#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder Kind und Schule!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Mal wieder Kind und Schule!!!!


    Ein Klares Wort in dieser Sache konnte sicher nicht schaden, warte einfach mal ab.
    Welche Gründe führt Sie denn eigentlich an, daß Sie nicht dahin will?

    Kommentar



    • RE: Mal wieder Kind und Schule!!!!


      Hallo Zoe,
      erhlich gesagt,habe ich keine Ahnung,warum sie nicht dahin will.Die Lehrerin ist der Meinung,daß sie aus ihrer gewohnten Umgebung nicht raus möchte,es sich aber schon gebessert hätte.Das erste Mal hat sie 10 Minuten geheult und wollte zu mir.Und das 2 Mal hat sie nur noch 2 Minuten geheult und die Lehrerin hat sich auch zu ihr gesezt,damit sie das Gefühl hat,daß sie nicht alleine ist.
      Die Leistung,die sie bis jetzt erbracht hat,war sehr gut.
      Ich kenne die Gründe leider nicht,und sie möchte mit mir auch nicht drüber sprechen.

      Kommentar


      • Heulerei...


        ...hatte ich auch zur Genüge, als meine Tochter damals in den Kindergarten musste. Ich habe sie noch einen ganzen Straßenzug weiter schreiben hören, als ich sie das erste Mal dort ließ, aber ich war da "gnadenlos" konsequent, was mir auch von den Erzieherinnen geraten wurde. Die sagten, je mehr man sich von dem Geplärre beeindrucken lässt, desto länger dauert es, dass sie damit aufhören und sich einzufügen beginnen. Und so war es denn auch. Es hat ein paar Tage gedauert, aber schließlich war's gut.

        Nun sind Kinder mit 3 natürlich anders zu "bequatschen" als mit 6. Einsehen, dass sie da nunmal hin muss, wird sie schon. Fragt sich nun, warum sie so dermaßen oponiert und ob sich das tatsächlich auch mit Gleichmut und Bestimmtheit regeln lässt. Ich sehe ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit, habe aber ein ungutes Gefühl in der Magengegend, wenn ich lese, wie brüsk Du Deine Tochter zurecht gewiesen hast. Vielleicht bin ich bei anderen immer etwas empfindsamer, denn wahrscheinlich wäre mir an Deiner Stelle auch der Kragen geplatzt und ich hätte auch erstmal meinen Standpunkt klargemacht - und zwar sehr nachdrücklich und deutlich.

        Hat jetzt gar keinen Sinn, darüber zu sinnieren, ob der Ton oder die Wortwahl wohl richtig waren, Du kannst ja eh nix mehr dran ändern. Was ich Dir vielleicht raten würde, wäre ein abendliches ruhiges Gespräch mit der klaren Botschaft, dass Du sie lieb hast und möchtest, dass sie glücklich ist. Vielleicht redet sie dann. Es gab doch da in der Klasse eine, die ihr gleich den Arm um die Schultern gelegt hat und sie wegen ihrer Krankheit in Schutz genommen hat. Vielleicht sprichst Du die Eltern des Mädchens mal darauf an, ob ihre Tochter vielleicht weiß, warum es Deiner Tochter nicht behagt, in die Klasse zu gehen. Du musst dann nur sehen, dass die Info nicht als "Verrat" wieder bei Deiner Tochter landet...

        Weiter alles Gute!

        Anke

        Kommentar


        • RE: Heulerei...


