• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)

    Hallo in der Runde!!!

    wollte mal eure Meinung hören zu einem Partner, der geschieden ist und kein Vertrauen mehr in eine neue Beziehung gibt, obwohl er mich liebt und ich die beste Frau bin, die ihm über den Weg lief in seinem Leben (so sagt er), aber er kein Vertrauen mehr in eine Liebe hat und deshalb auch nach 5 Jahren Beziehung nie mehr heiraten oder zusammenleben will!!!

    Was macht man mit so einem Partner, wenn er für einen der Mann des Lebens ist, mit dem man sich alles vorstellen kann, aber er umgekehrt alles abblockt????



  • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


    aus rationeller Sicht würde ich sagen, ihr passt nicht zusammen und du suchst dir einen anderen. Klar das will man/frau nicht hören.

    Oder ihn so akzeptieren und das beste draus machen, hilft dir jetzt sicher auch nicht weiter oder

    Gabi

    Kommentar


    • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


      Nach funf jahren beziehung mit dir, sind diese gründe nicht mehr relevant, es sind neuer gründe da.
      Liebe grüsse, véro

      Kommentar


      • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


        und du kannst ihn nicht verändern.. dass mus von ihm aus gehen!

        dein druck nach veränderung könnte sehr falsch verstanden werden.. bzw einfach unnötig sein, weil sich e nix tut!

        der wille ist nicht da?
        oder die entäuschung viel zu tief um einen willen zu schaffen trotz seiner grossen leibe zu dir!

        Kommentar



        • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


          Hallo Zuckermaus,
          mein Mann hatte auch eine sehr besch...Beziehung hinter sich.Er hat mir anfangs auch nicht vertraut.Ich habe ihm immer zu verstehen gegeben,daß ich ihn liebe,daß ich für ihn da bin und daß ich ihm helfe,wo ich kann.Es brauchte lange Zeit,bis er ein wenig vertauen zu mir aufbauen konnte,weil er mich immer mit der Ex verglichen hat.Genau das mußt du ihm zeigen und zu verstehen geben,daß du nicht die Ex bist und du andere Absichten hast.

          Gruß Nicki

          Kommentar


          • WOW vero! o.w.t.


            o

            Kommentar


            • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


              Liebe Nicki, danke auch allen anderen für die hilfreichen Antworten!

              Nicki, darf man mal fragen, wielange dein Mann da gebraucht hat? Wie lebt ihr heute? Hat er sich zu dir bekannt?

              Kommentar



              • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


                Hallo Zuckermaus,
                Es hat so ca.2 Jahre gedauert,bis er mir Vertraut hat.Es gibt aber auch noch heute situationen in denen ich ihm immer wieder sein vertrauen beweisen muß.
                Wir sind jetzt 7 Jahre verheiratet,( was ich mir anfangs gar nicht hätte vorstellen können ) haben 2 Kinder und sind glücklich.

                Gruß Nicki

                Kommentar


                • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


                  dann wird es wohl nichts mehr werden, denn wir sind schon über 5 J. zusammen und leben jeder getrennt und er blockt in Richtung Zusammenzug alles ab!!!

                  Kommentar


                  • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


                    vero was meinst du für neue Gründe, die da sind???

                    Kommentar



                    • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


                      abschließend glaube ich aber pick_nic hat wohl leider recht :-((

                      Kommentar


                      • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


                        Es tut mir echt leid,aber wenn er alles abblockt,solltest du ernsthaft über eine Trennung nachdenken.Das solltest du ihm auch sagen,wenn du drüber nachgedacht hast.
                        Vielleicht denkt er dann auch drüber nach,wenn du ihm etwas bedeutest.

                        Troztdem alles gute

                        Nicki

                        Kommentar


                        • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)


                          oder er sieht diesen vorwurf als bestätigung seines mistrauens gegen frauen!

                          tja liebe zuckermaus!

                          du bist in einer LOSE- LOSE situation..

                          bei jedem schritt den du erwägst oder einleitest scheint es dass du befürchten musst etwas falsch zu machen! bzw ist die gefahr wirklich hoch!

