<http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/image/0108/phobos_vik1_big.jpg>
Da finde ich keinerlei trost mehr:
Christus spricht: Ich rede mit euch, damit ihr Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33
Es soll nicht dunkel bleiben über denen, die in Angst sind. Jesaja 8,23.
Den Elenden wird er durch sein Elend erretten und ihm das Ohr öffnen durch Trübsal. So reißt er auch dich aus dem Rachen der Angst in einen weiten Raum, wo keine Bedrängnis mehr ist; und an deinem tische voll von allem Guten wirst du Ruhe haben. Er gibt dir Lobgesänge in der Nacht. Hiob 36, 15,16; 35,10
Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils! Erweisen wir uns doch als Diener Gottes: in großer Geduld, in Trübsalen, in Nöten, in Ängsten, in Schlägen, in Erkenntnis, in ungefärbter Liebe - als die Sterbenden, und siehe, wir leben; als Gezüchtigte und doch nicht getötet; als die Traurigen, aber allezeit fröhlich; als die Armen, die doch viele reich machen; als die nichts besitzen und doch alles haben. 2. Korinther 6
Sind wir auch von vielen Seiten bedrängt, zerängsten wir uns nicht. Uns ist bange, aber wir verzagen nicht. Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen. Wir werden unterdrückt, aber wir kommen nicht um. 2. Korinther4.
Christus spricht: Ich rede mit euch, damit ihr Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33
Kommentar