• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wünsche an den Friseur...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Momente mool mädels !


    träumen darfst du ja. Aber nur sollten diese doch auch kostengünstig realisierbar sein, ohne dass man sich dem finanziellen Ruin nähert ;-))

    Kommentar



    • RE: Momente mool mädels !


      Wer weisst, wieso musst ihr alles swarz zehen `?

      Kommentar


      • Oh gott :-)


        swarz zehen.... tz tz

        Ich sehe schwar mit mir wen ich so weiter schreibe :-/

        Kommentar


        • RE: :-))Na dann, lege ich loss!


          ach vero,das ist ein schöner traum.bin ganz hin und wech.
          und das ganze dann noch unter palmen.supi

          Kommentar



          • RE: :-))Na dann, lege ich loss!


            bin schon am machen,kann nicht mehr lange dauern.irgendwann bin ich dran.

            Nerea schrieb:
            -------------------------------
            Und wo holt Smily den dafür benötigten Lottogewinn her???

            Kommentar


            • RE: @Glatze


              mit dir würde ich mich sanieren,kannste glauben.
              wenn der finderlohn hoch genug ist.

              Kommentar


              • RE: volle zustimmung o.w.t.


                .

                Kommentar



                • RE: Oh gott :-)


                  kann nichts dafür, vero - selbst Optimisten versuchen auf dem Boden zu bleiben und nicht abzuheben. :-))

                  Allerdings ist Biggi ja eine kluge, fleißige Frau, sodass sie mit etwas Glück (dieses braucht ja jeder) garantiert eine akzeptbale Lösung für alle Beteiligten findet.

                  Kommentar


                  • RE: :-))Na dann, lege ich loss!


                    Bloss nicht!!! stinke nochmale deutschen beumen, das klima hat sich gehändert, so schlimm ist es nicht.

                    Kommentar


                    • RE: @ohne namen...


                      den schuh ziehe ich mir nicht an.
                      lg biggi

                      Kommentar



                      • RE: @ marie


                        wenn ich mir die beiträge so anschaue,meine güte,
                        dann habe ich das gefühl,alles richtig zu machen.viele sachen treffen auf mich nicht zu.ich will mich in dem punkt nicht loben.
                        mit den preisen liege ich unter dem durchschnitt.ermittelt von der hwk.
                        was die beleuchtung angeht,habe ich extra warmes licht gewählt.nebenbei bemerkt,hat auch mehr gekostet.
                        kopfmassagen gehören bei uns ebenfalls zum service.
                        auf kundengespräche legen wir auch grossen wert vor dem schneiden.u.s.w.
                        leider haben viele kollegen den preis heftig angezogen,bei der euroumstellung.
                        ich habe centgenau umgerechnet.hab mir auch deswegen blöde sprüche anhören müssen.ok habe es dann geändert
                        und aufgerundet.
                        bei mir gibt es auch den kaffee mit keks.
                        was kann man noch tun?das ist die grosse frage
                        ach übrigens,bei mir zahlen die frauen für einen trockenhaarschnitt genauso viel wie die herren.
                        lg biggi

                        Kommentar


                        • RE: @shanti


                          mensch shanti,so viel lob am späten abend :-))))
                          lässt mich wieder nicht schlafen.
                          aber du hast recht,ich werde eine lösung finden.ich muss einfach.ich habs bis jetzt immer geschafft.
                          wenn ich denn eine lösung gefunden habe,kann ich auch wieder besser schlafen.