                          aber andererseits sollten wir mal eine beziehung definieren!
                          gehört da die Furcht etwas falsch zu machen, und den partner dadurch zu verlieren - bzw die ganze beziehung gefährden dazu?

                          N E I N ...

                          also handle so wie du es vom bauch her spürst ... ohne reue!
                          wenn es perdu nicht klappen will, dann ists wohl der falsche partner!
                          aber nix überstürzen anhand von unseren paar posts..

                          mein spruch zum tag:
                          loslassen ist schwer! aber nicht loslassen wenn man innerlich schon abgeschlossen hat, töricht

                          gruss
                          Nic

                          Kommentar


                          • ETNTÄUSCHTE MÄNNER


                            Es gibt nicht viele Frauen mit dieser Geduld wie du sie hast, aber es gibt viele Frauen mit wenig Geduld und Verständnis.
                            Verstanden werden wollen sie selbst schon, den anderen zu verstehen sind sie nicht in der Lage.

                            Trifft aber umgekehrt sicher genauso zu.

                            Kommentar


                            • lose-lose


                              " du bist in einer LOSE- LOSE situation..
                              bei jedem schritt den du erwägst oder einleitest scheint es dass du befürchten musst etwas falsch zu machen! bzw ist die gefahr wirklich hoch! "

                              Oh das kenne ich gut!
                              Das ging mir auch so... traurig.

                              Sag mal, du hast nicht zufällig Seminare gehört oder sowas in der Schule gerade? )

                              Kommentar


                              • RE: lose-lose


                                ha ha, andras..

                                nein nicht gerade.. aber nicht zu lange her :-) , und versuche natürlich die sachen die mich bewegen da einzubringen....

                                die win - win situationen von verhandlungen. (gehaltsverhandlungen etc)

                                naja.. aber viele sachen kann man aufs leben ummünzen!
                                was ja wohl auch sinn und zweck der sachen ist !

                                ich war auch schon in dieser lose-lose situation!

                                ich habe mich fürs melden entschieden, tja sie sagte ich war zu fordernd!
                                aber eins weis ich - für mich! hätte ich mich nicht gemeldet wäre es genauso gekommen wie es jetzt ist! sie hätte einen neuen gehabt
                                nur ich hätte mich gefragt warum ich nicht genug gekämpft habe!

                                so wies war wars perfekt, jetzt weis ich wofür und ab wann es sich zu kämpfen lohnt und.. wann man einfach keinen kontakt hat - sich zurückzieht!!

                                andras - wie alt warst du nochmal?

                                gruss
                                nic

                                Kommentar


                                • RE: @ andras ... nochwas


                                  würde ich gerne wissen!

                                  wie schauts bei dir im moment eigentlich aus?

                                  also kurze schilderung was ich von dir weis..

                                  auch dir hat schon mal eine frau gewaltig auf der nase rumgetanzt :-)

                                  das war die schilderung... :-)

                                  nein aber ohne scherz, hast du eigentlich eine feundin etc.. oder zumindest eine frau die dich interessiert?

                                  also ich merke es bei mir.. im moment ist interesse recht schwach.. also ich reise mir trotzdem welche auf, aber wirklch interessieren tut mich keine...

                                  gruss nic

                                  Kommentar


                                  • RE: lose-lose


                                    41 bin ich. Ich hatte solche Seminare auch, genug, auch Psychologie Vorlesungen und lauter so Zeug.
                                    Im Prinzip ist alles schön und richtig was da erzählt wird und es funktioniert auch wenn man will.
                                    Aber z.B. Kreativität: Hast du schon mal versucht, eine Sitzung einzuberufen um bischen Brainstorming zu machen? Situation war, viele helle Köpfe, jeder eine Kapazität, ein verdammt schwer zu lösendes Problem, und wie in einer grossen Firma üblich, alle Voraussetzungen für eine Lösungsfindung per Brainstorming gegeben.
                                    Aber was ist? Null Gehör, null Interesse. Dann kramst du dir dein Wissen über Motivation wieder raus und willst sie motivieren. Geht aber nicht, weil die Zeit denen fehlt, weil jede Minute irgendeinem Projekt zugeschrieben werden muss. Keiner hat Interesse sein Zeitkonto zu belasten. Also zum Vorgesetzten... der hat aber Druck von oben und ein enges Budget. Noch weiter hochgehen, zum obersten Boss? Vergessen wir es, wursteln wir lieber weiter vor uns hin. (der Firma geht's heute nicht mehr gut)

