#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurz vorm Durchdrehen 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Die morale? bitte?


    Hi, vérolavie.
    Nun, auf der einen Seite sehe ich das beinahe genauso. leider. Andererseits ist er , ..., ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, er ist ein lieber. Ich bin jedesmal entsetzt und völlig schockiert wenn was neues passiert. Er ist ja nicht blöde, aber wieso hat er bestimmte grundsätzliche Dinge nicht drauf. Er tut dann immer so unschuldig. Ich danke Dir jedenfalls, das Du es erkannt hast, das er nicht so sehr bei der Sache ist. ich hoffe, er wird hier noch lesen und evt. was dazu sagen.
    Weiß nicht, wie es auf Dauer weiter gehen soll. Ich will um die Beziehung kämpfen, aber da ist nicht mehr viel Kraft, weil irgendwie so einiges in den Wind geschossen wird und vorallem, bin ich es leid ihn zu sanieren. Damit meine ich die sozialen Defiziete, die er hat. ich hab zwei Kinder und die hab ich beinahe allein groß gekriegt unter erschwerenden Bedingungen. Jetzt wollte ich eben auch mal dran sein, aber so siehts nicht aus.
    Ich hab das wirklich alles nicht erkannt. Schließlich hab ich ihm ganz klaren Wein eingeschenkt von wegen Beziehung, ich hatte total die Nase voll. Als es pö a pö doch sich entwickelt hat, habe ich ihm ganz klar meine Grenzen, meine Ziele und meine Ansichten gesteckt, gegenseitig, in guten Gesprächen. Damals war ich noch so sehr von seinem Tiefgang begeistert. (Nur war es ein kurzer!) konnte ich das wissen? Man läuft doch heute schließlich nicht mit einem Notitzblock rum und hakt ab, außerdem hat man in dem Alter (er 39, ich 42) doch schon so einige geschliffene Kanten, dacht ich. Er sagt immer, er hätte nie was erlebt, er wäre nur arbeiten gewesen, darum könne er nicht so wie ich (ich meine hier die sozialen Defizite).
    naja, er hätte jetzt Möglichkeit gehabt zu beweisen: gestern hab ich angesprochen, warum er doch wieder Bier trinkt, obwohl er, er selbst sich völliges Verbot ausgesprochen hat. es kam nur: "Ist ja doch blöd so ganz ohne und das war wohl voreilig, das so festzulegen."
    Ich bin einfach nur traurig, das er mich so übergeht, schließlich will ich doch an ihn glauben aber wie? denn wir waren uns einig, wenn er wieder Alk anfasst, dann wars das. das war ihm klar. Nun steh ich wieder da. Ist das ein Scheiß. Wieso ist es so schwer, ehrlich zu sein?

    Liebe Grüße Geli

    Kommentar



    • RE: Die morale? bitte?


