• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeskummer!!

    Hallo

    bin hier neu ins Forum gestoßen und finde es sehr gut, daß es sowas gibt, wo man sich unverbindlich Rat und Meinungen einholen kann, bei Themen wo man in der Partnerschaft aneinander vorbeiredet und auch beide Geschlechter ihre Sicht der Dinge kundtun.

    Ich habe ein Problem, ich denke es gibt hier mehrere Frauen mit ähnlichen Problemen wie ich gelesen habe. Wollte aber auch mein Problem mal kundtun und fange gleich mal an.

    Ich bin 40 J. alt, geschieden, allerdings glücklich geschieden. Ich habe seit paar Jahren einen Partner, mit dem ich mich eigentlich gut verstehe (natürlich mit Höhen und Tiefen, wie bei allen Partnerschaften so üblich).

    Mein Problem ist, daß mein Partner seit einigen Wochen eine neue Kollegin im Betrieb hat, jung, hübsch, gute Figur, lebenslustig. Zu dieser Kollegin hat er ein bisschen eine Freundschaft aufgebaut, was er mir erzählt hat und ich auch gut finde , daß er es mir erzählt.

    Allerdings scheint die Freundschaft in letzter Zeit sehr eng zu werden und auch intime Themen nicht auszuklammern. Ich bin wirklich kein eifersüchtiges Weib, aber ich mach mir mittlerweile große Sorgen. Nachts kommen SMS von ihr an ihn und er versteckt sein Handy neuerdings in der Jacke mit Ton aus....

    ich weiß sowas tut man nicht, aber neulich nachts bin ich ans Handy als es brummte und sie schrieb ihm: erzähle mir doch was du dir so vorstellst , sag mir deine Fantasien...
    später um 6.00 Uhr morgens nochmal eine SMS von ihr an ihn, "bist du allein"...

    Hab ihn angesprochen auf die Kollegin, er sagte wäre nur Freundschaft sonst nichts. Von den SMS hab ich nichts erzählt (waren gelöscht von mir, dass er nicht merkt, dass ich sie öffnete).

    ich bin sehr bestürzt, wenn nur Freundschaft, warum dann solche SMS??

    Neulich auch ein Anruf von ihm "wird später, brauch noch bisschen meine Ruhe und Entspannung", ich bin nun sehr misstrauisch?

    sind meine Sorgen begründet, was meint ihr???
    TraurigeGrüße von Sarah


  • puh


    es werden wahrscheinlich bald einige leute kommen und dir schreiben, es sei sehr böse, dass du spioniert hast.
    deswegen sage ich dir vorher noch schnell: so ein shice, ja, ich glaube, deine sorgen sind begründet. kann sein, dass es noch nicht so richtig losgegangen ist, hört sich so an, als fängt es gerade an.
    verschaff dir gewißheit, indem du die augen und ohren noch ein wenig weiter aufsperrst (ja, ich finde das legitim, besonders, wenn der andere offensichtlich gewillt ist, nichts zuzugeben) und dann musst du dir überlegen, wie du damit umgehen willst.

    Kommentar


    • RE: Liebeskummer!!


      Hey Sarah,
      ich kann dich verstehen und nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. Mir ging es vor einiger zeit ähnlich, und ich habe durch eifersucht meinen Freund verloren. Ich kann dir leider keinen guten Rat geben, da ich selbst nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Wenn ich nun schreibe, glaub ihm, wird dir das nicht viel helfen, da du dir trotzdem gedanken machen wirst.
      Falls du jemanden zum reden brauchst, bin ich da
      Grüßle Naddl

      Kommentar


      • RE: Liebeskummer!!


        Hallo Naddl,

        bist du die Naddl aus dem Medizin-Forum?
        Schön, dich hier wiederzutreffen... :-) Wie geht es dir inzwischen?

        LG
        Jasmin

        Kommentar



        • RE: Liebeskummer!!


          Privates sfäre hin oder her, ich gebe zu wen das ding nehben mir brumt, dazu hätte ich ein unangenehme verdacht, lasse ich mich nicht lange auf die folter legen, ja ich währe auch schuldig, mir ist es noch nie passiert aber mit so eine "Neue" veränderung, trage ich dann denke ich keine "saubere handschuhe".
          Ich habe keine ahnung was man da machen kannst, abwarten tee trinken, und schauen wie sie seine fantasie anregt? oder ein riesen krach entgegen gehen ... hm?