          Hallo Anke,
          natürlich habe ich meiner Tochter den Marsch geblasen,und habe ihr auch gesagt,daß wenn sie mal ein wenig lockerer wird und nicht gleich ihren Kampfanzug anzieht,wenn ein Kind mal mit ihr Spaß macht,daß sie dann sieht,daß sie auch mehr Freunde gewinnt.Ich habe ja bei einem anderen Problem auch mit ihr im ruhigen gesprochen,weil es nicht meine Art ist,gleich loszuschreien,sondern die Beweggründe rauszukriegen.Aber selbst bei dem anderen Problem hatte sie keine Einsicht.Ich habe ihr auch gesagt,daß ich sie lieb habe und stolz darauf bin,welche Leistungen sie in der Schule bringt.Aber irgendwie will sie wohl,daß ich mir Fusseln am Mund laber,und da habe ich ihr heute gesagt,daß ich nicht mehr mit ihr über die Schule diskutieren werde,und sie dahin geht,ob sie will oder nicht.Sie hat eigentlich keine wirklichen Gründe,sondern es ist so,daß sie die Kinder nicht so unter Kontrolle hat,wie sie es eigentlich will,und daß sie nicht mehr die erste Geige Spielt.Und das ist auch der Grund,warum sie Probleme mit den Kindern hat.Und genau das habe ich ihr auch noch gesagt.Und wenn sie sich nicht ändern wird,daß sie dann nie so viele Freunde haben wird,weil sich das kein Kind gefallen läßt.

          Gruß Nicki

          Kommentar



          • RE: Heulerei...


            Ach da liegt der Hase im Pfeffer ich hatte schon sowas vermutet als Du schriebst Sie hat ne Frerundin die 3 Jahre Jünger ist.

            Also da kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen, daß sich das bald ändern wird und sie sich Ihren Platz in der Klasse mit Sicherheit
            erkämpfen wird Sie muß da nur noch dahinter kommen wie Sie das am besten anstellt.


            Warte mal ab das wird schon und mach Dir ja keine Vorwürfe dafür, daß Du Ihr heute mal gesagt hast was Du erwartest.

            LG Zoe

            Ich hatte gestern auch mal wieder nen Ausraster und ärger mich immernoch über mich aber was solls.

            Kommentar


            • Kenn ich!


              Die Schuldgefühle wird man nur schlecht los.
              Aber jeder Mensch hat nunmal Nerven! Nobody is perfect. Und perfekte Eltern will ja sowieso kein Kind haben, oder?

              Grüßkes
              Anke

              Kommentar


              • RE: Kenn ich!


                Hallo Anke und Zoe,
                ich betrachte mich eigentlich bei meinen Kids eher wie eine mütterliche Freundin. Aber ich muß auch sagen,daß ich keine Schuldgefühle habe,was das Thema von Heute angeht.Sie weiß, daß sie trozdem mit mir reden kann,aber jetzt wird mit meinen Regeln gelebt.Und ich hoffe inständig,daß sie wirklich bald die Kurve kriegt.Ich hoffe nicht,daß ich bei meiner Jüngeren Tochter solche Probleme bekomme.

                Liebe Grüße

                Nicki

                Kommentar



                • RE: Kenn ich!


                  Das sagst du jemanden der ne perfektionistische Ader hat:-(((
                  Ein´s meiner Laster :-(

                  Aber prinzipiell machen die kleinen Fehler ja erst einen Menschen aus und mein Schatz sagte gestern das er das ganz witzig an mir findet und mich dafür besonders liebt (für die kleinen Fehler)
                  Naja wenn er meint:-))

                  Hab Feierabend und muß jetzt zu ner Hortsitzung düsen
                  Gruß an Euch Zoe

                  Kommentar


                  • RE: Mal wieder Kind und Schule!!!!


                    Ich hatte keine Zeit, alle Zuschriften zu lesen, bin aber sicher, dass du viel Mitgefuehl und Verstaendnis fuer dein Problem bekommen hast. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass ich jetzt Pruegel beziehen werde. Ich frage dich aber dennoch, ob du vielleicht ein Problem mit dir selber hast.

                    Ich hatte mit grosser Aufmerksamkeit deine Berichte zu den Schwiegereltern gelesen. Da draengte sich mir die Frage schon auf. Du kamst mir da vor wie eine Kreuzung zwischen Zahnarztbohrer und Michael Kohlhaas. Jetzt will man deinem Kind wieder etwas.

                    Davon, dass ein Kind nicht zur Schule will, weil da u.a. Religionsunterricht stattfindet, habe ich noch nie gehoert. Mein Verdacht ist, dass da eine Konditionierung voraufgegangen ist, die das Kind in einen Zwiespalt bringt.(Bevor ich missverstanden werde, ich bin absolut religionsfeindlich).