      Hallo Vérolavie,
      natürlich werde ich mich hier im Forum äußern. Immerhin war ich es der als erstes hier Rat gesucht hat.
      Nachdem meine Frau meinen Beitrag gelesen hatte und wir darüber gesprochen haben, haben wir beschlossen allen mitzuteilen das wir zzusammen gehören.
      Ich habe somit auch diese Beiträge verfolgt.
      Ich bin fest davon überzeugt, dass wir einen gemeinsamen Weg finden werden. Wenn auch vielleicht nicht alleine, dann mit Hilfe von außen. Das Forum hier ist da schon ein guten Start denke ich.
      Ich will hier und auch in unserer Beziehung nicht BEMITLEIDET werden, dass hast Du falsch erkannt.Ich suche hier genau wie meine Frau Rat.
      Ich habe bereits mehrmals Sch.. gebaut, doch ich sehe die Fehler nicht so grawierend wie meine Frau. Sie hat von Anfang an immer sehr gute Ratschläge gegeben und mir mit meinen Problemen sehr geholfen. Ich habe dann versucht mich Ihr anzupassen, annähernd so zu werden wie sie, dass war mein Fehler. Etwas versuchen,und dann geht der Schuß nach hinten los ist nicht besonders aufbauend. Dadurch habe ich mich in die Richtung begeben es sie machen zu lassen. Auch heute noch bin ich der Meinung, dass ihre Wege effektiver sind. Allerdings ist das ihr Weg, sie kann den Weg so gehen, ich nicht.Ich würde einen anderen Weg gehen, einen Weg den ich auch mit meiner Art durchziehen kann. Jeder hat eben seine Art etwas zu erledigen.Jetzt,wenn auch sehr spät habe ich erkannt, dass ich nicht annähernd so sein kann wie sie.
      Die Frage, die ich mir immer wieder stelle ist, wie kann sie mit dem Weg leben den ich gehe. Ich bin eher der ruhige, gebe schneller nach um lange Reibereinen aus dem Wege zu gehen. Sie geht den Weg bis zum Ende, kämpft mit allen Mitteln gegenan. Ein Teilerfolg ist für sie eine Niederlage.So empfinde ich es.
      Wenn ich mal etwas durchgezogen habe, dann hiest es oft genug hinterher: Das hättest Du doch so und so machen müssen, dann wäre das und das dabei heraus gekommen. Denk doch mal etwas besser nach.
      RUMS, wieder eins aufs Dach. Ihr Ergebnis wäre wahrscheinlich besser, also dann lasse ich es das nächste Mal von ihr erledigen, dann ist sie mit dem Ergebnis zufrieden. Jedoch nicht mit mir, ich habe ja etwas abgegeben. ZWICKMÜHLE !
      Für die Sch.. die ich verzapfe muss ich natürlich gerade stehen, keine Frage.
      Gruß Dirk

      Kommentar


      • RE: Die morale? bitte?


        Hey salut dirk,
        Wie schön nicht mehr dieses Holzblabla... zu schreiben müssen :-)
        Es spiel keine rolle dirk, mit den mitleid oder nicht, das war übringst nicht für mich wichtig, es war um deine letargische verhalten zu definieren, um das du ein bischen war wird.
        Aber bitte es ist schön zu hören das du dein weg nehmen willst, aber ihr macht einschein ein bischen weiter ohne es zu merken, bei eure beiden beiträgen habt ihr euch wieder verglichen, liest es nochmal, und da liegt der häcken.

        Versuchet euch vieleicht ein zeischen zu geben wen ihr dabei seit, ein feller zu widerhollen, ich habe es mal auch mit mein partner ausgemacht, wir erkannten mal ein gravierende feller und machten aus, das wir egal wo wir sind wen der andere es nicht merkt, das es ein zeischen gibt mit den finger... natürlich nicht den finger nach oben :-)) nur ein netter süsser zeischen, der jeniger der drauf aber sich nicht anhält, hat dann ein besserung vorschlag zu bringen für die beziehung, es klabte sehr gut, es ist eine übung wehrt.

        Bis bald ihr beiden, mensch klasse, dirk, das du wieder gekommen bist.
        Ah ja!, noch was, ich weiss das man dir das nicht sagen braucht mit den alcool, aber du beherscht den alcool nicht es behersch dich wen und wie es will, lasses weg wen du eine gute kurwe im leben erreischen willst, sonnst kann du alles ruckzück verlieren, nicht nur die frau, sondern deine würde, und dein platz hier auf diese stück leben.

        Ihr schaft es !es sieht gut aus bei euch !

        Liebe grüsse, véro

        Kommentar


        • RE: Die morale? bitte?


          Hi vérolavie,
          wir beide möchten Dir danken für Deine Worte, die schon zum Nachdenken anregen, den anderen natürlich auch danke.
          Wir werden uns sicher noch einige Zeit mit den "letzten Wochen" beschäftigen, und dafür braucht man manchmal von ganz anderer, absolut neutraler Seite deren Ansichten, um damit zu arbeiten.
          Also dann, tschau

          Geli und Dirk

          Kommentar


          Lädt...
          X