzten Werk "Europa" andere Dimensionen der Filmkunst erreicht, mit "Breaking The Waves" hat er die verborgensten Gefühle zum Sprechen gebracht. Als ARTHAUS-Kauf und Leihvideo seit Juni 1997.


        Quelle: <http://www.kinostrasse.de/filme/breaking.htm>




        Kommentar


        • RE: breaking the waves


          Hallo Profiler,

          soll ich jetzt sagen "Willkommen im Club der Dummen ;-))".

          Mir ist Nerea&acute;s erster Beitrag zu dem Thema durchaus noch in Erinnerung. Der zwar - ich sag jetzt mal -"scherzhaft" begann, aber dann durchaus ernsthaft wurde und eben dem Hinweis zu dem Film zum Gegenstand hatte.

          Die später gepostete Zusammenfassung (nicht von Nerea) ist zwar sinngemäss deiner ähnlich, war aber anscheinend von einer anderen Quelle und hat vielleicht wegen der näher angeführten Details Anstoss erregt.
          (reine Vermutung meinerseits)
          Bei der nun o. a. Zusammenstellung hätte es - zumindest meiner Meinung nach garantiert kein "Missverständnis" gegeben. Ehrlich gesagt, überleg ich mir nun den Film oder das Buch zu besorgen.

          Das dann vom Thema abgedriftet wurde, ist ja eigentlich auch nichts Neues und kommt öfters vor. Nehme mich da selbst auch an der Nase, obwohl ich gestern - außer meinem noch immer vorhandenen Beitrag - bei dem Thema nicht weiter mitgemischt habe.

          Aber ob der Thread wieder mal nur ein Fake war, werden wir wohl nicht mehr erfahren, denn die Posterin hat sich ja nur bei der Threaderstellung zu Wort gemeldet und später nicht mehr. Ebensowenig was der tatsächliche Grund für die Löschung war.

          Liebe Grüsse
          Shanti




          Kommentar



          • RE: breaking the waves




            "Ehrlich gesagt, überleg ich mir nun den Film oder das Buch zu besorgen. "

            Hallo Shanti, mich hat das auch neugierig gemacht. Sehr sogar....

            Ursprünglicher Anlass war aber ein anderer Beitrag, und zwar nicht hier, sondern bei der Sendung "Domian" (WDR)
            vor ein paar Monaten.

            Da rief eine Frau an, deren impotenter Mann sie bat, fremd zu gehen und zwar mit einer Person, die ER gerne bestimmen würde, und auserkorte diesmal einen Nachbarn von ihnen.

            Weil der Mann - aus welchen Gründen weiß ich jetzt nicht mehr - definitiv impotent war, ergötzte er sich an den Sex-Berichten, die seine Frau ihm detailliert schildern musste.

            Er, dieser impotente Mann, sah es als einen Liebesbeweis seiner Frau ihm gegenüber an, ihm diesen Gefallen zu tun, obwohl seine Frau mit der er nur Oralsex haben konnte, dies eigentlich gar nicht wollte und bräuchte.

            Und sie "betrog" ihren Mann mit mehreren Männern, die ihr eigener Mann für sie aussuchte, ohne jemals einen Orgasmus zu haben, angeblich nur ihm zuliebe ( den impotenten Mann !!! )

            War sehr interessant und authentisch geschildert.

            Liebe Grüße zurück




            Kommentar


            • RE: An die Verantwortlichen


              Hallo zusammen!

              Ich war gestern sehr erschrocken wie mit diesem thread umgegangen worden ist. Ich kenne dieses Forum viel viel verständnisvoller! Deswegen wundert es mich nicht das manches gelöscht worden ist. Ich muß hinzufügen, das mit "breaking the waves" ist zwar ein guter Tipp, aber nicht für jemanden der in dieser Situation ist. Dieser Tipp kann leicht falsch verstanden werden!! Ich hatte mal nahezu das gleiche Problem und da finde ich diesen Film nicht sehr passend! Ist aber Geschmacksache! Und das die Posterin nichts mehr zurückschreibt ist auch zu verstehen! Für mich jedenfalls.

              Liebe Grüße
              Sisi

              Kommentar


              • RE: @Sisi


                Hallo Sisi,

                ich hab hier nochmals kurz eine Textpassage aus dem Beitrag reingestellt.

                Ihre Frage ONS wenn der Partner impotent und einverstanden ist, erklärt vielleicht besser den "Zusammenhang" zu dem Film. Auch wenn man sicher darüber diskutieren kann, ob es im vorliegenden Fall angebracht war, oder nicht. Die Thematik des Films weist zumindest gewisse Ähnlichkeiten auf. Auch wenn wir natürlich nähere Umstände dazu nicht kennen, denn diese hat Sabine ja nicht genannt.

                Die Entscheidung aber wie sie im Endeffekt das Problem handhaben soll, kann ihr hier niemand abnehmen.
                Denn selbst wenn hier ein betroffenes Pärchen damit klarkommt, heisst es noch lange nicht, dass es auch bei ihr und ihrem Mann genauso ist. Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass das immer individuell ist.

                Rechtfertigt jetzt natürlich nicht, dass der Thread großteils zerschossen wurde, obwohl ich zugebe mich auch öfters an div. "Dummheiten" zu beteiligen.
                Allerdings richtet sich die o. a. Beschwerde ja nicht generell gegen die Löschung der Beiträge, die nichts mit dem Thema gemein hatten, sondern konkret nur um einen Beitrag, der ernsthaft eingebracht wurde.

                Aber geschehen, ist geschehen und nicht mehr zu ändern.

                LG Shanti

                Autor: sabine1967
                Datum: 26.10.04 21:18

                aber ich merke, daß mir das nicht reicht. ich sehne mich nach richtigen sex, ich möchte einen mann in mir spüren.
                er merkt das auch und er hätte nichts dagegen, wenn ich den einen oder anderen ons hätte.
                ich weiß nicht was ich tun soll!
                mich interessiert wie andere frauen mit einer solchen situation umgehen?

                Kommentar



                • RE: @Shanti


                  Hallo Shanti!

                  Das ihr niemand eine Entscheidung abnehmen kann, ist klar. Ich glaub einfach dieser Beitrag wurde falsch verstanden. Auch ich habe vorgestern nicht ganz kapiert worum es in diesem Beitrag eigentlich geht! Ich glaub auch deswegen weil insgesamt eher gescherzt wurde! Heute nachdem viel darüber gesprochen wurde sehen ich diesen Beitrag auch anders. Naja ist passiert....und wie heißt es: Irren ist Menschlich:-))!!

                  Liebe Grüße
                  Sisi

                  Kommentar


                  • RE: An die Verantwortlichen


                    Hallo Nerea,
                    ich wars nicht, kann mich aber kümmern, wenn gewünscht.
                    LG
                    Dr.Riecke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X