                    Ich halte fuer moeglich, dass du dein Kind und vielleicht andere in deiner Umgebung in einer Art seelischer Spannung haeltst. Ich bin kein Psychologe und kann das nicht fachkundig beschreiben. Aber ich habe derartiges verschiedentlich beobachtet.

                    Ein Fall: Eine Mutter redete so intensiv auf ihre beiden Kinder im Wartezimmer eines Arztes ein, 'dass der Onkel Doktor ihnen bestimmt nicht weh tun wuerde', bis sie endlich das Schreien anfingen, als sie ihn nur sahen. Die Frau verhielt sich auch sonst in aehnlicher Weise.

                    Ein anderer Fall: Ebenfalls eine Frau, der die unglaublichsten Dinge passieren, aber in Serie. Alle Nase lang erkrankt sie an irgend etwas. Was immer ihr geschieht, treibt sie 'schier zum Wahnsinn'. Jeder OP folgt ein Prozess gegen Arzt und Krankenhaus, weil sie nicht richtig behandelt wurde. Ihr Mann war gesund und munter, bevor er sie geheiratet hatte. Danach verfiel er zusehends. Jetzt leidet auch er an gesundheitlichen Problemen, von denen ich vorher nie gehoert hatte. Er ist darueber hinaus mental ein Wrack.

                    Du hast sehr ernsthaft und besorgt gefragt. Vielleicht kannst du meine Gegenfrage vertragen. Ob sie hilfreich waere, wenn sie in die richtige Richtung zielte, ist indessen nicht zu vermuten, denn du wirst dich in einem voellig anderen Licht sehen.

                    Trotzdem, und nichts fuer ungut.

                    Kommentar


                    • RE: Mal wieder Kind und Schule!!!!


                      Hallo jaeger,
                      ich habe bestimmt kein Problem mit mir selbst,wie du so meinst.
                      Ich habe auch nicht geschrieben,daß man meinem Kind schon wieder mal was will,sondern,daß sie sich weigert in den Relliunterricht zu gehen. Im übrigen,hat es nichts mit dem Thema meiner Schwiegereltern zu tun.Am besten ist,wenn du dir,bevor du dir ein Urteil über mich bildest,ersteinmal alles durchlesen. Dann siehst du auch,daß ich meiner Tochter den Marsch geblasen habe.
                      Und warum sollte ich das machen,wenn ich der Meinung bin,daß ihr mal wieder einer etwas will????????
                      Kapier ich nicht so ganz.Da hast du die Antwort auf deine Gegenfrage,und du solltest wirklich gesteinigt werden.Außerdem heißt es,nichts WIE ungut.

                      gruß Nicki
                      Ps: Wenn du dir mal alles durchgelesen hast,kannst du ja darauf antworten.

                      Kommentar



                      • RE: Mal wieder Kind und Schule!!!!


                        Hallo Vade9899,

                        ich antworte ohne Repetitorium.

                        a) Du irrst bei 'ungut', es sei denn, der Duden machte falsche Angaben.

                        b) Du irrst im ersten Satz bei 'wie du meinst'. Ich habe dich nur gefragt, ob es so sein koennte.

                        c) Du irrst, dass ich mir eine Meinung ueber dich gebildet haette. Siehe b)

                        Du antwortest sehr ungehalten. Ich habe es aber nicht boese gemeint, wenn ich dich gegen den Strich befragt habe. Die alten Griechen empfahlen schon, man solle sich selbst erkennen. Gnotis auton klingt es, schreibt sich nur anders. Aber ich habe die griechischen Buchstaben nicht im Programm.

                        Und wieder, nix fuer ungut!

                        LG
                        Jaeger

                        Kommentar


                        • RE: Mal wieder Kind und Schule!!!!




                          Vade9899 schrieb:
                          -------------------------------

                          ich habe bestimmt kein Problem mit mir selbst...

                          ... und du solltest wirklich gesteinigt werden.


                          ???????????????????
                          gesteinigt werden ??????????

                          Nö, Vade, du hast kein Problem.

                          Kommentar


                          • Na ist schon gut jetzt.


