• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist ein "starkes ego" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist ein "starkes ego" ?

    Diese frage ist in der runde gefahlen, mich wird es mal ausnahmeweise wirklich interesieren, was jeder einzel(ohne google zu zitiern ;-) darunter verstehen?


  • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


    ich würd es am ehesten mit einem starkem selbstwertgefühl und selbstbewusstsein gleichsetzten, aber auch mit einer spur egoismus. meiner meinung nach weiß ein mensch mit einem starkem ego was er will, und bekommt es meistens auch.
    lg, seitenspringer

    Kommentar


    • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


      Ein Mensch, der klar denkt, klar fühlt und das auch klar ausdrückt.

      Kommentar


      • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


        Hey Vero,
        demnach was seitenspringer geschrieben hat,habe ich ein Starkes Ego.Ich bekomme immer,was ich will.Allerdings muß ich auch oft lange darauf warten.

        Ich sehe es genauso wie seitenspringer.Was verstehst du denn darunter????????????

        Nicki

        Kommentar



        • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


          ego kommt ja wohl von egoismus.....oder ? also stark egoistisch. ein ego will immer gefüttert werden. das ist so eine art tier.

          Kommentar


          • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


            ego (lat.) ---> Ich
            starkes ego ---> Na???Komm´se von selber drauf??

            Kommentar


            • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


              ego also nicht die abkürzung von egoismus, ein eigenständiges wort ?

              Kommentar



              • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                real - realist
                ideal - idealist
                kommunal - kommunist
                sozial - sozialist
                national - nationalist
                reduktiv - reduktionist
                liberal - liberalist
                sex - sexist
                onanie - onanist
                feminin - feminist
                optimal - optimist
                material - materialist
                natural - naturalist
                expressiv - expressionist
                aktiv - aktivist
                passiv - passivist
                neutral - neutralist

                Kommentar


                • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                  Nonkonformist ?

                  Kommentar


                  • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                    Nomenklar - Quatschist.
                    O.w.T., Juliane

                    Kommentar



                    • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                      Noch mal - und richtig geschrieben:
                      Nomenklatur - Quatschist.
                      Und tschüß.

                      Kommentar


                      • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                        was heißt eigentlich o.w.t ?

                        Kommentar


                        • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                          (O)hne (W)eiter (T)ext

                          Kommentar


                          • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                            meine Interpretation ist die, das jemand mit einem starken Ego, von sich selbst sehr überzeugt ist. D.h. man lässt sich selten in etwas reinreden, man will meist Recht haben, hat also ein selbstsicheres Auftreten was sehr souverän nach aussen wirkt. Ein Mensch mit einem starken Ego akzeptiert sich m.E. auch selbst mit seinen Stärken und Schwächen und weiß zum größten Teil auch diese Charaktere entsprechend zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Ansonsten kann ich mich auch seitenspringer anschließen.

                            P.S. Ich muss morgen wieder weg!! Keine Ahnung, wie lange! Habe gestern auch die schlechte Nachricht bekommen, das mein Vater einen bösartigen Tumor im Rücken hat und das es nicht gut aussieht. Ich kann noch nicht einmal hinfahren. Was für eine Sch....!!! Mädels und Jungs, passt auf Euch auf! Das Leben kann so schnell auch ungewollt zu Ende sein und man kann noch nicht einmal etwas dagegen tun! Ciao.

                            Kommentar


                            • RE: @Katzenauge


                              Hallo Katzenauge,

                              das sind wirklich mal wieder absolut unerfreuliche Neuigkeiten.

                              Drücke dir ganz fest die Daumen das sich alles doch noch zum Guten wendet.

                              Liebe Grüsse
                              Shanti

                              Kommentar


                              • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                                Jemand, der die Fähigkeit besitzt, die Bedürfnisse und Gefühle aller anderen Mitmenschen zu überrollen, alleine durch sein Auftreten. Also ohne groß Worte zu benutzen - sozusagen auf eine Art und Weise, dass man es ihm nicht als negativ ankreiden kann.

                                Kommentar


                                • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                                  "Überrollen" und "nicht negativ ankreiden" sind Ausdrücke, die das Positive im Beitrag ad absurdum führen. Ansonsten verstehe ich, was Du meinst.