                          schlaft alle schön und angenehme träume
                          biggi

                          Kommentar


                          • RE: @Anke


                            liebe anke ich antworte dir morgen.heute geht nichts mehr.
                            gute nacht biggi

                            Kommentar


                            • RE: @Biggi


                              weißt ja, Ehre wem Ehre gebührt. ;-))

                              Also eigentlich solltest du doch jetzt mit einem Lächeln und nicht mit Sorgen einschlafen. Sonst hab ich doch mein Ziel verfehlt. Und das geht auf keinem Fall ;-))

                              Gute Nacht :-))

                              LG Shanti


                              Kommentar


                              • RE: @ANKE


                                Guten morgen anke,
                                ich habe gestern in der hektik eine falsche aussage gemacht,bitte um entschuldigung.ich habe für kunden keinen online zugang.hab mir heute früh nochmal alles durchgelesen und meinen fehler bemerkt.
                                na,ich bin ein bisschen durchen wind.
                                die idee mit dem pc für kunden ist nicht schlecht,aber ich denke,nicht durchführbar,es sei denn es gibt einen separaten raum.die dinger sind ja sehr anfällig.aber wem sag ich das.durch spray und was da sonst noch durch die luft düst wären die bald verklebt.allso at acta.
                                mit den terminen ist das so eine sache,ich habe bis vor ca.drei jahren ohne anmeldung gearbeitet.es war so,das wir manchmal nicht wussten,wie wir das bewältigen sollten.
                                habe damals einen fragebogen entworfen,um herauszufinden,was den kunden denn lieber sei,ohne anmeldung oder mit.was soll ich sagen,die auswertung hat ergeben das 98% für anmeldung waren,wegen der wartezeit.habe dann umgestellt und es funktioniert.selbstverständlich bedienen wir auch kunden die jetzt keinen termin haben,wenn luft ist .da sind wir recht flexibel.
                                mit der preisgestaltung,da gebe ich dir recht.
                                was du für waschen,schneiden,fönen bezahltst ist meines erachtens nicht gerechtfertigt.für den preis bekommst du bei mir farbe oder eine dauerwelle.
                                ja,das alles trägt natürlich nicht dazu bei,das ich immer noch keine lösung gefunden habe.
                                hatte mir erhofft einige denkanstösse zu bekommen,die umsetzbar sind.
                                ich habe mir mal gedanken darüber gemacht,wie das ankommen würde,abends bis 22.00 uhr zu öffnen.
                                ob das aber umsetzbar wäre,kann ich schlecht abschätzen.das wäre auch wieder eine personelle sache.wer ist bereit solange zu arbeiten und wer würde so spät noch kommen.
                                ja so ist das,die entscheidungen muss ich immer allein treffen,da kann mir keiner bei helfen.
                                ich wünschte,ich wäre vogel strauß.
                                ich wünsche dir noch einen schönen tag
                                biggi
                                war es ein fehler,meine probleme hier breitzutretten???
                                oder hätte ich lieber den mund halten sollen???
                                tja,ich kanns nicht mehr rückgängig machen.
                                trotzdem nochmal danke an all die jenigen,die versucht haben,mit mir zusammen eine lösung zufinden.

                                Kommentar


                                • RE: @ANKE


                                  hallo smily

                                  die idee mit dem "abends bis 22:00" ist eigentlich nicht schlecht. kannst du eine arbeitsstelle nicht aufteilen in zwei halbtagsjobs?
                                  die anregung von anke würde ich auch nicht über board werfen. es gibt entsprechende folientastaturen, die sogar wasserdicht sind. der rechner kann woanders stehen und den monitor kann man hinter glas verbannen. ich denke es wäre technich durchaus machbar.

                                  gruss peter


                                  Kommentar


                                  • RE: @ k.peter


                                    hallo k-peter,
                                    technik ist nicht so mein ding,aber werde mich mal beraten lassen.was alles machbar ist.bin ja für alles offen.
                                    mich muss man auf solche sachen mit der nase drauf stubsen.
                                    lg biggi

                                    kaffee kommt gleich...

                                    Kommentar


                                    • Moin Biggi!