                            Sie ist sauer geworden, du muss nicht dazu sals in der wunde legen, ist gut jetzt !
                            Das ist sonnst nicht der still von Vade, das weisst jeder, somit schööön langsam :-)

                            Übringst: ich finde es schon interessant, ein mal die woche über die kidis problematick zu reden, hat was ! vieleicht nich für jeder, aber wieso nicht?

                            Grüsse, véro

                            Kommentar


                            • RE: Na ist schon gut jetzt.


                              Hallo jeager,
                              Vero hat recht,es ist nicht meine Art so zu reagieren,aber es birngt mich auf die Palme,wenn mir jemand sagt,daß ich ein Problem mit mir selbst habe.Wenn du es nicht so meoitest,wie du es geschrieben hast,möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen.Ich hoffe,du nimmst sie an.Zu jeune,lieber kein Kommentar.Mit meinen Schwiegereltern hat es aber wirklich nichts zu tun.Habe übrigens nur noch regen Kontackt,von meiner Seite her.

                              Liebe grüße

                              Nicki

                              Kommentar


                              • RE: Na ist schon gut jetzt.


                                Ich rede dich jetzt einmal mit Nicki an. Das ist entschieden schoener als Vade.

                                Also, hallo Nicki,

                                wenn du einen Grund haettest, dich zu entschuldigen, naehme ich das sofort und gerne an. Hast du aber nicht! Was mach ich jetzt? Wenn ich es annehme, saehe es so aus, als ob es geschuldet waere. Und wenn ich es ablehne ist es ganz verkehrt. Ah, immer diese Komplikationen!

                                Ich freue mich, dass wir uns wieder vertragen.

                                Und bin
                                stets dein
                                Jaeger

                                Kommentar


                                • RE: Na ist schon gut jetzt.


                                  Hallo jaeger,
                                  doch ich hatte einen Grund mich zu entschuldigen und finde es nett von dir darüber hinwegzusehen.Eigentlich setzte ich mich immer,wenn ich recht habe durch.Aber,wenn ich im Unrecht bin,und es mir bewußt wird,dann gebe ich es auch zu,und entschuldige mich auch wegen meines Verhaltens.
                                  Find ich auch toll,daß wir uns wieder vertragen,und hoffe weiter auf viele Tipps,wenn ich mal wieder Hilfe brauche.

                                  Liebe Grüße

                                  Nicki

                                  Kommentar


                                  • Und wie geht's dem Kind?


                                    Malzeit Vade/Nicki (was wäre Dir eigentlich lieber?)!

                                    Wie stets denn momentan um den häuslichen Frieden bei Dir? Watt sacht datt Kind? Sachtet überhaupt etwatt? Oder herrscht Leidenmine? Auf beiden Seiten? Oder wie?

                                    Ich bin mal wieder neugieriger als die Polizei erlaubt. Kannst Du mir noch einmal verzeihen? ;-)

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE: Und wie geht's dem Kind?


                                      Hallo Anke!!!!!!!!!!!
                                      Also,ich heiße lieber Nicki.Abkürzung von Nicole.
                                      Tja,watt sagt datt Kind????
                                      Gute Frage.Im Moment noch nichts.Ich habe ihr meinen Stanpunkt klar gemacht,und habe dann auch das Thema gewechselt,damit sie nicht das Gefühl bekommt,daß ich sie nicht mehr lieb hätte.
                                      Morgen,hat sie wieder Religion.Ich lasse mich mal überraschen.Ich habe ihr auch gesagt,daß ich bis ende November Änderung sehen oder hören möchte.Da ist nämlich Elternsprechtag.Am Dienstag hat sie nur noch auf den Weg zur anderen Klasse geweint,und dann war gut.
                                      Du kannst es dir nicht vorstellen,aber die Schwiegers haben gestern angerufen,und möchten Denise ein GANZES WOCHENENDE zu sich nehmen.Ich glaube,sie haben kapiert,daß irgentetwas nicht in Ordnung war,weil sie mich fragte,ob ich nicht mehr mit ihr Sprechen möchte.
                                      Ich habe ihr gesagt,daß ich ihr meine Meinung über die Ungerechtigkeit gesagt habe,und sie sich ja wohl nicht mehr gemeldet hat,und daß das Thema für mich erledigt ist.

                                      Liebe Grüße

                                      Nicki

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X