#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat bei Kündigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat bei Kündigung

    Hallo ihr Forumsleser,
    ich brauche dringend eure Hilfe.
    ich bin selbstständig seit neun Jahren und habe drei Mitarbeiterinen.Alle drei sind fast von Anfang an bei mir.
    Ihr werdet jetzt sicher fragen,was soll das hier im Partnerschaftsforum.Nun,ich bin der Meinung,Arbeiter und Chef sind auch Partner.
    Mein Problem:
    Der Umsatz ist bei mir (wie überall) stark zurückgegangen.15% sind für mich sehr viel.Ich habe im privaten Bereich meine Ansprüche stark zurück geschraubt um meinen drei Damen den Arbeitsplatz zu erhalten.
    Das habe ich jetzt auch ein Jahr ganz gut hingekriegt,aber jetzt geht es nicht mehr und ich bin gezwungen,wenigstens eine zu entlassen.Was mir sehr schwer fällt.
    In meinem Betrieb sind wir wie eine Familie,jeder weiss alles über den anderen und wir unternehmen auch privat so einiges.
    A: ist meine beste Kraft mit dem grössten Kundenstamm.
    verheiratet,keine Kinder.
    B: ist geschieden und mit Kind allein,angewiesen auf Arbeit und ohne Partner.
    C: lebt in eheähnlicher Gemeinschaft schon viele Jahre und hat ein Kind.Sie ist auch die Jüngste.
    Ich muss eine Kündigung aussprechen und weiss echt nicht wem.
    Sie muss ja auch unter dem sozialen Aspekt getroffen werden.
    Lass ich meine beste Kraft gehen,geht der Umsatz noch weiter zurück.
    Ich bin völlig ratlos.Da ich noch nie eine Kündigung aussprechen musste,fällt es mir äusserst schwer.
    Vielleicht ist unter euch jemand,der mir raten kann.
    Vielen Dank im Vorraus
    Chefin


  • RE: Rat bei Kündigung


    Hi Chefin,