          Ich glaube mich woll zu kennen, das ich dann vorschlagen wurde, die Gute kolegin zu kennen lernen aber dursch ihm, er soll sie mir presentieren, wieso den nicht? wen nicht, ist mehr im busch, na dann merke ich mir ihre telefon nr von der gute... er hätte dann mit mir sowieso eine sehr schlechte zeit....

          Ach so ja! woher weisst du wie sie ausieht ? hast du kontackt? oder sie nur mal pflüschtig beim vorbei lauffen gesehen ?

          Kommentar


          • RE: Liebeskummer!!


            ja die bin ich, aber ich kenne dich nicht

            Kommentar


            • RE: Liebeskummer!!


              Hallo Naddl,

              ich hatte dir dort ebenfalls unter dem Namen "Jasmin" geantwortet...

              LG
              Jasmin

              Kommentar



              • RE: Liebeskummer!!


                hallo

                auch wenn es für dich keine gute nachricht ist, aus meiner sicht läuft da was (oder bahnt sich an) kenne das nur zu gut von mir(43). ein bisschen was erzählen, handy lautlos und verstecken (obwohl er da nicht vorsichtig genug ist, über nacht schalte ich es aus, und den pin kenn nur ich)
                kann dir aber keinen rat geben, wie du dich verhalten sollst. zusehen und nicht reagieren, kanns natürlich nicht sein. ihm eine szene machen, ohne wirkliche beweise??? sprichst du ihn darauf an, wird er natürlich alles abstreiten und ins lächerliche ziehen.
                alles gute

                Kommentar


                • schnüffeln erlaubt


                  Hallo!

                  Wenn ein Mann das Handy versteckt, ist das ein Indiz.
                  Du hast ihn angesprochen, er hat abgewinkt.
                  Also gehört er zu der Sorte, die vieles verheimlichen.

                  Du willst Gewissheit?
                  Leg Dich auf die Lauer!
                  Fahre zu ihrer Adresse, schau, ob sein Auto vorhanden ist.
                  Noch fühlt er sich unbeobachtet.
                  So kannst Du am ehesten herausfinden, was da läuft.
                  Am besten , Du sagst ihm zunächst nichts (!!!!), sondern lässt ihn einfach weiterflirten und kommst ihm auf die Spur!

                  Viel Glück, Souveränität in allen Lebenslagen und immer einen kühlen Kopf! Lass Dich nicht "verarschen"!
                  N.

                  Kommentar


                  • RE: Liebeskummer!!


                    hallo Verolavie

                    ich habe ein Foto auf dem PC gesehen , daher weiß ich wie sie aussieht, zu jung, zu gut, zu sexy..

                    Kommentar



                    • RE: schnüffeln erlaubt


                      danke miteinander, hab ihn doch noch mal darauf angesprochen wegen ihr...

                      er hat zugegeben, es imponiert seinem Selbstbewußtsein, aber sie wäre zu jung für ihn ....

                      außerdem hat sie einen befristeten vertrag in der Firma und der endet im Frühjahr, dann zieht sie 400 km weiter weg, sie hat übrigens einen Freund, mit dem sie lebt, hat er gesagt, aber er hat auch gesagt, daß sie ihm schon vonSeitensprüngen erzählt hat...

                      aber es wäre wirklich nur Freundschaft versicherte er mir mit tiefenBlick indie Augen!

                      ich würde es gerne glauben und ich habe denVerdacht , ichmuss einfach abwarten...

                      er ist sehr lieb, seit er meine Sorgen weiß u. wir hatten eine stürmische Stunde....voller Leidenschaft ... weiß aber trotzdem nicht wie es weitergeht??

                      Kommentar


                      • RE: schnüffeln erlaubt


                        das Handy hat er angeblich nur versteckt, weil ich so blöd reagiert hätte neulich, als er mir vonihr erzählte und dass sie einen Kaffee trinken waren...

                        Kommentar


                        • RE: Liebeskummer!!


                          kann sein dass ich da nochmal drauf zurückkomme, danke!

                          werde mal abwarten wie das weitergeht und Augen und Ohren aufhalten...

                          ganz lieben Dank auch an alle anderen, Danke

                          Kommentar


                          • RE: Liebeskummer!!


                            hallo Seitenspringer,

                            er hat mir grade gesagt, meine Sorgen wären unbegründet, sie wäre doch außerem viel zu jung und das wäre nichts für ihn.