                                      Hey, was Du da alles so machst und denkst im Sinne Deiner Kunden - ich wohne offenbar in der verkehrten Ecke von Deutschland! <neidischguck>

                                      Natürlich war es richtig, dass Du mal so locker in den Raum gefragt hast, was so der "typische" Friseurbesucher machen würde oder wie so die arbeitende Bevölkerung (so sie denn gerade NICHT arbeitet und dafür vor dem Bildschirm hockt, um anderen zu helfen - :-)) ) ein typisches Arbeitgeberproblem lösen würde. Du hast vielleicht gemerkt, dass ich ebenfalls Magenschmerzen beim Thema Entlassungen habe. Klar, unternehmerisches Risiko kann Dir hier keine abnehmen. Aber so eine Art "brainstorming" hat noch nie geschadet. Ohne Deine Fragen wäre doch auch der gute Vorschlag von Vero nicht gekommen. Zumindest eine ohne große Probleme umsetzbare Idee, oder? Sag nicht, dafür hätte sich die Tipperei nicht gelohnt. Und ich hoffe weiter, dass Du die vergangene Nacht nicht mehr ganz so schlaflos zugebracht hast wie noch vor ein paar Nächten, als Du gar nicht wusstest, wie Du die Grübelei abstellen sollst geschweige denn, Dein Problem anpacken. Oder hoffe ich da vergeblich?

                                      Ach Biggi. Du hast sicher ein klasse Team zur Hand. Ich kann verstehen, dass das keine leichte Entscheidung wird.

                                      Übrigens, diese Idee mit der späten Öffnungszeit, die halte ich auch für überlegenswert. Ich würde mir einen Friseurtermin nach 18 Uhr wünschen, weil ich ja - wie Du sicher weißt - recht lange im Büro hocke und daher unter der Woche kaum Zeit für einen Haarschnitt finde. Den muss ich dann IMMER auf einen Samstag (selten auch auf einen Freitag, wegen der verkürzten Arbeitszeit) verlegen, was vielleicht ja nicht nur mir so geht. Samstags ist es bei Friseuren immer noch am vollsten, oder? Wenn ich also einige Tage im Voraus einen Abendtermin klar machen kann, dann wäre das ideal! Statt an der Theke (oder auch vor dem TV) im Friseursalon sitzen ist nicht die schlechteste Alternative, finde ich. Wie das Deine Mitarbeiterinnen sehen, kannst Du sicher erfragen. Vielleicht auch erstmal eine Versuchsphase einführen, vielleicht in Verbindung mit diesen von Vero vorgeschlagenen Gutscheinen...?!

                                      Kurzarbeit ist wohl kein Thema bei euch? Ich kenne diese Möglichkeit bei schlechter Auftragslage von meinem Arbeitgeber, und ich weiß, dass er damit sich selbst Geld gespart hat und von der Stadt (vom Arbeitsamt) ein Ausgleich gekommen ist, der den Arbeitnehmern netto kaum Einbußen gebracht hat. Ob das abhängig von Betriebsgrößen ist, weiß ich leider nicht.

                                      Wir bleiben am Ball! Oder?

                                      Willste auch nen Kaffee?

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: Moin Biggi!


                                        Hi Anke,
                                        Kaffee trinke ich zur Zeit verdammt viel,was meinem Magen garnicht guttut.Aber seis drum,es kommen wieder bessere Tage.Das mit dem Schlafen will nicht so recht klappen,aber egal,bin eh frühaufsteher.nur wollte mein Rechner nicht,wie ich. das mit den Öffnungszeiten werde ich wohl mal ansprechen,wenn ich das interne gespräch habe.Auf jeden fall werde ich berichten.
                                        Wenn ichs bloss schon hinter mich hätte.
                                        Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
                                        Biggi
                                        Mensch,heute klappt aber auch garnichts,ich meine die Gross und Kleinschreibe.Ich lass das jetzt so.

                                        Kommentar


                                        • hm ?


                                          Wieso fragst du dich den ob es ein problem war es hier abzufragen ? habe ich etwas verpasst?
                                          Nein ich denke nicht, du hast lediglich nach unseren meinung gefragt, wer weisst, es kann sein das du aus den ganzen, etwas positives raus bekommen hast.



                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X