                                  Ich bewundere Menschen mit einem sogenannten "starken Ego", weil ich damit ein Auftreten verbinde, das wie der Fels in der Brandung allen Anfeindungen und Widerständen mit ruhiger, überzeugender Art entgegentritt. Überzeugungskraft und Ruhe in der Ausstrahlung. Das ist das, was ich mir für mich persönlich auch immer wünschen würde. Menschen, die weniger selbstsicher sind (also kein ausgeprägt starkes Ego besitzen), unterstellen Menschen, die anscheinend nicht aus der Ruhe zu bringen zu bringen sind oder bei unsachlichen/emotionalen Gegenstandpunkten lediglich irritiert reagieren (wie Mr. Spock - "faszinierend") oft Arroganz und Gefühllosigkeit (Fehlen von Mitgefühl, emotionales Defizit). Dabei kenne ich einige Menschen, die ein absolut starkes Ego haben und damit weit hilfreicher im zwischenmenschlichen Bereich sind ("wo genau ist das Problem, wie kann der Betroffene/Verantwortliche es aus dem Weg schaffen) als jeder noch so emotionale, mitfühlende Mensch.

                                  Für mich besteht zwischen einem Egoisten und einem Menschen mit "starkem Ego" ein signifikanter Unterschied. Der eine setzt sein Selbstbewusstsein für das Wohl anderer ein - wenn er in Problemfällen gefragt wird -, der andere sieht nur zu, dass er von allem was er tut und denkt einen Vorteil hat und der Rest der Menschheit ist ihm herzlich egal. So sehe ich das.

                                  Grüße
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                                    Guten Morgen, Anke!
                                    Weißt Du, ursprünglich hatte ich das starke Ego durchaus negativ bewertet.
                                    Wenn ich jetzt allerdings Deine Definition lese und dann nochmal das starke Ego und den Egoisten deutlich voneinander trenne, muss ich mich Dir anschließen...

                                    (hast Du also das stärkere Ego)
                                    :-)

                                    Kommentar


                                    • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                                      Ich denke auch, ein starkes Ego ist nichts Schlechtes.
                                      Es bedeutet nur, daß man auf sich achtet und sich nicht
                                      schlecht von anderen behandeln läßt.
                                      Ich bin ein durchsetzungsfähiger Typ, ich bekomme meistens dass, was ich will und werde deswegen auch oft Egoistin geschimpft.
                                      Besser als immer unzufrieden und schwach!

                                      Kommentar


                                      • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                                        für mich ist ein starkes ego... bewusst zielstrebig sein zu können!

                                        und desdo stärker das ego... (wird)
                                        desdo mehr handelt man intuitiv zielstrebig und hat diese "Starke Ego" ausstrahlung

                                        also sozusagen eine spirale, in welcher man sich langsam weiterentwickelt...

                                        glaube in unserer gesellschaft wird ein starkes ego, aber (zumindest anhand meiner definition) anders verstanden, als die worte eigentlich meinen!?

                                        -- schliest sich da einer meiner meinung an!


                                        p.s. oben war absichtlich ein ganz allgemeiner satz, den unter "zielstrebig" kann man so viel verstehen!... ist nicht alles irgendwo ein "ziel"

                                        Kommentar


                                        • Verwirrung


                                          das würde aber bedeuten, dass ein starkes Ego von anderen doch als etwas Negatives empfunden wird, oder?

                                          Kommentar


                                          • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                                            Hallo Schägi!
                                            Von Manchen natürlich schon.
                                            Aber das Wichtigste ist doch nicht, was andere denken, sondern ob man hinter dem, was man tut selbst stehen kann. Die Frage war nicht, ob ein starkes Ego gut oder schlecht für andere Menschen ist. Für mich ist mein starkes Ego jedenfalls in Ordnung, das heißt ja nicht, daß mir die Anderen egal sind.
                                            LG

                                            Kommentar


                                            • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                                              Ich denke aber, ein starkes Ego wird von anderen empfunden. Nicht von einem selbst. Das ist es doch gerade - der Unterschied zwischen Negativ und Positiv

                                              Kommentar


                                              • Darüber muss ich mal nachdenken! o.w.T.


                                                .

                                                Kommentar


                                                • RE: Was ist ein "starkes ego" ?


                                                  Was ist denn dann der Unterschied zwischen einem "starkem Ego" und einem "starkem Selbstbewusstsein"?

                                                  Also "Ego" hört sich für mich immer irgendwie negativ an, wogegen ein gesundes Selbstbewusstsein doch was Positives ist.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X