                                    So geht es mit anderen Dingen auch, in der Theorie ist alles toll und machbar, aber in der Praxis klemmt es, vor allem wenn der Wille fehlt. Wann lohnt es sich denn überhaupt noch, zu kämpfen? Es dreht sich sovieles im Kreis, nichts bewegt sich vorwärts, alles wiederholt sich.

                                    Übrigens, mach mal eine Gehaltsverhandlung mit einem sehr grossen Konzern... da kommst du nur durch, wenn du knallhart pokerst. Und selbst dann wirst du noch über den Tisch gezogen!

                                    Kommentar


                                    • RE: lose-lose


                                      ja ja.. das kenne ich .. man kann nicht alles für wahre münze nehmen!

                                      da haben wir einen artikel gelesen über eine managerin in schweden die doch so ein tolles konzept hatte etc..

                                      naja.. wenn ich in der bank beginnen würde bei einem termin mit bällen rumzuwerfen um die stimmung zu lockern, kann ich mich verabschieden!
                                      aber für immer :-)

                                      ja sehr vieles dreht sich im kreis, das sehe ich auch!
                                      ein wahres wort das mir jemand in diesem forum schrieb, desdo intelligenter der mensch desdo schneller langweilt ihm der job...

                                      tja aber auch privat sehe ich es.. sehe wie leute sich kaum weiterentwickeln, leute durch die ich wurde zu dem was ich bin, von denen ich so viel lernte, aus deren guten und bescheurten verhalten aus deren guten zuspruch und aus den aktionen die mich verlezten!

                                      ist schon crazy... wenn man durch jemanden verändert wird.. so drastisch das diese person auf einmal ganz anders dasteht!

                                      ja natürlich wirst übern tisch gezogen.. zu oft, aber thats life

                                      Kommentar


                                      • RE: @ andras ... nochwas


                                        " wie schauts bei dir im moment eigentlich aus? "

                                        gute Frage, das wüsste ich auch gerne.

                                        " auch dir hat schon mal eine frau gewaltig auf der nase rumgetanzt :-) "

                                        Eine???? :-))))
                                        Aber wie es im Leben ist, verloren haben beide. Und die die mich am meisten verarscht hatten, haben am meisten verloren. Daher meine Erkenntnis, wenn du meinst du verarschst gerade jemanden, dann verarscht dich schon gerade das Leben. Es bringt keinen Nutzen, aber viele merken es nicht und wollen nächstesmal nur noch schlauer sein.
                                        Aber einige von denen können selbst nicht viel dafür, sie sind selbst oft im Leben verarscht worden. Wie konnte mich z.B. eine Frau korrekt behandeln, die selbst auf's übelste verarscht wurde? Es ging nicht, sie gab ihre Verletzungen an mich weiter. Eigentlich wollte sie das nicht, doch tat sie es. So konnten wir unsere Beziehung nicht vertiefen. Hat jemand schuld daran?

                                        " oder zumindest eine frau die dich interessiert? "

                                        möglich ist alles

                                        " also ich merke es bei mir.. im moment ist interesse recht schwach.. "

                                        Bei mir auch, ich suche nicht aktiv, es trifft sich höchstens so. Wenn es passiert dass Interesse zustande kommt, blocke ich nicht ab, aber engagiere mich auch nicht stark.
                                        Ich habe in meine letzte feste Beziehung sehr viel investiert, und das Resultat tat verdammt weh. Natürlich bin ich sehr vorsichtig geworden, habe Hemmungen nochmal etwas zu investieren. Aber ohne wird es nicht ganz gehen, es ist nur nicht mehr so leicht wie früher.

