Ihr kennt meine Probleme von vorherigen Beiträgen.
(guter Rat gefragt) usw. Ist aber nicht notwendig, dass Ihr nachlest. Die Probleme haben sich im Nachhinein wegen eines Krebsleidens, das eigentlich mit zwei Chemos, einen und zwei Monate vorher, wieder i.O. , kommen sollen. Mein Partner redete nie viel darüber, ausser, dass der Krebs im Anfangsstadium war und eben mit zwei Chemotherapien in den Griff zu bekommen sei. Die Chemos hatte er relativ gut verkraftet und überstanden. Kurz nach meinem Beschriebenen Zwischenfall hatte er eine ärztliche Kontrolle wo nochmal eine dritte Chemo als weitere Therapie angeordnet wurde, weil sich immer noch Krebszellen in seinem Blut befanden. Er hatte dann diese Chemo und die war körperlich sehr belastend. Dazu kommt noch eine tiefe Depression, die bis jetzt anhält. Dazu scheinen grosse Schmerzen hinzu gekommen zu sein. Seit dem Untersuch (jetzt bald zwei Monate) meldet sich mein Partner nur noch via SMS. Diese Infos habe ich auch so erhalten. Sie sind immer sehr deprimiert, hoffnungslos und wenig aussagend, was wirklich "Sache" ist. Ich merke, wie er versinkt. Er redet mit absolut niemanden über seine Krankheit - weder mit jemandem von seiner Familie, noch bei der Arbeit. Nur mit seinem Arzt. Aber dort will er jetzt auch nicht mehr vorbei gehen, will keine Therapie mehr usw. usf. Seine ganze Kraft spart er für seinen Arbeitsplatz und "vegetiert" dann daneben vor sich hin. Ich darf ihn nicht anrufen, nicht besuchen, auf meine SMS gekomme ich nur sporadisch Antwort.
Er möchte mich nicht belasten, ich dürfe ihn nicht bedrängen usw.
Was würdet Ihr machen? Wie würdet Ihr reagieren?
Nun
Kommentar