                            Zudem zieht sie doch bald weit weg (befristeter Arbeitsvertrag), er hätte keine Lust auf weite Kilometer-Fahrt, es wäre absoluter Quatsch, daß ich mir Sorgen mache!

                            was meinst du nun?

                            Kommentar


                            • RE: Liebeskummer!!


                              Ok baby, unter uns hast du gerade deine "portion bekommen" ;-) aber sei auf der hut ... gelle ?

                              Kommentar


                              • RE: Liebeskummer!!


                                ja mach ich , danke Verolavie für deine postings

                                Kommentar


                                • RE: Liebeskummer!!


                                  hallo

                                  ist echt schwer, hatte auch schon einige mal so eine situation zu hause. natürlich hab ich alle register gezogen, um die bedenken meiner frau zu zerstreuen! (ich denk, es ist mir auch immer ganz gut gelungen) was soll ich dazu sagen, kann stimmen, oder auch nicht. zugeben wird er es jedenfalls nicht, solange du keine beweise hast!!! (wer würde das schon???)

                                  Kommentar


                                  • RE: schnüffeln erlaubt


                                    Hallo Sarah,
                                    wenn Sie in einer stabilen Beziehung leben - und es klinkt so - dann ist sie vielleicht auch so tragfähig, dass Sie sich eine offensive Toleranz leisten können. D.h. schicken Sie ihn zu ihr. Er möge sich mit ihr vergnügen und seinem Ego ein Schaumbad gönnen. Sie möchten dann zwar keine Einzelheiten wissen (oder vielleicht doch?), wünschen ihm aber von Herzem (von schwerem natürlich) viel Rausch und Schweben. Er wird erstaunt sein, möglicherweise ein wenig beschämt von Ihrer Größe und es vielleicht dann gar nicht mehr wollen (das können Sie aber nicht im Vorhinein schon einplanen). Auf alle Fälle tut diese Haltung Ihrer Partnerschaft einen größeren Dienst, als eine spionagegesicherte konfrontative Alternative.
                                    Den Mut haben Sie - glaube ich.
                                    LG
                                    Dr.Riecke

                                    Kommentar


                                    • Nachtrag


                                      Hallo Sarah,
                                      noch ein Nachtrag: Natürlich ist die sogenannte offensive Toleranz keine Einbahnstraße. Sie schließt in Ihrem Fall die Zustimmung Ihres Partners ein, dass Sie sich auch mal mit einem knackigen 20jährigen vergnügen, der nach reifer Weiblichkeit Ausschau hält. Viel Glück!
                                      Dr.Riecke

                                      Kommentar


                                      • holla


                                        der baghwan ist gar nicht von uns gegangen.

                                        er ist - inkognito unter dem pseudonym "dr.selten" in einem kleinen, verschlafenen
                                        internet-forum unterwegs und predigt dort die freie liebe....

                                        Kommentar


                                        • RE: holla


                                          Liebe found,

                                          ich bin auch einigermaßen... nun ja: baff.
                                          Und wenn es eine Frau in solcher Situation nicht fertigbringt, "offensive Toleranz" zu üben, fehlt es ihr also an "Größe"?
                                          Qui bono?

                                          Juliane

                                          Kommentar


                                          • RE: holla


                                            Ja, mädels ich finde diesen vorschlag sehr sehr traurig.

                                            Kommentar


                                            • Offene Toleranz???


                                              hallo Dr. Rieke,

                                              ich weiß nicht ob ich das kann (offene Toleranz).

                                              Offene Toleranz hatten wir schon , indem wir vor paar Jahren Swingerdates (auf sein Initiative) tätigten, was mir wenig Spaß gemacht hatte, ich habe keine Lust auf einen anderen Mann (ich kann nur Sex mit Liebe u. Gefühl geniessen) , er aber voll auf seine Kosten kam und es sehr genoss....

                                              ich habe ein neues Posting geöffnet und den derzeitigen Stand geschildert...bitte helft mir

                                              Kommentar


                                              • RE: schnüffeln erlaubt


                                                Was jetzt, lieber Herr Dr. Riecke, wo sich herausstellt, daß es leider gar keine Partnerschaft war?
                                                MfG, Juliane

                                                Kommentar


                                                • RE: holla


                                                  ne süsse, denk mal drüber nach. der vorschlag ist nicht mal schlecht. und mit freier liebe hat´s gar nichts zu tun.
                                                  zugegeben klingt´s erst mal recht unorthodox. aber das ist ein genialer schachzug.

                                                  liebe grüsse
                                                  xmanrique

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X