                                        " also ich reise mir trotzdem welche auf, aber wirklch interessieren tut mich keine... "

                                        So ging es mir auch...
                                        Aber es ist möglich, dass sich alles ändert.

                                        Kommentar


                                        • Stimmt! found :-))


                                          Aber ist doch war, es reicht nicht, 5 jahren ist kein papenstill, sie soll rauskommen mit der sprache anstadt sich fest zu halten, an diesen strohalm, den sie mit sicherheit als aufklärung gerne hat.

                                          Kommentar


                                          • RE: @ andras ...verarschen..


                                            tja den absatz verstehe ich nicht ganz..

                                            "Daher meine Erkenntnis, wenn du meinst du verarschst gerade jemanden, dann verarscht dich schon gerade das Leben. Es bringt keinen Nutzen, aber viele merken es nicht und wollen nächstesmal nur noch schlauer sein. "


                                            meinst du jetzt frauen die einen mann verarschen werden vom leben selbst verarscht?
                                            und wenn eine frau einen mann verarscht - merkt sie es nicht und will schlauer sein?

                                            sorry. der absatz ist einfach unverständlich für mich *gg*

                                            gut ist.. ich muss zur schule

                                            gruss
                                            nic

                                            Kommentar


                                            • Ich verstehe es nicht ?


                                              1)Wer spricht von konkurenz mit der ex, zukermaus? nein.
                                              2) wer spricht von trennung zukermaus ? nein.

                                              Sie will mit ihm in eine wohnung einziehen, er will nicht, er hat aber so wie sie die ganze zeit so gelebt.
                                              So, nun wo ist das problem ?wen es nicht richtig aufgeklärt wird, kann man das nicht als lösung haben ?
                                              Trenung? trenung ? was soll das den ? wen sie ihr problem jetzt nicht mit ihm löst, kann sie sich ein finden der ihr die tür aufmacht aber schon lange nicht "der traum mann" wie sie sagt bitten, oder ?

                                              Oder bin ich heute komplet babane ! :-(

                                              Kommentar


                                              • RE: lose-lose


                                                " desdo intelligenter der mensch desdo schneller langweilt ihm der job... "

                                                Weisst du wie schnell das geht, dass mich ein Job langweilt und nichts neues mehr bietet? Ich kann gar nicht mehr anders als selbständig zu sein. In einem Routine Job gehe ich ein wie eine Primel. Manchmal sehnte ich mich danach, weil ich zeitweilig nur Stress hatte und abends nicht wusste wie die Probleme morgens zu lösen, weil alles neu war, alles ohne Beispiele und alles Projekte mit offenem Ausgang.

                                                Kannst du dir das Gefühl vorstellen wie das ist, wenn du einer Horde Abteilungsleiter mit Überzeugung etwas vortragen musst, von dem du selbst nicht sicher weisst wie es ausgehen wird? Einem Kunden ein Konzept vorstellen musst, das bisher nie dagewesen ist und sich nie einer getraut hat es so zu realisieren und du also nicht wirklich weisst, ob es klappt oder nicht? Und du weisst genau, im einen Fall sind Millionen in den Sand gesetzt und im anderen Fall geht der Kunde pleite, sollte es schief gehen.
                                                Das reizt mich, aber es lässt dich auch nicht mehr ruhig schlafen.

                                                " ja natürlich wirst übern tisch gezogen.. "

                                                Klar. Aber wenn du nicht die Möglichkeit hast, dich dagegen zu wehren, dann sagst du dem anderen einfach nicht alles. Sowie er dich fallen lässt, fehlt im ein Stück zum Erfolg.

                                                Kommentar


                                                • RE: GESCHIEDENE MÄNNER (+Frauen??)




                                                  Pick_Nic schrieb:
                                                  -------------------------------
                                                  oder er sieht diesen vorwurf als bestätigung seines mistrauens gegen frauen!

                                                  tja liebe zuckermaus!

                                                  du bist in einer LOSE- LOSE situation..

                                                  Liebe(r) Nic,

                                                  was meinst du mit LOSE-Lose situation???

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X